• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur noch 1 Mill. Schaden. Das dürfte machbar sein.

Wenn es gut läuft: 10 Gefechte.
Wenn es schlecht läuft: 50 Gefechte (oder 100).

:D

Nando. schrieb:
Karlsruhe, Königsberg, Nürnberg. Dann erst die IJN.

Gurkst du noch ab und zu auf T6 rum? :p:D

Tja, auf der Nürnberg könntest Du mich noch(manchmal) antreffen, aber nach dem letzten patch ist die gefühlt wieder etwas besser und auch stabiler geworden.
Oder ich spiel mittlerweile einfach besser.

Also sieh' Dich vor meinen Torpedos vor ;)
Letztens mit der Nürnberg noch n US und IJN Cruiser hinternander im 1 on 1 zerstört und fast noch n DD dazu.
Dessen Torps waren leider schon längst unterwegs, als ich meine erst los wurde ;)

Ihr kennt das ja.
Das Spiel hatte für mich dann ziemlich Tiefgang ;)

Aber zumindest die beiden Cruiser hab ich mitgenommen.
Auf Nahkampfentfernung hauen die APs doch gut(auf andere Cruiser) rein, vor allem wenn gut gezielt.
Die Feuerfrequenz macht das übrige.

ChrisMK72 schrieb:
Macht mir da oben mal nicht so die Tirpiz schlecht. ;-)
Gestern noch auf 20km einen cruiser geonehittet mit 5 treffern davon 2 zitadellen.
So etwas mache ich mit der Tirpitz auch ab und zu. Aber genau dann wenn mich eine 50% Atlanta auf 10KM beschießt und ich die nicht mit 2 Salven versenken kann, dann paßt irgend etwas nicht. Ich kann versichern, das so etwas mit der Amagi nicht passiert.

Mustis schrieb:
siehe beispielsweise oldmanns Screen mit 170k zu 390k Credits.
Ich zeige keine screens mehr wo man sehen kann was ich erhalten habe.
Mustis schrieb:
Da ich eigentlich Spiele gern vollumfänglich spiele, kann ich hier komplett begraben, dazu bräuchte ich Jahre!
Dann würde ich mal langsam anfangen, weil sonst wirst Du nie fertig.

oldmanhunting schrieb:
Aber genau dann wenn mich eine 50% Atlanta auf 10KM beschießt und ich die nicht mit 2 Salven versenken kann, dann paßt irgend etwas nicht. Ich kann versichern, das so etwas mit der Amagi nicht passiert.

Ok ?
Macht die IJN BBs natürlich wieder n Stück sympathischer.
Vielleicht nehm ich die ja doch eher als Fernziel, nach den deutschen.

Und Atlanta ?
Sind das diese Mistviecher mit vielen kleinen Geschützen ?

Ich glaub da hab ich auch mal sowas erlebt, dass der hinter ner Insel stand, über die er rüber schoss und mich treffen konnte, ich ihn aber nicht, da mein Schusswinkel tiefer war.
Und der hat echt einen Granatregen auf mich einprasseln lassen, der extrem demoralisierend war, da ich auch nicht zurückschiessen konnte.

Das war sehr, sehr nervig.

Falls das dieses Schiff war ...

Zum Glück hab ich das bisher nur einmal erlebt.

Aber grundsätzlich meint ihr sind die 400er+ Rohre besser geeignet, auch angewinkelte Cruiser zu Zitadellieren ? ;)
Hm ...
Im Grunde sollte doch die Tirpiz gerade extra gegen Cruiser gut sein. Dachte ich zumindest bisher.
Vielleicht falsch gedacht !?!

Jedes BB ist extra gegen Cruiser gut.

Und ja: Die 40,6cm und 45,7cm-Teile sind dafür besser geeignet als die 38er der Tirpitz. ;)

Irgendwie muss es ja eine Steigerung zur T8-Tirpitz geben.

Irgendwo auch logisch.

Viel hilft viel ;)

P.S. Hier ein "Durchschuss" einer Granate auf die Bismarck. Der ging ja vorher auch noch durch den Geschützturm, der auf dem Foto nicht mehr da war:

Bismarck.jpg

War also entweder eine 35,6cm-Granate der King George V. oder (wahrscheinlicher) eine 40,6cm-Granate der Rodney.

