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World of Warships World of Warships [Sammelthread]

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Herdware schrieb:
Den ARP-Kreuzer werde ich wohl nicht aktiv anstreben. So lange was anderes als meine Lieblings-BBs zu spielen, kann ich mir nicht vorstellen. Die DDs werden auch so nebenbei anfallen, aber die Brände-Mission mit einem Schlachtschiff zu machen, finde ich etwas unfair gegenüber dem eigenen Team.

Schwierig.

Eigentlich wollte ich mich jetzt auch verstärkt den BBs zuwenden und da mit Sicherheit nicht HE spammen.

Ab und zu halt eine Cleveland-Runde, wo man dann doch (aber eher die Ausnahme) 15 und mehr Brände pro Runde legt. Aber eigentlich wollte ich das Schiff nicht mehr spielen, da Pepsi schon erforscht.
Und mit der Aoba ist das auch schwer, da nehme ich auch lieber AP bei den Kreuzern und versuche mich eigentlich von BBs fernzuhalten.

Einfach mal schauen. Da die 1 Mill. Schaden realativ schnell gehen, hat man so bis Mitte Februar ja Zeit für die Brände. Sollte auch nebenbei klappen, aber der lahme Fortschritt nervt schon.
Nach dem Monat wird die Cleve sicher der Kreuzer mit den meiste Einsätzen bei mir sein.
Nicht, dass noch jemand auf die Idee kommt, dass mir das Schiff gefällt! :freak:

War die Kongo schon immer so lahm und "unwendig"? Hatte die irgendwie besser in Erinnerung. Die Runden mit der ARP Kongo machen zwar Spaß (Schaden und Winrate stimmt auch noch), aber irgendwie habe ich die Kongo total anders im Gedächtnis.
 
Nando. schrieb:
War die Kongo schon immer so lahm und "unwendig"? Hatte die irgendwie besser in Erinnerung. Die Runden mit der ARP Kongo machen zwar Spaß (Schaden und Winrate stimmt auch noch), aber irgendwie habe ich die Kongo total anders im Gedächtnis.

Hab grade nochmal nachgeschaut. Die ARP Kongo ist exakt genauso manövrierfähig, wie die normale Kongo. Sind alles die selben Werte.
Wendekreis und Ruderstellzeit sind nicht so toll, aber dank der 30 kn kann man doch sehr schnell die Richtung ändern. Man muss also immer schön mit Volldampf in die Kurven gehen. :)

Wenn man die Kongo das erste mal bekommt, beeindruckt die Beweglichkeit wahrscheinlich mehr, weil man zuvor eher lahme Pötte gewohnt war. (Myogi vielleicht ausgenommen, aber die hat so wenig Geschütztürme, dass einem alles positive an dem Schiff nicht wirklich auffällt. ;))

Jetzt kann ich ja eigentlich meine normale Kongo verkaufen. Aber irgendwie fällt das trotzdem nicht so leicht. Ich warte erst mal, bis ich den Hafenplatz oder die Credits brauche.
 
Ich hatte gerade das "beste" Match aller Zeiten...

Folgende Ausgangssituation:

shot-16.01.16_15.37.09-0226.jpg

Im ersten Moment erst mal: WTF

Im zweiten Moment einen Screenshot gemacht, dann ein paar Minuten ungläubig in unseren Cap gefahren, wieder einen Screenshot vom MM gemacht.

Währenddessen möchte ich meinen Schädel noch härter gegen die Tischplatte hauen, denn die NC im Gegnerteam bittet darum, dass er die Flugzeuge abschießen darf für die Kongo-Mission...
Meine weniger "trollige Division" findet das keine gute Idee, daraufhin hat ihn dann unsere Langley gespotted und nach ein paar Minuten haben wir uns dann angenähert, Cleveland beginnt mit dem Beschuss, wir können ihn ärgern, aber natürlich nicht versenken. Logisch, eine vollausgebaute NC hat ja auch nur 66.000 HP...

