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World of Warships World of Warships [Sammelthread]

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Herdware schrieb:
Ich glaub, mir wären Zerstörer zu hektisch.
...

Hehe
Keine Ahnung wo der Glaube herkommt, dass DDs hektisch seien, aber das ist absolut nicht der Fall. Warum auch, dich sieht keiner. und wenn dich mal einer sieht, und du es nicht willst bleiben Kniegas, um eine Insel Fahren Nebel, Turbo und ausweichen.
Alles aber absolut tiefen entspannt :D
 
@Freakianer
So was rigoros melden.

Ich bekomme (viel zu oft) genug Anfälle, wenn ich aus eigener Blödheit mal wieder tauchen gehe. Aber deshalb rumpöbeln? Kindisch.

Zumal ich sowieso sofort raus gehe und das nächste Match starte. Habe nicht so viel Zeit, da noch 10 Minuten WoWs-TV zu schauen.

Obwohl! Apropos Zwei Brüder und WoWs-TV. Die wilde Uschi wurde ja schon mal angesprochen hier im Thread. Hier mal ein Video, wo die auf Zwei Brüder mit 3 Tirpitzen durch die Mitte gefahren sind (natürlich mit wüsten Beschimpfungen ala Gold-Noob etc.). Hat aber funktioniert: https://www.youtube.com/watch?v=uvT7o-TEU1g

P.S. Da sieht man das bei 7:00 auch nochmal gut mit dem Rammschaden. Er rammt mit der Tirpitz eine Myoko, die nur noch 5700 HP hat, bekommt aber die vollen max. 39200 HP der Myoko als Schaden abgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt das schwere wenn man WoW's spielt. Wo fährt man hin und wie aggressiv ist man. Trifft man hier eine falsche Entscheidung ist man Ruck Zuck tot. Ich selbst spiele oft sehr aggressiv was manchmal gut geht aber manchmal eben auch nicht.
Man sieht es ja am Beispiel mit der WildeUschi. Wenn in dem Augenblick dort ein DD ist, den die nicht sehen können und der etwas Ahnung hat, werden 1-2 Tirpitze eben mal so versenkt und das ganze war eine blöde Idee aber hat Spaß gemacht.

Es ist halt ein Spiel und soll Spaß machen. Verliert man aus irgendwelchen Gründen ein Spiel, dann einfach daraus lernen und das nächste Spiel starten. Ja leicht gesagt weil ich erwische mich auch immer wieder dabei das ich dann im Chat schimpfe.
 
Stevo86 schrieb:
Da muss was anders vorher gewesen sein, bewusst oder unbewusst. Von 1x passiert das nicht.

Mag sein.
Will meine Hand dafür auch nicht in's Feuer legen.
War wie gesagt am Start meiner Karriere einmal und nie wieder.
Daraus lernt man ja, sich vorher genau umzuschauen bevor man seine Torps los läßt.

Wobei ich letztens auch als DD noob beschimpft wurde, da 0 Abschüsse.
Nur hat der schimpfende nicht die bekloppte Cleveland gesehen die immer genau zwischen mir und dem BB rumgurkte auf den ichs abgesehen hatte.

Keine Ahnung ob der mich vor dem BB beschützen wollte oder den kill für sich, aber egal wohin ich vor der Cleveland ausweichen wollte, er fuhr immer rechts und links zwischen mir und dem BB hin und her, am schluss drehte er sich sogar vor dem BB im Kreis, bis er versenkt wurde.
Leider war ich durch meine Ausweichversuche abgelenkt und von rechts kam noch ne Murmansk die mir den Rest gegeben hat.
Konnte genau null Torpedos los werden.
Mann, hat der mich genervt mit seiner Cleveland.
Hing an mir wie Klebstoff, nur leider nicht hinter, sondern vor mir und ich mußte ja auf die 6 KM Abstand achten.

Hätte nicht viel gefehlt und er hätte den BB gerammt.

