• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn ich hier so über die Geschütze der Tirpiz lese, könnte ich meinen damit besser ab sofort nur noch HEs zu verschiessen, es sei denn ein Kreuzer fährt mal perfekte Breitseite.

Hm ...

Vielleicht probier' ich das mal aus.
Wenn die APs nicht mal gegen angewinkelte cruiser taugen, kann ich gleich HEs verschießen und wenigstens die hohe Feuerchance nutzen und eventuell Ausfälle auslösen.

Zu irgendwas muss die Tirpiz doch taugen.
;-)
 
ChrisMK72 schrieb:
Wenn die APs nicht mal gegen angewinkelte cruiser taugen...

Nur ein Sith denkt ausschließlich in Extremen. :eek:

Klar kann man auch mit den Tirpitz-Kanonen die Panzerung angewinkelter Kreuzer knacken. Da klappt auch immer wieder mal mit den noch kleineren Kanonen von Fuso/NM. Aber eben nur bis an bestimmte Grenzen. Es kommt drauf an, unter welchem Winkel genau und an welchen Stellen man welchen Typ von Kreuzer trifft. Wo eine 38cm-Granate gerade so abprallt, kommt eine 40cm noch durch. Je höher das Kaliber, desto besser sind also die Chancen auf eine Zitadelle.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ich würde auf Kreuzer in jedem Fall weiter AP schießen. Es sei denn, man will gerade diese Brände-Mission für den ARP-Kreuzer machen. ;)
 
ChrisMK72 schrieb:
Zu irgendwas muss die Tirpiz doch taugen.

Credits? Geld für WG? Als "Gold-Noob beschimpft werden? Feuer auf sich lenken? Schön aussehen? Da gibt es doch soooo viel! :p

@JackSparrow
Schlechte Tage und schlechte Spiele gibt es immer mal. Auch eben viele Neulinge/Anfänger/Idoten im Spiel, die es oft nicht wissen.
Lesen ja nicht alle die Tipps in den Foren.

Auch die Teamkiller kommen ab und zu mal vor. Mit Glück eher selten. Match abhaken und neu starten. "mimimimi"-Threads gibt es im offiziellen Forum genug. :p

Ach ja: Eine Tirpitz kommt definitiv NIE in ein Match mit einem T5 CA, das verhindert das MM schon.
 
Naja. Dank Faildivision und so, kann das schon vorkommen. Wie die Langley gestern in einem T7 Gefecht. ..


MfG tb
 
Hatte neulich in einer T8/9-Schlacht (ich war in meiner Amagi) eine Division aus Tirpitz und South Carolina. Zum Glück im Gegnerteam. :D

Aber in solchen krassen Fällen gehe ich einfach mal von Anfängerfehlern aus. Kann ja keiner mit Absicht machen.

War rührend anzusehen, wie die kleine SC treu an der Tirpitz klebte. Aber die Tirpitz wurde schnell versenkt und der kleine Welpe war ganz allein ohne seine Mutti. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, mein Kollege ist dermassen viel weiter im Spiel und hatte mal kein passendes Mid-Tier, da bin ich auch mal schon mit meiner Ishizuchi in einem Tier 7 Match gelandet. Muss man halt mit HE um sich werfen, dann ist man zumindest nicht ganz unnütz. Die Ishizuchi spielt sich dann einfach als schlechter Kreuzer, aber die Runde haben wir damals sogar gewonnen. Klar, für die anderen Spieler im Team ist das vielleicht etwas ärgerlich, vor allem wenn man dann die Schlacht verliert. Aber genauso wie ein Tier 10 Schiff alleine in einem Tier 7 Match nicht unbedingt gleichbedeutend mit dem Sieg ist, ist ein Tier 4 Schiff in einem Tier 7 Match nicht gleichbedeutend mit einer Niederlage.
 
Naja, Deppen-Divisionen mal außen vorgelassen.

Das kommt natürlich auch vor. Hatten in einem T5/T7 eine Division mit Kongo+Dresden+Hermelin. :p

Und in einem weiteren T5/T7 eine Division mit Kongo+2x Myogi+meine New Mexico halt gegen 2x T7-BB + Fuso + Kongo. Aber das Match haben wir sogar gewonnen. ;)

