• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist aber auch, dass es bei den 4. Kapitäns Skill's nichts wirklich gescheites gibt. Würde trotzdem und auch mit Kanonen >155m den Skill mit mehr Reichweite nehmen, weil AA und die Secondary's davon sehr gut profitieren.
Was mich viel mehr aufregt ist, dass wenn man einmal 15 Skill Punkte hat, dann geht das so langsam, das man bis zum 5. Skill gefühlte 3 Jahre braucht.

Deswegen überlege ich meiner Minekaze eher den Superintendent zu geben, wenn ich die Punkte erreiche, anstatt bis zum Concealement Expert zu warten.
Den 3er skill krieg ich noch eher hin.
Dann hab ich 13 Punkte verteilt.
Aber der 5er skill dauert mir einfach zu lange.
Hab ja noch n 13er Kapitän auf der Tirpiz. Da bin ich nur zu den Level 3 skills gegangen.
Dafür aber halt 3x3. :)

Ich glaube ich fange mal die US DD's an zu spielen. Was man über die Gearing liest, liest sich echt gut :-). Und sie sind halt mal komplett anders zu spielen als die IJN DD. Kann so auch nebenbei ein paar Perlen sammeln für die Missionen mit Tier 1-5 Schiffen.

Habe jetzt die 300 Feuer hinter mir und jetzt werden halt BB's gefahren, weil ich muß ja Schaden machen.

Mir fehlen erstmal noch Flugzeuge und Zerstörer. Auch ein Grund mal mit US DD anzufangen :-).

Da musste dich aber beeilen. Die Zerstörer zählen ja erst ab T6. :p

Das mit den Brände hätte ich mir auch schwerer vorgestellt. Aber in 2 Runden mit der Cleve gestern 37 Brände. Reicht für einen Tag (waren aber auch 336 und 164 Treffer, davon einmal 222 Treffer auf eine NM, echt ein Tank das Ding!).

Die zweite Runde war dann wieder so eine, wo man nach ein paar Minuten eigentlich aufhören will. 2 Brüder mit 4 Caps, wir im Norden. Eine Minekaze geht sofort (alleine) auf A. Na gut, unterstützt du die mal.
Ich also mit der Cleve hinterher, eine Yorck kam noch mit (immer 2 Schiffslängen hinter mir ;)).

Dann meint unsere Colorado nur: Cap A erobern!
Fährt zwar auch nach Westen, aber dreht so weit, dass er sogar nach Norden fährt. Ich also gesagt, dass wir nur nach A fahren, wenn er uns unterstützt und nicht am Rand rumcamped. Yorck hat das bestätigt. Minekaze war schon am Cap und nichts passiert, da 2 Gegner-DDs. Durch die wurde ich auch gespottet und (unsichtbar) von der Fuso voll eine reingedrückt bekommen.

Ausgangslage war also:
- Minekaze auf der Flucht vor 2 DDs.
- unentschlossene Colorado 10 km entfernt.
- Fuso von der anderen Seite auf dem Weg zu uns (aber noch 15 km entfernt)
- Nando nur noch halbe HP
- Yorck dreht ab
- Gegner insgesamt: 2 DD, 2 Kreuzer, 3 BB

Tja, was soll man da machen. Gewinnen! :p
Nach einem Rückzugsgefecht und der Besinnung der Colorado (hat sich als Ziel angeboten, nicht unbedingt viel Schaden gemacht), haben wir beide Kreuzer, einen BB und einen DD versenkt. Die anderen beiden BBs haben sich als brennende Fackeln zurückgezogen.
Rest des Teams hat auf der anderen Seite gecappt und somit nach Punkten gewonnen.
Klappt nicht immer, aber wegen solcher Spiele bleibt man bei WoWs ... wäre ja auch doof, wenn ma immer verliert. ;)

20160119_1.jpg20160119_2.jpg20160119_3.jpg20160119_4.jpg20160119_5.jpg20160119_6.jpg

2 gute Bogue-Runden mit 1300 und 1550 Basis-XP gab es auch nicht ... mit Standardsetup. CV macht wieder halbwegs Spaß. Zumindest mit US-CV und niedrigem Tier ohne starke AA.

in zwei Runden 37 Brände gelegt? Respekt. Ich war schon froh, wenn ich in einer Runde sechs Brände gelegt habe. Bestes Beispiel war ein Spiel mit meiner Atlanta. 168 Treffer und einen Brand gelegt.

