Herdware
Fleet Admiral
ChrisMK72 schrieb:Aber man muss halt mit dem Vorhalten auf lange Entfernung klar kommen, bei solchen hohen Bögen.
Übung spielt sicher eine sehr große Rolle. Man muss wahrscheinlich erstmal eine ganze Menge Spiele in Folge mit der Cleveland machen, damit einem (für eine Zeit) die Flugbahn der Geschosse in Fleisch und Blut übergeht.
Diese Übung habe ich besonders seit meinem Fokus auf BBs mit der Cleveland eher nicht mehr.
Allerdings besteht ja zwischen dem Treffen eines Ziels und einem wirksamen Durchschlag in die Zitadelle auch noch ein Unterschied. Wenn die Geschosse einfach nur gießkannenmäßig auf das Ziel runterregnen, dürfte HE (und die dadurch verursachten Feuer) unterm Strich mehr Schaden machen, als AP.
Deshalb wechsle ich normalerweise erst dann auf AP, wenn ich auch mit einiger Aussicht auf Erfolg auf den Bereich der Zitadelle zielen kann.
So ganz schlecht meine ich damit bisher auch nicht gefahren zu sein. Mein Durchschnittsschaden mit der Cleveland liegt mit ca. 40000 zumindest etwas über dem allgemeinen Durchschnitt, obwohl ich wie gesagt nicht gerade der Kreuzer-Crack bin. (Wobei natürlich solche Statistiken auch nicht alles sagen.)
Zuletzt bearbeitet: