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World of Warships World of Warships [Sammelthread]

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Nando. schrieb:
Sie soll ja auch nicht zu gut sein, soll ja kein Pay2Win sein

Mist. ;-)
Und ich dachte je mehr € desto besser. (Nicht!) ;-)

Kann da wohl nur auf die Tier9/10 Schiffe der deutschen BBs hoffen, dass die auch was über 400mm kriegen, damit die da mithalten können.
 
Naja, wenn die Gerüchte wahr sind, dann kommen H-39 auf T9 und H-41 auf T10.

Kaliber wären dann 40,6 cm und 42 cm ... aber wieder nur 8 Rohre. :p
 
Vielleicht hat man meine Frage im Post übersehen.

Sah neulich einen dessen Charname und Schiffssymbol "Pink" war. Er forderte uns auf ihn abzuschießen, was aber keiner gemacht hat. Beim ersten mal als ich so einen sah, wurde er aber von einen Teamkameraden abgeschossen.
 
Pinke Spieler sind "verurteilte" Teamkiller.
So wie ich es verstanden habe, erhalten sie, solange sie pink sind, keine Credits und Ehre. Aufgehoben wird der Straf-Status, nachdem sie eine gewisse Menge Schaden am Gegnerteam gemacht haben.
Warum der "Pinky" unbedingt versenkt werden wollte, weiß ich nicht. Vielleicht verliert man das Pink auch automatisch nach einer Schlacht und deshalb wollte er schnell sterben.

Wenn ich einem pinken Spieler begegne, halte ich die Augen offen und wenn es geht Abstand. Nicht dass es ein Serienkiller ist. ;)
 
Pink = hat massiven Schaden dem eigenen Team zugefügt.
Im Gegensatz zu WOT sind Team Killer aber kein Freiwild! Sprich wer einen Team Killer seinerseits versenkt (teilweise schon proaktiv) wird selbst Pink.

MfG tb
 
Ich schau auch oft, ob's ein Schiff mit Torpedos ist, denn oft passiert es Anfängern, oder Risikofreudigen, mit ihren Torpedos eigene Spieler zu versenken.
Manche schießen auch aus 2. Oder 3. Reihe von hinten ihre 10-15 KM Torps grob Richtung Gegner, selbst wenn dazwischen noch die eigenen DDs rumfahren.
Kann gut gehen, muss aber nicht.

Und bei einer bestimmten Menge Teamschaden wird man halt pink und bekommt einen Malus als Strafe, bis man sich rehabilitiert hat.

Ich ignoriere zuerst grundsätzlich wenn einer pink ist, es sei denn er macht mit teamkills weiter.
Dann gibt's n Report.
Würde aber nie absichtlich auf Teammitglieder schießen, auch nicht auf Pinke.

Im Zweifelsfall abstand halten und messages im chat die nerven auf ignore.

P.s.: Aufregen über blöde Sachen/Leute im Spiel lohnt nicht.
Einfach an's nächste match denken.
Das schont die Nerven.
 
Mustis schrieb:
Ich bezweifele, dass WoWs auch nur annährend eine solche komplexe Berechnung in Echtzeit vornimmt. ;) Das dies in der Realität so ist, weiß ich.

Im vergleich wie Simpel das Spiel eigentlich ist kann man die Panzerungsmechaniken schon als komplex bezeichnen.

Bezüglich Tirpitz... ja ich hab auch eine. Ich werde mit ihr diese Saison komplett Ranked fahren. Kein Bock mehr auf DD Stress, obwohl das gut funktioniert hat. Im Nahkampf mit der Tirpitz gegen Amagi oder NoCa ist das Resultat ich überlebe oder wir beide gehen unter. Mit der Tirpitz gehst du in den Nahkampf gegen andere BB´s. Wie soll man sonst die schnelle Turmdrehrate, Nachladegeschwindigkeit und Torpedos benutzen. Desweiteren ist das Ding einfach ungenau auf > 15 km. Die Murmeln haben eine Starke Streuung nach oben und unten. Man kann mit der Tirpitz auch gut Kreuzer versenken nur es passiert halt recht oft das die Dinger mit 2-3k weiterleben.

Die Panzerung der Tirpitz ist auch für den Nahkampf ausgelegt. Ihr wisst doch bestimmt wie toll das Gefühl ist wenn man eine Zitadelle bei der Tirpitz trifft. Passiert ja nicht regelmäßig.

Im Ranked tanke ich oft mit am meisten Schaden. Nach einer normalen Runde sind auch alle 5 Reparaturen aufgebraucht. Ich versuche dann eine Seite durchzudrücken oder Support zu leisten. Sobald ein DD auftaucht nehme ich den ins Visier, auch hier kann man die vorteile der schnelldrehenden Türme nutzen. Mit der Tirpitz kann man auch wunderbar Torps dodgen, wenn man nicht komplett schläft und das Spiel lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso, Danke. Teamkiller sind das also.
 
