• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Chris
Ich sehe es wie mit der ARP Kongo. Aus immerwährendem Geldmangel verkaufe ich meine Schiffe gerne für den Nachfolger, z. B. die Kongo für die Fuso.

Dann eben eine ARP Kongo zu bekommen (oder eben eine fast-Minekaze) ist doch okay ... wenn man dann die IJN-DDs grindet (oder auch durchstirbt wie ich), dann kann man eben schön verkaufen und hat trotzdem noch ein T5-DD im Hafen, wenn man denn zu den 2000 Glücklichen gehört.

Hängt ja auch ein wenig von der Community ab. Nach 10 Mill. Perlen wird ja verlost. Wenn die ersten 2000 Spieler also diese 10 Mill. vollmachen, dann bekommt auch jeder eine. :p

@Chris: ich rege mich da weniger wegen des Schiffes selbst auf (und ein Premium T5 DD der sich ähnlich wie die Non-Premium Katzen spielt ist immer gut. Egal ob der ein Stück langsamer ist, oder eine schlechter AA hat...), sondern zwecks der Ungleichbehandlung der Server untereinander. Jaja ich weiß das ist ein Kampf gegen Windmühlen, aber es sorgt für gewaltig Stunk in der Community. Ein Heraufsetzen der Bedingungen hätte ich noch verstanden (größere Playerbase in EU...), aber sowas....NOPE!

@Nando: Genau :) 2001 Spieler machen die 10 Mil. voll und dann gibt es eine arme Sau, die leer ausgeht.

MfG tb

Nando. schrieb:
Aus immerwährendem Geldmangel verkaufe ich meine Schiffe gerne für den Nachfolger,

Aber ich verkauf doch nicht das bessere Schiff, also die Minekaze, die ja auch Tier 5 und im Grunde das gleiche Schiff nur schneller ist und behalte das schlechtere, also die Kamikaze.

Edit: man beachte die Geschwindigkeit:
http://wiki.wargaming.net/en/Ship:PJSD025_True_Kamikaze
http://wiki.wargaming.net/en/Ship:PJSD004_Minekadze_1920

tb4ever schrieb:
sondern zwecks der Ungleichbehandlung der Server untereinander.

Sieh's einfach so: Wenn wir auf EU immer schlecht behandelt werden und immer am meisten von allen für premium bezahlen müssen(dank taktischer "bundles), dann heißt das im Umkehrschluss, dass wir auf der Sonnenseite des Lebens stehen, weil wir eben die stinkreichen sind, denen es gut geht. ;)

Und lass die kamikaze einfach trotzdem links liegen.

Minekaze fahren, Spaß haben, nächstes Thema ;)

Wo bleiben die deutschen BBs ? Viel wichtiger ! :D

Zuletzt bearbeitet:
Du behälst ja nur die Schiffe, die Spaß machen und/oder mit denen du gut bist.

Da beides bei mir nicht auf die Minekaze zutrifft: Weg damit!
Es wird zwar 100%ig mit den Nachfolgemodellen nicht besser, aber wenn ich den Nachfolger schon erforscht habe, dann fliegt die Minekaze weg.

Aber noch würde ich die DDs eh als letztes weiterspielen. Sooo viel Geld habe ich dann doch nicht, dass ich die Minekaze für die Mutsuki eintauschen würde. So 4.000 XP fehlen noch, also hat die Minekaze noch ein paar Chancen. Wenn der Knoten noch platzt, dann kann sie auch bleiben.

Ist ein wenig wie mit der Cleveland. Ich hasse das Ding.
Mittlerweile aber so oft (und auch recht erfolgreich) gespielt, dass sie wohl bleiben wird. Schweren Herzens.

ChrisMK72 schrieb:
Sieh's einfach so: Wenn wir auf EU immer schlecht behandelt werden und immer am meisten von allen für premium bezahlen müssen(dank taktischer "bundles), dann heißt das im Umkehrschluss, dass wir auf der Sonnenseite des Lebens stehen, weil wir eben die stinkreichen sind, denen es gut geht. ;)

Ist auch so. Hat WG doch mal gesagt, dass die russischen Spieler zwar die sind, die am meisten meckern, aber eben am meisten auch über die Hardwareanforderungen.
Die haben eben aus Geld-Mangel alle die letzten PCs zu Hause stehen und machen sich um Premium-Angebote eher weniger Sorgen.

