• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weis einer wann neue perlen Missionen dazukommen. Muss zwar noch 3 mal mit einen DD und 2 mal mit einen CV gewinnen, das geht aber schnell. Und was dann.


Ein Teil 2 sicherlich. Den Startpost könnte man dann sogar noch was hinzufügen. Tipps und Links, sowie konean es schon schrieb.
 
Ich habe auch nichts gegen einen neuen Thread einzuwenden, mein INgame-Name darf auch gerne aufgelistet werden (Wamsen).

Das Problem mit 4er BB habe ich zum Glück nicht, habe als Closed-Beta-Tester die Arkansas Beta (Wyoming-Klasse) als Geschenk bekommen und fahre die auch gerne um die Amerikanischen Kapitäne umzuschulen. Für die Perlen-Mission und weil ich den Kapitän der Pensacola noch umschulen musste, habe ich das gute Stück dann auch wieder bewegt und habe für die 20 Kills nur 6 Gefechte gebraucht, zweimal den Kraken freigelassen :D

Für die 5er-Aufgabe bin ich gerade mit der Murmansk unterwegs, ist einfach nur eine veränderte Omaha-Klasse, aber dieses Schiff geht einfach nur ab. Wer ein preiswertes Premiumschiff zum Credits-Scheffeln sucht, der wird mit der Murmansk definitiv glücklich. Durch die geringen Reparaturkosten nimmt man ja fast alle erspielten Credits 1:1 mit. Und gute Spiele gehen einem bei T5 und drumherum natürlich noch leichter von der Hand, da die Gegner noch nicht so erfahren sind, meistens.


Für die Perlen-Mission würde ich aber kein extra Schiff kaufen. Wenn du die 5 Perlen am Ende unbedingt brauchst, dann kannst du dir dann ja immernoch die Wyoming in dern Hafen stellen.

Die japanischen Kreuzer kann ich sehr empfehlen. Bis einschließlich zur Kuma spielen sie sich sehr ähnlich zu den Amerikanern, also ist HE-Spam angesagt. Ab T5 wird es mit der Furutaka ein wenig schwieriger und auch die Aoba ist noch gewöhnungsbedürftig, aber ab der Myoko sind die Kreuzer wirklich über fast jeden Zweifel erhaben. Und vor allem sind die Kreuzer im High-Tier auch noch zu gebrauchen. Die Mogami z.B. kann man mit Farbe und Modul auf 10,5 KM sichtbarkeit drücken, damit kann man sich schon sehr gut aussuchen, an welcher Stelle man kämpfen will. Klares Ja zu den Japanern!

EDIT:
Morgen müssten glaube ich neue Perlen-Missionen kommen, aber sicher kann ich es auch nicht sagen.
 
Danke erst Mal für das Feedback. Ich schreib dann SeroEna mal an und wenn ich seine Antwort habe, schaun wir weiter. Vielleicht meldet er sich ja auch mal hier im Thread.

So gut die Murmansk auch ist, solange ich die Russen nicht spiele, macht sie für mich auch keinen Sinn. Ich gebe zu die Warspite war ne Ausnahme für mich, aber die ist leider nicht permanent im Shop...

Neue Perlenmissionen hab ich auch noch nicht, sprich der Reset der wöchentlichen hat bei mir noch nicht statt gefunden. Vielleicht passiert das erst wenn man sich das nächste Mal einloggt.


MfG tb
 
Projekt R hat am 18. Januar angefangen. Die Wochen-Aufträge müssten also wirklich morgen zurückgesetzt werden.

Wenn ich mich nicht verzählt habt, sind es immerhin 57 Perlen für die Wöchentlichen und die sind alle relativ einfach zu schaffen. Sollte also kein Problem werden, 150 oder sogar 260 Perlen zu sammeln, auch wenn ich ein paar Aufträge auslasse.
 
