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World of Warships World of Warships [Sammelthread]

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Für weitere Antworten geschlossen.
@Nando.
Man fängt einen neuen Rang immer mit einem Stern an, nicht mit Null. Man bekommt also quasi bei jedem Rangaufstieg einen Stern zusätzlich "geschenkt".
Deshalb hat für mich auch eine glatte 50%-Winquote gereicht, um auf Rang 15 hochzukommen. (War trotzdem eine Quälerei. ;) )

Es kommen übrigens später Ränge, für die man mehr als zwei Sterne braucht. Ich glaub bei Rang 15 sind es schon 4 oder 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ... nachdem ja schon mehrfach darauf hingewiesen wurde, würde ich mich für dieses project R auf jeden Fall anmelden !
Auch wenn man nicht gerade hohe Siegchancen, auf diesen Extra DD haben sollte.

Hatte mich vorhin mal angemeldet, nachdem ich gesehen habe, dass es für Missionen und Zwischenstufen auch Belohnungen gibt(vor allem Kredits fand ich interessant) und nachdem ich ein Spiel mit der Murmansk gemacht habe, was natürlich wie gewohnt gelaufen ist
LvN7bEt.jpg
OPh4qR6.jpg
, hab ich einen Haufen Fahnen gekriegt und 750000 Kredits !
Nach einem einzigen Spiel !!!
Lohnt sich !

Also : Anmelden, wer's noch nicht gemacht hat. ;)
 
Du hast dich also erst nach Erreichen der 1 Mill. Community-Perlen angemeldet und trotzdem die Belohnung für den Meilenstein (750.000 Credits) bekommen? Das wäre ja cool.

Ach Quark...die 750.000 sind ja für deine persönlichen Ziele. Haste die 100.000 für die Meilensteine bekommen? Also die Schatzkiste mit den 100.000 Credits?
 
Ich verstehe nicht, warum man sich überhaupt außerhalb des Spiels irgendwo extra anmelden muss.
Ist dieses "Projekt R" gar nicht von Wargaming selbst (vielleicht Kooperation mit irgendjemand anderem), oder was hat es damit auf sich?
 
Das mit der Anmeldung ist auch Quark, aber vielleicht sind sie nur so in der Lage zu tracken, wieviele daran teilnehmen. Oder aber sie koennen nur so erkennen, wer ueberhaupt auf die WoWs Website schaut.

Nichts desto trotz, die Credits (und auch die Signale) sind schon ein netter Gewinn. Persoenlich + Meilensteine sind insgesamt knapp 2 Mio Credits zu holen. Dafuer dass man eigentlich nicht mehr macht als sonst... mal schaun ob und wann die Perlengrenze veraendert (herunter gesetzt :D) wird.

MfG tb
 
Aus dem englischen WoWs Forum:

Hi folks,

Thanks everyone for their feedback on Project R and all your questions. We should have an update later today which will cover a few things. As we've said before your feedback is always appreciated and taken on board. We can never guarantee changes will immediately come (or will come later) based on that feedback, but rest assured the Community Team across all languages are always making sure that the voice of the players is heard. In the mean time we'll continue to answer as many questions we can on the topic.

Mal sehen, ob sie Anpassungen vornehmen für den EU-Server.
 
Mit dem Perlen Kram kann man jede Menge Zeug gewinnen. Flaggen, Kredits, Tarnung, Reparatur Dinger und Premium Zeit. Keine Ahnung warum WG jetzt so viel Zeug verschenkt.

Habe jetzt 100 Perlen und kann noch maximal 30 Perlen dazu gewinnen Der Flugzeugträger würde mir noch mal 5 Perlen bringen aber dann hätte ich alle Aufträge erfüllt und somit max. 135 Perlen. Für die Chance eine Kamikaze R zu gewinnen braucht man aber 150 Perlen. Ich hoffe es kommen weitere Aufträge hinzu oder die schon erfüllten Aufträge werden erneut freigegeben.

Wollte mich jetzt eigentlich auf Ranked konzentrieren aber vor lauter Perlentauchen komme ich fast nicht dazu.

