• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eventuell kommen ja noch andere Missionen.

Und wenn nicht? Dann ist es eben so. Bei WoT gab es Missionen für den SP und den WZ111 da mußte man sich schon verbiegen oder Urlaub nehmen um es zu schaffen, oder man kaufte teuere Tokens.

Und die anderen Server hatten enfachere Missionen mit besseren Belohnungen.
Der Aufschrei wird unter Umständen nicht funktioneren, das ist nicht WoW

von den deutschen Mods gibt es eh nur noch Panzergerdt der was dazu sagen könnte.

Es ist auch nicht das Problem, das die anderen Server das Schiff haben, sondern eher die Geiz ist geil Sache.
Man darf auch nicht vergessen das EU und NA bei solchen Aktionen oft anders handeln. Wäre auch möglich das nochmal so ein Projekt kommt für uns mit einem deuschen Schiff o.Ä.

So toll ist das Ding auch nicht im Vergeleich mit Minekaze oder Fujin. Mir gefällt nur die Tarnung die würde ich sogar kaufen.

Also nach dem guten Start im Ranked war es das erstmal für mich wieder.

Die ersten 3 Spiele gewonnen, dann eher verloren (okay, Rang 20 ist safe). Aber es ist schon merkwürdig, dass alle die Ansagen bestätigen (man sich darüber wundert, denn man hört ja nur schlechtes über das Teamplay im Ranked), aber nachher trotzdem jeder abhaut.

Also so macht es wirklich keinen Spaß, da kann ich alle verstehen, die sich das nicht antun. Erst die Warterei und dann auch noch solche Spiele. Da lasse ich lieber die Wichtelflagge gehisst und hab weiter Spaß im Random.
Will aber ab und zu ein Ranked nicht ausschließen.

Kann es sein, dass der Startpunkt auf Meerenge entscheidend ist?

Von 6 Spielen habe ich alle Spiele mit Nord-Startpunkt gewonnen und beide mit Südstartpunkt verloren. Hmmmm ...

Auf die T2-Perlen-Mission freue ich mich schon. Auf gehts Mikasa! :D

Die Emden werde ich vielleicht auch für die eine oder andere Runde rausholen. Bisher habe ich sie wegen der alten Missionen hauptsächlich gehen Bots gefahren. Ist aber auch ein sehr angenehm zu spielendes Schiff. Schnell feuernde Geschütze, relativ schnell und wendig usw.

Das krasse Gegenteil zur Mikasa, die als fast unzerstörbare Festung langsam zwischen den kleinen T1/T2-Schiffen rumkreuzt und ab und zu mal ein paar wild streuende Kugeln raushaut, die aber richtig Aua machen, wenn sie doch mal treffen. Und wenn sich mal ein Feind zu nah ran traut, geht ein richtiges Feuerwerk los. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen spiel ich kein Ranked^^

Hatte was ähnliches mit dem Clemson. Zwar T4 aber egal. Hab gestern 10 Spiele hintereinander verloren.
Aber immer gut dabei gewesen. mind.2 Schiffe versenkt usw.

Das mit dem Startpunkt kann sein, das war bei Tanks manchmal auch so.

Die Kamikaze ist im Prinzip genauso gut wie die Fujin, da gleicher Typ. Und beide sind etwas schlechter als die Minekaze. Aber ja, einfach mal abwarten was noch passiert.

Ranked: Da gibt es für mich nur noch einen Stern zu holen, stehe seit einigen Tagen (nach zwei Spielen) auf 16,1 und mit 16,2 (=15,1), reicht es mir dann in dieser Saison auch schon wieder.

Hmmm, egal ob du auf der Ost oder Westseite startest? Ich hab so den Eindruck das viele Maps nicht vom Startpunkt alleine sondern auch vom Modus abhängig sind.

