• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Schnittstelle die den Aim Assist, nutzt wurde doch angeblich entfern?

Es wird vermutlich früher oder später auch eine Liste geben was verboten ist.

Aber WG schweigt da schon eingiges, Tot das ist richtig.

Man muss nur mal im Zussammenhang WoT nach "Warpack" googlen.

Wie gut, dass ich jegliche Mods wieder runtergeschmissen hab.
So lange mir das Spiel nicht zu bunt vorkommt, werd' ich das auch zukünftig so lassen.
Nachher kommt man noch versehentlich in den Verdacht irgendein unerlaubten mod zu nutzen, selbst wenn man nur andere Camo drin hat.

Und was dieses aimmod angeht, ich glaube das kann man in keinem Spiel ganz vermeiden, dass es da Leute gibt, die an ihrem Spiel rumbasteln, um sich besser zu machen, bzw. die eigenen Ergebnisse.
Da muss man zum Teil glaub ich einfach mit leben und hoffen, dass WG ganz viele erwischt.
Die haben da sicher ihre Möglichkeiten(hoff ich zumindest).

Und man darf das game ansich vielleicht nicht zu ernst nehmen.
Seht's einfach wie Moorhuhn schießen, mit Schiffen ;)

Manchmal wird man ja von ganz eifrigen Spielern doof angemacht, was man da machen würde, bloß weil mal jemand was anderes ausprobiert(z.B ganz außergewöhnliche Sachen, wie cappen ;) ).
Auch wenn man dann auf Platz 1 landet, wird man vorher als noob beschimpft, von denen, die dann nur im Mittelfeld landen.
Da denk' ich mir mittlerweile immer, nicht aufregen, nächstes Spiel kommt bestimmt.
Und die Moorhuhnschützen sollten mal den Ball etwas flacher halten und das Spiel nicht als das ernsteste Projekt der Erde ansehen. ;)

Es gibt wirklich wichtigeres.

Auf dt. ist es jetzt auch offiziell, allerdings steht das nur in der Überschrift. Im Text selbst steht davon nichts.... schon etwas komisch. Schaun wir mal.

Bzgl. des Assits: Danke für die Infos. Wieder etwas dazu gelernt. Hoffen wir mal das WG das wirklich schnell in den Griff bekommt oder zumindest mal eingehend untersucht. Mit etwas Glück kommt raus, dass nur weniger als ein Prozent der Spieler (weltweit) den Assist nutzen.

MfG tb

Die Mods die manim WG Forum findet, sind alle legal.

Finde es schon etwas armeslig und dreist von der Comm rumzuweinen wegen der Kamikaze.

Im Dezember gab es die Emden zu erspielen und jetzt die Myko und Kongo. Alles muss kostenlos sein..

Aim assist funzt mit 0.5.2.2 immer noch. Wenn man weiß worauf man achten muss, findet man in jedem match gefühlt >5 Spieler, die das mit hoher Wahrscheinlichkeit nutzen (Und damit meine ich keine Luckshots oder Skill).
Und nochmal zu pro > aim assist
pro + aim assist >> pro ;)

Ich sehe das deutlich problematischer als die Hitzoneskins ( die bestimmt auch noch kommen werden. Oder gibt's die schon?). Ich seh das in der Größenordnung von nem Wallhack.
Das ist im Prinzip nichts weiter als ne Feuerleitanlage. Und da kommt auch keiner auf die Idee zu sagen, dass eine gute Mannschaft die nicht braucht...

Zuletzt bearbeitet:
Na der Punkt ist ja nicht das kostenlos sondern eher, dass es andere erspielen können wo es hier nur eine Lotterie gibt! Für mich ist das wie eine Firma die in vier Standorten eine Weihnachtsfeier schmeißt. Alle Standorte haben die Feier (=das Event an sich) mit tollem Essen und Getränken (Credits und Signale die man erspielen kann), aber am Standort A und R bekommen alle Mitarbeiter die besonders hart gearbeitet haben (= eine Anzahl X an Perlen erspielt) einen Bonus, wohingegen Spieler an Standort E und NA alle Mitarbeiter die besonders hart gearbeitet haben die CHANCE auf einen Bonus.
Der Schwabe würde sagen: Des hat a Gschmäckle.