Bei mir auf NA kam gestern ein Update aber keine Ahnung was das Update verändert hat.
 
tb4ever schrieb:
Dafuer dass man eigentlich nicht mehr macht als sonst...

Das hab ich mir am Ende nämlich auch gedacht.

Ich spiel weiter wie bisher, ohne diese Perlenmissionen zu beachten.
Ich fang ja jetzt nicht auf einmal an wie doof die Emden zu spielen, zumindest eine Runde, bis ich 10 Kills damit hab ;) , bloß wegen 5 Perlen, oder so.
Werde mir auch 100%tig nicht nochmal n CV kaufen, bloß wegen irgendwelcher Missionen.
Dafür sind mir meine hart verdienten Kredits zu wertvoll.

Und wegen Anmelden für Project R:
Wenn man eingelogt ist, braucht man ja nur auf den anmelden button kilcken und das war's.
War ja nicht so kompliziert.



Und dafür dass ich weiterspiele wie bisher, also einfach meine täglichen XP Bonus Schiffe spielen und Kreditssammel-Schiffe, kann ich mich nicht beschweren, wenn ich auf einmal irgendwie noch Kredits wegen diesem Perlenkram dazukriege.
Das ist schließlich momentan immer noch mein Hauptziel. Kredits sammeln für die Zukunft mit den neuen Schiffen.
Wird halt irgendwann teuer das ganze.
Und ich hab nur noch n paar Tage Premium übrig wegen der Tirpiz.
Muss das noch ausnutzen.
Klappt aber alles so in etwa wie ich mir das vorgestellt habe.

In ein paar Tagen sollte ich die 60 Mio. voll haben.
Wenn ich überlege, dass WG für 30Mio Kredits aktuell im Rabatt(-21%) 100€ haben will, find' ich das schon ganz gut.
In einer Woche ist mein premium rum und ich hab mein "Polster". Danach kann meine Premiumfreie Zeit kommen.

:daumen:


Und so wie's aussieht, krieg ich auch langsam immer mehr diese Arp-Missionen voll, ohne die speziell zu beachten, oder zu spielen.
Wenn ich z.B. regelmässig Murmansk spiele(mach ich ja eh, weil's mein premium-Kreditssammel-Schiff ist), kommen die Flugzeugabschüsse von ganz allein zusammen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, wenn man einfach nur massenweise Spiele macht, kriegt man alle möglichen Missionen eh zusammen.
Auch die täglichen.
Kann man sich gar nicht gegen wehren.

Hab jetzt in den letzten paar Monaten über 1500 Spiele gemacht. Da kommt dann automatisch was zusammen.


Schätze aber mal, wenn die premiumzeit wegen Tirpiz rum ist(in 7 Tagen), lass ich's auch wieder ruhiger angehen. ;) :cool_alt:


Nando. schrieb:
Haste die 100.000 für die Meilensteine bekommen? Also die Schatzkiste mit den 100.000 Credits?

Nö.
Ich glaub das war alles echt nur wegen dem einen Spiel.
Kiste hab ich nicht gesehen. Nur diese Meldungen unten rechts, dass ich was gekriegt hab. Aber keine Kiste oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kiste ist auf der Webseite von Project R unter "Schätze".
Du hast mit deinem einen Spiel genau 25 Perlen bekommen für diverse Missionen. Das hat genau gepasst. Und für diese 25 Perlen gab es eben insg. 750.000 Credits und die Flaggen. Schau mal auf die Seite.

Das Update kam doch auch bei uns, oder? 0.5.2.2

Frage bei den wöchentlichen Aufträgen wäre eigentlich nur: Ändern die sich? Wenn nicht, dann sollte es wirklich einfach werden mit den 150 Perlen.

Das mit der Anmeldung ist zumindest für die Verlosung besser ... sonst würde die 2000 Schiffe ja bei wie vielen verlost? 25.000 Spieler?