ChrisMK72 schrieb:
Im Grunde sollte doch die Tirpiz gerade extra gegen Cruiser gut sein. Dachte ich zumindest bisher.
Vielleicht falsch gedacht !?!

Größere Kanonen haben eine bessere Chance Panzerung zu durchschlagen und somit hat man auch (bei ungünstigeren Winkeln) eine bessere Chance auf Zitadellen. Außerdem haben Amagi und NC mehr Rohre und somit mehr Schadenspotential in einer Salve.

Dafür hat die Tirpitz eine höhere Schussfrequenz und sehr schnell drehende Türme, was besonders gegen Kreuzer nützlich sein durfte, die gerne mal einer Salve ausweichen.

Da ich selbst keine Tirpitz habe, kann ich nicht direkt vergleichen, wer unterm Strich der bessere Kreuzer-Killer ist. Die Chance für spektakuläre Onehits dürfte mit Amagi und NC allerdings größer sein.

Aber wie Nando. richtig geschrieben hat, jedes Schlachtschiff ist gut gegen Kreuzer. :)

Und wenn wir erstmal eine (voll ausgebaute) Bismarck haben, dann werden auch ein paar Torpitze verkloppt! Jawoll!

Dürften ja lt. WG-Doktrin minimal besser sein als diese ... mal sehen! Freu' mich drauf.

Ich glaube nicht das es am Kaliber der Tirpitz liegt, das Problem ist eher die Streuweite der Schüsse. Die Amagi ist sowas wie die Kombi aus Fuso und Nagato. Fuso mehr Schrottflinte und Nagato Scharfschütze. Wenn du gut zielst gehen die Schüsse auch dort hin. Die NoCa ist so ein zwischen Ding. Die Tirpitz bekommt erst Probleme mit dem Kaliber wenn es gegen BB´s >Tier 8 geht. Solange die keine Breitseite zeigen macht man quasi 0 Schaden mit den Tirpitzkanonen.

konean schrieb:
Die Tirpitz bekommt erst Probleme mit dem Kaliber wenn es gegen BB´s >Tier 8 geht.

Bis auf die Tirpitz sind die T8-Schlachtschiffe doch eher dünner gepanzert, als die Mid-Tier-Schlachtschiffe. Aber es stimmt schon, so richtig zu spüren bekommt man das kleinere Kaliber der Tirpitz gegen andere Schlachtschiffe. Die meisten Kreuzer sind so dünn gepanzert, dass man fast immer durch kommt. Außer in ganz spitzen Winkeln.

Bei Thema Fuso/Schrotflinte ist mir gerade die HMS Agincourt eingefallen. Wäre schon witzig, wenn die mit im britischen BB-Tree vertreten wäre.
HMS_Agincourt_Skizze.jpg
:king:

Wenn die als Premiumschiff kommt, könnte ich vielleicht nochmal schwach werden. ;)

(Ergänzung: Es ging das Gerücht, dass die Agincourt in zwei Hälften zerbrechen würde, wenn sie ihre volle Breitseite abfeuert. Das ist sie allerdings nicht. Es hat nur alles Geschirr an Bord zerlegt. :lol: )

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Der Schaden, den man beim Rammen macht, scheint irgendwie davon abzuhängen, wie viel HP man selbst noch hat.

Übrigens: Nein. Schaden wird wohl immer so viel gemacht, wie die Schiffe max. als HP haben.

Ob du überlebst, das hängt davon ab, wie viel HP du im Moment noch hast.

Ich hab mit einer fast toten Amagi (voll ausgebaut) eine etwa 3/4-NC gerammt. Ich war hin, er hat knapp überlebt.
Die NC hat mit B-Rumpf 300 HP weniger als die Amagi mit C-Rumpf.

Ganz so einfach kann die Rechnung also nicht sein.

