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World of Warships World of Warships [Sammelthread]
- Ersteller SeroEna
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Freakianer
Lt. Commander
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oldmanhunting
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@Freakianer
Sehr schönes Spiel mit der Amagi! Du bist ja ein Tier!
Kraken raus lassen kann ich auch! Gerade gespielt. Das Spiel war schon verloren. Wir hatten keine Base, der Gegner 800 Punkte und wir hatten 500 Punkte und sind in Unterzahl. Dann habe wir halt mal Gas gegeben. Jetzt brauch ich erst einmal einen Kaffee.
Sehr schönes Spiel mit der Amagi! Du bist ja ein Tier!
Kraken raus lassen kann ich auch! Gerade gespielt. Das Spiel war schon verloren. Wir hatten keine Base, der Gegner 800 Punkte und wir hatten 500 Punkte und sind in Unterzahl. Dann habe wir halt mal Gas gegeben. Jetzt brauch ich erst einmal einen Kaffee.
ChrisMK72
Vice Admiral
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Geile Sache !
Grats zu den Kraken, ihr beiden !
Die fehlt mir immer noch.
( Neidisch guck )
Aber kein Wunder. Kam heute gar nicht zum spielen.
Vielleicht mach ich gleich noch ne kleine Feierabendrunde, auch wenn ich da jetzt nicht zufällig mit ner Krake rechne.
Grats zu den Kraken, ihr beiden !
Die fehlt mir immer noch.
( Neidisch guck )
Aber kein Wunder. Kam heute gar nicht zum spielen.
Vielleicht mach ich gleich noch ne kleine Feierabendrunde, auch wenn ich da jetzt nicht zufällig mit ner Krake rechne.
ChrisMK72
Vice Admiral
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Nee, das ist doch unter meiner Würde
Wenn, dann will ich die auch ordentlich verdienen.
Mindestens mit Tier 5.
Gesagt getan.
Hab mich eben in meiner letzten Feierabendrunde noch mal richtig angestrengt(ihr wärt stolz auf mich gewesen ).
Wollte doch die Bonus XP nicht liegen lassen und auch noch ne Runde Cleveland fahren.
Hätte nur nicht direkt damit gerechnet, dass es auf der Map Ocean(meiner "Lieblingsmap" ) mit der Cleveland dermaßen gut läuft:
Hab auch nie "auf den kill gewartet", sondern die ganze Zeit geballert.
Wenn, dann will ich die auch ordentlich verdienen.
Mindestens mit Tier 5.
Gesagt getan.
Hab mich eben in meiner letzten Feierabendrunde noch mal richtig angestrengt(ihr wärt stolz auf mich gewesen ).
Wollte doch die Bonus XP nicht liegen lassen und auch noch ne Runde Cleveland fahren.
Hätte nur nicht direkt damit gerechnet, dass es auf der Map Ocean(meiner "Lieblingsmap" ) mit der Cleveland dermaßen gut läuft:
Hab auch nie "auf den kill gewartet", sondern die ganze Zeit geballert.
Freakianer
Lt. Commander
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@Oldman
Dafür dass du die Michael K so lobst, lesen sich die "Stats" aber nicht so doll finde ich. Ich meine 170 Treffer und nur knapp 40000 Schaden? Brände und so mal außen vor gelassen. Da hatte ich mit der Cleveland mehr mein ich. Und mit den IJN Cruiser ist da glaube ich auch mehr drinnen.
Trotzdem natürlich auch dir, Respekt für die Runde :-)!
Dafür dass du die Michael K so lobst, lesen sich die "Stats" aber nicht so doll finde ich. Ich meine 170 Treffer und nur knapp 40000 Schaden? Brände und so mal außen vor gelassen. Da hatte ich mit der Cleveland mehr mein ich. Und mit den IJN Cruiser ist da glaube ich auch mehr drinnen.
Trotzdem natürlich auch dir, Respekt für die Runde :-)!
Herdware
Fleet Admiral
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Freakianer schrieb:Brände und so mal außen vor gelassen.
Über 31000 mit Bränden und 16000 mit Torps sind für mich keine Kleinigkeit, die man mal eben außen vor lassen kann. Das ist mehr als ich durchschnittlich insgesamt Schaden mit meiner Cleveland gemacht habe.
M
Mustis
Gast
Na ja aber 16k sind halt mal nur 2 Torp Treffer. Machen ja pro Hit um die 8k Schaden.
Herdware
Fleet Admiral
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Schaden ist Schaden. Man muss mit einer Cleveland schon ganz schön lange ballern (oder viel Glück mit Zitadellen haben), um 16k Schaden zu machen. Da hat ein Schiff mit Torpedos also schon mal einen klaren Vorteil.