Gegen die Kongo und die Colorado habe ich ein heroischen Rückzugsgefecht geführt ... über 10 Minuten! Ging auch nicht anders, da ich trotz Modul beide! vorderen Haupttürme verloren habe (sonst nicht mal ein Turm bei der NM, eher bei der Fuso). Klar wurde ich letztlich versenkt, aber konnte halt Kräfte binden und auch schwer beschädigen, so dass die beiden letztlich von einer der Myogis rausgenommen wurden.
Erlebt man auch nicht alle Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage. Kann man im Ranked Modus eigentlich Ränge verlieren?
Ich frage nur weil dass das wirklich sehr, sehr ärgerlich wäre. Mehr als ohnehin schon.
Gerade gestern Abend habe ich mich wieder geärgert. Ich mit meiner New Mexico und je Team je 2 DD´s. Ich schreib noch so zu Matchbeginn "first target the dd" und was passiert? Die gegnerischen DD sind ziemlich lange offen und selbst wenn nicht wissen die Kreuzer wo sie sind. Aber niemand schafft es die DD zu killen. Ich habe mich auf die Kreuzer und BB konzentriert. 3 habe ich rausgenommen bis zum Schluss nur noch ich und ein gegnerischer DD übrig ist. Toll! Natürlich habe ich das dann verloren weil er einfach davon gefahren ist und mir nur noch ab und an Torps entgegen schickte.

Zum Thema Tirpitz. Ich habe mir auch angewöhnt mehr als üblich mit ihr HE zu schießen. Mehr als mit mit meiner Amagi wo ich das fast nie mache. Manchmal, in gewissen Winkeln, merkt man einfach dass man sonst null Schaden macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Als "Gold-Noob beschimpft werden? Feuer auf sich lenken? Schön aussehen? Da gibt es doch soooo viel! :p

Endlich hab' ich meine Bestimmung in Wows gefunden. ;) :P



Herdware schrieb:
War rührend anzusehen, wie die kleine SC treu an der Tirpitz klebte. Aber die Tirpitz wurde schnell versenkt und der kleine Welpe war ganz allein ohne seine Mutti. :heul:

:baby_alt:

Schnief :(


Hätt' den Welpen gern aufgenommen, unter die Flügel meiner großen Tirpiz ;)
Oder ich wär' mit der Wyoming gekommen, hätte Rache genommen und alle platt gemacht ! :evillol:

Ok ...
Back to reality ;)
 
Das Problem ist wohl eher, dass die meisten Spieler nicht auf einen DD schiessen wollen. Wenn die DD's spät oder gar nicht aufgedeckt werden, dann befinden sich meistens alle Schiffe bereits im Gefecht oder ausser Reichweite. Die wenigsten wollen dann das Ziel wechseln oder dem DD hinterherjagen. Versteht der DD-Fahrer dann noch sein Handwerk, kann es zudem sehr nervig sein, ihm Treffer zu verpassen. Dazu kommt leider, das es halt in der Statistik besser aussieht Schlachtschiffe mit ordentlich Treffern zu bepflastern als etliche Fahrkarten an einen DD zu vergeben.

Wenn ich nicht DD spiele, dann sind die für mich absolute Priorität. Gleichgültig was da gerade los ist.
 
Freakianer schrieb:
Mal eine Frage. Kann man im Ranked Modus eigentlich Ränge verlieren?

Es gibt Ränge, die kann man wieder verlieren, andere sind fest, wenn man sie erstmal erreicht hat (z.B. Rang 15). Das wird in der Profil-Ansicht im Spiel dargestellt. Allerdings kann man die Sterne in diesem Rang trotzdem verlieren. Also z.B. von Rang15 mit 3 Sternen auf Rang 15 mit 0 Sternen zurück fallen.
 
ToXiD schrieb:
Wenn ich nicht DD spiele, dann sind die für mich absolute Priorität. Gleichgültig was da gerade los ist.

Sehe ich eigentlich auch so, da sie nunmal gefährlich sind. Und wenn sie aufgehen, sind sie im Allg. in Schlagdistanz, also so schnell wie möglich weg mit dem Ding.

Und im Moment sowieso, da ich erst 29 von 30 Kills der Myoko-Mission habe. Wie gehabt: Über 20 davon mit Fuso/New Mexico. ;)
 
Ich will ja nicht die Tirpitz schlecht machen, habe ja selber eine und fahre die auch gerne im Random. Besonders im Ranked wo man viele Gefechte mit dem selben Schiff hintereinander macht hat die Tirpitz als Premium Schiff den Vorteil nebenbei sehr viele Kredits zu generieren.
Auf der anderen Seite brauche ich im Ranked aber sichere Kills und die liefert mir die Amagi mit den 10x410mm. Das hat natürlich seinen Preis. Ich muß meine Zitadellen anwinkeln, weil meine Panzerung schlechter ist aber ich finde das vollkommen normal und habe kein Problem damit.

Ich sehe in Gefechten oft Tirpitze, die immer näher kommen weil die Ihre Torpedos einsetzen wollen um mich zu versenken. Die richtige Taktik wäre mich auf 20KM zu halten, weil ich dann nicht antworten kann. Im Prinzip gewinnt man wegen der Fehler anderer und verliert wenn man ein schlechtes Team hat oder selbst Fehler macht.
 