Yep.
Wenn man es aber nicht grob übertreibt kann man sich relativ schnell rehabilitieren.

Ich weiß nicht mehr wie lange ich damals gebraucht hab, als ich die langsamkeit meiner Anfängertorpedos unterschätzt habe und mich seitlich jemand überholt hat, der in die Torps gerauscht ist.
Dadurch war ich auch pink geworden, weil ich den halt 100% Hitpoints geklaut hab.
Typischer Anfängerfehler.

War aber glaube ich nach 1-3 Spielen wieder ohne pink unterwegs.
Also jetzt auch nichts weltbewegend schlimmes.
Halb so wild, wenn's einem mal aus Versehen passiert.

Ist mir aber zum Glück auch nur das eine Mal passiert.
Seit dem dreh ich mich vorher immer komplett um, bevor ich meine Torps Richtung Gegner schicke, ob mich nicht gerade jemand von hinten überholen will. ;)
 
Genau, erstmal nur pink sein ist kein Problem.

Trotzdem richte ich meine Kanonen erstmal auf ihn aus und beobachte ihn. Sicher ist sicher.

Gerade wenn man einen CV im Team hat (auf den es der Typ evtl. abgesehen hat), dann kann der sich gegen einen Teamkiller nicht wehren.
Fährt der dann einen Angriff, dann kann und sollte man ihn schon versenken.

Selber im CV schon erlebt und ich war froh, dass ein kreuzer von uns mitgedacht hat. Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/world-of-warships-sammelthread.1464538/page-199#post-18306871
 
Ui ...
Das sollten aber doch dann wirklich extrem seltende Fälle sein, nicht ?

Glaub nicht, dass ich so etwas schon erlebt hab.

Nur jemand der wahllos seine Torps in die Teammenge geballert hat.
Aber nur einmal.

Und einen, der meinte jemand am start beschießen zu müssen(auffällig, der beschossene hatte Premium/volle Beflaggung/Tarnung und der beschießende -> nix, evtl. neid ?) , mit der anschließenden Begründung der wäre ihm nicht schnell genug gestartet.
Da lief das match gerade erst 20 Sekunden ;)
 
Das ist ja evtl. auch der größte Nachteil.

Okay ... Runde ist beendet, die Entschädigung ein Witz, aber evtl. hatte derjenige eine volle Beflaggung, die dann natürlich einmal umsonst dran war.
 
Is sicherlich ärgerlich, wenn man wertvolle Sachen am Schiff angebracht hat und dann Sekunden nach Start von einem teamkiller die hitpoints runtergeschossen kriegt.

Und bezüglich Amagi/Tirpiz.

Hab eben extra mal drauf geachtet, als ich die Tirpiz gespielt hab.

Wir hatten tollerweise in unserem Team eine Division mit ner Kongo(auch kein schlechtes Schiff, aber eben Tier5) und neben meiner Tirpiz als BB noch ne Amagi.
Auf der Gegenseite waren 2 Amagi, eine Tirpiz und ne New Mex !

Sah erst nicht so gut aus, dachte ich.
Aber wir haben auf dieser Land of Fire Karte im chat zum start beschlossen A+C anzugehen.

Da ich in der Mitte, etwas rechts startete und rechts glaube nur 2 DDs und n Cruiser waren, hab ich im chat gesagt, dass ich mit C supporte und pushe.
Da tauchte auch ne Amagi vom Gegner auf, die mich von Anfang an beschoss, während ich auf DDs schoss, dann auf ne Cleveland und dann bin ich erst die Amagi angegangen.

Hatte nicht den Eindruck, dass mir die Amagi irgendwie überlegen war. Im Gegenteil.
Als ich da drauf gegangen bin, hab ich der ganz schön zugesetzt und meine verlorenen Hitpoints mit ihr schnell ausgeglichen und überholt.
Dann noch Torps in deren Richtung(Anfänglich einfach 2 Teppiche Richtung Cap um die DDs da aus dem Konzept zu bringen, was auch gut klappte), um sie zum Drehen/ausweichen zu zwingen und schon hatte ich ihre Breitseite vor mir :)

Den Rest haben dann die DDs erledigt, denn zusammen kann man immer noch am Besten agieren.
Das teampushen über den chat hat aber auch gut funktioniert und die Tirpiz im cap hat unseren leuten wohl irgendwie Mut gemacht und den gegner flüchten lassen ;)
Hab aber nicht gecappt, sondern bin weiter vollgas durch das cap in Richtung Amagi gefahren.

Sprich: Wenn ich der Amagi keine Breitseite zeige, kann ich da einige Treffer von aushalten, auch minutenlang.
Auch wenn ne Cleveland da auch noch mitmischt.
Hab aber auch versucht möglichst spitz zu fahren und teilweise nur meine Frontgeschütze zu nutzen. Einmal auch kurz eingedreht, damit ich die hinteren mit nutzen konnte(und die Torps losschicken).

Jedenfalls hab ich der ziemlich dampf gemacht, es hat Spaß gemacht und gewonnen haben wir sowieso und das ziemlich schnell in 7:43Min ! :)

Auch mit 2 Amagis, ner Tirpiz und ner New Mex auf der Gegenseite ;)

P.s.:
Ich glaub irgendwie ist jeder BB auf T8 ganz gut, gegenüber anderen gleichhohen, oder niedrigeren BBs.

Edit:
Hab noch die Screens dazu(sonst denkt ihr noch, das war "Seemannsgarn" oder wie das heißt ;) :D ):
kKdpHQr.jpg

3KVlK1f.jpg

jNI2Heg.jpg

0j17rVw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo. Allmählich werde ich warm mit der Fuso. Schöner DMG Output, obwohl man nach 10 Gefechten noch nicht viel sagen kann. Zweiter Rumpf und Motor sind schon drin.
Ergebnis einer Runde von gestern abend:
Fuso_Win_I.jpgFuso_Win_II.jpgFuso_Win_III.jpg

Heute in einer Runde mit der Fuso schon wieder Dreadnought und Feuerfest ergattert :D

Und dann heute mal wieder festgestellt warum ich die Isokaze liebe!
Isokaze_Win_III_I.jpgIsokaze_Win_III_II.jpgIsokaze_Win_III_III.jpg

Man achte auf den DMG im letzten Screen. Neuer Alltime-DMG Rekord für mich! Den alten Rekord um mehr als 20k getoppt. Das Ding ist einfach BOMBE :king: Eigentlich wäre noch ein sechster Kill in Form des zweiten Trägers (nach zwei Torps von mir) drin gewesen, aber die letzten 600HP durfte die nachfahrende Karlsruhe einsacken.
In diesem Sinne hoffe ich mal, dass das Project R (wie es in SEA hieß) bald zu uns kommt. Einen IJN DD (hoffentlich) zu erspielen der dann (zumindest war er es in SEA) Premium ist...wäre schon nett.

MfG tb
 
Bitte um Kommentare meiner Erlebnisse der letzten Zeit Da ich bestimmt nicht der einzige bin der das erlebt.
Zu besseren Übersicht nummeriere ich sie.
1) Das Spiel scheint sich immer mehr zu einen Camper Game; ala COD; zu entwickeln. Keine Ahnung wie ich sonst nennen soll. Dieses Phänomen tritt wie folgt auf. Während am Anfang noch alle brav sich ihre Route raussuchen wohin sie fahren ist dies nach kurzer zeit damit vorbei. Sobald das Gegner Team in Schussweite kommt und anfängt zu schießen wird umgedreht und alle fahren zur Homebase zurück. Und drehen dort ihre Kreise. Selbst wenn man in der überzahl ist. Dies hab ich in sovielen Gefechten beobachtet. Sowohl bei meinen Team als auch beim Gegner. Die Gefechte ziehen sich dann in die länge. Geschossen wird natürlich auch auf max. Reichweite. Und erst kurz vor schluß, wenn das Match eigentlich schon verloren ist wird was unternommen.

2) Dann diese merkwürdige Teamzusammenstellung. Es kam, zwar erst zweimal, vor das in einen Team zwei weniger waren. Oder die Zusammensetzung sehr merkwürdig war, z.B. 1BB gegen 3BB oder in meinen Team waren überwiegend T5 und einige T6 während im anderen Team T6 und T7 wahren.

3)Noch etwas zu Teamzusammenstellung. Dachte immer die Mächtes werden so zusammengestellt das ein Gleichgewicht ist. Was haben T3 oder T4 in einen Match zu suchen wo überwiegen T6 und einige T7 sind. Hatte sogar schonmal ein T2 drin. Auch wenn einige in Divisionen fahren, aber nicht alle wo mir dies aufgefallen ist, sollte dies doch berücksichtigt werden. Gleiches gilt dann wenn T8 auftauchen wenn überwiegend T6 vertreten sind. Da muss noch einiges getan werden. Klappt ja schließlich auch im Co-Op gegen die KI.