Cleveland wird beim Rückzug leider versenkt. Gottseidank habe ich die Mogami im Tarnwert verbessert, dadurch kann ich auf 10,5 Km ran. Also so nah ran wie irgendmöglich. Ich schmeiße meine Torps mehr auf Verdacht in seine wahrscheinliche Fahrtrichtung und treffe ihn tatsächlich mit 2 Torpedos, 24k Schaden, Motor kaputt bei ihm. Er repariert, kurz warten und mit HE das Feuer eröffnet, Er brennt direkt an zwei Stellen. Ich beharke ihn weiter. In dem Moment kommen die Torpedobomber der Langley ins Bild und schmeißen ihre Torpedos. Die Doppeldecker der Langley gegen eines der besten AA-Schiffe im Spiel. Was soll ich sagen, die Torpedos treffen, die NC sinkt und wir gewinnen das Spiel!
Ergenis (Natürlich nichts besonderes, waren aber trotzdem immerhin fast 60k Schaden^^):
shot-16.01.16_16.06.03-0078.jpgshot-16.01.16_16.07.29-0940.jpg

So sehr ich mich über den Sieg freue und das der NC-Spieler nur 17 Flieger erwischt hat, so sehr finde ich solche Divisionen bedenklich. Es gibt Schiffe, die können durchaus auch ein paar Tiers hochgezogen werden und das ist nicht weiter tragisch. Ich denke da z.B. an die Minekaze. Exzellenter Tarnwert und wenn jemand spielt, der mit der Ding fahren kann, dann kann die Minekaze auch auf T8+ durchaus ein gefährliches Schiffchen sein. Eine Langley gehört aber definitiv nicht dazu.
Aber es war eigentlich zu erwarten, dass die Aufgaben auch zu sowas wie oben führen könnten...

Ich bin jetzt bei den Bränden, es fehlen noch 121 und dann kann ich wieder ein bisschen Tirpitz fahren. Der Kauf von Mogami und Pensacola hat mein komfortables Creditpolster ein wenig aufgefressen, dazu dann noch der Ausbau der Hipper. Irgendwann nächste Woche bin ich dann hoffentlich mit den Aufträgen fertig für die ARP Schiffe.

Hier fände ich eine Möglichkeit gut, die Schiffe auch ohne die Nutzung des Yokusuka-Hafens anwählen zu können, z.B. über einen Schalter in den Optionen. So kann jeder individuell bestimmen, ob er die Schiffe sehen möchte und sich dennoch den Hafen auswählen, den er nutzen möchte. Ich finde z.B. New York erheblich schöner gestaltet als Yokusuka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte bisher auch nur Bilder von solchen Spielen. Das war aber meist kurz nach dem Wipe, wo sich ja manche extrem schnell zu TX-Schiffen gegrindet haben und sich dann über das MM beschwert haben, weil sie keine Spiele finden.

Ich denke hier ist es den beiden Divisionen geschuldet, dadurch dass Träger immer gespiegelt werden. Hier hat er halt jeweils eine Langley mit einem Tierhöheren SChiff gehabt und musste halt warten bis eine weitere Langley mit einem Tierhöheren SChiff ins MM kommt. Dazu bin ich dann noch mit meiner Mogami geschnmissen wurden, um die Ungleichheit "auszubessern".
 
Dachte erst das wäre ein ranked match mit schlechtem MM gewesen.
Das war random ? Mit 2 vs. 3 ?

lol :lol:

Aber die Frage des BB bestätigt wieder mal, was ich über manche zu extremen Missionen/Aufträge denke.

DasWams schrieb:
Währenddessen möchte ich meinen Schädel noch härter gegen die Tischplatte hauen, denn die NC im Gegnerteam bittet darum, dass er die Flugzeuge abschießen darf für die Kongo-Mission...
 
