• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na gut, jetzt nur für die Brände würde ich jetzt keine 60€ ausgeben.

>10 Brände und knapp 400.000 Credits gehen mit der Cleveland auch bei einer Niederlage :p

cleve1.jpgcleve2.jpgcleve3.jpg

Also unseren Cap haben wir zu zweit erobert und gehalten. Was die anderen gemacht haben? Hab' nicht die leiseste Ahnung...

@Nando.
Das ist richtig was Du sagst. Ich mag die Cleveland aber nicht wegen Ihrer Bogenschüsse und spiele lieber in den oberen Tiers. Könnte die Mogami dafür nehmen, die ja bisher mein Lieblings Schiff war aber die generiert in dem Tier bei weitem nicht so viele Kredits.

2 Shimakaze, 3 Kagero und eine Fletcher. Torps von vorne, links und rechts. Das war ein Anblick :D Natürlich trifft mich einer genau.

Edit: Ach die Zao hab ich vergessen, die hat auch noch Torpspam betrieben :D

Zuletzt bearbeitet:
Hatte am Samstag 22,1 Mio. Kredits und heute habe ich (ohne Flaggen zu nutzen) 29,1 Mio. Finde das schon ordentlich.
Würde mir ja gerne die Iowa kaufen aber die muß dann ausgebaut werden und kostet jede Menge Kredits. Ich glaube ich spare weiter, damit ich bei den Neuen Nationen gut vorbereitet bin. Wäre doch ein Elend wenn die Deutschen BB's kommen und ich bin Pleite.

@konean
Das war in der closed beta noch schlimmer. Habe da leider keinen Screen mehr von aber da waren auf einmal so viele Torpedos im Wasser, das es keine Chance mehr gab denen auszuweichen. Gab da ein Schiff (weiß den Namen nicht mehr), das hat unheimlich viele Torpedos gehabt.

Da spielt man mal eine Runde am Morgen vor dem Schlafen gehen und da kommt sowas bei raus :D
Voll coole Runde! Erst ordentlich auf alles geschossen was da war auf Entfernung und dann ging es ab durch die Mitte! Mitten rein in eine Gruppe gegnerischer Schlachtschiffe! North Carolina mit Torps versenkt, Amagi in 1 on 1 mit den Sekundärgeschützen, er ist den Torps ausgewichen ... :D. Dazu gesellten sich noch weitere von unseren Schlachtschiffen, die ebenfalls nicht weit ab waren. Einfach nur eine coole Runde mit diesen Ergebnis:
wows1.jpgwows2.jpgwows3.jpgwows4.jpg

Ich hab am Wochenende auch morgens/vormittags gespielt und es lief super. Fast nur gewonnen (ich glaub 80% Win-Quote) und eine für mich persönlich gute Runde nach der anderen. (Z.B. über 80.000 Durchschnittsschaden mit der Fuso, über 150000 in einem Amagi-Spiel, super K/D-Rate usw.)
Muss ich wohl öfter machen. :D

Anlässlich der ARP Kongo, die ich jetzt im Hafen hab, habe ich angefangen den dazugehörigen Anime anzuschauen. Da das nur grenzwertig on topic ist, packe ich mal in Spoiler, was ich (bisher) davon halte.
Naja. So richtig gefesselt hat mich "Arpeggio of Blue Steel" bisher (nach drei Episoden) nicht. Scheint so etwas wie wie Sailormoon mit Kriegsschiffen zu sein. :lol:

Um z.B. dem Klassiker "Blue Submarine No. 6", das ein ganz ähnliches Setting hat, auch nur das Wasser zu reichen, müsste sich Arpeggio für meinen Geschmack noch ganz schön steigern.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich, wenn aufgeklärt wird wer hinter der Fleet of Fog steckt, ein ganz ähnlicher Plot Twist einstellt, aber besonders originell wäre das heutzutage dann auch nicht mehr, zumal es bei vielen Anime/Mangas ähnliche Geschichten (Wer sind hier eigentlich wirklich die Bösen?) gibt. (Der Manga zu Blue Submarine stammt aus den 60ern.)

Was mich schon etwas gestört hat, sind die nicht gerade subtilen "Anspielungen" in Arpeggio. Wenn diese kleinen Schulmädchen immer wieder sagen "Ich bin dein Schiff. Ich gehöre nur dir. Ich mache alles was du mir befiehlst!" ... da will ich immer nur antworten: "Schon gut Kleines. Spiel weiter mit deinen Seesternen." :eek:
Ich mein, nichts gegen etwas Erotik in Animes/Mangas. Das gehört dazu. Ich muss zugeben, dass ich damals Mutio (aus Blue Submarine) schon ein bisschen niedlich fand, und die war halb Fisch! ;) Aber das Fischmädchen hatte immer noch mehr Persönlichkeit als diese kitschigen Püppchen von Arpeggio und eine schön tragische Hintergrundgeschichte.

