• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein! Egal ob ein Team Damager Pink ist oder nicht, wenn man den attackiert kann man selbst Pink werden.

Team Killer straflos versenken gibt es in WoWs nicht. In WoT hingegen schon. Daher vielleicht die Verwirrung.

Bin nur gerade unterwegs, deswegen muss ich die Quelle noch schuldig bleiben.

MfG tb
 
Bin mir zu 99% sicher, das es so ist. Wäre sehr ungewöhnlich für WG das anders zu machen.

Hab dasin der CB und OB mehrmals getan pinke bzw. türkise versenkt.

Ich mußte nie eine "Strafe" zahlen und wurde auch nie pink.

Ob es natürlich Sinn macht, die pinken selbst zu killlen, sei dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teamkill, wenn man Ihn sieht oder wenn man selbst betroffen ist einfach ignorieren. WG macht die Pink und im Wiederholungsfall werden die gesperrt.

Wenn ich bewußt mit Torpedos aus dem eigenen Team beschossen werde, repariere ich auch nicht sondern hoffe das ich durch Wassereinbruch sterbe, damit der Pink wird. Hat man ein Replay, kann man das einschicken und die Chance ist gut das er eine Sperre bekommt.

Leute die Pink sind interessieren mich einfach nicht! Warum soll ich die versenken? Wollt Ihr Euch auf das selbe Niveau begebe wie der? Hat der wirklich bewußt etwas schlechtes gemacht oder war es ein dummer Zufall? Ich habe doch selbst schon einen DD von uns mit Torpedos versenkt, weil ich den einfach nicht gesehen habe. Dann entschuldigt man sich und gut ist. Passiert mir das die nächsten 48 Stunden noch einmal bin ich Pink.

Zum Ranked:
Habe gestern angefangen bei Rank 12 und 1 Stern. Ich war nach 15 Gefechten nie höher als Rank 12 und 2 Sterne. Habe noch nie so oft hintereinander verloren.
Nach 3 Niederlagen in Folge mit der Amagi habe ich mit der Tirpitz weiter verloren weil da verdiene Ich wenigstens noch Kredits beim verlieren.
 
JackSparrow schrieb:
Bitte um Kommentare meiner Erlebnisse der letzten Zeit Da ich bestimmt nicht der einzige bin der das erlebt.

Also weniger Schiffe in einem Team hatte ich noch nie. Aber wenn 1-2 afk sind, dann ist es ja im Prinzip das gleiche.

Das mit den unterschiedlichen Tierstufen dürfte ohne Divisionen eigentlich nicht so krass sein. Dafür gibt es eigentlich Regeln, siehe hier: http://worldofwarships.eu/de/news/common/matchmaking-revamped/
Mehr als +2 ist ohne Deppen-Divisionen nicht möglich. Bei einigen Ausnahmen (z. B. T4-BBs) sogar nur +1.

Zu den Campern und den Teamzusammenstellungen mal eine kleine Geschichte (bzw. Heulpost ;)) vom letzten Match von mir gestern (danach hatte ich aber so was von die Schnauze voll):

Map: Gefahrenherd
Stufe: T6-T8
Schiff: Cleveland

Tollen Matchmaking zu Beginn: 4 BBs auf jeder Seite, aber wir 2 DDs, Gegner 6 DDs! Rest halt Kreuzer.
Noch besser: Unsere BBs waren alles Torpitze (Sorry Chris, da kommt noch was :p), der Gegner hatte nur eine. Dafür 4 Premium-DDs (2 Sims, 2 polnische).

Da man ja eine Minute warten muss, habe ich mir vor Gefechtsbeginn die Stats unserer Tirpitze angeschaut. In letzter Zeit eine beliebte Freizeitbeschäftigung. Einer war auf privat gestellt, die anderen drei hatten Winraten von 39-41% und Durchschnittsschaden mit ihren Torpitzen von 13-18K. Mir schwante nichts Gutes.

Eine Aoba von uns war afk! (Aber wer braucht die schon bei Elite-Torpitzen :p)
Einer unserer DDs fuhr mit Volldampf geradeaus, gegen eine Insel und blieb dort den Rest des Matches, welches - um es mal vorweg zu nehmen - nicht sehr lange dauerte.
3 unserer Torpitze machten direkt nach dem Gefechtsbeginn wirklich eine 180°-Kehre und fuhren zum Rand der Karte ^^
Unser zweiter DD war in Division mit einer dieser Elite-BB-Fahrer, beschütze ihn (vor was auch immer) und wich ihm nicht von der Seite.