Würde ich auch nicht, wenn das ganze Spiel zu einer Diashow gerät.

Und nun mal zu den dt. bzw. europäischen Spielern: Wer hat FPS-Probleme? Ich spiele das Spiel mit für mich angenehmer Grafik auf einem FullHD-Notebook mit Haswell-iGPU!

Zuletzt bearbeitet:
Jaja stimmt schon. Nur wenn ich mir die Minekaze wieder hole, muss ich meinen DIN ISO Kapitän umschulen und darauf hab ich 0 Bock. Und bzgl. des Verkaufs, mag schon sein, dass die Kamikaze/Fujin etwas langsamer/schwächer als die Minekaze ist (dafür besser Torp Winkel), aber sie ist Premium und das bringt, dann schon wieder ganz andere Vorteile mit als ein Non-Premiumschiff.
Und die ARPs kann man sowieso nicht verkaufen.

MfG tb

Naja ... und die meisten Missionen sind auch nicht sooo abwegig. Macht man also auch nebenbei.

Nur die "Gewinnt 10 Gefechte mit einem Zerstörer" wird wohl nicht klappen. :p
Aber man braucht ja nur 150 Perlen und nicht alle erfüllten Missionen.

Nando. schrieb:
Du behälst ja nur die Schiffe, die Spaß machen und/oder mit denen du gut bist.

Da beides bei mir nicht auf die Minekaze zutrifft: Weg damit!

Genauso isses und ich mach das ja auch so.
Jeder hat seine Lieblingsschiffe.
Ich hab z.B. den ganzen IJN Cruiser Tree verkauft, den ich erspielt hatte(edit: War glaub ich schon kurz vor der Aoba) und 2x die beiden CVs, die ich hatte(hatte die beiden 2 mal gekauft und verkauft. is nicht mein Ding).
Evtl. kauf ich mir die Königsberg nochmal neu. Nach dem patch soll die ja besser sein und nicht mehr ganz so anfällig, was die Motorausfälle angeht.
Vielleicht werd' ich's nochmal probieren.
Die Yorck macht mir auch sau Laune. Mehr als die Nürnberg.
Hätte jetzt gar nicht so viel von der Yorck erwartet.

So hat halt jeder so seine Lieblingsschiffe.

Mit der Tirpiz mach ich auch gerade meinen Frieden, nachdem der Anfang damit für mich schwer war, weil ich irgendwie versucht hab, wie die anderen damit zu spielen.
Jetzt wo ich sie spiele, wie ich bock dazu hab, geht die ganz gut ab.

Bezüglich FPS:
Hab mit meiner GTX 670 Downsampling aktiviert und festgestellt, dass für mich 2880x1620 die ideale Auflösung ist, um die überschüssige Energie der 670er umzusetzen. Gibt nämlich kein besseres AA(in diesem Fall nicht Anti-Air ! :D ) als höhere Auflösung.
Läuft mit festgetackerten FPS ohne drops.

Die Einstellungen dazu, damit's flüssig läuft und gut aussieht:
tD0CnzV.jpg

Edit:

tb4ever schrieb:
Und bzgl. des Verkaufs, mag schon sein, dass die Kamikaze/Fujin etwas langsamer/schwächer als die Minekaze ist (dafür besser Torp Winkel), aber sie ist Premium und das bringt, dann schon wieder ganz andere Vorteile mit als ein Non-Premiumschiff.

Naja, jeder hat seine Präferenzen.
Mit der Minekaze hab ich schon aufgehört, wie bekloppt Kredits zu sammeln. Die spiele ich jetzt echt für den Spaß. Deswegen wäre mir damit Premium auch nicht so wichtig.
Die macht bei mir auch so immer mit am meisten Kohle.