Naja. Mal sehn, ob ich Arpeggio of Blue Steel noch zu Ende schaue. Es scheint doch eher für ein wesentlich jüngeres Publikum gemacht zu sein.
Immerhin, die Schiffe sind cool (leider huschen die meisten im Anime immer nur recht kurz durchs Bild) und der Manga gibt noch einige interessante ARP-Schiffe für WoWs her. Unter anderem "ARP Bismarck", "ARP Repulse", "ARP Nagato" und natürlich eine "ARP Yamato"! :evillol:
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Missionen aussähen, mit denen man sich die "ARP Yamato" erspielen könnte. ;)

oldmanhunting schrieb:
Das war in der closed beta noch schlimmer. Habe da leider keinen Screen mehr von aber da waren auf einmal so viele Torpedos im Wasser, das es keine Chance mehr gab denen auszuweichen. Gab da ein Schiff (weiß den Namen nicht mehr), das hat unheimlich viele Torpedos gehabt.

Noch schlimmer? Naja ... ein paar Heulthreads darüber gibt es im offiziellen Forum ja auch. Als max. T6-Spieler kann ich das noch nicht nachvollziehen, aber manchmal denke ich schon, dass das MM stellenweise etwas spinnt. DAS erlebe ich auch schon in T6-T8-Gefechten. So 6vs2 Zerstörer ist da schon mies. Stelle ich mir das auf T10 mit 6 Schimmelkatzen vor, dann wäre das nicht schön.

Und die 15 Torps der Schimmelkatze muss man nicht auch noch steigern. Gabs da wirklich ein Zerstörer mit noch mehr Torpedos? Großes Aua. :p

@Herdware
Kannste ja hochrechnen. Für die ARP Yamato dann 1.000 Kreuzer, 10.000 Flugzeuge und 100 Mill. Schaden. Sollte doch machbar sein, oder? :p

Gestern waren mir die RNG-Götter gut gesinnt, schon krass, was das in Sachen Spielspass für mich für einen Einfluss hat. Anyway, mit der Kongo unterwegs und dank ungewohnt guter Präzision und dem Umstand, dass alles, was mir vor die Kanonen fuhr, bereits 50% oder weniger HP hatte, konnte ich tatsächlich 4 Schiffe versenken (absolute Ausnahme bei mir). Schiff Nr. 5 (eine andere Kongo) habe ich eigentlich auch versenkt, aber bei weniger als 500 Restpunkten und vier meiner Granaten im Anflug, war die Runde zu Ende (leider eine Niederlage). Habe ich auch noch nie erlebt, die Granaten waren vielleicht noch 10-20m vom Ziel entfernt, mit dem fünften Kill hätte ich einen persönlichen Rekord eingestellt.

Grundsätzlich macht mir aber das Spiel aktuell viel mehr Spass als zu Beginn. Iwie komme ich auch plötzlich mit meiner Ishizuchi sehr gut klar und mache damit ordentlich XP (dank 100% Bemalung), welche ich dann gut für andere Schiffe/Trees benutzen kann. Keine Ahnung, was ich früher mit der Ishizuchi immer falsch gemacht habe, aber aktuell finde ich, dass die ein wirklich gutes Tier 4 BB ist.

Haha, gerade meine Stats angeschaut. Mit der Kongo habe ich ja tatsächlich eine KD von 13, wo gibts denn sowas. Wird sich wohl auch noch gewaltig nach unten korrigieren mit der Zeit...

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig.
Gestern hab ich auch fast nur gewonnen.
Außer mit meinerKatze. Da hab ich ausnahmsweise verloren, obwohl ich sonst damit oft gewinne(edit: Kann es sein, dass es Missionen zur Zerstörung von Zerstörern gibt ? ;) ).
Aber hatte mich schon gewundert, warum da zuerst Sieg auf Sieg auf Sieg in der Liste stand.

Und @ Freakianer:

Knappe 200k Schaden is schon heftig.
Grats zu der Runde !
Und über 700k Kredits sieht auch fein aus. :) :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AnkH schrieb:
Haha, gerade meine Stats angeschaut. Mit der Kongo habe ich ja tatsächlich eine KD von 13, wo gibts denn sowas. Wird sich wohl auch noch gewaltig nach unten korrigieren mit der Zeit...

Ich denke auch, das wird sich recht schnell ändern, wenn du ein paar mehr Spiel damit gemacht hast. Die Kongo ist nicht gerade das zäheste Schiff und kassiert mit etwas Pech heftig Zitadellen, die einen schnell zu den Fischen schicken. Früher oder später holt die Wahrscheinlichkeit einen dann ein und die K/D-Rate schrumpft.
Trotzdem ist die Kongo ein Knaller in ihrem Tier-Bereich. Würde sie jederzeit einer New York vorziehen.