Tja, auf meiner Respawn-Seite verblieb blos noch eine weitere Cleveland, die ich mal fragte, was wir denn machen sollten? "Leider sterben" war die Antwort. :p

Naja ... wir dann erstmal Richtung Cap getuckert (die natürlich alle 3 schon von den 6 gegnerischen DDs eingenommen wurden). Auf dem Weg dahin konnte ich sogar noch eine Nürnberg versenken (ja, 2 Kreuzer hatte das Gegnerteam ja auch noch), aber dann wurden an unserem Cap-Punkt 3 DDs, eine Clevland, eine Nagato, eine Amagi und eine North Carolina aufgedeckt. Mein Cleveland-Teammate faselte noch was von "Rammkommando Elbe" und war 10 Sek. später weg (noch weit vor einem Gegner).

Tja ... was soll man da machen? Habe also noch 6 Brände für meine Myoko-Mission auf der Nagato gelegt und habe versucht zu cappen. :p
Nach 5 Minuten war das Spiel zu Ende. Wir beiden Clevlands noch mit ca. 700 Basis-XP, der 3. hatte schon nur noch knapp 200.
Die 3 Tirpitze waren so weit am Arsch der Welt, dass man die auf der Minimap nicht mal mehr gesehen hat.

Von daher @JackSpaarow: Ja ... kommt vor! :D
 
Nando. schrieb:
...
Tja, auf meiner Respawn-Seite verblieb blos noch eine weitere Cleveland, die ich mal fragte, was wir denn machen sollten? "Leider sterben" war die Antwort. :p

...Mein Cleveland-Teammate faselte noch was von "Rammkommando Elbe" und war 10 Sek. später weg (noch weit vor einem Gegner).

Da kannst du dich aber nicht beschweren. Der hat nur deine Befehle befolgt. ;)

Die Cleveland ist aber auch kein Schiff, mit dem man solche Spiele noch rumreißen oder zumindest selbst halbwegs gut abschneiden könnte. Kreuzer kann man mit etwas Glück und Geschick noch recht schnell "weg-zitadellen", wenn der Gegner so nett ist, einem die Breitseite zu zeigen. Alles andere braucht seine Zeit, bis die kleinen Kanonen bzw. Brände an BBs Wirkung zeigen oder man einen Haken schlagenden DD endlich getroffen hat. Aber die Zeit hat man in einem fragilen Kreuzer nicht, wenn man dabei von mehreren Gegner, darunter Schlachtschiffen, beschossen wird.

Das ist einer der Gründe, warum ich lieber Schlachtschiffe spiele. Damit ist man nicht ganz so sehr auf das Team angewiesen und kann auch mal etwas alleine reißen. Man lebt zumindest oft noch lange genug, um mindestens einen Gegner mitzunehmen. :evillol:

Ergänzung:
Ich kann auch mal eine Geschichte erzählen, in der es ausnahmsweise mal aus der anderen Perspektive.

Ich war glaube ich mit meiner neuen New Orleans, vielleicht auch noch der Pepsi unterwegs. Ich fuhr Richtung Westen zu einer Base, zusammen mit einer weiteren New Orleans, einem Schlachtschiff (das sich etwas weiter hinten hielt) und ich glaube einem Zerstörer, kann aber auch ein weiterer Kreuzer gewesen sein.

Dummerweise kam uns der größte Teil der Feindflotte entgegen. Bestimmt 7 oder 8 Schiffe, darunter mindestens 4 High-Tier-Schlachtschiffe.
Die andere New Orleans fuhr einfach mit Volldampf frontal auf die nächste Amagi zu und lebte demenstprechend nur wenige Sekunden. Der Rest von uns drehte ab und erwiederte dabei unter Ausweichmanövern das Feuer. Immerhin schaffte ich es sogar noch, der nachsetzenden Amagi den Rest zu geben, während ich wild Haken schlagend um mein Leben "rannte".

Aber den Rest der Schlacht spammte der Fahrer der Kamikaze-New Orleans den Chat voll, dass ich und die anderen beiden für schlechtes Spielen gemeldet werden sollen, weil wir ihn im Stich gelassen hätten und wir nur deswegen das Spiel verlieren. Er hörte und hörte nicht auf damit und jubelte jedes mal (gewürzt mit diversen Kraftausdrücken), wenn einer von uns dreien von der Übermacht versenkt wurde.