Ich hab ja jetzt bei der katze auch die Premium-Consumables, also Nebel und Turbo auf "auto-resupply" gestellt. Wenn ich auf extrem-Kredits sammeln aus wäre, würde ich das nicht tun, da es jedesmal, bei jedem match 45k Kredits kostet.
Mittlerweile ist mir der Spaß da wichtiger, als die Kredits und den Spaß hab ich definitiv mit der hohen Geschwindigkeit.

Wenn Dein Spaß aus Kredits besteht, bitte.
Jedem das Seine ;)

Will ja niemand die Minekaze aufschwatzen, bloß weil sie mir gefällt.
Glaub ich bin der einzige hier, der die gern oft spielt.

Oder hat wer mehr als 115 matches mit ihr gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Spaß hat, kommen in den unteren Tiers die Credits von ganz allein :)

MfG tb

In den oberen auch :) ( Jedenfalls mit der Tirpiz :D )

Jo, in den oberen Tiers brauchst schon irgendeinen Premiumstatus (sei es das Schiff oder der Account oder beides:D)

Naja schaun wir mal, es sollte bei Project R auch so genug abfallen und dass dafür, dass man sich eigentlich nur anmelden muss.

MfG tb

ChrisMK72 schrieb:
Will ja niemand die Minekaze aufschwatzen, bloß weil sie mir gefällt.
Glaub ich bin der einzige hier, der die gern oft spielt.

Mit Sicherheit nicht, die ist bei den "muss-man-haben-Schiffen" ganz vorn dabei, bist also nicht alleine. Da bin eher ich die Ausnahme, wenn ich DDs spielen will, aber nicht klar komme.
Will aber eben das komplette Spiel spielen und mich nicht nur auf einzelne Linien beschränken.

Gibt ja viele, welche die Minzekatze eher auf T6/T7 sehen. Was ja durchaus Berechtigung hat. Die Mutsuki und die Hatsuharu sind ja wirklich vom Schiff her kaum besser. Bissel mehr HP aber deutlich langsamer. Dazu sind die Torpedos der Mine auch noch schneller. Früher hatte sie ja auch noch die 10 km Torps als Alternative. Wer brauchte da noch die Nachfolgermodelle? Zumal da die Gegner ja auch noch besser werden.

Da sehe ich ja auch ein wenig den Vorteil der Nachfolger, halt höhere Reichweite der Torpedos zum Stealth-Schmeißen.
Aber wenn die langsamer sind, dann bringt das in den höheren Tiers auch nicht mehr so viel, da die Leute in den höheren Tiers ja nicht blöder werden (viele Torpitz-Fahrer mal ausgenommen).
Nur durch das Fernbleiben der CVs sehe ich im Moment wieder etwas Sinn in den T6/T7-IJN-DDs.

Aber mit dem nächsten Patch wird ja z. B. die AA wieder etwas genervt (manuell von 50% auf 25%) ... also gibt es evtl. wieder mehr CVs. Mal sehen.
Aber wie gesagt: DDs sind im Moment eh nicht so mein Fokus, aber ein IJN-Premium-Schiff habe ich noch gar nicht. Evtl. doch ganz interessant für's Kapitän-Schulen etc.

P.S.
ChrisMK72 schrieb:
Ich hab z.B. den ganzen IJN Cruiser Tree verkauft, den ich erspielt hatte(edit: War glaub ich schon kurz vor der Aoba)

Dann ist das auch klar, denn dann warst du bei der Furutaka, die wirklich eins der schlechtesten Schiffe im Baum ist.
Habe damit zwar auch 1-2 gute Runden gehabt, aber das war ganz zu Beginn, danach nur noch gequält. Da habe ich auch am meisten FreeXP investiert, um die endlich zu überspringen.
Obwohl: Mit der Aoba läuft es auch nicht wirklich gut ... dazu fehlen mir einfach 2-4 Kanonen. Ich hoffe mal auf Myoko und evtl. noch die Mogami mit den 155er, wenn ich denn jemals so weit komme.

