• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben, spannend wirds sowieso :D
 
Gesetzt ist bei den Briten auf jeden Fall die Queen Elizabeth als Tier 6. Einfach weil das Schwesterschiff Warspite auch schon auf T6 ist. Außerdem passt sie auch an diese Stelle, als Höhepunkt der WW1-Dreadnoughts.

Danach wird es komplizierter. Vom Zeitablauf würde wohl die King George V (1939) trotz der "kleinen" 36cm-Kanonen auf T8 als Gegenpart zur Bismarck/Tirpitz passen. Allerdings hat der Vorgänger Nelson im Gegensatz dazu schon 40cm-Kanonen und zwar reichlich davon (und in für das Spiel ziemlich interessanter Anordnung, alle nach vorn gerichtet). :D
Ich würde also eher die KGV auf T7 sehen und die Nelson auf T8.
Die Revenge könnte man wohl ganz auslassen, da sie in mancher Hinsicht eher ein unspektakulärer Rückschritt war.

Die Vanguard war zwar das letzte, wirklich gebaute Schlachtschiff, aber in vieler Hinsicht war die geplante aber nicht umgesetzte Lion stärker. Würde mich also nicht wundern, wenn die Vanguard nur T9 wird und das Papierschiff Lion T10.
Wobei beide schon ein bisschen abstinken, gegen die "Pazifik-Kolosse" Yamato und Montana. Da müsste Wargaming etwas einen Fantasiebonus einfließen lassen, damit sie mithalten können.

Vor T6 kommt eine Menge in Frage. Die Dreadnought würde sich natürlich als Einstiegsschlachtschiff auf T3 anbieten. Die ist schließlich tatsächlich der erste "Dreadnought" überhaupt.
Danach wird dann eher die Frage sein, welche Schiffe man auslassen muss. Es sind einfach zu viele britische Schlachtschiffe aus dieser Epoche zur Auswahl für nur zwei Tiers.

Wenn man die Schlachtkreuzer noch mit in den Schlachtschiff-Tree stopfen wollte, wird noch viel enger. Allein die "Mighty Hood" auszulassen wäre ein unverzeihliche Sünde. ;)
Einzuordnen wäre sie wohl irgendwo um T7.

Edit:
Nando. hat das meiste schon vorweg genommen. Ich bin zu langsam. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht mir da oben mal nicht so die Tirpiz schlecht. ;-)
Gestern noch auf 20km einen cruiser geonehittet mit 5 treffern davon 2 zitadellen.
Der kam aber ehrlich perfekt breitseite gefahren und sagte dann auch im chat "nice shot" und auch dass es ein Fehler war so breitseite zu fahren weil er nicht dachte, dass ihn jemand im full speed trifft.
War aber auch ein Ausnahme-Glückstreffer.
Streuung war da nicht vorhanden. ;-)

Aber was nützen einem die dicken Rohre wenn man damit nix anfängt ?

Gestern hieß es mal wieder cap a+b und kurz vorher drehen alle ab und legen den Rückwärtsgang ein.
Ich dachte ich guck nicht richtig.
Und die beiden ! Tier 10 BBs vetstecken sich in einer ecke.
Hatten wohl Angst vor aua.
Mir ist dann der Kragen geplatzt, bin in's B cap gefahren mit der Tirpiz, hab den da lauernden Gegner DD zerstört und das cap geholt.
Zum schluss kam unser DD dann doch noch dazu.
Dann guck ich auf die minimap und was machen unsere Gruppen ?
Stehen neben den anderen caps, drehen , flüchten und rufen nach Unterstützung. Mit 8 oder 6 ? schiffen, anstatt die caps einzunehmen.

Die feigen tier10 bbs wurden dann langsam von nem dd auseinandergenommen, da sie ganz allein in der Ecke waren.