Zum Glück sind das meist nur Einzelfälle und das nächste Match läuft meist anders/besser. ;-)
 
Das sind dann meistens die Leute die eine Klasse gar nicht spielen.
Als DD-Fahrer weiß man aber, dass man gegen bestimmte Schiffe kein Land sieht. Wie bei mir gestern.
Dadurch dass die gegnerischen Schlachtschiffe und Träger allein gelassen wurden, konnte ich so wüten. Hätte ich jedoch die Phoenix nicht so schnell raus genommen, wäre das definitiv anders ausgegangen. Gut war auch, dass mein Team auf meinen Hinweis den einzigen dann noch verbliebenen Kreuzer auf meiner Map Seite ebenfalls schnell erledigt hatten. Als Gegenleistung für mein wüten, gab es dann auch Lob im Chat.

Das war die richtige Menge Aggression gepaart mit etwas Glück (MM, Kreuzer der mich ignoriert)

MfG tb
 
Sowas muss auch mal sein und macht Spass wenn's mal so richtig gut läuft. :-)
 
tb4ever schrieb:
Das sind dann meistens die Leute die eine Klasse gar nicht spielen.
Als DD-Fahrer weiß man aber, dass man gegen bestimmte Schiffe kein Land sieht. Wie bei mir gestern.
...
Wobei man es nicht nur auf bestimmte Schiffe runter brechen darf. Ich habe auch schon oft genug diverse Schlachtschiffe erlebt, auf die jeder Torpedo Abschuss vergeblich war, einfach weil die ihr "Fahrprogramm" abgespult haben -> Tempo hoch und runter, Schlangenlinien, aber und vor allem auch immer wieder einen komplett neuen Kurs gesetzt haben. *wahrscheinlich auch unterstützt durch den Skill zur Torpedo Entdeckung*
Solchen Spielern in egal welchem Schiff ist es als DD unglaublich schwer beizukommen, wenn sie nicht auf einen bestimmten Kurs gezwungen werden, oder durch enge Inselpassagen fahren, die ihnen den Raum zum Manövrieren nimmt und einem im DD nur wenig mögliche Zielpunkte zur Auswahl geben.

Auch mit schnellen Torpedos (Iso / Mine / Shimakaze) gibt es da nur eins: wirklich(!) nah ran, und damit meine ich unter 4Km, oder (weil das doch sehr selbstmörderisch ist) einfach ein anderes Zielschiff suchen, während das restliche Team sich mit solchen Spielern herum ärgert, was aber auch nicht so leicht ist, weil diese Spieler auch beim Geschützfeuer ordentlich ausweichen.
 
Ja, ärgerlich wenn die guten Spieler im Gegnerteam sind.
Man hat leider manchmal sogar die besseren auf der anderen Seite. ;-)

Aber manchmal sind es gerade diese Duelle die mich reizen.
Z.B ob er der 3. Salve auch noch ausweicht, wobei der erste Torpedoschuss passend/schmal gesetzt wird der 2. breit gefächert dahinter gezielt, der 3. breit davor.
Und dann zuschauen was er macht ;-)

Hatte schon nette Duelle mit richtig guten Spielern.
Das kann sich über Minuten ziehen, aber interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Closed Beta wo alles auf Null zurück gesetzt wurde habe ich sofort gesagt, dass ich auf jeden Fall meine T9 Ibuki zurück haben will. Das war für mich das Schiff was ich am meisten gespielt hatte weil es einfach richtig gut war.
Habe die Ibuki schon lange frei gespielt aber nicht gekauft, weil mir die Stats von dem Schiff so schlecht vorkommen aber konnte mir den Widerspruch nicht erklären. Jetzt ein Video von Business6 über die Ibuki gesehen, was bestätigt das WG das Schiff so schlecht gemacht, das man es kaum noch spielen kann. Wie traurig ist das denn?
 
@Herdware
Danke für die Info.
Spiele noch nicht lange WoW. Und es taucht auch erst in letzter zeit sehr vermehr auf. Gestern z.B. in 25 von 30 Gefechten. Und die gingen auch zum großenteil alle verloren.