222 Treffer auf eine New Mex :watt:. war der afk, dass er nicht zurückgeschossen hat?

LG und Ahoi
Dodger

Klingt nach schönen Spielen! Ich bin gestern auch endlich bei den Feuern angekommen. Wer hatte das neulich hier angesprochen, dass die Missionen nur linear ablaufen (also erst DDs --> Feuer --> DMG)? Gerade bei solchen Missionen wäre eine Parallelschaltung echt sinnvoll. Mal schaun wie das jetzt vorangeht.
Schön waren meine Spiele gestern nicht unbedingt, aber dafür effektiv. In 0,nix den Wochenauftrag durchgebracht, ein paar Perlen gesammelt und die ersten Feuer gelegt. So langsam gewöhne ich mich auch an die IJN DDs ab T7.

MfG tb

Dodger1972 schrieb:
222 Treffer auf eine New Mex :watt:. war der afk, dass er nicht zurückgeschossen hat?

Nein, war er nicht. Aber nachdem er ein paar Mal mich geschossen hat, versuchte er es auf ein anderes Ziel. Dann wieder auf mich. Bin halt stur auf ihn drauf zu und alle 30 sek. eben frontal, dann wieder mit allen Kanonen, dann wieder frontal.
Die 32 Schüsse mit der sekundären waren auch auf ihn, ich war also auch nah dran (warum hat die Cleve keine Torpedos? :freak:). Hatte nach dem Angriff auf ihn nur noch 700 HP, aber versenkt hat er mich eben nicht.

Wenn er nicht 2 km vor mir gesunken wäre, hätte ich sogar versucht ihn zu rammen. Keine Ahnung. Der hatte manche Salven direkt auf mich in 5 km Entfernung und keinen Treffer. Der RNG-Gott war wohl mal auf meiner Seite.
Glaube auch, dass 22 der 24 Brände auf ihm waren. :p

Ach so, eins ist mir noch aufgefallen bei den Spielen gestern:
Denken die Leute neuerdings, dass dt. Kreuzer Torpedooote sind?

Ist mir 3x mit Königsberg/Nürnberg passiert, dass die frontal auf mich los gegangen sind. Haben nicht mal geschossen mit ihren mickrigen 3 Kanonen nach vorne. Habe die dann immer mir HE eingedeckt und als die (voraussehbar) in Torpedoreichweite abdrehten und Breitseite zeigten, hatte ich schon AP drin und die waren nach 1-2 Zitas bei den Fischen.

Ist das jetzt neue Mode? Total unverständlich bei den guten Kanonen der dt. Kreuzer.
(Nicht, dass ich mich beschweren würde! :D)

Zuletzt bearbeitet:
Da kann wohl jemand nicht mit den deutschen Cruisern umgehen.
Gerade im Nahkampf sind die APs ziemlich heftig.
Selbst auf ne Cleveland macht man da schöne Zitadellen.

Andererseits hält man's nicht lange aus, Breitseite auf Ziele zu fahren, selbst angewinkelt, um die hinteren Geschütze mit einzubringen, da man bekanntermaßen nix aushält.

Das ist immer ne ziemliche Gradwanderung mit den Dingern.
Aber wer weiß worauf die gerade konzentriert waren.
Evtl. auf der map am Suchen, wo sie rechts abbiegen müssen, weil das Navi ausgefallen is ;)

Und mit den 24 Bränden in einem match, ist schon rekordverdächtig.
Gegen die New Mex scheinst Du echt Glück gehabt zu haben.

Normal trifft die doch ganz gut und auch relativ heftig.

Aber mir ist auch schon aufgefallen, im letzten Match mit der Cleveland, dass die stark angewinkelt doch auch einiges aushält.
Hab nur manchmal verzweifelt nach der Reparaturtaste gesucht, weil ich vorher Tirpiz gefahren bin.
Da war nur leider nix mit reparieren.
Hatte das match aber auch knapp mit wenigen hitpoints überlebt.