Naja ... seine letzte Aktivität war am 15.12.15 ... aber versuche ruhig dein Glück. :)

@Herdware
Also so teuer ist doch ein Phoenix nicht. Kaufen, Perlen sammeln, verkaufen, fertig.

Aber da du ja wirklich noch bis Ende Februar Zeit hast, wäre die Idee mit den IJN-Kreuzern auch okay ... Zur Kuma und dann mit der 10 Kills dürfte ja schnell gehen.

Aber persönlich würde ich die Phoenix empfehlen. Die Mission habe ich vorhin mit Kistes Hilfe auch geschafft (naja ... er war zumidest anwesend und hat ein paar Flugzeuge geärgert. :p;):

phoenix1.jpgphoenix2.jpgphoenix3.jpg
 
Das riecht stark nach leechen :king:. Ich hab neulich in einer Runde mit kiste die Kills wenigstens brüderlich geteilt.

Echt war SeroEna schon sooo lange nicht mehr on? Ok, dann warte ich einfach noch eine Woche und wenn ich dann Anfang Februar Zeit habe gehe ich das an.

MfG tb
 
tb4ever schrieb:
So gut die Murmansk auch ist, solange ich die Russen nicht spiele, macht sie für mich auch keinen Sinn. Ich gebe zu die Warspite war ne Ausnahme für mich, aber die ist leider nicht permanent im Shop...

MfG tb

Gut, ich versuche mich momentan auch an den Russischen Zerstörern, bin zwar erst bei der Gnewny, aber zum umschulen und Credits farmen eignet sich die Murmansk bei einem schmalen Budget wirklich sehr gut. Wenn man aber wert auf die Umschulung legt und die Schiffe der Nation nicht spielt, dann kann ich verstehen, dass man an dem Schiff nicht interessiert ist. Für deine Aufträge eignet sie sich ja auch nicht, da sie T5 ist.
 
Das Problem mit der Phoenix ist, dass sie einfach nur eine schlechtere Omaha ist und die hab ich schon im Hafen. ;)

Kuma könnte ich mir direkt für Free-XP holen. Wäre zumindest schon mal ein Anfang mit den japanischen Kreuzern.

Aber ich glaube, ich lasse die T4-Kills einfach erst mal aus. Die wöchentlichen Missionen müssten wie gesagt locker ausreichen, um in Richtung 300 Perlen zu kommen.
 
@Herdware
Aber du kommst mit der Phoenix auch mit T3 zusammen. Großer Unterschied! ;)

Nimm ruhig die Kuma. Musst auch nicht mit FreeXP, durch T2 und T3 geht es doch schnell durch.

@tb
Nix da leechen (zumindest diesmal nicht). Als er raus gegangen ist (um einem CV-Skipper etwas zu zeigen) waren es bei mir erst 1 oder 2 Kills. Das mit den 6 hat er erst in der Gefechtsauswertung gesehen. :P
 
Herdware schrieb:
-Hole ich mir eine alte Wyoming wieder? Die hat mir damals eigentlich gar nicht schlecht gefallen.

Yep.
Könnte Dir gefallen.
Ist irgendwie ne Mini Tier4-Version zwischen Fuso und Warspite.

Schätze Dich ja so ein, dass Dir BBs Spaß machen.
Für Tier 4 wär' die Wyoming also was für Dich.
Wenn Dir der Tier 2 BB Spaß macht, dann die Wyoming sicher.

P.s.: Ich glaub die hat auch max. Tier 5 BBs als Gegner. Nicht bis Tier 6 oder so.
Und die 6 Geschütze auf dem Tier sind schon spaßig, gerade gegen die kleinen Cruiser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auf Rank 5 aber keine Ahnung ob ich Rank 1 schaffe.
Ich fahre alles quer durch den Garten von T3 bis T9. Mir macht in T3 die Wakatake viel Spaß. Mit gutem Kapitän und Tarnung geht die ab 5,9KM auf und hat 7KM Torpedos. Da kann man einige BB's versenken ohne das die wissen woher es kommt.
 