Ist halt nur für die blöd, die nie auf die Seite schauen. Wir sind ja euch davon abhängig, dass möglichst viele Spiele mitmachen.
Selbst wenn 25.000 Spieler wirklich die 350 Perlen schaffen (was ich nicht glaube), sind wir immer noch ein Stück von den 10 Mill. entfernt. Da haben es die Amis einfachen ... oder die Russen ... oder die Asiaten. :(
 
Nando. schrieb:
Die Kiste ist auf der Webseite von Project R unter "Schätze".
Du hast mit deinem einen Spiel genau 25 Perlen bekommen für diverse Missionen. Das hat genau gepasst. Und für diese 25 Perlen gab es eben insg. 750.000 Credits und die Flaggen. Schau mal auf die Seite.

Tatsächlich. Da kann man auf der Project R Seite ja auch noch was anklicken.
Dank Deinem Hinweis, hab ich da die Kiste geöffnet. Mal schaun, ob's im Spiel ankommt. Sollte ja aber, da es wohl jeder bekommt, der überhaupt teilnimmt, auch mit 0 Perlen.

Danke für den Hinweis !!! :)

Wieder 100k Kredits :)


Edit:
Nando. schrieb:
Und für diese 25 Perlen gab es eben insg. 750.000 Credits und die Flaggen. Schau mal auf die Seite.
Jetzt hab ich auch die personal goals entdeckt.
Da sieht man dass man mit 25 Perlen, insgesamt 750k kredits bekommt.
Danach gibt's anscheinen nur noch Flaggen(es sei denn man schafft 250 perlen).

Vielleicht krieg ich ja durch irgendwelche Extramissionen noch n paar Kredits zusammen.
Aber für mich hat's sich mit einem Spiel bereits gelohnt.





Edit2:
Nando. schrieb:
Das Update kam doch auch bei uns, oder? 0.5.2.2

Ja.
Und das war das erste Mal, dass es bei mir nicht ohne Probleme lief.
Der Client startete, wollte aber nicht anfangen das update zu laden.

Hab dann immer einfach so 20 mal Pause und start gedrückt und dann fing er plötzlich an zu laden.
Sowohl beim normalen patch, als auch bei dem Sprach-update dahinter.

Also falls mal wer probleme hat, den patch zu laden, kann man mal probieren ein paar mal immer wieder Pause/Play zu drücken.
Vielleicht hilft's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich was.
Ich weiß nicht, wie schwer es sein wird die 250 perlen zu bekommen, aber das würde ich dann schon eher versuchen.
Jedenfalls wenn das so kommt, mit dem garantierten Gewinn der Kamikaze.
Die is mir jedenfalls sympathischer, als die ARP Schiffe. ;)
 
Die 250 Perlen sind nicht schwer, wenn man regelmässig etwas zum spielen kommt.
Es gab 57 Perlen für die wöchentlichen Aufträge. Wenn das so bleibt, bei 5 Wochen, hat man die 250 Perlen schon dadurch verdient.
Und schwer waren die wöchentlichen Aufträge ja nicht.

Schwerer wirds wohl insgesamt auf die 10 Mio zu kommen.
Also macht ordentlich Werbung bei allen, die es noch nicht mitbekommen haben.
 
Plant Wargaming eigentlich, was gegen aim assist zu unternehmen, oder wird das weiter totgeschwiegen?
 
Soweit ich das recherchieren konnte, werden entsprechende Threads im offiziellen Forum ganz gerne gelöscht. Der Einfluss auf das Spiel lässt sich aber eigentlich nicht bestreiten...
 
Das es im offiziellen Forum "totgeschwiegen" wird ist so eine Sache. Ich kann verstehen, dass man (gerade um Werbung für solche Mods zu verhinden) jeglichen nicht offiziellen Thread diesbezüglich löscht. Gerade durch das Halbwissen mancher Poster zu diesem Thema, entsteht meist mehr Angst und Verwirrung als so einem heiklen Thema eigentlich gut tut.
Ich persönlich würde mir aber mal eine Stellungnahme zu dem Thema von WG selbst wünschen! Als Statement zur Klärung. Das Problem dabei sehe ich aber darin, dass nach meinem (realtiv dünnen) Kenntnisstand WG selbst aber nicht mal in der Lage ist zu überprüfen ob ein Aim assist auf einem System (=Client) installiert ist. Somit lässt sich auch nicht auswerten wie viele User diesen wirklich hernehmen.

geislpxs schrieb:
Der Einfluss auf das Spiel lässt sich aber eigentlich nicht bestreiten...