Sofern man es hinbekommt sie erfolgreich einzusetzen. Darin bin ich leider nicht allzu gut. Wenn ich mit einem Kreuzer einen Torpedoangriff mache, dann läuft das fast immer auf einen Selbstmordangriff hinaus. Deshalb verkneife ich mir das meist ganz.
Sofern man es hinbekommt sie erfolgreich einzusetzen. Darin bin ich leider nicht allzu gut. Wenn ich mit einem Kreuzer einen Torpedoangriff mache, dann läuft das fast immer auf einen Selbstmordangriff hinaus. Deshalb verkneife ich mir das meist ganz.
M
Mustis
Gast
Solltest die Cleve öfter mal auf AP umstellen gegen Kreuzer.
Herdware
Fleet Admiral
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Auf kurze und mittlere Distanz schieße ich mit der Cleveland gegen Kreuzer AP. Auf lange Distanz scheint es mir wegen der hohen Kurve und langen Flugzeit nicht wirklich möglich, damit gezielt Zitadellentreffer zu landen. Da spamme ich lieber HE und hoffe auf Feuer und beschädigte Module.
Ich gebe aber offen zu, dass ich nicht gerade der beste Kreuzerfahrer bin. Hab zwar früher sehr viel Cleveland gespielt, aber inzwischen habe ich mich weitgehend auf Schlachtschiffe spezialisiert.
Ich gebe aber offen zu, dass ich nicht gerade der beste Kreuzerfahrer bin. Hab zwar früher sehr viel Cleveland gespielt, aber inzwischen habe ich mich weitgehend auf Schlachtschiffe spezialisiert.
oldmanhunting
Admiral
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Alter Mann nix verstehen? Wer ist Michael K? Ich habe Dich mit Deiner Amagi gelobt.Freakianer schrieb:@Oldman
Dafür dass du die Michael K so lobst, lesen sich die "Stats" aber nicht so doll finde ich. Ich meine 170 Treffer und nur knapp 40000 Schaden? Brände und so mal außen vor gelassen. Da hatte ich mit der Cleveland mehr mein ich. Und mit den IJN Cruiser ist da glaube ich auch mehr drinnen.
Trotzdem natürlich auch dir, Respekt für die Runde :-)!
Wenn man in T8 5 Kills macht dann ist das immer etwas besonderes. Wir waren am Schluß 3 Schiffe (die Atlanta war AFK) gegen 8 Gegner Schiffe ohne eine Base und haben das Spiel trotzdem gewonnen. Außerdem freue ich mich wenn ich 500K Kredits ausbezahlt bekomme was man auf keinem Fall dem Mustis sagen darf, weil sonst regt der sich wieder auf und das wollen wir ja nicht.
Zu AP und Kreuzer: Ich schieße im Augenblick mit dem Kreuzer nur HE, weil ich endlich die 300 Brände abschließen möchte. Ansonsten schalte ich natürlich immer fleißig zwischen HE und AP hin und her. Meine Baltimore schießt nur AP außer gegen die Yamato.
Zuletzt bearbeitet:
tb4ever
Rear Admiral
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Morgen zusammen,
500k auf T8? Das ist ne Hausnummer mit einem Non-Prem Schiff! Glückwünsch dazu.
Zu AP und Kreuzer: Die Cleve und AP ist so eine Sache. Bei meinem Handling der Cleve kommen Zitadellen auf Kreuzer erst ab unter 8km zustande. Dann aber konsistenter als mit anderen Kreuzern (was aber an der hohen Kadenz der Cleve im Vergleich z.B. zu einer Aoba liegen könnte).
Immerhin bin ich nur noch 4 DDs von der Feuer Mission entfernt. Ich überlege ob ich meinen Cleve Kapitän auf DE umskillen sollte. Was meint ihr, hat es groß einen Einfluss, wenn die Brandwahrscheinlichkeit von 12 auf 15% gesteigert wird?
MfG tb
500k auf T8? Das ist ne Hausnummer mit einem Non-Prem Schiff! Glückwünsch dazu.
Zu AP und Kreuzer: Die Cleve und AP ist so eine Sache. Bei meinem Handling der Cleve kommen Zitadellen auf Kreuzer erst ab unter 8km zustande. Dann aber konsistenter als mit anderen Kreuzern (was aber an der hohen Kadenz der Cleve im Vergleich z.B. zu einer Aoba liegen könnte).
Immerhin bin ich nur noch 4 DDs von der Feuer Mission entfernt. Ich überlege ob ich meinen Cleve Kapitän auf DE umskillen sollte. Was meint ihr, hat es groß einen Einfluss, wenn die Brandwahrscheinlichkeit von 12 auf 15% gesteigert wird?