Nee, Tier10 und dicke Rohre is nicht alles.
Man kann auch mit ner Tirpiz wirklich sehr gut spielen, oder auch mal ne NC vor sich herjagen, wenn man schon auf 10 km rangekommen ist und die Angst vor den Torps kriegt.
So lange man nur seinen Bug spitz zeigt, hält die Tirpiz frontal auch was aus.
Und je näher man kommt, desto mehr fängt der Gegner an zu schwitzen, wenn man schon mal die Torpedos klar macht.
Hab ich jetzt schon öfter erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herdware
Ist doch schön, wenn wir uns einig sind. Gleiches Buch gelesen. :p:D (gab es doch noch für 5€ bei ebay ... Schnäppchen, bin aber noch bei der Einleitung :p)
 
@ChrisMK72
Zwei Zitadellen gehen ja noch. Mit NC und Amagi drückt man einen parallel fahrenen Kreuzer schon mal öfter 3 Zitadellen rein, was in der Regel Oneshot bedeutet.

Ich habe in solchen Situationen schon etwas ein schlechtes Gewissen. Auch wenn ich es als Schlachtschiff-Fan eigentlich nicht so sehen dürfte, aber vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn man z.B. auf eine Entfernung von über 10km maximal zwei Zitadellen pro Salve machen könnte. Danach würde der Kreuzer wenigstens noch leben.
(Ein Kreuzer, der einem Schlachtschiff auf unter 10km seine Breitseite zeigt, hat es hingegen verdient zu sterben. :evillol:)
 
Zuletzt bearbeitet:
nur ein Mensch schrieb:
St. Louis, Phoenix, Omaha, Cleveland.
Tagesbonus einfahren, mit Premium Account -> als Spieler der sich mit den Dingern bewegen kann und auch zielen kann, sind mit diesen Schiffen in einer Partie jeweils locker 200k Credits drin (Unkosten für Vernichtung, Premium Rep und Premium Sonar / Flak *der Flieger lohnt da eher nicht* schon eingerechnet). Unter der Annahme dass man diese 4 Runden nicht sofort alle gewinnt, sondern auch mal ein paar verliert und man das ganze des Tagesbonus wegen wiederholt, oder auch mal mit Pech als erster Raus genommen wird, ist im Endeffekt 1 Million innerhalb von einer Stunde machbar.
Ohne Premium reduziert sich das natürlich ein wenig.

Ob du nun viel oder wenig spielst, das hat auf die Anzahl der Runden die für XP und Geld benötigt werden keinen Einfluss. Insofern ist die Anzahl der benötigten Runden immer noch identisch, dass du halt pro Woche aber nur 10, anstelle von 100 Runden machst, sehe ich nicht als Dilemma an, da du nach 10 Runden nicht auch schon das nächste Schiff erforscht hast (die absoluten Low Tiers mal ausgenommen)

Du verwechselst "Zeitaufwand" und "Anzahl der benötigten Runden".

Bitte richtig lesen! ICh habe explizit gesagt, warum auf Dauer kein Premium für mich drin sein wird! Und der Mehraufwand dadurch ist Minimum 50%! Nenn ich nicht wenig. Wie man an den Screens hier aber sehr gut sehen kann, werden Boni teils kumuliert auf die Premiumendsumme gerechnet, wodurch der tatsächliche Zugewinn zum Teil sogar mehr als 100% entspricht (siehe beispielsweise oldmanns Screen mit 170k zu 390k Credits).

Und ich verwechsle auch nichts. Es ist unerheblich ob Zeitaufwand oder benötigte Runden. Die benötigten Runden bedingen den Zeitaufwand direkt. Fakt ist, um bei deinem Beispiel zu bleiben, ich bei einer Wochenspielzeit von 5 Stunden, was deiner Rechnung nach ca. 5 Mio. entpsricht, einen knappen Monat brauche, um ein t7 Schiff zu finanzieren. für T8 ca 2, für t9 ca 3 und für T10 ca 2 Monate. Ich brauche also geschlagene 8! Monate für 4 Schiffe. Bei lediglich 2 Bäumen bereits 16 Monate und das berücksichtigt nicht, dass ich ab spätestens t8 wohl auch anfange mid Tier spielen zu müssen um Repkosten für t8 aufwärts Gefechte zu begleichen. In Anbetracht dessen wieviele trees mal geplant sind, sind 2 Bäume auf t10 echt ne Spezialisierung. Da ich eigentlich Spiele gern vollumfänglich spiele, kann ich hier komplett begraben, dazu bräuchte ich Jahre!
 
