Da musste dich aber beeilen. Die Zerstörer zählen ja erst ab T6.
Das mit den Brände hätte ich mir auch schwerer vorgestellt. Aber in 2 Runden mit der Cleve gestern 37 Brände. Reicht für einen Tag (waren aber auch 336 und 164 Treffer, davon einmal 222 Treffer auf eine NM, echt ein Tank das Ding!).
Die zweite Runde war dann wieder so eine, wo man nach ein paar Minuten eigentlich aufhören will. 2 Brüder mit 4 Caps, wir im Norden. Eine Minekaze geht sofort (alleine) auf A. Na gut, unterstützt du die mal.
Ich also mit der Cleve hinterher, eine Yorck kam noch mit (immer 2 Schiffslängen hinter mir
).
Dann meint unsere Colorado nur: Cap A erobern!
Fährt zwar auch nach Westen, aber dreht so weit, dass er sogar nach Norden fährt. Ich also gesagt, dass wir nur nach A fahren, wenn er uns unterstützt und nicht am Rand rumcamped. Yorck hat das bestätigt. Minekaze war schon am Cap und nichts passiert, da 2 Gegner-DDs. Durch die wurde ich auch gespottet und (unsichtbar) von der Fuso voll eine reingedrückt bekommen.
Ausgangslage war also:
- Minekaze auf der Flucht vor 2 DDs.
- unentschlossene Colorado 10 km entfernt.
- Fuso von der anderen Seite auf dem Weg zu uns (aber noch 15 km entfernt)
- Nando nur noch halbe HP
- Yorck dreht ab
- Gegner insgesamt: 2 DD, 2 Kreuzer, 3 BB
Tja, was soll man da machen. Gewinnen!
Nach einem Rückzugsgefecht und der Besinnung der Colorado (hat sich als Ziel angeboten, nicht unbedingt viel Schaden gemacht), haben wir beide Kreuzer, einen BB und einen DD versenkt. Die anderen beiden BBs haben sich als brennende Fackeln zurückgezogen.
Rest des Teams hat auf der anderen Seite gecappt und somit nach Punkten gewonnen.
Klappt nicht immer, aber wegen solcher Spiele bleibt man bei WoWs ... wäre ja auch doof, wenn ma immer verliert.
2 gute Bogue-Runden mit 1300 und 1550 Basis-XP gab es auch nicht ... mit Standardsetup. CV macht wieder halbwegs Spaß. Zumindest mit US-CV und niedrigem Tier ohne starke AA.