Hätte WG von vorneherein an allen Standorten eine Lotterie gemacht würden die Leute sich nicht aufregen. So, muss WG entweder dem "armseligen und dreisten rumweinen" der Comm nachkommen oder ignorieren. Letzteres halte ich für moralisch fragwürdig.

MfG tb

Stevo86 schrieb:
Naja das wird nicht das erste und nicht das letzte mal sein das wg eu schlechtere Sachen hat

Wieso ?
Steht doch bei uns auch jetzt, dass wir die so kriegen können:
UPDATE: You asked, we listened! By going above and beyond the original goal of collecting 260 Pearls, you will receive your free Kamikaze R Premium destroyer, once Project R is successfully over - and all without having to rely on pure chance! Of course, if you are not up to the challenge, you can still reach the previous goal of 150 Pearls and try your luck in the raffle for 2,000 specimens. So take a deep breath and dive into the deep for all those Project R Pearls!

Natürlich nicht. Funktioniert umgekehrt ja genauso (das EU etwas hat, was z.B. SEA nicht bekommt). Aber muss dass denn überhaupt sein? Ich sehe kein Problem darin die Anforderungen an Events an die einzelnen Server anzupassen. Belohnungen ebenso, solange sie sich nicht zu sehr unterscheiden. Und ein Premium T5 ist schon ne Hausnummer.

Die reguläre Preisgestaltung hingegen wird bleiben. Was auch nicht so dass Drama ist. Das Bundleing ist dagegen schon wieder Mist (... aber das ist eine andere Baustelle ;) )

@Chris: Ich vermute Stevo meinte, dass es auch in Zukunft Events geben wird die regional sehr stark unterschiedlich ausfallen werden (hinsichtlich Belohnungen, Anforderungen, etc.)

MfG tb

Naja, ok.
Das war natürlich schon öfter das Thema, auch wegen den Bundles usw. .
Es wurde ja auch an WG kommuniziert(ui, hab ich das toll gesagt :D ).
Siehe die Interviews mit Jingles.
Glaub da gibt's schon 5 Teile von:

Videospoiler:

Zum Thema Aim-Assist:
[Loriot]"Eine Hausfrau hat das im Gefühl!"[/Loriot] ;)

Ich brauche jedenfalls keine Anzeige für den Vorhaltepunkt. Wenn man erstmal ein paar hundert Spiele gemacht hat, hat man doch ein Gefühl dafür entwickelt, wo man hin zielen muss. Den Rest erledigen der Spiel-interne Aim-Bot (den merkt man z.B. wenn man aus Versehen auf ein anderes Ziel schießt, als man eingelogt hat) und die RNG-Götter.

Deshalb sehe ich das gelassen. Soll das Zeug verwenden, wer es meint zu brauchen.
Ich bleibe bei meiner No-Mods-Einstellung. (Ich schaue mir z.B. auch nicht gerne Streams von WoWs-Spielern an, die das Interface bis zur Unkenntlichkeit "vermoddet" haben.)

Zum Perlensammeln:
Hab mich jetzt auch angemeldet. Mal sehn was an Credits und Flaggen dabei für mich rausspringt.
Ich hoffe nur, dass ich nicht bei der Verlosung jemandem die Kamikaze wegschnappe, der sie wirklich haben will. Allerdings ist das schon sehr unwahrscheinlich. Das letzte mal, dass ich etwas gewonnen habe, war bei einer Tombola im Kindergarten. Da habe ich einen Toastbrot-Ständer abgegriffen. :D

Ach ja Mods im Allgemeinen sind so ne Sache. Die Grenze ziehe ich bei anderen (mehrdimensionalen) Fadenkreuzen. Wenn sichs einer aber über andere Symbole oder sonstiges "schön" machen will, sei es jedem erlaubt. Die Modding Comm ist ja auch für einiges an Input verantwortlich. Z.B. die mögliche Reparaturleistung die jetzt angezeigt wird, bevor man als BB repariert. War bis 0.5.1 nur als Mod verfügbar.

