Nando. schrieb:
Selbst wenn ich drauf achte, dann bin ich nach der ersten Feindberührung auf 4 km am Feind ran. Sollte man nicht tun, oder?
Nein, das sollte man wirklich nicht tun und ist zumindest mit der Minekaze eher falsch.
Du schaust eher während Du Dich Deinem Ziel näherst, was idealerweise nicht von Dir wegfährt, sonder schräg/quer, oder auf Dich zu, dass Du Deine Torps zwischen 6,9 und 6,5 KM Entfernung des Feindes gefächert losläßt, je nach Situation mal mehr mal weniger aufgefächert und dann voll eindrehst, idealerweise um gerade so mit 6,1 KM schon wieder in die Gegenrichtung vom Feind weg unterwegs zu sein(Mit der
Type1 Camoflage die ich automatisch imemr auflade/kaufe, bist Du erst ab 6Km sichtbar), so dass man gar nicht aufgeht, oder wie es mir auch oft passiert, dass ich gerade so in 5,9-6 KM reinrutsche während ich schon drehe, ich zwar kurz aufgehe, aber bevor der Gegner das gecheckt hat schon wieder out of detection range bin.
Letzterer Fall ist nicht so ideal, da die meisten doch dazu tendieren schon mal Ausweichmanöver einzuleiten, wenn ganz kurz vor ihnen ne Minekaze aufgegangen ist(wenn auch nur ganz kurz).
Klappt aber nicht immer, gar nicht sichtbar zu werden.
Das wäre mit der Kamikaze wieder n Tick einfacher und besser zu handlen, weil das genau die 0,2 KM sind(nur 6 anstatt 6,2 KM detection range vs. Minekaze, ohne Camouflage), wo man sich vom Gegner wegdreht, wo man meist aufgedeckt wird, oder eben so gerade nicht.
Man kann natürlich spielen, wie man will und auch yolo Kamikaze Angriffe machen, wenn man möchte, nur sollte man sich dann nicht wundern eben tatsächlich schnell zum Meeresgrund abzutauchen
Dass man bei CVs im Spiel eher manchmal die Nähe zu guten AA Schiffen sucht(natürlich weiterhin
vor ihnen, an der Front, halt nur in Reichweite) und dass man am start seine eigene AA ausschaltet dürfte klar sein, denke ich.
Denn die Gegnerflugzeuge sind mit Deine schlimmsten Feinde, da die gern Dich aufdeckend über Dir kreisen, bzw. die Bomber auch mal angreifen.
Nando. schrieb:
Wenn ich mich aber zurückhalte, dann überlebe ich zwar, aber hatte eine nette Kreuzfahrt mit 0 Schaden.
Ne Mischung aus beiden Spielstilen ist wohl eher ideal.
Schon agrressiv ran an den Feind, aber sobald im Bereich 6-7 KM wieder auf vorsichtig schalten, wenn man seine Torps losgeworden ist.
Ne Runde drehen, durchatmen, beim nachladen der Torps zusehen und wieder auf aggro umschalten, für den nächsten "Torp-Run" wie ich das nenne
Aber halt nur wieder bis in den Bereich 6-7 KM, um dann wieder auf Vorsicht umzuschalten usw. ...
P.s.:
Auch die "Premium"-Consumables (für Kredits) sollten standardmäßig gekauft werden, damit man immer zumindest 3x Nebel und 3x Turbo hat.
Die beiden und die Camouflage Type 1 sind Pflicht.
Brauche aktuell noch 1,5 Kapitänslevel, dann hab ich superintendent oder wie das heißt und damit 4x Nebel und 4x Turbo.