Ich habe auch nichts gegen einen neuen Thread einzuwenden, mein INgame-Name darf auch gerne aufgelistet werden (Wamsen).
Das Problem mit 4er BB habe ich zum Glück nicht, habe als Closed-Beta-Tester die Arkansas Beta (Wyoming-Klasse) als Geschenk bekommen und fahre die auch gerne um die Amerikanischen Kapitäne umzuschulen. Für die Perlen-Mission und weil ich den Kapitän der Pensacola noch umschulen musste, habe ich das gute Stück dann auch wieder bewegt und habe für die 20 Kills nur 6 Gefechte gebraucht, zweimal den Kraken freigelassen
Für die 5er-Aufgabe bin ich gerade mit der Murmansk unterwegs, ist einfach nur eine veränderte Omaha-Klasse, aber dieses Schiff geht einfach nur ab. Wer ein preiswertes Premiumschiff zum Credits-Scheffeln sucht, der wird mit der Murmansk definitiv glücklich. Durch die geringen Reparaturkosten nimmt man ja fast alle erspielten Credits 1:1 mit. Und gute Spiele gehen einem bei T5 und drumherum natürlich noch leichter von der Hand, da die Gegner noch nicht so erfahren sind, meistens.
Für die Perlen-Mission würde ich aber kein extra Schiff kaufen. Wenn du die 5 Perlen am Ende unbedingt brauchst, dann kannst du dir dann ja immernoch die Wyoming in dern Hafen stellen.
Die japanischen Kreuzer kann ich sehr empfehlen. Bis einschließlich zur Kuma spielen sie sich sehr ähnlich zu den Amerikanern, also ist HE-Spam angesagt. Ab T5 wird es mit der Furutaka ein wenig schwieriger und auch die Aoba ist noch gewöhnungsbedürftig, aber ab der Myoko sind die Kreuzer wirklich über fast jeden Zweifel erhaben. Und vor allem sind die Kreuzer im High-Tier auch noch zu gebrauchen. Die Mogami z.B. kann man mit Farbe und Modul auf 10,5 KM sichtbarkeit drücken, damit kann man sich schon sehr gut aussuchen, an welcher Stelle man kämpfen will. Klares Ja zu den Japanern!
EDIT:
Morgen müssten glaube ich neue Perlen-Missionen kommen, aber sicher kann ich es auch nicht sagen.