Das ist schon einer der stabileren Cruisern.
Dafür halt keine Torps.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu, dass es Glück war. Zumal die NM noch fast volle HP hatte.

Und selbst in der NM sind die Kamikaze-Cleves auch nicht soooo das Problem, bzw. fahren die ja eher von einem weg.

Aber selber in der Cleve mache ich das ziemlich oft, dass ich direkt auf ein BB zufahre. Ist ja schmal genug. Und v. a. Low-Tier-BBs wie New York und Kongo halten da nicht so viel aus. Habe dann zwar nur 2x3 Geschütze vorne, aber im Normalfal reicht das, um die schön abzufackeln. Sie selber kann sich nur alle 30 Sek. wehren, brennt evtl. schon an 3 Stellen, kann sich nicht mehr reparieren und ich treffe ja weiterhin.

Da kommt auch der nervliche Faktor mit rein.

Und ja: Ist zwar ein leichter Kreuzer, aber wohl eher nur wegen der kleinen Kanonen. Von der Panzerung (gerade Zitadelle) gehört sie ja zu den besten. Und auch noch schwer zu treffen.
Als BB-Fahrer nimmt man lieber dt. oder jap. Kreuzer auf's Visier, aber durch die ROF und die Brandwahrscheinlichkeit sollte man sich eher auf die Cleve konzentrieren.

P.S. Meinen Post nochmal gelesen, also noch mal zur Klarstellung: Mögen tue ich sie nicht! :p

Nando. schrieb:
Und ja: Ist zwar ein leichter Kreuzer, aber wohl eher nur wegen der kleinen Kanonen. Von der Panzerung (gerade Zitadelle) gehört sie ja zu den besten. Und auch noch schwer zu treffen.

Es sind wirklich nur die kleinen Kanonen, die die Cleveland zum Leichten Kreuzer machen. Sie ist schwerer gepanzert als z.B. der Schwere Kreuzer Pensacola und sogar länger als das Schlachtschiff New York. Wie schon mal geschrieben, die Independence-Flugzeugträger basieren auf Cleveland-Rümpfen.
Sie ist also alles andere als ein kleines Schiff. Aber trotzdem ist sie schön schmal. Es ist immer Glückssache für ein Schlachtschiff, einen Kreuzer zu treffen, der geradewegs auf einen zu (oder von einem weg) fährt. Sie bieten dann einfach ein extrem kleines Ziel. Um so mehr freue ich mich, wenn die RNG-Götter gnädig sind und es trotzdem mal klappt.
Neulich habe ich sogar einem direkt auf mich zu flitzenden Zerstörer mit einer einzigen AP-Salve einer New Mexico die letzte Hälfte seiner HP weggeschossen. Der hatte sich das auch anders vorgestellt. :evillol:

Nürnberg vs Cleveland, da geben ich im Normalfall der Cleve keine Chance. Mit Nürnberg hagelt es nur Zitas gegen die Cleve auch auf 15 km. Bei einem meiner ersten Matches mit der Nürnberg dachte ich mir WTF 16 km und erster Hit eine Zitadelle. Kommt aber sich immer auf die Erfahrung des Spielers/der Spielerin an.

Ich habe mit der Nürnberg sogar mal eine Kongo oder Fusu im 1 vs 1 auf Ozean zerlegt. Habe die gleiche Taktik wie Nando angewandt. Nur dass die Nürnberg noch Toprs hat :-). Unser Träger hat sich gefreut er hat deswegen überlebt. Naja nach der Aktion hatte ich aber auch nur mehr ein paar Hitpoints.

Die Missionen für die ARP sind leider Linear. Zuerst die Kreuzer/Zerstörer dann 150 Flieger/300 Brände und zuletzt 1.000.000 Schaden. Ich habe beide schon im Hafen stehen. Wundert euch nicht, wenn ihr den Hafen wechselt. Die beiden Schiffe sind nur im Japanischen Hafen zu sehn. Wenn ihr einen anderen auswählt sind sie nicht anwählbar.

Naja, das kann man aber auch andersrum sehen. Allein durch die Anzahl der Kanonen und die geringere Panzerung sind Zitas auf einer Nürnberg wahrscheinlicher als auf der Cleveland.