Oh Mann, diese Minkaze-Runden machen mich noch mal fertig. Nach ungeheurer Überwindung mal wieder rein gesetzt, schon vorsichtig gefahren und stand trotzdem plötzlich 2 Mahan und einer Sims gegenüber. Ausgang kann man sich denken.

Also wieder mal 10 Tage Pause und nochmal probieren. :D
 
Wir fahren mal zusammen im CoOp. Da können wir ein bisschen trainieren.

MfG tb
 
Also Random Matches mit 6 vs 6 oder so ähnlich hatte ich auch schon öfters. 10 vs 12 ebenso. Kommt nicht oft vor, aber kommt mal vor. Gerade zu seltenen Uhrzeiten.
 
Gerade das erste Gefecht heute gemacht und ich denke so bei mir, nimm doch die Kutusov weil da haben wir ja Geld für bezahlt und die soll gefälligst Kredits machen. Was war das Gefecht? Richtig T10 mit Yamatos, Zao's und so.
Mann o Mann dachte ich aber das ist super gelaufen! Konnte eine Yamato auf 18KM flanken und habe der permanent HE rein gehauen. Da die Yamato andere T10 Gegner vor sich hatte war da nichts mit auf den alten Mann Schießen und somit 40K Schaden nur mit Brände gemacht. Nebenbei noch eine Mogami und eine Benson versenkt. Lief richtig gut.
 
Tja, ohne support guckt auch ne Yamato dumm aus der Wäsche.
Ist halt n Teamspiel.

Der hätte sich sicherlich auch ne Kutuzov an seine Seite gewünscht, die ihn unterstützt und gegen andere Cruiser/DDs hilft.
 
Knappe 8 Matches mit meinen drei T6 Schiffen die ich bis jetzt habe und schon hab ich knapp die hälfte der 1Mill Schaden. Nicht Schlecht, auch wenn nicht jedes Matcht gewonnen wurde und die Teamkameraden doch teilweise Angst vor ein paar treffern hatten.
 
RNG ist schon ein eigenwilliges Luder. Im Ranked mit der Amagi auf 19KM eine Atago hinter einer Insel und Bumm 2 Zitadellen. Selbes Spiel eine andere Atago frei auf dem Wasser, Breitseite 12KM entfernt und nach 3 Salven lebt die immer noch.
Bin jetzt auf Rank 10 und 1 Stern. Heute Abend habe ich Rank 9 oder bin zurück auf Rank 12. Wenn Ihr nichts mehr von mir hört hatte ich einen Herzanfall.

Die Kutuzov ist ein richtiger Feuerteufel. Leider fehlen mir die Punkte um dem Kapitän den Skill 3% mehr Chance auf Feuer zu geben aber das kommt als nächstes.
 
Der RNG-Gott hat sicher bei jedem schon mal zugeschlagen.

Letztens erst bei meiner ARP-Kongo: Eine Myogi fuhr gegen eine Insel, war kaum 4 km (Breitseite) entfernt und stand still. Knapp über die Wasserlinie gezielt und ALLE 8 Murmeln platschten sehr deutlich vor dem Schiff ins Wasser.
 
Manchmal merkt man das gefühlt auch schon bei der ersten Salve was bei diesen Match jetzt abgeht. Entweder man haut gleich alles weg oder trifft irgendwie gar nichts und es läuft so olala.
 
Wer ein gutes Premium Schiff in T8 sucht, dem kann ich die Kutuzov sehr empfehlen. Mann braucht aber den Kapitäns skill Advanced Fire Training mit dem man dann auf 19.1 KM Reichweite kommt.
Ich fahre die Kutuzov heute den ganzen Tag um die 300 Feuer zu legen. 10 Brände sind durchschnitt und oft sind es mehr. Kredits macht die auch richtig gut. In den sreens wurde ohne Flaggen gefahren und einfach XP. Die 1,5 XP kommt durch die Premium Tarnung und ist immer da.

kut1.jpg kut2.jpg kut3.jpg kut4.jpg
 
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