Ob er die Flagge hatte kann ich nicht beurteilen. Allerdings hatte er es alles andere als drauf angelegt zu rammen. Es war ein richtig schönes Zeitlupen-Wettrennen, bis ich ihn mit den 2,5kn Geschwindigkeitsvorteil eingeholt hatte. Wehren konnte er sich nicht mehr dagegen, weil ich seinen Heckturm erledigt hatte. :evillol:

Aber unmöglich ist es natürlich nicht, dass er trotzdem die Flagge dran hatte. Wäre dann ein ziemlich verrückter Zufall.
So oder so hat es ihn dann doch erwischt. Ein Kreuzer aus meinem Team hat ihm schnell den Rest gegeben. :)

@Mustis, ich versuche mal, soweit ich Dich verstanden habe, darauf einzugehen. Da aber vielleicht nicht jeder noch mit dabei sein möchte:
Mustis schrieb:
Letztlich kann man getrost sagen, dass Wargaming selbst von denen noch Geld sehen will, die sich schon Hafenplätze, Premiumschiffe und Premiumzeit gekauft haben indem sie sich dann doch mal Credits kaufen.
Das Argument funktioniert auch in die andere Richtung. Nämlich, das WG selbst von denen kein Geld sieht, die keines Ausgeben wollen.
Ich denke ein Vergleich hilft an der Stelle:
Was wäre wenn Warships (ähnlich wie World of Warcraft) einen monatlichen Betrag verlangen würde? Momentan zahlt man für WoW(ohne s) ab Level 20 min. 11€/Monat. Da es momentan glaube ich pro Charakter bis Level 100 geht, ist da auch einiges zu stricken. Münzen wir mal auf Warships um: Man könnte max. zwei Trees bis T4 Kostenlos spielen und müsste danach ein Abo abschließen. 4,99€/Monat für ein Standard- und 9,99€/Monat für ein Premiumabo. Dafür wären dann aber Hafenplätze, Flaggen (beides in unterschiedlichen Umfängen je nach Aboart) und beim Premiumabo Premiumzeit mit dabei. Und jede neue Nation darf man sich für einmalig 20€ mit dazuholen. Wäre das besser?
Es wäre anders! Einfach ein anderes Monetarisierungsmodell.

Wir alle wissen das Warships noch sehr jung ist (manch einer meint, die Open Beta sollte eigentlich noch laufen:rolleyes:), also ist es ja fraglich, wie lange es das Spiel noch geben wird. Da komme ich auf einen weiteren Punkt:
Ich hingegen kann nicht verstehen, wie man es einfach so okay finden kann, bei einem Spiel, in das man viel Zeit UND Geld steckt, nicht mal alles ausprobiert zu haben. Ist mir völlig unbegreiflich...

Technisch, kann ich (wie schon erwähnt) bis T4/T5 alles ausprobieren was das Spiel zu bieten hat. Unterschiedliche Schiffstypen, unterschiedliche Geschütze, Torpedos und Bomber. Eine Myogi unterscheidet sich von den Grundlagen nicht von einer Yamato. Sie kann schießen, sich selbst heilen, ein Spotterplane losschicken und Treffer einstecken. Somit ist die Yamato für mich "nur" ein sehr viel weiter gelevelter Charakter (Übrigens kann man sich auch in WoW einen Level 100 Char für 50€ kaufen).
Ein Beispiel von mir: Ich bin auf T6 mit der New Mex super zurecht gekommen. Da ich zu diesem Zeitpunkt bereits einige Zeit komplett kostenlos gespielt hatte und Geld ausgeben wollte (=konnte!!!) holte ich mir Anfang Dezember das Warspite-Bundle weil T6 und BB. Ich versprach mir nach einigem schlau machen, dass sie sich ähnlich spielen wird wie die New Mexico. Außerdem soll sie kein Noobie-Friendly-Ship sein (=HERAUSFORDERUNG). Ja die Bundles sind Mist! Und die Warspite war auch vorerst die letzte Echtgeldinvestition in WoWs.
Und genau darauf möchte ich bzgl. dieses Punktes hinaus. Sieh es als Investition. Ähnlich der Börse investieren Spieler in ein Studio in der Hoffnung auf einen persönlichen Gewinn. Natürlich kann das hier weniger etwas Monetäres sein. Dafür eher ein ideeller Gewinn. Das man ein Spiel noch möglichst lange genießen kann in der Hoffnung, dass der Markt (=das Spiel) sich zu den eigenen Gunsten entwickelt. Tut es das nicht schreibt man es als Niederlage ab und macht weiter.
Bleiben wir bei meiner Warspite! Die Frage die sich mir stellt: Hat sich die Investition gelohnt? Kurz und knapp, JA! War die Warspite wie erwartet? 95% Ja. Ich hatte nicht erwartet, dass sie so anfällig gegen Steilfeuer ist (sollte ich wohl nicht allzu laut schreiben :( ), aber dafür heilt sie sich um Welten besser als die New Mex oder gar die Fuso.
Vielleicht hilft es Dir mit diesem Beispiel besser zu verstehen (oder mindestens zu akzeptieren), warum manche Leute für ein Spiel Zeit UND Geld ausgeben, obwohl sie noch nicht alles ausprobiert haben.