Ich hatte mit meiner Amagi am Anfang auch totale Traum-Werte. An die 100K Durchschnittsschaden, Win-Raten über 80% usw. So langsam korrigiert sich das nach unten. :)

Ah, was ich noch fragen wollte: gestern iwie den 10. Kreuzer versenkt, da hatte ich so eine "Challenge" am Laufen. Aber nach dem Spiel wurde mir nichts angezeigt, was habe ich nun mit dieser Challenge erreicht? Blick da nicht durch...

Man dankt.

Nando. schrieb:
Und die 15 Torps der Schimmelkatze muss man nicht auch noch steigern. Gabs da wirklich ein Zerstörer mit noch mehr Torpedos? Großes Aua. :p

Das nicht, aber es gab da mal so einen ominösen T8 Kreuzer auf Kuma (=T4) Basis mit 20 Torps JE SEITE! Ich weiß nicht mehr ob es 4 * 5 oder 5 * 4 Werfer je Seite waren. Nannte sich Kitakami!

Und bzgl. des Projekt R: Die Verlosung ist eine Verarsche! Auf SEA konnte die jeder bekommen, der die Vorraussetzungen erfüllte. Nur WG EU muss mal wieder zeigen, wie sehr sie ihre Userschaft lieben und verlosen das Ding. Immerhin 2000 Stück. Da müsste man mal hochrechnen, wieviele Teilnehmer es hier werden, wenn man die Teilnehmerzahl auf SEA und die Gesamtspielermenge von SEA kennt.

MfG tb

tb4ever schrieb:
Das nicht, aber es gab da mal so einen ominösen T8 Kreuzer auf Kuma (=T4) Basis mit 20 Torps JE SEITE! Ich weiß nicht mehr ob es 4 * 5 oder 5 * 4 Werfer je Seite waren. Nannte sich Kitakami!

Ich hab gehört, dass die aus dem Spiel genommen wurde, weil in der Alpha/Closed Beta damit mehr Schaden am eigenen Team gemacht wurde, als am Feind. :evillol:

Das stimmt. Belohnung für Rank 1 Spieler der 2. Season war für ein paar Wochen eine Kitakami (mit der man keine Credits und keine XP bekommen hat).

Im offiziellen Forum und auf reddit spuckt die Community schon ordentlich Feuer wegen der Verlosung. NA ist sogar noch ärmer dran, die bekommen nur 1000 Schiffe verlost. Auch nicht klar ist (bei der Verlosung) ob Spieler die sich bereits eine Fujin gekaut haben, auch in der Verlosung mit drin sind. Die Kamikaze ist eine umlackierte Fujin. Mal schun ich komme heute abend zum spielen dann schau ich mir das mal an... Sind wohl zu Beginn T2 Aufträge dabei :D

EDIT bzgl. Project R: Also man kann da nicht nur an einer Verlosung teilnehmen sondern (und das ist bei der Unsicherheit der Verlosung um Welten besser) einiges an Conusmebles und Credits gewinnen. Wer z.B. 7 Perlen sammelt, bekommt 100.000 Credits. Und es gibt eine Gesamtübersicht, über alle Aufträge die es gibt. Also, mit Ausnahme der besch***enen Verlosung, kann man sein Lager nur durch spielen doch etwas aufstocken. Immerhin -.-

MfG tb

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ach, regt Euch doch nicht auf.
So toll ist die Kamikaze nu auch wieder nicht. Langsamer als die Minekaze.

Ich denke die können sich ihre Verlosung sonstwo hinschieben ;)

Spiel' lieber Minekaze ! :)

Ich dachte es gibt ne Mission dazu, ähnlich wie für die bunte Affen Kongo, dann hätt ich sie mir sicher erspielt, aber war wohl leider nix.
Die wollen die wohl künstlich interessant machen(durch Mangel).
Interessanter, als sie wirklich ist, denn ehrlich gesagt ist mir die schnellere Geschwindigkeit, gerade bei DDs lieber, als 0,1, oder 0,2KM bessere Tarnung.

Edit:
Und bezüglich Tarnung sieht die der Kamikaze wie ne Sonntags-Nachmittags Ausflugsboot Bemalung aus, aber nicht wie ne Kriegsschiffbemalung.

Zuletzt bearbeitet:
@konean
Genau, Kitakami Japanischer T8 Kreuzer mit 10 Torpedo launcher je 4 Torpedos. Das war der wo Unmengen an Torpedos im Wasser waren. Der kann auf jeder Seite 20 Torpedos ins Wasser setzen. War aber schlecht gepanzert und schwer zu spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.