Das war das erste und bisher einzige mal, dass ich jemanden wegen unangemessenem Verhalten im Chat gemeldet habe.
Ich kann ja verstehen, dass man in aussichtslosen Situationen einen Selbstmordangriff macht, aber andere melden zu wollen, nur weil sie dabei nicht mitmachen...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stevo86: Ich bin noch auf der Suche nach einer Quelle, aber ein Grund warum man es in WoWs anders macht als in WoT dürfte daran liegen, dass es in WoT kaum die Möglichkeit gibt einen Teamkameraden versehentlich (und das meine ich so) beschädigen kann. Einzig die Arty fällt mir ein, die auf einen Enemy Heavy schießt und der Teamkamerad steht neben dem Gegner und bekommt was vom SplashDMG ab. Aber sonst, wenn man einen Teamkamerad beschädigt, "muss" man das absichtlich tun!
In WoWS hingegen haben wir Torpedos und die sind ja sogar laut Aussage von WG die Hauptursache für Friendly Fire. Wenn Du in der CB dabei warst dürftest Du eigentlich noch die Stats bzgl FF der Kitakami kennen. Gerade mit der Torps passiert es (in den Low-Tiers) häufig, dass man seine Reichweite nicht kennt, oder Torps aus zweiter dritter Reihe los schickt ohne sich umzusehen und schon hat der Teamkamerad einen drin.
Mit Geschützen wird man auch (zumindest als DD) ab und an auch mal versehentlich beschossen, aber der Haupt FF DMG kommt durch Torps. Zuletzt (vor einigen Monaten) ist mir das in einer Königsberg passiert.
Eigene Karlsruhe 2km voraus, dreht nach links weg. Enemy Kongo kommt leicht nach rechts versetzt in 7km auf mich zu. Von der Positionierung denke ich mir perfekt für Torps. Problem. Die Karlsruhe vor mir dreht wieder nach rechts (ich hatte ihren Fight mit einer Phoenix auf der linken Seite übersehen) und ich nehme die eigene Karlsruhe (mit zum Glück nur noch 2k Rest HP) raus. Blöd. Eindeutig meine Schuld gewesen. Aber bin ich deswegen ein TK den man "straflos" versenken dürfe? Weil Mensch einen Fehler gemacht hat?
Das Problem ist einfach, dass es durch die Torpedos für einen Algorithmus wesentlich schwieriger ist zu erkennen ob ein TK mit Absicht geschah, oder ob ein Fehler gemacht wurde.

MfG tb
 
oldmanhunting schrieb:
Leute die Pink sind interessieren mich einfach nicht! Warum soll ich die versenken? Wollt Ihr Euch auf das selbe Niveau begebe wie der? Hat der wirklich bewußt etwas schlechtes gemacht oder war es ein dummer Zufall?

Siehe nochmal mein Beispiel: Wenn er mit voller Absicht gleich zu Beginn einen Angriff auf den eigenen CV fährt (und danach mit den anderen weitermacht), dann wird er versenkt. Punkt!

Weil genau DAS ein befreundeter Kreuzer gemacht hat, wurde mein CV eben nicht versenkt, wir konnten normal weiterspielen und das Match gewinnen (hatte mit der Bogue auch die meisten XP).

Von daher interessieren die mich schon und werden genau beobachtet. Ist es ein "normaler, unabsichtlicher" Teamkiller, dann wird er auch "normal" agieren und dann kann es mir auch egal sein.
Trotzdem wird er die ersten Sekunden/Minuten beobachtet. Und seine Kanonen schon mal ausgerichtet zu haben, kann auch nicht verkehrt sein.

Aber ja: Ist mir in über 700 Gefechten auch erst 3 Mal begegnet und ich war auch nur 1x das Ziel. Die anderen beiden Mal hat der Angegriffene selbst gehandelt.

Alle 3 Mal waren mind. T5 und keine Premiumschiffe, von daher gehe ich von Absicht aus. Dürfte kein Fall mehr gewesen sein von: "OMG. Direkt beim Spawn lauter grüne Feinde! Alle töten!". :p
 
Genau. Beobachten und dann entscheiden. Die amerikanische Methode, schießen und dann erst fragen stellen ist da eher unangebracht.

Mfg tb
 
tb4ever schrieb:
Auf der anderen Seite: Wenn die Kamikaze wirklich so kommt, soll mir das auch Recht sein.