MfG tb

Herdware schrieb:
Ich bleibe bei meiner No-Mods-Einstellung. (Ich schaue mir z.B. auch nicht gerne Streams von WoWs-Spielern an, die das Interface bis zur Unkenntlichkeit "vermoddet" haben.)

Ganz genau so sehe ich das auch.
Gerade in den Videos, mit den ganzen Mods hab ich oft das Gefühl, die meinen mit den Mods mehr einen "Pro-Eindruck" zu machen, auch wenn's einfach nur schrecklich bunt aussieht, bis ich höre was die über das Spiel von sich geben, oder was die wie machen und ich erkenne, dass das genauso Gelegenheitsspieler sind wie ich.

Herdware schrieb:
Das letzte mal, dass ich etwas gewonnen habe, war bei einer Tombola im Kindergarten. Da habe ich einen Toastbrot-Ständer abgegriffen. :D

Besser ein Toastbrotständer, als kein Toastbrotständer ;)
Obwohl ... ;)

Stevo86 schrieb:
So toll ist das Ding auch nicht im Vergeleich mit Minekaze oder Fujin.

Eben.
Weiß gar nicht, ob ich da versuchen soll die 260 Perlen zusammenzukriegen.
Normal geht's mir derbe gegen den Strich durch Missionen anders zu spielen, als ich es eigentlich machen möchte.

Wenn man wenigstens n Tier 5 deutsches BB gewinnen könnte ... ;)
Aber meine Minekaze hat jetzt glaub ich beim Kapitän schon 12 Skills, tendenz steigend. Wenn der tatsächlich noch den Level 5 skill kriegt(irgendwann) wär das schon der Hammer.
Die Kamikaze wär für mich eher sowas wie die Emden. Sammeln, haben, nie wieder benutzen.
Und dafür so ein Aufwand ?

@tb:
Im Ranked gibt es auf Meerenge ja nur Nordost und Südwest als Startpunkt.

Finde aber, dass die Caps A+B näher an Norden sind bzw. man sich im Süden eher an C hält. Deckung durch kleine Inseln ist im Norden m. E. auch besser.

Aber ist ja auch egal, wenn das Team nicht mitmacht, dann verliert man.

Bei einem Spiel gestern hatten 3 Gegnerkreuzer weniger als 10%. Und trotz Feuerkonzentrations-Ansage meinerseits: Unsere 3 Kreuzer beschießen mit HE ein 80%-BB! Aua! So wird das nichts.

Momentmal: Toastbrotständer oder Toastbrot Ständer :freak:

Ich finde für die R Missionen muss man gar nicht soviel anders spielen. Kill X Gegner ist natürlich immer schwierig, aber WG hat anscheinend versucht, diese auf ein Minimum zu reduzieren (nicht so wie die DD Kills bei ARP :(), alles andere ist eher neben bei zu erledigen. Vorausgesetzt man hat für das geforderte Tier etwas im Hafen stehen. Da könnten sie beim nächsten Mal noch verbessern.

@Nando: Ahhhh es ging um Ranked only! Sorry! Hmmm da hab ich (meine Erinnerung mag mich trügen) keine preferrierte Seite im Kopf. Hab sowohl von Norden als auch von Süden gewonnen/verloren.

MfG tb

Nando. schrieb:
Bei einem Spiel gestern hatten 3 Gegnerkreuzer weniger als 10%. Und trotz Feuerkonzentrations-Ansage meinerseits: Unsere 3 Kreuzer beschießen mit HE ein 80%-BB! Aua! So wird das nichts.

Denen war das Match egal.
Die waren ganz allein auf Feuermachmission.

Das meine ich mit den Missionen.
Das match wird da oft zur Nebensache.

Wenn Du drauf geachtet hättest, wär Dir noch der andere aufgefallen, der hinter jedem Flugzeug herfährt und der, der überall hinfährt, wo ein DD aufploppt, weil er noch 37,2 DDs "braucht".
Die interessiert es nicht, das match zu gewinnen.