bzgl. Perlen: Ich glaube Herdware, dass diejenigen die die Kami wirklich haben wollen, werden sich die 260 Perlen erspielen, somit kannst da keinem die Kami wegnehmen der sie unbedingt möchte. Aber dein Glück bei Gewinnspielen kenne ich nur zu gut. :D

MfG tb

Genau, wegnehmen wirste da kaum jemanden etwas.
Obwohl die 260 Perlen evtl. etwas schwieriger sein könnten. Muss man mal sehen, wie sich die wöchentlichen Aufträge entwickeln (also ob die neu kommen oder immer die gleichen).

Und auch nochmal: Die 10 Mill. Perlen vor dem 24.02. werden der Knackpunkt sein. Lt. Hochrechnungen werden wir das kaum schaffen. Und sowohl die Verlosung als auch das garantierte Schiff gibt es nur bei erfolgreichem Abschluss des Projekt R. Und das wird knapp!

Die 10 Mio sind nicht ohne, aber es besteht immer noch die Möglichkeit das entweder die Anzahl der gewinnbaren Perlen erhöht oder die Grenze herabgesetzt werden. Man überlege sich mal was im Forum los wäre, wenn das Projekt am 24. bei 5 Mio Perlen scheitern würde...

MfG tb

Die Aktion läuft doch auch erst seit nicht mal einer Woche.
Ich bin zum Beispiel seit dem noch gar nicht wieder zum Spielen gekommen. Neben mir gibt es sicher noch viele andere "Wochenendkrieger", die unter der Woche wenig Zeit dafür haben. Für diverse Missionen werden Wenigspieler auch etwas länger brauchen.
Die große Masse der Perlen wird schon noch reinkommen.

Eben, und es gibt ja auch wöchentliche Missionen.

Ich z.b. mach die 10 Kills auf T2 nicht, da hab ich nur die Emden.

Das andere läuft nebenher.

Und ganz sicher wird die Kami dann im Ingameshop zufällig auftauchen^^. Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber irgendwann:evillol:

Hehe ... die 10 Kills in der Emden waren sogar recht einfach, hätte ich mit dem Kahn nicht gedacht, aber viele haben es mit der Umikaze versucht. Stellenweie 6 DDs als Gegner, die kann die Emden auch ganz gut versenken. Waren nur 5 Gefechte, glaube ich ... immer 2 Kills. :p

Ich sehe den Aufschrei der Community als wahrscheinlicher als das Erreichen der 10 Mill. ;)

Gibt ja genug Rechnereien im Forum. Sehe ich aber auch so.

Die wöchentlichen Aufgaben sind 57 Perlen, die einmaligen insg. 65 (wenn ich mich mal nicht verrechnet habe).

D. h. selbst 3 Wochen lang alle Aufgaben + die normalen reichen nicht mal für die 260 Perlen, du musst schon 4 Wochen lang alles erfüllen + die normalen Aufträge.

Und wenn man die 150 Perlen als "Durchschnitt" nimmt, dann brauchste immer noch mehr als 66.666 beim Project R registrierte EU-Spieler. Das ist schon eine Menge Holz. Wie gesagt: Bis 24.02. ... aber wie gesagt: Hoffe da auch auf den Community-Aufschrei.

Naja ... warten wir mal Montag ab, dann können wir es abschätzen. Wenn dann nicht mindestens 3-4 Mill Perlen da sind, dann wird das eher nichts mit den 10 Mill.

Zuletzt bearbeitet:
Ach zwischendurch mal wieder T2 war lustig. Emden und Albany :evillol:

Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie nach dem Event im Shop auftauchen wird.

Ja schaun wir mal was die Tage noch an Perlen rein kommt. Ist ja noch etwas Zeit (und Ranked und ARP laufen ja auch noch...)

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.