Nando. schrieb:
Nach 33 Gefechten mit der Wyoming (und 930 mit BBs) wird er schon wissen, ob sie ihm liegt.

Ach, und ich dachte er wollte n Rat, weil er sie lange nicht gespielt hat.

Kann natürlich sein, dass Du Recht hast und es nur eine Art Monolog, bzw. Mitteilung war. ;-)

Edit:
@ oldman:
Is ja ganz ähnlich mit der Minekaze.
Mit camo geht die bei 6KM(ohne den 5er Kapitänsskill) auf und hat schnelle 7KM torps.
Dazu is sie selber noch ganz fix unterwegs. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir schon etwas um Rat. Darum, was wohl für mich die beste Möglichkeit ist, die T4-Lücke in meinem Hafen zu stopfen.

Dass die Wyoming mir gut gefallen hat, weiß ich noch. Allerdings war das auch noch ziemlich am Anfang meiner WoWs-Karriere. Das einzige andere Schlachtschiff, mit der ich sie damals vergleichen konnte, war die South Carolina. Und ich habe die Wyoming dann auch direkt wieder verkauft, um statt dessen die New York zu holen. Das war noch bevor ich Geld für Hafenplätze ausgegeben hatte (und auch noch nicht ganz sicher war, ob ich überhaupt Geld in dieses Spiel stecken will).
Die Einschätzung, wie die Wyoming sich aus "heutiger Sicht" schlägt, ist also auch durchaus willkommen. Danke. :)

Ich hab mich inzwischen allerdings entschieden, doch den Weg über die japanischen Kreuzer zu gehen. Wie gesagt wollte ich das eh mal angehen. Außerdem kann ich so gleich auch noch nebenbei die noch fehlenden Kreuzersiege zusammenbekommen.
Hab also die alte Kongo verschrottet und statt dessen eine Kuma geholt. (Ich hab ja jetzt den "Ostdeutschen Nachtclub", wie ein Mitspieler meine ARP Kongo bezeichnete. :D)
Wenn in den nächsten 4-5 Wochen britische oder deutsche Trees kommen, könnte ich mich natürlich ein bisschen ärgern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Ich hab ja jetzt den "Ostdeutschen Nachtclub", wie ein Mitspieler meine ARP Kongo bezeichnete. :D)

Oh Mann ... was ein Niveau. Weil sich diese Assoziation geradezu aufdrängt? Naja ... wenigstens mal wieder was gegen des Osten von sich gelassen. Nicht, dass das noch in Vergessenheit gerät!

@Chris
Sorry ... dachte jetzt, dass du seine Stats nicht mehr im Blick hattest.

Prinzipiell fährt sich die Wyoming kaum anders als zu Beginn. ;)
Problem ist m. E. jetzt, dass die Gegner besser sind, da sich ja wg. Project R dort auch viele erfahrene Spieler rumtreiben. Und es haben mehr Leute T5-Schiffe, so dass ich glaube, dass die Wyoming jetzt mehr in T5 als in T3 spielt. Aber das ist nur eine Vermutung.

Bzgl. Einstecken und Austeilen bleibt sie Top auf ihrem Tier. An Feuerreichtweite und Geschwindigkeit muss man sich eben wieder gewöhnen, wenn man von North Carolina und Co. kommt.
Würde aber trotzdem glauben, dass du damit jetzt auf Grund der Erfahrung besser klar kommen würdest.

Aber die Entscheidung pro IJN-Kreuzer finde ich gut (Allerdings sollen die brit. Kreuzer ja wirklich in Quartal I oder II kommen, aber zu spät für die Missionen, also schnapp' dir ruhig die Kuma).
 
Nando. schrieb:
Oh Mann ... was ein Niveau. Weil sich diese Assoziation geradezu aufdrängt? Naja ... wenigstens mal wieder was gegen des Osten von sich gelassen. Nicht, dass das noch in Vergessenheit gerät!