Vielleicht warst Du ja der einzige da, der gewinnen wollte ;)

Edit: btw. Auch wenn das im ranked war(grad erst gesehen, dass das im ranked war, wo ja glaube ich die Missionen gar nicht zählen, was aber nicht heißt, dass die Spieler das auch wissen ;) ), aber im random seh ich sowas auch öfters.

Zuletzt bearbeitet:
Im Ranked bin ich jetzt auf 9 und es läuft eher träge. Wenn ich Ranked anfange und die ersten 2 Spiele verliere höre ich an dem Tag gleich auf. Gewinne ich, dann spiele ich so lange bis ich die ersten 2 Spiele hintereinander verliere. Gestern bei Rank 11 angefangen und bis Rank 9 zwei Sterne gekommen. Dann 2 Spiele verloren und aufgehört. Keine Ahnung ob die Taktik etwas hilft aber zumindest schont es meine Nerven.

Habe jetzt 105 Perlen gesammelt ohne etwas besonderes dafür zu tun. Schon 5 Kisten mit Geschenke aufgemacht.

Gestern war es schlimm. Der RNG Gott war sauer auf mich und alle Noobs dieser Welt waren in meinem Team.
Da war jemand mit insgesamt 5 Gefechten in der Atlanta (ich war T8) der dann auch noch seinen T3 Kumpel mit bringt. Der Rest vom Team war auch zum vergessen.

Dann konnte ich mit meinem BB zielen wie ich wollte aber Zitadellen gab es keine. Mit meiner Amagi auf 12KM Breitseite auf eine andere Amagi, raus gezoomt weil mal schauen ob jemand anderes auf mich schießt und keinen Treffer gemacht. Wie geht so etwas überhaupt? Hat der den Anker geworfen? Auf 15 KM einen flüchtenden Kreuzer beschossen und alle meine Murmeln fallen um Ihn herum ins Wasser. Es war einfach zum heulen.
Heute werde ich eine RNG Räucherkerze anzünden und evtl. hilft es ja.

@Chris

Glaube auch kaum, dass die auf Mission waren, zählt ja nicht, wie du selber gesagt hast. Denen ist ein lahmes, großes BB halt viel lieber als ein schnellerer Kreuzer. Egal. Werde das wohl so machen wie die alte Mann.
Bzw. habe ich das ja gestern gemacht: 1x gewonnen und den sicheren Rang 20 erreicht, dann 2x verloren und lieber aufgehört.

Dafür lieber ein wenig CV gespielt. Die Hosho macht mir schon Spaß. Ist halt bzgl. Torps eine Umstellung von den US-Teilen. Sollte man nicht oft hin und her wechseln.

Mit der Langley gibt es da im Allg. auch keine Probleme, zumal sehr oft wenig erfahrene Skipper auf T4 rumdümpelt. Mit dem T5-CV und dann evtl. einer Fighter-Bogue als Gegner wird sicher nicht so lustig.
Manueller Angriff hin oder her. Das kann der Bogue-Typ auch und selbst wenn ich mit meinen Fightern da 4 von seinen runterhole, dann reichen die beiden immer noch aus, um mein gesamtes Squad zu killen. Dass ist schon lästig.

Klar schwärmen noch viele alte Kämpen von früher. Alleine mit einem IJN-CV in einem Match muss ja der Traum gewesen sein. Jetzt ja leider nicht mehr möglich.

@Chris: Ja die Missionen von ARP sind schon eher dafür geeignet das Teamplay ad absurdum zu führen. Hoffentlich machen sie das bei den nächsten Events/Missionen besser.

@Nando: Mit der Bogue werde ich für die Perlen auch mal ein Strikesetup (0/2/1) ausprobieren. Man hat da zwar trotzdem nur eine TB Staffel, aber kann mehr DMG verteilen. Oder ich bleibe im Stock... mal schaun. Aber zum Thema Kämpfen von früher hab ich ein Video von einem YTer gefunden. T5 Robben kloppen mit der Zuiho.