MfG tb
Herdware
Fleet Admiral
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tb4ever schrieb:Ich überlege ob ich meinen Cleve Kapitän auf DE umskillen sollte. Was meint ihr, hat es groß einen Einfluss, wenn die Brandwahrscheinlichkeit von 12 auf 15% gesteigert wird?
Irgendwo habe ich mal die Formeln für die Berechnung der Feuerwahrscheinlichkeit gelesen. Ist ziemlich komplex, weil da ja etliche Faktoren von beiden Seiten (Angreifer und Ziel) reinfließen. Je nachdem, ob ein Faktor am Anfang oder am Ende der Brechnung einfließt, wirken sie sich stärker oder schwächer aus. So haben manche Dinge relativ wenig Einfluss und manche viel, obwohl sie von den Zahlen ähnlich groß sind.
Wenn ich mich richtig erinnere, gehören diese +3% auf Feuerwahrscheinlichkeit zu den "starken" Faktoren. Sie schlagen also (fast?) voll durch. Andere Talente/Modifikationen usw., die die Feuerwahrscheinlichkeit am eigenen Schiff senken, wirken sich hingegen kaum aus.
Ich will aber nicht ausschließen, dass ich mich falsch erinnere und es genau umgekehrt ist.
Ich bin allerdings ziemlich sicher, weil ich mich genau deswegen seinerzeit für dieses Brandstifter-Talent entschieden habe (und gegen höhere Reichweite).
tb4ever
Rear Admiral
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Danke! Ja so ähnlich hatte ich das auch noch im Kopf. Mal schaun wenn ich heute Abend wieder vorm Rechner sitze (oder wenn die 30 DDs erlegt sind).
Bei den neuen wöchentlichen Aufträgen kann man übrigens (in Summe) wieder400k Credits gewinnen. So geizig wie WG EU davor war, hat man fast den Eindruck sie möchten es den Spielern etwas einfacher machen Credits zu erwirtschaften.
MfG tb
Bei den neuen wöchentlichen Aufträgen kann man übrigens (in Summe) wieder400k Credits gewinnen. So geizig wie WG EU davor war, hat man fast den Eindruck sie möchten es den Spielern etwas einfacher machen Credits zu erwirtschaften.
MfG tb
ChrisMK72
Vice Admiral
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tb4ever schrieb:Die Cleve und AP ist so eine Sache.
Merkwürdig, dass ich nach meinem posting hier immer lese, Cleveland und AP is so ne Sache.
Hab gerade erst meine erste Krake mit der Cleveland gepostet, inkl. Bild über den Schaden(hauptsächlich AP) und dann les' ich so n Quark
Nochmal der Einfachkeit halber:
Der Rest(Bilder) zu dem match in meinem posting oben.
Scheint ja ignoriert/überlesen worden zu sein, da man sonst nix negatives über die APs der Cleveland schreiben könnte.
Und btw: Normalerweise macht die Cleve wir ihr sicher wisst auch mehr Brände, aber ich hab die HEs meist nur auf DDs geschossen und die löschen die Brände entweder, oder leben nicht lang genug um lange zu brennen
tb4ever schrieb:Ich überlege ob ich meinen Cleve Kapitän auf DE umskillen sollte. Was meint ihr, hat es groß einen Einfluss, wenn die Brandwahrscheinlichkeit von 12 auf 15% gesteigert wird?
MfG tb
Dazu kann ich nur sagen: Ich würde den skill nicht nehmen, denn es gibt wichtigeres, als das.
Hatte den sogar testweise spaßeshalber mal auf der Tirpiz und war dann irgendwas bei 35% oder so ähnlich chance.
Mit oder ohne Skill machte da keinen Unterschied.
Jedenfalls bemerkte man den Unterschied nicht, im Gegensatz zu anderen skills, die man ganz deutlich bemerkt.
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
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ChrisMK72 schrieb:Merkwürdig, dass ich nach meinem posting hier immer lese, Cleveland und AP is so ne Sache.
Hab gerade erst meine erste Krake mit der Cleveland gepostet, inkl. Bild über den Schaden(hauptsächlich AP) und dann les' ich so n Quark
Und wie nah warst du dabei dran?
Wie gesagt, bis auf mittlere Distanz schieße ich mit der Cleveland auch AP. Die Grenze ziehe ich so bei 7-8km.
Andere Kreuzer, z.B. Pensacola und New Orleans, aber auch diverse Deutsche, machen es einem durch eine flache und schnelle Flugbahn auch auf längere Distanz sehr viel leichter, gezielt Zitadellentreffer zu landen.