Dass ist eine zentrale Frage die hier keiner beantworten kann. Ich gehe mal davon aus, dass wir hier ehrliche Spieler haben ;) Afaik ist der Aim assist nur ein Vorhaltepunkt. Der bringt Dir aber nix, wenn das Ziel seinen Kurs in irgendeiner Form ändert. Die Stimmen die ich aus den (schnell geschlossenen) Threads und aus reddit gehört habe decken sich jedoch dahingehend, dass der assist jedem guten Spieler (=mit Erfahrung) unterlegen ist.

Aber ja, insgesamt schade dass diesbezüglich nur so wenig Informationen vorliegen.

bzgl. Project R: Ich bin mal gespannt ob das mit den 260 Perlen sich bewahrheitet. Im Moment vermuten ja alle, dass es stimmt, jedoch die Meldung dazu viel zu früh online ging (Vgl. dazu: Informationen auf der Website über den Verkauf der Warspite Mitte Dezmber).

MfG tb
 
Dieser Vorhaltepunkt ist aber ein immenser Vorteil gegenüber unachtsamen Spielern ;)

Beispiel a): Kreuzer, BB, CV mit unbekannter Geschwindigkeit in 20km Entfernung:
- ohne aim assist: Einen Schuss nach Bauchgefühl abgeben, ~20s warten, korrigieren, restliche Schüsse abfeuern. Wenn da was ins Wasser klatscht, wachen die meisten doch auf und ändern den Kurs.
- mit aim assist: Einfach aus allen Rohren um den Vorhaltepunkt abfeuern (ein bisschen streuen, um mögliche Kursänderungen zu kompensieren) und sich über die hohe Trefferwahrscheinlichkeit freuen

Beispiel b): Gegner hinter Insel, Geschwindigkeit unbekannt.
- ohne aim assist: Schuss ins Blaue (wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes), oder warten, bis man das Ziel sieht
- mit aim assist: einfach auf den Vorhaltepunkt feuern, sobald man damit die Insel nicht mehr trifft und abdrehen. Geht selbstverständlich auch über die Insel

Beispiel c) Gegner, die nur ganz kurz aufgedeckt sind (zBsp dd im Nebel)
- ohne aim assist: keine Ahnung vom Kurs, vielleicht nen Blindschuss riskieren
- mit aim assist: einfach schnell auf den Vorhaltepunkt halten, ein bisschen interpolieren. Treffer wahrscheinlich.

Ergänzung d)
Kursänderungen des Gegners sieht man am Vorhaltepunkt wesentlich schneller und präziser

Dass der gute Spieler davon nicht profitiert, halte ich für ein Gerücht. Es bringt ja absolut keinen Vorteil, exakt zu wissen, wo man hinschießen müsste, um ohne Kursänderung des Gegners zu treffen *sarcasm*
Es ist ja auch nicht so, dass der Vorhaltepunkt den besten Treffer liefern würde. Aber zu wissen, wo beim Einschlag die Mitte des Schiffes ist, ist ja absolut kein Vorteil^^

Das ist doch genauso, wie die Zielhilfe bei den Torpedos. Da kann mir kein Pro erzählen, dass er die vollständig ignoriert. Man muss ja nicht (mit allen Torpedos) genau da hin zielen.

Wargaming ist nicht dazu in der Lage, den res_mods Ordner zu scannen und einfach alle zu bannen, bei denen da ein aimassist.swf existiert? Oder hat man dann die (vermutlich berechtigte) Sorge, nen Großteil der Spieler zu erwischen?

oder mit anderen Worten: aim assist schlägt Bauchgefühl durch Anzeige von nem Punkt. Was man mit diesem Punkt dann macht, muss jeder selber wissen. Aber der Vorteil, diesen Punkt exakt zu kennen, ist immens

ps: allgemein frage ich mich, ob mehr als kosmetische modbarkeit bei einem kompetitiven Spiel so eine glückliche Entscheidung ist.... Aber das Prob hatte ich mit WoT auch schon. In WoT Vanilla würden sich die meisten Spieler vermutlich erstmal ziemlich hilflos und verloren fühlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
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