Naja die Logik von WG kann man auch andersherum betreiben (auch wenn das eher Wortklauberei ist). Nach dem Motto, du hast keine Zeit um permanent zu Spielen? Dann nimm Premiumzeit um das Auszugleichen! Also ein Spiel mit Premium als drei Spiele ohne. Auch wenn bei Wenigspielern ein Groß der Premiumzeit ungenutzt verstreichen wird.
Interessant wäre eine Premiumzeit die nur verbraucht wird wenn man spielt... aber das dürfte nicht ins Geschäftsmodell von WG passen (oder sie würden einen horrenden Aufschlag einfordern).

Bei "vollumfänglich" muss man aber auch dazu sagen, dass jeder eine eigene Definition hat. Für Dich ist das, alle Schiffe zu haben. Für jemand anderes ist es alle Funktionen oder Schiffsklassen zu haben und dass läuft ja spätestens ab T4/T5.

Aber ja, die Wenigspieler haben in Bezug auf T8+ das Nachsehen.


MfG tb
 
Herdware schrieb:
aber vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn man z.B. auf eine Entfernung von über 10km maximal zwei Zitadellen pro Salve machen könnte. Danach würde der Kreuzer wenigstens noch leben.

Nicht immer. Manchmal reichen schon 2 Zitadellen (+4 "normale" Treffer) um einen Kreuzer zu versenken.
Gestern 2x geschaft (einmal war ich aber der Kreuzer :p).

"Vollumfänglich" kann bei anderen Spielen (Gothic-Reihe) aber auch 200 Stunden und mehr bedeuten.
Bzw. Kann ich bei den Spielen auch nicht alle Reihen/Quests auf einmal spielen. Da muss man mal neu anfangen (Krieger-Baum, Priester-Baum etc.).

Das auf WoWs übertragen würde bedeuten, dass du das Spiel "durch hast", wenn du T10 erreichst. Und das könnte man auch als Gelegenheitsspieler erreichen, wenn man sich wirklich auf einen Baum konzentriert.

Denn "alle" Trees auf 10 schafft eh kaum einer ... Premium oder 24/7-Spielen hin oder her. Von daher verstehe ich dein Problem immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@herdware :
Ein schlechtes Gewissen hatte ich auch bei dem schuss.
Ich kenn das ja nur zu gut aus der anderen Perspektive.
Hatte im chat zum "thx" für das "good shot" noch ein "sry" hinterhergeschoben.

Aber auf der anderen Seite freut so ein Schuss natürlich auch und wenn man merkt, dass sich die Spielpraxis langsam auszahlt von wegen vorhalten usw. .
 
@Nando.
Ok. Sagen wir, er hätte eine Chance zu überleben. ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob es Kreuzer gibt, die 3 Zitadellen von 40cm-Geschützen überleben könnten.
 
T10-Kreuzer vielleicht. Wenn der Kreuzer auch noch ein niedrigeres Tier hat als mein BB, dann sieht es nach 2 Zitadellen schon schlimm aus.

2 Zitas mit der Fuso auf eine Karlsruhe und der hat noch 100 HP. :p
 
Kommt sicher auf den Kreuzer an.
Aber sowas ist schon fatal.
Mein Ziel war zum Glück was schnelles japanisches, was nix aushält ;-)
 
Mein Primärziel sind erstmal die Deutschen. Karlsruhe, Königsberg, Nürnberg. Dann erst die IJN.

Gurkst du noch ab und zu auf T6 rum? :p:D
 
@Nando: Wie du hast noch keine D Kreuzer? Hmmm...müssen wir demnächst mal zusammen farmen.

MfG tb
 
Nando. schrieb:
Nicht immer. Manchmal reichen schon 2 Zitadellen (+4 "normale" Treffer) um einen Kreuzer zu versenken.
Gestern 2x geschaft (einmal war ich aber der Kreuzer :p).

"Vollumfänglich" kann bei anderen Spielen (Gothic-Reihe) aber auch 200 Stunden und mehr bedeuten.
Bzw. Kann ich bei den Spielen auch nicht alle Reihen/Quests auf einmal spielen. Da muss man mal neu anfangen (Krieger-Baum, Priester-Baum etc.).