Ich hatte den Vergleich eigentlich nicht als "anti Ost" empfunden. Die ARP Kongo sieht halt wirklich aus, als wäre sie mit grellen Neonröhren geschmückt. :lol:
Ob sich ostdeutsche Nachtclubs was das angeht von westdeutschen oder anderen Ländern besonders unterscheiden oder unterschieden haben, kann ich nicht wirklich beurteilen. ;)

Ich hoffe, es fühlt sich keiner angegriffen, weil ich den Vergleich so wiedergegeben habe.

Prinzipiell fährt sich die Wyoming kaum anders als zu Beginn. ;)
Problem ist m. E. jetzt, dass die Gegner besser sind, da sich ja wg. Project R dort auch viele erfahrene Spieler rumtreiben. Und es haben mehr Leute T5-Schiffe, so dass ich glaube, dass die Wyoming jetzt mehr in T5 als in T3 spielt. Aber das ist nur eine Vermutung.

Den Gedanken hatte ich auch. Nicht nur auf ProjektR bezogen.

Ich hatte fast direkt nach Start der Open Beta Wyoming gespielt. Damals haben sich alle Spieler von Null neu hochgespielt. Bis auf ein paar Hardcore-Spieler mit viel Zeit und Erfahrung aus CB-Zeiten, die direkt Richtung High-Tier abgezogen sind, bewegte sich die große Masse der Spieler ziemlich geschlossen voran. Mit der Wyoming trat man zu der Zeit praktisch nie gegen T5 oder T6 an, sondern hauptsächlich T3-4. Könnte mir vorstellen, dass man es heute viel öfter mit New Mexicos und Fusos zu tun bekommt und die alte Dame dann nicht mehr ganz so gut dasteht.

Mal sehn, wie ich jetzt mit der Kuma zurecht komme. Laut wows-numbers scheint sie ja sogar der beste/erfolgreichste T4-Kreuzer zu sein.
(Abgesehen von der Iwaki Alpha. Wobei die guten Werte da wohl vor allem daran liegen, dass nur sehr erfahrene Spieler damit herumfahren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Könnte mir vorstellen, dass man es heute viel öfter mit New Mexicos und Fusos zu tun bekommt und die alte Dame dann nicht mehr ganz so gut dasteht.

Das eher nicht. Im Gegensatz zu Kreuzern und Zerstörern sehen T4-BBs und -CVs im Normalfall nur T5.
Und T5-BBs und -CVs max. T6 (und nicht T7 wie Kreuzer und DDs). Da sind die Unterschiede zw. einer Wyoming mit 30,5 cm und z. B. einer Queen-Elizabeth mit 38,1 cm Geschützen wohl doch etwas heftig.

Bei den Kreuzern wurde ja viel mehr "gespielt" bzw. balanced. Da ist auf dem Papier z. B. eine Nürnberg mit 155er Kanonen und Papierpanzerung jetzt nicht soooo weit von einer Kuma oder Phoenix weg. Die kann man ruhig in einen Topf schmeißen (obwohl das die Kuma- und Phoenix-Fahrer natürlich anders sehen).
Bei den DDs ist es ja sowieso fast egal ... bzw. sind da die T6er manchmal schlechter als die T5er.
 
Das erklärt, warum ich mit meinen T6 so wenig Wyomings zu sehen bekomme. ;)
Allerdings finde ich es mindestens genauso hart, mit einer Kongo oder gar New York gegen Nagato und Colorado (mit 40cm-Geschützen) antreten zu müssen und das passiert ständig. Besonders mit meiner neuen ARP Kongo bin ich fast immer Low Tier in T5-7-Schlachten. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.645
Antworten
5.552
Aufrufe
257.652
strempe
S
Antworten
10.058
Aufrufe
405.740
Zurück
Oben