Hab ich einfach nur Pech oder erlebt ihr auch sowas auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Divisionen werden halt immer nach dem höchsten Tier gematched, welches in der Division ist. Es mag zwar ärgerlich sein, aber im Endeffekt, kann man das auch nicht ausgleichen.
Ansonsten würde es noch mehr solche Idioten geben, die dann denken, dass Sie mit ihrem T6+ mal ein bisschen "Sealclubbing" betreiben können, wenn man sich herunterziehen lassen könnte.

Momentan spinnt der MM ein wenig. Hatte heute mit einem Kumpel ein Spiel in dem die Teams unausgeglichen waren. Also bei uns 10 und beim Gegner 12 Schiffe. Das wollten sie eigentlich schon zu CBT Zeiten rausnehmen und bisher hat es eigentlich auch gut funktioniert. Aber im Moment sind auch extrem viele Kreuzer im Bereich um T6 unterwegs, alle auf der Jagd nach Zerstörern :D

Summa Summarum hängt es natürlich auch von der Uhrzeit ab zu der man spielt. Mitten in der Nacht schmeißt der MM dann schonmal ein paar Regeln über den Haufen um überhaupt genug Spieler für ein Match zusammenzubekommen.

Die Assymetrische Verteilung ist gewollt um die Matches interessanter zu gestalten, meistens kann man das auch ganz gut ausgleichen. Und manchmal hat halt leider Pech, hoffe aber auch, dass sie da noch etwas verbessern. Gerade im Herrschafts-Modus mit mehreren Caps ist extrem unfair, wenn eine Seite 3-5 Zerstörer hat und die andere nur 1-2.
 
@ TB:
Grats zum Damage-Rekord !

Und wenn Du die Isokaze liebst, müsstest Du die Minekaze doch auch lieben.
Sind ja sehr ähnlich, außer dass die Minekaze noch 5 Knoten schneller ist.
 
JackSparrow schrieb:
1) Das Spiel scheint sich immer mehr zu einen Camper Game; ala COD; zu entwickeln. Keine Ahnung wie ich sonst nennen soll. Dieses Phänomen tritt wie folgt auf. Während am Anfang noch alle brav sich ihre Route raussuchen wohin sie fahren ist dies nach kurzer zeit damit vorbei. Sobald das Gegner Team in Schussweite kommt und anfängt zu schießen wird umgedreht und alle fahren zur Homebase zurück...

Ich würde nicht sagen, dass das eine neue Entwicklung ist. Vor ca. einem halben Jahr haben wir uns hier im Thread schon genau darüber ausgeweint. :D

Damit muss man sich einfach abfinden.

Viele WoWs-Spieler fahren ihre Schiffe so vorsichtig und defensiv, als würde es wirklich um hunderte Menschenleben gehen. Wobei sie das letztlich auch nicht rettet. Im Gegenteil. Nachdem die wenigen, aggressiver spielenden Kollegen von der feindlichen Übermacht erledigt wurden, jagt die Feindflotte den ängstlichen Rest und erledigt sie einen nach dem anderen. Den Sieg haben die Gegner dann eh schon in der Tasche, weil sie nahezu kampflos die Basen einnehmen konnten.

Irgendwie will es nicht in die Köpfe vieler Spieler, dass man bessere Sieg- und letztlich auch Überlebenschancen hat, wenn das Team geschlossen vorgeht und nicht beim ersten Feindkontakt zögert und zurückweicht. :rolleyes:

Aber ich habe mich inzwischen weitgehend damit abgefunden. So läuft WoWs halt. Mal fahre ich allein vor und versuche so viele Gegner mitzunehmen wie möglich, bevor es mich erwischt. Mal drehe ich mit ab und versuche so gut es geht trotzdem einen Kampf zu liefern.

In Ranked gibt es dieses Problem meiner Erfahrung nach übrigens nicht so schlimm. Da wird in den meisten Fällen schön aggressiv gespielt. Wenn nur das Rangsystem nicht so verdammt frustrierend wäre.
 
Danke für die Blumen! Klar die Minekaze ist auch toll. Die hab ich nur damals nach Erforschen der Mutsuki verkauft. Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich sie mir wieder holen soll. Auf der anderen Seite: Wenn die Kamikaze wirklich so kommt, soll mir das auch Recht sein.

MfG tb
 
m Gegensatz zu WOT sind Team Killer aber kein Freiwild! Sprich wer einen Team Killer seinerseits versenkt (teilweise schon proaktiv) wird selbst Pink.

Das stimmt nur, wenn der Teamkiller noch nicht Pink ist.

Es ist von WG so gewollt, das man die Teamkiller straflos versenken kann.

Man wird auch nicht grundlos pink. Das geht dann schon einige Spiele so, also sind das wirklich welche die es drauf anlegen.
 
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