• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das nervt wirklich.

Aber die Spiele, wo du dann T4-Kreuzer verkloppen darfst, entschädigen dafür wieder. :p

P.S. Wöchentliche Missionen bei Project R bleiben also. Also 57 Perlen pro Woche drauf. Sollte sich also ausgehen mit den 260 Perlen bzw. sogar mit über 300.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meinem Ingame Namen auch dabei :)
Nando. schrieb:
@Herdware
Also so teuer ist doch ein Phoenix nicht. Kaufen, Perlen sammeln, verkaufen, fertig.

Aber da du ja wirklich noch bis Ende Februar Zeit hast, wäre die Idee mit den IJN-Kreuzern auch okay ... Zur Kuma und dann mit der 10 Kills dürfte ja schnell gehen.

Aber persönlich würde ich die Phoenix empfehlen. Die Mission habe ich vorhin mit Kistes Hilfe auch geschafft (naja ... er war zumidest anwesend und hat ein paar Flugzeuge geärgert. :p;):
Kuma ist cool, aber wegen der kurzen Reichweite, im Vergleich zur Phoenix, braucht man etwas länger um ordentlich reinzukommen, finde ich.

Alternativ zur Phoenix geht auch eine Isokaze gut. Hab gestern damit mal eben in einer Runde 6 Kills gemacht, als ich noch 6 Kills für T4 brauchte, das Spiel gedreht, tierisch gegrinst und doch mich im Nachhinein geärgert, weil kein Confederate *heul*

Ach ja... wenn ihr es vermeiden könnt... macht keine zu langen Pausen... hab eine Woche beruflich bedingt nicht die Zeit gefunden... Kanonen Aiming ist atm voll für den Popo bei mir... wie gut dass es noch Torpedos gibt *muhaha*

btw... Nando? LEEEECHER!!!!!! :-D
Ergänzung ()

tb4ever schrieb:
Das riecht stark nach leechen :king:. Ich hab neulich in einer Runde mit kiste die Kills wenigstens brüderlich geteilt.
...

Leider hat er ausnahmsweise nicht so sehr geleecht wie ich es ihm gerne vorwerfe... war ziemlich zügig raus und danach hat er noch mal eben 4 Kills gemacht... *grummel*

Ja... diese Runde in der unser Team 11 Kills gemacht hat... 8 davon unsere zweier Division(!), schön aufgeteilt... halbe halbe.... das war ein Kracher und ich würde gerne wissen, wie viele unserer Opfer unsere Division danach verflucht haben *hrrhrr*

Naja, war ja nicht so, dass ich nicht in der nächsten Mission an vorderer Front den Cleve-Kamikaze-Angriff gestartet hätte und du dafür länger am Leben warst. Bin einfach zu aggressiv ... manchmal klappt das, aber meistens (v. a. in einem DD) geht das nicht gut aus.

Du machst da aber auch nichts falsch mit japanischen Kreuzern. Auf jeden Fall besser als im Low Tier mit einem langsamen BB herum fahren und immer Angst vor DD's haben.

Ich vermute mal ,ich bin nbei weitem verpeilter als die meisten von euch... aber nur für den Fall, dass ihr in der Sache "besser" seid als ich...
Die wöchentliche Klamotte bei der R-Sache beginnt irgendwann am Montag, nicht am Dienstag, ist etwas leichter geworden (die einmaligen XP Missionen wurden runtergeschraubt von 1300 und 1800 auf 500 und 1300 *easy* und ich glaube von 20000XP runter auf 10000XP in der Woche) und bringt weiterhin 57 Perlen... :)

... ohne es zu bemerken bin ich nun bei 124 Perlen *grins*

Ich kam am Wochenende kaum zum Spielen.
Immer nur so ein, zwei Runden zwischendurch.
Hab nicht mal meine XP-Bonus Spiele geschafft.
Und trotzdem hatte ich schon über 70 "Perlen", einfach durch Spielen in der Woche, ohne Aufträge oder Missionen zu beachten.
Falls das jetzt diese Woche noch einfacher werden soll, könnte sich das Gemecker der Leute im Forum ja bezahlt gemacht haben und es wird noch einfacher diese Perlen zusammen zu kriegen.