Und wenn beide frontal zueinander fahren, treffen beide nicht die Zitadelle aber die Cleve hat immer noch doppelt so viele Kanonen.

Also dass "im Normalfall" (der Definitionsfrage ist und eh nie eintritt ;)) die Cleve unterliegt, das halte ich für ein Gerücht.

Liegt natürlich auch daran, dass ich mit der Nürnberg aber so gar nix reiße. Die Königsberg ist mein bester Kreuzer von der Statistik her und mit der eigentlich gleichen Nürnberg geht nichts. Liegt m. E. schon eindeutig an den stärkeren Gegnern (u. a. der Cleveland), denn der Spielstil zw Königsberg und Nürnberg unterscheidet sich ja kaum. Sind ja im Prinzip die gleichen Schiffe.

(Verdammt, schon wieder die Cleve "verteidigt" ... ich mag sie trotzdem nicht! ;):p)

tb4ever schrieb:
Klingt nach schönen Spielen!

Ja ... hab sogar noch das eine Phoenix-Spiel vergessen mit meinem ersten Doppelschlag (links eine Kuma mit AP und Zita und rechts eine Wyoming mit Torpedos). Beinahe den Kraken noch freigelassen, aber einer hat mir die letzte Myogi noch geklaut.

Im Moment läuft es ganz gut. K. A. warum ... weil ohne Kill- und Schaden-klauende Division? :D:p

Zuletzt bearbeitet:
Ja Cleve ist schon ok. Gerade wenn mal ein Träger mit im Spiel ist :D Ansonsten ist der Vergleich Cleve vs. Nürnberg eher theoretischer Natur, wie Nando schon sagte. Beide haben Vor- und Nachteile.

Diese Kamikaze Aktionen von dt. T5/T6 Kreuzern kenne ich. Mache ich auch gerne mal, denn auch sowohl Königs- als auch Nürnberg sind schön schmal. Wobei ich solche Aktionen nicht gegen ander Kreuzer starten würde. Gegen BBs schon, aber gegen Kreuzer das ergibt sich. Hatte mal ein schönes Match wo ich frontal auf eine quer fahrende Kongo zu bin. Der hatte vorher noch im Chat gestänkert warum ich denn wegrenne. Naja, nach de Kamikaze Aktion war er weg und ich konnte in Ruhe cappen.

MfG tb

tb4ever schrieb:
Der hatte vorher noch im Chat gestänkert warum ich denn wegrenne.

Das mache ich auch nicht mehr. Habe einmal mit der Fuso und Aufklärer einer anderen Fuso eine Zitadelle verpasst und "Hit! :p" im Chat geschrieben. 10 Sekunden später drückte er mir 2 rein. ;)
Also so lustig fand ich das dann doch nicht mehr.

P.S. Ich hoffe, ihr hattet euch schon alle für das Perlen-Sammeln angemeldet.

Die erste Mill. Perlen ist voll und damit wurde der erste Meilenstein (750.000 Credits für jeden) ausgeschüttet.

Zuletzt bearbeitet:
Machen die US DD nach dem Clemson genauso viel Spaß wie der Clemson?

Mit dem fahre ich sehr geile Runden, obwohl der ja im WG Forum nicht so gut weggkommt.

So, (Kaffee trinken und erholen) ARP Kongo und ARP Myoko stehen im Hafen. Gleich mal ne Runde mit denen drehen und dem Madel beim quicken zuhören.

Grats!

Habe mich gestern mal auf CV (wieder die Hoshu :|)und Ranked gestürzt. Die Brände mache ich dann heute weiter.

Kann mir das mal jemand mit den Sternen erklären? Dachte bisher: 1 Sieg = 1 Stern.

Und pro Rang brauche ich doch 2 Sterne? Habe begonnen mit Rang 22 und 0 Sternen, also 22.0.
Nach einem Sieg war ich schon Rang 21 und jetzt nach 3 Siegen schon Rang 20.1? Hätte doch erst 21.1 sein dürfen, oder?

Die Fuso macht übrigens auch da mehr Spaß als die New Mex.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.