MfG tb

Nando. schrieb:
Klar schwärmen noch viele alte Kämpen von früher. Alleine mit einem IJN-CV in einem Match muss ja der Traum gewesen sein. Jetzt ja leider nicht mehr möglich.

Für den CV-Fahrer war es sicher lustig. Für alle anderen eher nicht, denn der Ausgang der Schlacht stand schon zu 90% fest.
Wobei ein großer Teil der Vorentscheidung auch daher kam, dass das Team ohne CV sich von Anfang an auf verlorenem Posten fühlte und oft gar nicht mehr ernsthaft gekämpft hat. (Geht auch schlecht, wenn man die Hälfte der Zeit damit verbringt, im Chat über das unfaire Matchmaking zu schimpfen. ;) )

Ist deshalb schon gut, dass Wargaming das geändert hat. Auch wenn es schon etwas schade ist, wie selten CVs seit dem geworden sind.

Ja ... sieht man ja in tbs Video auch. Nur ein CV. Habe bei Youtube eins gesehen mit einem T8-IJN-CV im Strike-Setup und 8 BBs als Gegner. Schlachtfest sage ich da nur. Ist schon schwerer geworden. Aber mit der Herausforderung wächst auch die Süße des Sieges. :p

So ein perfekter manueller Drop (eher mit US) und 5 Treffern ist schon geil. Auch wenn ich es manchmal übertreibe und nur nich ein Pixel zum Aktivieren der Torps fehlt. DAS ärgert dann am meisten. :)

tb4ever schrieb:
@Chris: Ja die Missionen von ARP sind schon eher dafür geeignet das Teamplay ad absurdum zu führen. Hoffentlich machen sie das bei den nächsten Events/Missionen besser.

Yep.

Und seit dem man für diese Perlenmissionen teilweise je 10 kills pro Mission braucht, greift dieses "killsteal", bzw. auf den letzten Schuss warten immer mehr um sich.
Scheinbar lernen alle dazu und warten jetzt immer mit ihrer letzten Salve, bis die Hitpoints des Gegners "vielversprechend aussehen".

Im letzten Spiel schrieb auch wieder einer im chat "killsteal" und motzte rum.
Die warten wie die Geier.

Aber seit dem ich mich seelisch von diesen ganzen Missionen in Gedanken verabschiedet habe, spielt es sich viel besser.
Mir hat das nicht gepasst, wie mich das schon beeinflusst hat, mit diesen Perlenmissionen.
Irgendwo hat man das doch im Hinterkopf, wenn man versucht die zu erfüllen.

Mir macht es irgendwie nicht so viel Spaß, wenn ich denke, ich müsste noch x Schiffe killen und nur der kill zählt.
Darum hab ich da vorhin wiedermal nicht drauf geachtet und alle Missionen ignoriert.

Nur der Sieg zählt.

So hat jeder seinen Spaß, auch wenn viele unterschiedliche Interessen verfolgen, im Match.

Aber ich muss sagen, wenn man an keinerlei Missionen und auch nicht an kills denkt, macht es sehr viel Spaß.
Anders käme da wie so eine Art Druck auf, nach dem Motto: Bis zum Datum X muss ich so und so viel Kills mit dem und dem Schiff haben.
Das gefällt mir nicht.
Also mach ich da einfach nicht mit und spiel so vor mich hin.
Einfach nur so, für den Sieg und Spaß.