Bei der Cleveland bin ich schon froh, wenn ich auf große Distanz ein bewegliches Ziel überhaupt noch treffe. Auf die Zitadelle zu zielen wäre gar nicht möglich.
tb4ever
Rear Admiral
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Nene stimmt schon. Kreuzer gegen Kreuzer ist ab T4 eigentlich klare Sache: Wenn der Gegner die Breitseite zeigt und/oder nahe (=in einer der Spielweise geeigneten Entfernung) ist, dann AP, sonst HE.
Und dein Spiel ist an der Stelle nur für mich der Beweis, dass ich die Cleve immer noch nicht richtig beherrsche, da ich AP nur auf 8km und weniger zum wirken bringe . Darüber hinaus, muss ich mich im Moment auf HE verlassen. Da fühle ich mich mit den IJN Kreuzern und AP auf große Distanzen (= >10km) deutlich wohler.
@Herdware: Bei den deutschen Kreuzern würde ich es ganz stark vom Ziel abhängig machen. Manche Kreuzer kann ich auf >13km zuverlässig pennen, manche überhaupt nicht.
MfG tb
Und dein Spiel ist an der Stelle nur für mich der Beweis, dass ich die Cleve immer noch nicht richtig beherrsche, da ich AP nur auf 8km und weniger zum wirken bringe . Darüber hinaus, muss ich mich im Moment auf HE verlassen. Da fühle ich mich mit den IJN Kreuzern und AP auf große Distanzen (= >10km) deutlich wohler.
@Herdware: Bei den deutschen Kreuzern würde ich es ganz stark vom Ziel abhängig machen. Manche Kreuzer kann ich auf >13km zuverlässig pennen, manche überhaupt nicht.
MfG tb
ChrisMK72
Vice Admiral
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Herdware schrieb:Und wie nah warst du dabei dran?
Du glaubst doch nicht, dass ich ständig innerhalb von 6-8 KM von den ganzen Schiffen war(auf der map Ocean, wo man sich ja so gut anschleichen kann ) ?
Das hätt' ich wohl kaum lange überlebt.
Die Cleveland hat ja eh nicht so ne endlose Reichweite(nur 14,6KM ? ).
Aber man muss halt mit dem Vorhalten auf lange Entfernung klar kommen, bei solchen hohen Bögen.
Hab das aber damals mit der 20KM Reichweite der Nürnberg(was Quark war) ausgiebig trainieren können und bin mittlerweile ganz gut darin, auch auf 12-15 KM zu treffen, auch wenn die Schüsse lange in der Luft sind.
Teilweise schieße ich schon, bevor die in meine Reichweite fahren, denn bis der Schuss ankommt und landet, ist er dann in Reichweite, also so bei 14,5 KM.
Teilweise muss man aber schon Bögen und Richtungen mit einrechnen, die der Gegner fährt und sehr weit vorhalten.
Nix für Anfänger
Gerade bei so Schiffen, wie Aoba, die bei voller Fahrt doch richtig Entfernung machen, hab ich das mittlerweile aber ganz gut raus, mit dem Vorhalten.
Die langsameren sind dann eben nochmal dementsprechend einfacher zu treffen.
Auch streue ich die Schüsse auf höheren Entfernungen gern, mal mehr rechts, mal mehr links usw. .
Da schieß ich keine einzelne "vernichtende Salve", die im zweifelsfall komplett in's Wasser geht, anstatt komplett zu treffen.
Ich nehm' dann gern in Kauf, dass nur einer von 4 Schüssen im Ziel landet.
Das sieht man ja in meiner Übersicht auch sehr gut daran, dass von 500+ Schüssen, 100+ im Ziel gelandet sind.
btw:
Die Kutuzov find' ich aber auch sehr gut.
Wie immer find' ich die Preise halt nur etwas übertrieben.
Das scheint aber n schöner spammer zu sein.
Die 3er Geschütze gefallen mir halt generell ganz gut und bin da immer neidisch, wenn ich die deutschen Cruiser fahre(Nürnberg vorn nur 1 Turm, Yorck Doppelrohre).
Aber mittlerweile komm ich auch mit den größeren Doppelgeschützen(Yorck) gut klar.
Und die AA der Kutuzov scheint 1. Sahne.
Man sollte halt nur nicht getroffen werden, mit der Kutuzov.
Aber welcher Cruiser sollte das schon ? ^^
Das kenn' ich ja auch von den deutschen.
Die 8 KM Torps sind ganz nett.
Mehr Reichweite als die deutschen, dafür einen tick langsamer.
Gleicht sich alles irgendwo immer aus.
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