MfG tb

Das wäre schön.
Ne Premiumversion des Schiffs, was mir immer mit am meisten Kredits bringt und somit noch mehr Kredits bringt, wär klasse.
Vor allem, wenn man das teil einfach so freispielen könnte, als Gewinn ;)

Edit:

Obwohl, die Kamikaze ist auch noch 1,5 Knoten langsamer als die Minekaze, wobei mir aber die detection range sehr gefällt. 6 KM anstatt 6,2 KM Kamikaze <-> Minekaze.
Die 0,2 KM können schon mal die entscheidenen sein, zwischen entdeckt werden, oder nicht, bzw. seine Torps noch gemütlich raushauen, oder eher hektisch, weil schon entdeckt.
Wie auch immer, wenn die zum erspielen käme, wäre das super und ich würd' alles dran setzen die zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... ich würde die Minekaze ja auch gerne mal meistern, aber irgendwie bin ich viel zu aggressiv fürs DD-Fahren. Selbst wenn ich drauf achte, dann bin ich nach der ersten Feindberührung auf 4 km am Feind ran. Sollte man nicht tun, oder?

Wenn ich mich aber zurückhalte, dann überlebe ich zwar, aber hatte eine nette Kreuzfahrt mit 0 Schaden. :p
 
Nando. schrieb:
Selbst wenn ich drauf achte, dann bin ich nach der ersten Feindberührung auf 4 km am Feind ran. Sollte man nicht tun, oder?

Nein, das sollte man wirklich nicht tun und ist zumindest mit der Minekaze eher falsch.
Du schaust eher während Du Dich Deinem Ziel näherst, was idealerweise nicht von Dir wegfährt, sonder schräg/quer, oder auf Dich zu, dass Du Deine Torps zwischen 6,9 und 6,5 KM Entfernung des Feindes gefächert losläßt, je nach Situation mal mehr mal weniger aufgefächert und dann voll eindrehst, idealerweise um gerade so mit 6,1 KM schon wieder in die Gegenrichtung vom Feind weg unterwegs zu sein(Mit der Type1 Camoflage die ich automatisch imemr auflade/kaufe, bist Du erst ab 6Km sichtbar), so dass man gar nicht aufgeht, oder wie es mir auch oft passiert, dass ich gerade so in 5,9-6 KM reinrutsche während ich schon drehe, ich zwar kurz aufgehe, aber bevor der Gegner das gecheckt hat schon wieder out of detection range bin.
Letzterer Fall ist nicht so ideal, da die meisten doch dazu tendieren schon mal Ausweichmanöver einzuleiten, wenn ganz kurz vor ihnen ne Minekaze aufgegangen ist(wenn auch nur ganz kurz).
Klappt aber nicht immer, gar nicht sichtbar zu werden.

Das wäre mit der Kamikaze wieder n Tick einfacher und besser zu handlen, weil das genau die 0,2 KM sind(nur 6 anstatt 6,2 KM detection range vs. Minekaze, ohne Camouflage), wo man sich vom Gegner wegdreht, wo man meist aufgedeckt wird, oder eben so gerade nicht.

Man kann natürlich spielen, wie man will und auch yolo Kamikaze Angriffe machen, wenn man möchte, nur sollte man sich dann nicht wundern eben tatsächlich schnell zum Meeresgrund abzutauchen ;)

Dass man bei CVs im Spiel eher manchmal die Nähe zu guten AA Schiffen sucht(natürlich weiterhin vor ihnen, an der Front, halt nur in Reichweite) und dass man am start seine eigene AA ausschaltet dürfte klar sein, denke ich. ;)
Denn die Gegnerflugzeuge sind mit Deine schlimmsten Feinde, da die gern Dich aufdeckend über Dir kreisen, bzw. die Bomber auch mal angreifen.


Nando. schrieb:
Wenn ich mich aber zurückhalte, dann überlebe ich zwar, aber hatte eine nette Kreuzfahrt mit 0 Schaden. :p

Ne Mischung aus beiden Spielstilen ist wohl eher ideal.

Schon agrressiv ran an den Feind, aber sobald im Bereich 6-7 KM wieder auf vorsichtig schalten, wenn man seine Torps losgeworden ist.
Ne Runde drehen, durchatmen, beim nachladen der Torps zusehen und wieder auf aggro umschalten, für den nächsten "Torp-Run" wie ich das nenne ;)
Aber halt nur wieder bis in den Bereich 6-7 KM, um dann wieder auf Vorsicht umzuschalten usw. ...

P.s.:

Auch die "Premium"-Consumables (für Kredits) sollten standardmäßig gekauft werden, damit man immer zumindest 3x Nebel und 3x Turbo hat.
Die beiden und die Camouflage Type 1 sind Pflicht.

Brauche aktuell noch 1,5 Kapitänslevel, dann hab ich superintendent oder wie das heißt und damit 4x Nebel und 4x Turbo. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bewußt mit Torpedos aus dem eigenen Team beschossen werde, repariere ich auch nicht sondern hoffe das ich durch Wassereinbruch sterbe, damit der Pink wird. Hat man ein Replay, kann man das einschicken und die Chance ist gut das er eine Sperre bekommt.