Das auf WoWs übertragen würde bedeuten, dass du das Spiel "durch hast", wenn du T10 erreichst. Und das könnte man auch als Gelegenheitsspieler erreichen, wenn man sich wirklich auf einen Baum konzentriert.

Denn "alle" Trees auf 10 schafft eh kaum einer ... Premium oder 24/7-Spielen hin oder her. Von daher verstehe ich dein Problem immer noch nicht.

Richtig. 200 Stunden wären auch absolut im Rahmen. Das entspricht aber grade mal 40 Wochen a 5 Stunden! Also nicht mal ein Jahr. Auf WoWs bezogen sollte man dann zumindest die meisten Trees auf T8 haben und einige auf T10. Das in WoWs zu erreichen, selbst mit Premium, dürfte hingegen locker das doppelte an Zeit in Anspruch nehmen, als F2P sogar dann fast 3! Jahre. Verstehst du immer noch nicht das Problem? Ich habe z.B. in Skyrim an die 300h Stunden verbracht. Also ca. 1 1/4 Jahr. Das ist aber für WoWs alles ein Witz. Da sollte doch auch einem Vielspieler auffallen, dass der von Wargaming angesetzte Zeitrahmen dann doch etwas zu massiv ist oder?

Letztlich kann man getrost sagen, dass Wargaming selbst von denen noch Geld sehen will, die sich schon Hafenplätze, Premiumschiffe und Premiumzeit gekauft haben indem sie sich dann doch mal Credits kaufen. Dafür würde auch sprechen, dass die XP, die benötigt werden VIEL VIEL früher vorhanden sind als die benötigten Credits. Man hat also ständig die Möglichkeit, Schiffe xp technisch frei zu schalten, nicht aber zu kaufen.

Ich hingegen kann nicht verstehen, wie man es einfach so okay finden kann, bei einem Spiel, in das man viel Zeit UND Geld steckt, nicht mal alles ausprobiert zu haben. Ist mir völlig unbegreiflich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tb
Primärziel im Wortsinn (zum Draufballern!). :p

@Mustis
Verstehe dich schon. Und bin froh drüber.
Spiele mit Tiefgang und etlichen Stunden sind mir willkommen.

Grafikracher mit 10 Stunden Kampagnen interessieren mich nicht. Langzeitmotivation im Sinne von WoWs für mich sehr erwünscht.
Eben auch durch neue Schiffe. Es ist bei WoWs auch schön, einfach neue Trees bis T6/T7 zu spielen. Muss nicht alles bis T8/10 spielen.

Und du steckst ja "nur" Zeit rein, kein Geld, oder?
Und (mal wieder zum 1000. Mal): Du musst es nicht tun! Es zwingt dich keiner!

Edit: Ach ja: Zum Ausprobieren gibt es übrigens die Public-Test-Server. Auch ich bin schon einige T8- und T10-Schiffe gefahren, nur mal am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stecke auch Geld rein. Sage ich nun schon wie oft? Genau deswegen ärgert es mich ja auch so, weil einfach nie ein Ende abzusehen ist. egal was ich kaufe und wie viel Geld ich ausgebe, es ist irgendwie nie genug. Hafenplätze sind schon wieder voll, ich die vielgeliebte Kongo musste gehen für die Nagato weil ich nicht einsehe, schon wieder nen Hafenplatz zu kaufen, nachdem ich schon 5 zusätzlich hab....

PS: WoWs und Tiefgang war jetzt aber nicht so ganz ernst gemeint oder? ^^
 
War ja nicht auf WoWs gemünzt. Aber wer sich mit der Geschichte beschäftigt, der bekommt Tiefgang gratis dazu.

Und der Tiefgang hat ja wohl definitiv was mit WoWs zu tun. :p:D

Die Kongo kannste dir übrigens als ARP-Version (inkl. Hafenplatz) ja wiederholen. :p
 
Bin ich ja grad dabei. Aber mangels US Carrier und lediglich t6 IJN Carrier ist das arg langwierig. =/ Was kommt da eigentlich nach den Flugzeugen nochmal?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.532
Antworten
5.552
Aufrufe
257.442
strempe
S
Antworten
10.058
Aufrufe
405.324
Zurück
Oben