@Nando.
Wollte ein Screenshot davon machen als im gegnerteam 2 weniger waren aber das klappte nicht.
Genauso ergeht es mir auch. Da will man das Match gewinnen aber das eigene Team will einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur ein Mensch schrieb:
Auch mit schnellen Torpedos (Iso / Mine / Shimakaze) gibt es da nur eins: wirklich(!) nah ran, und damit meine ich unter 4Km, oder (weil das doch sehr selbstmörderisch ist) einfach ein anderes Zielschiff suchen

Vollkommen richtig. Gegen Gute BB Fahrer muss man sich im DD was einfallen lassen. Hatte in dem Spiel auch einen Kongofahrer der allen Torps die aus 5,5+ km abgeschossen wurden ausgewichen ist. Egal ob ich Sichtbar war oder nicht (also Abwurf bei 6,2km Distanz parallel fahrend). Da kommt dann Map Übersicht mit ins Spiel. Zwei weitere BBs waren im gröberen Umkreis. Eins von mir aus gesehen hinter der Kongo (12km entfernt). Das andere hinter mir, ca 7km entfernt. ABER: Da kein weiterer Kreuzer in der Nähe war und die anderen beiden BBs anderweitig beschäftigt waren --> Ran an die Kongo. Auf 3km ist auch eine Kongo machtlos und 6 Torps tun das übrige.

@Ibuki: Auf die bin ich auch mal gespannt (genau wie die Mogami). Das Video von Business kenne ich schon. Im Prinzip fahre ich jetzt drei Tierstufen lang eine Myoko. Ist jetzt nicht verkehrt, ich mag die. Im Prinzip wird dann bei der Zao "nur" die Panzerung besser, HP bleiben (fast) gleich zur Myoko.

MfG tb
 
Schießt ihr die torps auch im Schmalwinkel ab, oder nur im Standard-Breitwinkel?
Ich misch das pro Salve auch gern mal 1 schmal, 2 breit, oder umgekehrt, je nach Situation.
Hab da eigentlich weniger Probleme zu treffen, auch aus 7 KM.
Aber ich geh einfach gar nicht davon aus, dass jeder Torp aus jeder Salve treffen muss.
Manchmal reicht auch schon 1Treffer von 6 Torps, um Wirkung zu erzielen.

Wenn natürlich nix da is, außer der BB und der grad in die andere Richtung beschäftigt ist, greif ich auch gern mal näher an.
 
Meistens den schmalen Winkel. Gerade im Lowtier haben die Torps noch genügend "Punch" um ein BB auf einen Schlag raus zu nehmen. Im Hightier auf mittlere Distanzen (bis 7km) manchmal. Auf lange Distanzen ist der Standardwinkel zu weit, da hat ein BB viel zu viel Platz zum dazwischen hindurch rutschen.

Ein Treffer um Wirkung zu erzielen... ja. Im Hightier versenke ich seltener Schiffe auf einen Schlag. Dafür treffen meine Torps mehrere Gegner im Verlauf eines Gefechts.

MfG tb
 
Naja, mit "Wirkung" meinte ich deutlichen Schaden anzurichten, auf z.B. einen Gegner der schon im Gefecht mit unseren Schiffen ist, bzw. für Wassereinbruch zu sorgen, wenn er vorher schon Feuer gelöscht hat, oder umgekehrt, für Wassereinbruch sorgen, was er repariert und anschließend wird er vom Team angefackelt.

Ich geh jetzt nicht davon aus einen BB mit einem Torp Treffer zu versenken ;)
Manchmal machen sich die kleinen Dinge aber auch bemerkbar, wenn sie stetig hier und da und dort angebracht werden.

So gesehen bringt es schon auch was, wenn von 6 Torps zumindest einer trifft, oder bei jeder 2. Slave 1-2.
Ideal ist natürlich man versenkt direkt, aber das klappt halt nicht immer.
Ich geh schon gar nicht erst davon aus.
 
Habe gestern meinen Kapitän und die Upgrades der Amagi umgebaut. Es war Blödsinn mit der Amagi auf Tarnung zu gehen und da ich im Upgrade schon 20% früher die Torpedos sehe, ist mir einmal mehr reparieren und früheres herunterschießen von Flugzeugen wichtiger.

Amagi_skill1.jpg Amagi_skill2.jpg

Ansonsten kämpfe ich immer noch fleißig in Ranked und leide. Keine Ahnung ob ich jemals die schwarze Flagge schaffen werde aber zumindest habe ich es versucht. Mein großes Problem ist, dass es ab Rank 12 keinen weiteren Rank gibt der sicher ist. Somit kann man sich bis Rank 2 kämpfen und trotzdem wieder auf Rank 12 zurück fallen.
 
Kann man eigentlich die Reihenfolge der Mun änderen?