Die Tirpitz ist ein BB, dass für den Nahkampf gemacht ist. Ich spiele sie sehr gerne und im Zweikampf auf kurze Distanz, ziehen viele BBs den kürzeren gegen die Königin des Nordens. Die Sekundärbewaffnung von der Tirpitz ist einfach eine der Besten auf Tier 8.
 
IS das ingame echt so, dass die Kalibergröße entscheidend ist für die Panzerungsdurchdringung?

Denn in der Realität ist Kaliber bei weitem nicht alles. Masse mal Geschwindigkeit ist das entscheidende, sprich die Mündungsgeschwindigkeit ist ebenso wichtig wie die Geschossmasse und die muss nicht zwingend mit dem Kaliber steigen, zumindest nicht linear.
In der Realität mussten sich die 38er der Tirpitz/Bismarck nicht gegen die etwas größeren Kaliber der anderen Nationen verstecken. Die Mündungsgeschwindigkeit war soweit ich mich erinnere höher und damit letztlich die Durchdringung vergleichbar hoch, ggf. erst bei sehr weiten Schüssen dann schlechter.
 
Es ist ingame auch nicht nur das Kaliber. Mündungsgeschwindigkeit, Gewicht der Geschosse usw. wird meines Wissens auch berücksichtigt. Aber als Daumenregel kann man es schon nehmen, dass größere Kanonen auch mehr Durchschlagskraft haben. Im Spiel wie in der Realität.
 
Kannst es ja mal grob Durchrechnen. Nimm einmal die 38cm Kaliber und die 40,1cm. Von beiden brauchst Du Mündungsgeschwindigkeit und Geschossgewicht.
Darüber kann man die Mündungsenergie berechnen.
Über die Zielweite (zwecks Vergleich gilt: Beide Geschosse auf das selbe Zielt = identische Zielentfernung) kann man dann über den Luftwiderstand noch den Energieverlust (eig. Umwandlung in Reibungsenergie) berechnen. Das zieht man von der Mündungsenergie ab und erhält die Energie zum Zeitpunkt des Zielerreichens.

Prinzipiell müsste es so sein, dass aufgrund des höheren Gewichts des 40,1cm Geschützes das Geschoss in einem stumpferen Winkel (gegenüber der Horizontalen) abgefeuert werden müsste und, dass das 38cm Geschoss aufgrund seiner höheren Geschwindigkeit einen größeren Energieverlust zu erleiden hat und dabei auch anfälliger (gegenüber 40,1cm) für Umwelteinflüsse während des Fluges ist.

MfG tb
 
Ich bezweifele, dass WoWs auch nur annährend eine solche komplexe Berechnung in Echtzeit vornimmt. ;) Das dies in der Realität so ist, weiß ich.
 
Selbst wenn die Echtzeitberechnung so nicht durchgeführt wird, die Effekte dieser sollten aber implementiert sein. Und gemäß der Beobachtung ("Mehr Kaliber = Mehr Aua") ist dem auch so.

MfG tb
 
Mustis schrieb:
In der Realität mussten sich die 38er der Tirpitz/Bismarck nicht gegen die etwas größeren Kaliber der anderen Nationen verstecken. Die Mündungsgeschwindigkeit war soweit ich mich erinnere höher und damit letztlich die Durchdringung vergleichbar hoch, ggf. erst bei sehr weiten Schüssen dann schlechter.

Nicht ganz. Die Mündungsgeschwindigkeiten waren gar nicht so viel höher. Die 38 cm SK C/34 der Bismarck lag bei 820 m/sec. Die Yamato lag bei 785 m/sec und die Iowa ebenfalls bei 820 m/sec.

Nimmt man dann noch die Geschossgewichte dazu (Bismarck: 800 kg, Yamato: 1460 kg, Iowa: >1200 kg), dann kommt die Bismarck da gar nicht mehr so gut weg.

Eine Granate der Bismarck konnte auf 20 km 364 mm durchschlagen, die Yamato aber 566 mm!
Und die Iowa schaffte auf 40 km auch noch die knapp 37 cm der Bismarck (dort aber auf 20 km).

Wenn die Bismarck im Spiel also weniger Durchschlagskraft hat als die Iowa oder Yamata, dann ist das schon okay so und hat auch keiner anders erwartet. Und eben auch, dass die anderen T8-BBs mit mind. 40,6cm sie eben auch übertreffen.

Sie soll ja auch nicht zu gut sein, soll ja kein Pay2Win sein, richtig Mustis? :p

Ach ja ... streiche da oben überall Bismarck und ersetze durch Tirpitz. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.532
Antworten
5.552
Aufrufe
257.441
strempe
S
Antworten
10.058
Aufrufe
405.323
Zurück
Oben