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip musst du eigentlich ab der Aoba schon anfangen die Stealth Fähigkeiten der IJN Kreuzer auszunutzen. Gerade wenn du mit T6 (oder Myoko T7) Low-Tier bist, ist es am besten immer zu warten bis deine Teammates vom Gegner unter Feuer genommen werden, bevor man zurück schießt. Sobald man aufs Korn genommen wird, zurück ziehen und wieder "unsichtbar" werden.
So hab ich es geschafft in einem T9 Gefecht zu überleben und am Schluss mit drei Schiffen auf unserer und zwei Schiffen auf Gegnerseite durch zu cappen (unser CV war aber auch Bombe).

MfG tb

Ich muss dazu noch sagen, dass ich mittlerweile mit dem Wissen das ich jetzt habe, sicher auch die IJN Cruiser besser spielen würde.
Da spielte auch zusätzlich noch die Entscheidung mit rein, dass ich halt keine Zeit hab alles zu spielen und mich gern auf ein paar Sachen konzentrieren möchte.

Wie TB schon sagt, so Sachen wie die "Stealth Eigenschaften" der IJN Cruiser hab ich vorher/früher/anfänglich nie überlegt.
Gehörte da eher zu denen, die sehr gern vorn zuerst losballerten, sobald irgendwas aufging vom Gegner.

Ich denke es ist klar, dass sich alle BBs auf Gegnerseite freuten, mich zu sehen :D
Vor allem wenn sie merkten, dass ich ganz unbeschwert hinter dem Gegner DD herjagte, ohne auf meine Breitseite zu achten.

Heute denke ich viel mehr darüber nach, wie ich fahre, und zu welchem Zeitpunkt ich anfange zu schießen und damit aufgehe, welcher Winkel, wann ich wieder abdrehen sollte und die Verfolgung(z.B. DD, aber auch mal Cruiser/BB) einstellen und besser zurück in die 2./3. Reihe gehen sollte(denn es nützt mehr, wenn man mit 500 Hitpoints in 2. oder 3. Reihe überlebt, als in erster Reihe unterzugehen), wo evtl. gute Deckung durch Inseln sein könnte, in welchem Winkel man die Map angeht(schauen, ob man zur anderen Seite gut ausweichen kann, wo man gerade hinfährt) und wo man seine Geschütze hin ausrichten wird, was mit den Torps ist, nicht nur der eigenen usw. usw. .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in einem Kreuzer einen BB sehe und ich bin selbst noch nicht aufgedeckt, dann warte ich bis einer von unsere BB's den auf Korn nimmt und der Gegner BB zurück schießt.
Mit Tarnung ist man im Kreuzer bei irgendwo 11-12KM bevor man überhaupt aufgeht. Es sei denn man fängt an zu schießen.

Bezüglich FPS Probleme.
Die hab ich auch ab und zu. Sogar wenn im folgenden Match die selbe Map kommt.

Performanceprobleme habe ich nicht :D Aber: gibts eigentlich eine Möglichkeit, das GUI zu vergrössern? Ich würde gerne 2xDSR oder gar 4xDSR nutzen, da das AA von WoWs einfach eine Katastrophe ist, aber mit DSR kann ich das Menü kaum noch lesen ohne Lupe :p

Nee, deshalb spiele ich auch "nur noch" in 2880x1620, anstatt 3840x2160, da ich sonst die KM-Entfernung der Schiffe nicht mehr erkennen kann.

Was aber zumindest geht, dass man die Minimap mit + größer machen kann(edit: und mit - kleiner).
Die war sonst auch so winzig.

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Was aber zumindest geht, dass man die Minimap mit + größer machen kann(edit: und mit - kleiner).
Die war sonst auch so winzig.

Danke für den Tipp!
Ich war schon kurz davor nach einem Mod für die Minimap zu suchen, weil sie schon bei nativer Auflösung (2560x1440) so mickrig ist.

Hab jetz auch das ARP Ding Was war das für ein Kampf...

Verdient das Ding jetzt mehr Kredits als normal? Hab heute keinen Nerv mehr..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.