Is sicherlich ärgerlich, wenn man wertvolle Sachen am Schiff angebracht hat und dann Sekunden nach Start von einem teamkiller die hitpoints runtergeschossen kriegt.
Und bezüglich Amagi/Tirpiz.
Hab eben extra mal drauf geachtet, als ich die Tirpiz gespielt hab.
Wir hatten tollerweise in unserem Team eine Division mit ner Kongo(auch kein schlechtes Schiff, aber eben Tier5) und neben meiner Tirpiz als BB noch ne Amagi.
Auf der Gegenseite waren 2 Amagi, eine Tirpiz und ne New Mex !
Sah erst nicht so gut aus, dachte ich.
Aber wir haben auf dieser Land of Fire Karte im chat zum start beschlossen A+C anzugehen.
Da ich in der Mitte, etwas rechts startete und rechts glaube nur 2 DDs und n Cruiser waren, hab ich im chat gesagt, dass ich mit C supporte und pushe.
Da tauchte auch ne Amagi vom Gegner auf, die mich von Anfang an beschoss, während ich auf DDs schoss, dann auf ne Cleveland und dann bin ich erst die Amagi angegangen.
Hatte nicht den Eindruck, dass mir die Amagi irgendwie überlegen war. Im Gegenteil.
Als ich da drauf gegangen bin, hab ich der ganz schön zugesetzt und meine verlorenen Hitpoints mit ihr schnell ausgeglichen und überholt.
Dann noch Torps in deren Richtung(Anfänglich einfach 2 Teppiche Richtung Cap um die DDs da aus dem Konzept zu bringen, was auch gut klappte), um sie zum Drehen/ausweichen zu zwingen und schon hatte ich ihre Breitseite vor mir
Den Rest haben dann die DDs erledigt, denn zusammen kann man immer noch am Besten agieren.
Das teampushen über den chat hat aber auch gut funktioniert und die Tirpiz im cap hat unseren leuten wohl irgendwie Mut gemacht und den gegner flüchten lassen
Hab aber nicht gecappt, sondern bin weiter vollgas durch das cap in Richtung Amagi gefahren.
Sprich: Wenn ich der Amagi keine Breitseite zeige, kann ich da einige Treffer von aushalten, auch minutenlang.
Auch wenn ne Cleveland da auch noch mitmischt.
Hab aber auch versucht möglichst spitz zu fahren und teilweise nur meine Frontgeschütze zu nutzen. Einmal auch kurz eingedreht, damit ich die hinteren mit nutzen konnte(und die Torps losschicken).
Jedenfalls hab ich der ziemlich dampf gemacht, es hat Spaß gemacht und gewonnen haben wir sowieso und das ziemlich schnell in 7:43Min !
Auch mit 2 Amagis, ner Tirpiz und ner New Mex auf der Gegenseite
P.s.:
Ich glaub irgendwie ist jeder BB auf T8 ganz gut, gegenüber anderen gleichhohen, oder niedrigeren BBs.
Edit:
Hab noch die Screens dazu(sonst denkt ihr noch, das war "Seemannsgarn" oder wie das heißt
):