Eben auch wiedermal erster geworden, mit knappen 100k Schaden und nicht einen einzigen kill ;) :
Ubgmn7q.jpg

Den Träger den Gegners haben wir nicht mehr in der Zeit erwischt. Hat sich zu gut/zu weit versteckt.
Auf Tier 8 sind die Karten dann doch manchmal schon größer und man kann nicht mehr so schnell bis zum Rand fahren.

jDacEK5.jpg

cXRtNPj.jpg

Lief ganz gut bis jetzt. So kann's weitergehen.
hsBxkKr.jpg

Ohne den Druck an Missionen zu denken und an kills, spielt es sich viel unbeschwerter und leichter :)
Sehr zu empfehlen ! :)

Herdware schrieb:
Zum Thema Aim-Assist:
[Loriot]"Eine Hausfrau hat das im Gefühl!"[/Loriot] ;)

Ich brauche jedenfalls keine Anzeige für den Vorhaltepunkt. Wenn man erstmal ein paar hundert Spiele gemacht hat, hat man doch ein Gefühl dafür entwickelt, wo man hin zielen muss. Den Rest erledigen der Spiel-interne Aim-Bot (den merkt man z.B. wenn man aus Versehen auf ein anderes Ziel schießt, als man eingelogt hat) und die RNG-Götter.
Es gibt über 90 Schiffe. Jedes davon kann:
Rückwärts, stehen, +1/4, +1/2, +3/4, + 1 und beim Beschleunigen auch alles dazwischen. Dann kann man bei ein paar noch die Leistung tunen. Der spielinterne Aimbot wirkt sich afaik nur auf die Distanz aus. Die RNG Götter sind das einzige, was dem aim-assist im Wege steht. Ich kauf dir nicht ab, dass du das besser im Gefühl hast, als es dir ein Vorhaltepunkt zeigt. Kannst du gar nicht. Es geht auch gar nicht um brauchen. Es geht um profitieren.

Diese Killmissionen gab es schon in WoT und da war es noch schlimmer. Da hat WG nichts dazugelernt.

Immerhin sind es "nur" Kills und nicht Kreuzer oder DD.

Mir wäre es an solchen Missionen das es mit Schaden verurachen oder EP laufen würde.

Im Grunde wären Missionen nach XP das Beste, wenn auch nicht perfekt.
Aber das deckt am besten den Durchschnitt an Punkte machen/match gewinnen ab.

Und btw, im oberen posting von mir schrieb ich, so kann's weitergehen.

Und es geht so weiter ;) :
Und hab eben wieder festgestellt, die kamikaze brauch ich nicht, da die Minekaze auch Spaß macht(und schneller ist).

rSHn3Bf.jpg

8Slxsvz.jpg

h04XxLF.jpg

Und so lange ich noch Premium hab, muss ich das ausnutzen und die Kredits genießen, die man dabei kriegt, denn bald isses damit vorbei.
Ich gewöhn' mich seelisch schonmal an die Kredits, die immer auf der linken Seite aufgeführt sind ;) , damit ich nicht zu tief falle, wenn's so weit ist :

uWm25pK.jpg

Also die letzten Tage Premium nochmal matches, matches, matches machen und Kredits Bunkern für die Zukunft. ;)
Ergänzung ()

AC/DC Big Gun:

Yamato Big guns(mit Jingles):

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Yamato Big guns(mit Jingles):

Schon krass was die aushält!

Aber noch viel, viel krasser, wie viele minutenlang Breitseite zu einer Yamato fahren!
Da würden bei mir alle Fußnägeln vor Angst zittern! ;)

Musste gestern nach dem Perlensammeln auch noch mal der süßen jap. Stimme lauschen:

arp4.jpgarp5.jpgarp6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Die Aktion läuft doch auch erst seit nicht mal einer Woche.
Ich bin zum Beispiel seit dem noch gar nicht wieder zum Spielen gekommen. Neben mir gibt es sicher noch viele andere "Wochenendkrieger", die unter der Woche wenig Zeit dafür haben. Für diverse Missionen werden Wenigspieler auch etwas länger brauchen.
Die große Masse der Perlen wird schon noch reinkommen.

So schaut es aus. Schön das Wargaming das doch noch geändert hat und die jeder bekommt mit 260 Perlen.

Hat jemand Lust auf Division?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.