Wenn der das einmal macht, dann wird er auch nicht pink. Das lustige ist ja das, es etwas dauert bis man pink wird.
Wenn man nicht gerade eigene Schiffeim Cap versenkt.

Also jemand der Pink ist, hat das schon öfter gemacht und nicht nur 1x wei die oft behaupten.

Replay und Support bringt null, die verweisen immer auf das Report System:(
 
Nee, ich hab am Start meiner Wows Karriere mit nem Torpedofächer mal einen versenkt. Natürlich aus Versehen, da ich einfach zwischen 2 Inseln gezielt hatte, wo der Feind her kam, mich aber jemand vom Team links überholte und schnurgeradeaus in meinen(sehr langsamen) Fächer fuhr. (schon mehrere patches her) und wurd sofort pink.
Ok, vielleicht zählen mehrere Torps als mehrere Treffer(?). Keine Ahnung.

Oder meine Erinnerung spielt mir einen Streich und ich hab zwar n Teamkill gemacht, wurde aber gar nicht pink (?).
Is halt zu lange her ;)
Jedenfalls hatte ich ne -1 da stehen in der Liste, zumindest noch am matchstart. Hinterher stand da glaub ich +1 kills(Ende des matches).
 
Ich glaub, mir wären Zerstörer zu hektisch.

Schon die paar Runden mit der Bogue haben mich gestresst, weil ich ständig 3 Flugzeugstaffeln + mein Schiff über die Map scheuchen und dabei alles im Blick behalten musste. :D

Bei Schlachtschiffen geht es die meiste Zeit schön gemächlich zu. Zwischen den Salven hat man eine halbe Minute Zeit, sich zu überlegen was man als nächstes macht. Das ist sehr angenehm. :)

Kreuzer können da schon grenzwertig sein. Die sind schon so schnell und wuselig und ständig will ein Geschütz abgefeuert werden. ;)

Aber irgendwann werde ich die DDs sicher mal ausprobieren.
 
links überholte und schnurgeradeaus in meinen(sehr langsamen) Fächer fuhr. (schon mehrere patches her) und wurd sofort pin


Da muss was anders vorher gewesen sein, bewusst oder unbewusst. Von 1x passiert das nicht.
 
Oder man hat am System geschraubt. In WoT wird/wurde man auch nicht gleich als TKler gebranntmarkt wenn man den LOL-Traktor aus der Trolldivision in einem Tier IX/X Match aus dem Gefecht genommen hat.
 
Herdware schrieb:
+ mein Schiff über die Map scheuchen

Autopilot? :p

P.S. Falls noch nicht gesehen: Q & A - Aus russischem Stream vom 14.01.16


Für mich am interessantesten:

Bald kommen neue Kaptänsfertigkeiten (+ Überarbeitung der Vorhandenen). Evtl im nächsten großen Patch.

Wir denken immer noch über andere Klassen nach. Evtl Torpedoboote für die kleineren Tiers. Aber erstmal müssen wir die existierenden Klassen balancen -- es gibt bald eine große Veränderung bei AA

Kein Wort über dt. Schlachtschiffe. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch der Autopilot will ab und zu mit einem Wegpunkt gefüttert werden. Oder man ist damit zufrieden, sich hinter einer Insel zu verstecken.
Aber ich bin ehrlich gesagt auch nixht allzu tief in die hohe Kunst des CV-Fahrens eingestiegen. Einfach die 150 Abschüsse gemacht und gut wars. :)
 
Ich habe vor kurzen auch mal wieder jemanden gemeldet. Der meinte mich zu beleidigen nachdem ich ihm versenkt habe mit meiner Fubuki. Der war aber auch "dumm". Zwei Brüder, ich war schon im Gegnercap. Er in seiner Aoba fuhr immer so vor und zurück in der schmalen Mitte. Nun gut, er war bis ich in den Cap gefahren bin auch verschwunden in der Mitte. Ich setzte aber vorsichtshalber schonmal Torps dahin ab. Und wie es so kommen sollte tauchte er halt rückwärtsfahrend wieder auf, ziemlich genau dann wo meine Torps da ankamen. Ich versenkte ihn so und wurde bös beleidigt mit "hurensohn" oder irgend so ein Quatsch.. Also den habe ich dann auch gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.532
Antworten
5.552
Aufrufe
257.441
strempe
S
Antworten
10.058
Aufrufe
405.322
Zurück
Oben