Überlege mal was der WoW Spieler ausgegeben hat, der seit der Ersterscheinung 2005 mit dabei ist! Allein an monatlichen Kosten sind das (10 Jahre * 12 Monate * 11€/Monat = 1320€). Viel Geld aber wenn der betreffende es Ausgeben wollte.
Ich habe einen bekannten der hat in den letzten 5 Jahren über 3500€ für Whisky ausgegeben. Und da weiß man vorher auch nicht ob der Flascheninhalt seinen Preis wert ist.

Und von den Leuten die zig Tausende ohne mit der Wimper zu zucken am Aktienmarkt verzocken fange ich gar nicht erst an.

Wir sind eben alle unterschiedlich. Solltest Du gerade mit deiner Investition nicht mehr zufrieden sein, schau dich nach etwas anderem um, denn ähnlich wie auf dem Aktienmarkt kann sich ein Online wieder erholen, wenn die Entwickler auf die Community hören oder von selbst in eine richtige Richtung wandern. Nur die Antwort ob Du mit Deiner Investition zufrieden bist, kann (und will) Dir keiner beantworten außer Dir selbst.
oldmanhunting schrieb:
Ich zeige keine screens mehr wo man sehen kann was ich erhalten habe.
Das ist natürlich schade!

So...btt:
Die Fuso: Eine Schrotflinte vor dem Herrn. Ich hab aber schon den zweiten Rumpf. Wird es damit besser? Oder, was ist die ideale Entfernung für eine Fuso?

MfG tb

tb4ever schrieb:
Die Fuso: Eine Schrotflinte vor dem Herrn. Ich hab aber schon den zweiten Rumpf. Wird es damit besser? Oder, was ist die ideale Entfernung für eine Fuso?

Die Gemeinsamkeit mit einer Schrotflinte sehe ich bei der Fuso darin, dass sie eine riesige Menge Kugeln raus haut, nicht dass sie extrem streut.
Nach meinem Gefühl trifft sie mindestens so gut wie die New Mexico. Wobei die Streuung natürlich zunimmt, je weiter man schießt, und die (ausgebaute) Fuso kann extrem weit schießen. Wenn man also die Genauigkeit vergleicht, dann auf ähnliche Entfernungen, die beide Schiffe hinbekommen.

Je näher man ran geht, um so besser trifft man. Eine optimale Entfernung kann ich also nicht empfehlen. Weder für die Fuso noch für ein anderes Schiff. Bzw. wäre das wohl irgendwas um 1km (so nah, dass man noch gerade so auf die Wasserline zielen kann). ;)

(Das alles ist bezogen auf die voll ausgebauten Schiffe. Die Fuso habe ich direkt mit Free-XP aufgemotzt.)

Aber natürlich hat man immer eine Menge RNG im Spiel. Man kann mehrere Runden hintereinander haben, wo alle Schüsse nur rund um das Ziel einschlagen und man überhaupt nichts trifft. Aber dann kommen auch wieder Runden, wo man einen Kreuzer nach dem anderen onehittet.
Wie gut oder schlecht ein Schiff wirklich ist, kann man erst einigermaßen sicher beurteilen, wenn man ein paar Dutzend Spiele damit gemacht hat.
Die Fuso gehört für mich nach über 100 Runden zu meinen absoluten Lieblingen. Vielleicht sogar man absoluter Favorit. Ich mache mit ihr genauso viel Schaden, wie mit der North Carolina (die ebenfalls alles andere als ein schlechtes Schiff ist) und ich habe mit ihr die beste Kill/Death-Rate überhaupt (abgesehen vom "Robbenklopper" Hermelin ;)).
Aus dem Grund habe ich Ranked auch fast ausschließlich mit der Fuso gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Muss Herdware Recht geben. Die Fuso ist mein absoluter Liebling!