Bei BB ist es etwas doof wenn, da zu erst immer HE geladen wird..
 
Bevor das Gefecht startet kann man die Munition schon wechseln, aber das ist vermutlich bekannt. Eine Möglichkeit die Munition im Hafen einzustellen, gibt es leider immer noch nicht, so weit ich weiß.
 
Stevo86 schrieb:
Kann man eigentlich die Reihenfolge der Mun änderen?

Bei BB ist es etwas doof wenn, da zu erst immer HE geladen wird..



Glaube nicht, dass das geht, aber ich wähle immer direkt bevor das Spiel anfängt z.B. mit der Tirpiz die 2 für Ap an und er lädt das dann direkt zum Start hin.
Ich schieße ja nicht direkt am Start und die 25 Sekunden oder was das dauert seh' ich meist noch keinen Feind.


Übrigens macht mir die Tirpiz immer mehr Spaß.
Vor allem seit ich sie viel offensiver fahre und mich nicht mehr an den anderen BBs orientiere, die hinten warten.
Meinen anfänglich übertriebenen Respekt gegenüber Amagi und NC hab ich abgelegt. Die Tirpiz ist auch ein richtig gutes Schiff.
Eben auch wieder vollgas auf's cap, als support und dort mit Cruisern und DDs rumgekloppt. Fleissig Torps ausgewichen und selbst ein paar losgelassen.

Und sowohl gegen die Cruiser die da in der Nähe auftauchen, als auch gegen die DDs kann ich da ganz gut was ausrichten.

Vor allem gefällt mir wie viel Kredits da hängen bleiben, dafür dass es ein Tier 8 ist, wo die Rep-Kosten ja langsam ansteigen.
Leider kam ich ganz knapp nicht mehr rechtzeitig mit in's cap, nachdem da alles von Gegnern beseitigt war, sonst wären die Punkte noch deutlich höher.
Gerade als ich reinfuhr hatte der DD es gecappt.

0x131li.jpg

P1vu81s.jpg

pxZfHNO.jpg

9lRYN69.jpg

Macht jedenfalls echt Spaß mit der Tirpiz Kredits zu sammeln(und ich erzähl' Euch heute mal nicht, wie mein Kreditstand so ist ;) :D ).


Edit : Schon witzig, wenn man einen DD, der einen im Nahkampf torpediert, selbst mit nem Torpedo versenkt, ich aber locker weiterspielen kann, da von seinen Torps nur einer getroffen hat.
Aber dem brauchte ich eh nur noch den Rest zu geben. Da sind die Torps der Tirpiz manchmal echt sehr praktisch und echt nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Hab jetzt auch die ARP Kongo. Schon irgendwie bizarr, wenn einem das Schlachtschiff mit einer piepsigen japanischen Schulmädchenstimme anspricht. :lol:

Den ARP-Kreuzer werde ich wohl nicht aktiv anstreben. So lange was anderes als meine Lieblings-BBs zu spielen, kann ich mir nicht vorstellen. Die DDs werden auch so nebenbei anfallen, aber die Brände-Mission mit einem Schlachtschiff zu machen, finde ich etwas unfair gegenüber dem eigenen Team.
 
Ich schieße Torps auch mal so, mal so ab. Bei dichter Entfernung, und wo ich gut abschätzen kann ob ich die Torps treffen oder nicht, da nehme ich klar den schmalen Fächer. Auch, logisch, wenn mir mal einer Frontal zur Seite entgegen kommt. Bei eher unsicheren Torptreffer oder wenn viele Gegner auf engen Raum sind oder auch mal nur aus groben Verdacht, nehme ich den breiten Fächer. Mit den groben Verdacht habe ich übrigens auch schon einige getroffen und/oder auch versenkt (feindliche DD). Weil die rechnen meist damit nicht dass einfach so Torps auftauchen obwohl sie selbst nicht sichtbar sind. Man/ich kenne aber schon die Stellen, bzw. die Fahrweisen einiger DD Fahrer ;).

Zur Mogami... ja schlecht ist nicht! In der Closed Beta hatte ich sie aber besser in Erinnerung. Hauptkritikpunkt - sie hält einfach nichts aus! Zumindest wenn ich sie spiele. Gegnerische hingegen treffe ich schlecht, warum auch immer.
 
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