Habe zw. beiden (NM und Fuso) auch ähnlich viele Gefechte (42 vs. 46) und auch ansonsten gleicht sich das alles. Trefferquote relativ schlecht, aber durch die Flugzeuge eben auch sehr oft auf über 20 km bei der Fuso, da trifft man natürlich etwas weniger.
Durch die höhere Reichweite der Fuso und damit mehr Distanzschüsse habe ich da wohl auch noch 2% weniger als bei der NM. Aber der Durchschnittsschaden ist definitiv höher:

bbs.jpg

Bei den Türmen ist der RNG-Gott wirklich wichtig. ;)
Wenn man nicht so der Pro ist (also wie ich), sind die 6 Türme der Fuso nicht schlecht, da die Streuung dort etwas höher ist. Man trifft also auch mal 2-3x, auch wenn man eigentlich zu kurz oder zu weit gezielt hat.
Dafür ist die New Mexico besser, wenn man mal gut gezielt hat und die Murmeln mal gut fliegen, dann ist sie präziser. Die Murmeln eines Turmes streuen i. d. R. nicht so krass untereinander. Bei den 2er Türmen der Fuso kann der 3. Turm z. B. in eine völlig andere Richtung schießen wie der z. B. der 4. Turm.

Ihr wisst schon, was ich meine.

Warum mehr Schaden mit der Fuso? Keine Ahnung. Die Fuso ist etwas schneller, ist früher "in Action" und kann eben auch weiter schießen, evtl. liegt es daran.

Zuletzt bearbeitet:
Ooooooh ich bin auf Rank 12, den man ja nicht mehr verlieren kann. Die Amagi ist im Ranked gefährlicher als die Tirpitz.

rank12.jpg rank12a.jpg rank12b.jpg

Erst fing alles gut an. Machte Für die Stein, Schere und Papier Aufträge, Kills so wie gewollt. Setzte noch zusätzlich Schiffe in Brand für die ARP und es lief alles wunderbar. Hatte schon Hoffnung die tein, Schere und Papier Aufträge schnell abzuschließen. Doch dann nahm das Unheil seinen Lauf.

Ich hatte dauernd Pesch mit meinen Team. An die Leute die Probleme habe ins spiel zu kommen oder aus sonst einen GRund afk sind habe ich mich schon gewöhnt und die werden früher oder später bestraft ( Vom gegner Team )
Aber was ich heute erlebt habe, hat mich meine Zeiten aus CoD erinnert. Camper, ja Camper, sowohl in meinen Team als auch das andere. Immer etwa so 75% campten. Fuhren im Startgebiet eine schleife nach der anderen. Spieler, auf beiden seiten die die aufgabe der Ihres Schiffes nicht verstanden. Etwa welche doe meinten sich mit einen DD in einen BB anzulegen der auf der auf Steuerboard fur aber die Kanonen waren nach Backboard ausgerichtet. Dann gab es welche die nicht darauf achten ob ein Teamkamerad in der nähe war und schossen munter ihre Torpedos ab. Da hat man in einen BB keine Chance auszuweichen. Dann gab es welche die flamten einen an warum man nicht auf die Gegener schießt; ( wie auch wenn keiner in reichweite war. ) Teamkameraden die in ihren Premiumschiffen, ala Tripitz, angst hatten ihr schiff geht kaputt. Daber hatten die es nur mit einen T5 CA zu tuen. Keine Gefahr. Teamkameraden die an einen einmal eingenommen Punkt stehen blieben. Die sogar auf einen Schießen. Oft bin ich etwas verspätet in Game gekommen und sah das ich schon zu etwa 20% beschädigt war oder Torpedos auf mich zu kamen. Und nein ein Gegner Schaden oder Angriff war das nicht.

Dann ist mir heute etwas aufgefallen, auf das ich schon einmal gestoßen bin. Hatte im Team einen dessen Schiffsname und sein Name Pink war. Als ich das erste mal sowas erlebt habe, hatte ein Teamkamerad diesen Typen mit seinen Schiff versenkt und er selber ging auch auf den grund des Meeres. Ob automatisch oder dem Typen in Pink sah ich nicht. Auch der Typ dem ich heute begnete wollte das man ihn versenkte. Hat aber keiner gemacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.