Könnte jetzt nur sein, dass nach 3 Wochen das Ziel erreicht/voll ist und man somit nicht mehr schafft die 260 Perlen voll zu kriegen in der Zeit.

Aber egal wie's läuft, ich hab ja eh' schon die Minekaze.
Trotzdem wär's natürlich nett noch ein ähnliches Schiff geschenkt zu kriegen.

Morgen in die Runde!

@nureinMensch: Die Wochenaufträge sind im Vergleich zu letzter Woche doch gleich geblieben?! Ich konnte keine Änderung feststellen. DIe einmaligen Aufträge sind weiterhin bei 1600XP, 1800XP und 100.000XP in Summe.

@CV: Ich hatte gestern ein Spiel in meiner Bogue, in welchem ich das erste Mal das Gefühl hatte, auf das Spiel Einfluß genommen zu haben! Klar die drei Kills und die über 60k DMG waren nett, aber auch die Tatsache, dass ich mein Team unterstützen konnte. Die Bomber und Jäger zur richtigen Zeit in der Luft gehabt. Die richtigen Ziele ausgesucht. Rechtzeitig meine leere und angeschlagene Jägerstaffel in zwei gegnerische Jägerstaffeln laufen lassen um meinen TBs die Möglichkeit zu geben ein BB zu erlegen. Schön platzierte Drops hinbekommen, so dass meistens mindestens 3/6 Torps getroffen haben. So allmählich bekomme ich wohl ein Gefühl für Träger. D.h. die (verbleibenden) neun Siege mit einem CV sollte ich auch noch hinbekommen. Ohne dabei das Gefühl zu haben ein Klotz am Bein zu sein.

MfG tb

CV macht auch Spaß, habe nur Angst vor den Hightier-CVs (v. a IJN), da man dort eher (weibliches) Multitasking beherrschen sollte. Aber ist ja nocht Zeit zum üben.

Habe gestern nur ein paar Ranked und die Cleve-Brand-Missionen gemacht. Und unbemerkt 159 Perlen angesammelt. :p
15 Perlen kommen noch (BBs, und T3 sowie T5-Kills). Die 5 Perlen mit den DDs schenke ich mir. Fahre erst wieder DD, wenn ich einen Premium habe. :p:D

Dann wird sich auch erst die Nagato geholt (die Kamikaze R dann zum Kapitän-Training). Bis dahin erstmal Geld sammeln.

Ach ... habe übrigens gestern mal nach langer Zeit wieder auf die Karmapunkte geschaut. Nach den vielen guten Runden hätten die ja schon dreistellig sein müssen ;) (was natürlich nicht war), aber ich wollte dann mal gezielt drauf achten:

Ausgangssituation:
Rang: 19

Gespielt:
Runden: 3
Typ: Gewertetes Gefecht
Siege: 3
Kills: 2-3
Basis-XP: 1400-1600

Endsituation:
Rang: 16

Alles klar. Soviel dazu. Wird sicher ein ständiges auf und ab und muss man wohl nicht verfolgen.
Muss aber auch sagen, dass ich nur gestern bei den 3 Gefechten mal gelobt habe. Ansonsten mache ich das eher selten. Tadeln eh kaum, da ich eigentlich eh nicht abschätzen kann, ob der wirklich die ganze Zeit schlecht gespielt hat.
AFK kann ja verschiedene Ursachen haben, das muss man auch nicht melden. Nur Fehlverhalten im Chat melde ich öfters.
Aber das kann es bei mir ja nicht gewesen sein. Es sei denn, sie waren durch die klaren Befehle zu Beginn des Matches überfordert. Hat ja eh nach der ersten Feindberührung keinen mehr interessiert, aber hat ja auch so funktioniert.

Irgendjemand schon mehr als 100 Karmapunkte? :p
Ich werde wohl nie über 10 kommen. Blöde Neider. :D
(Weniger leechen? ;) Divisionskollegen können ja Gott sei Dank nicht melden)

P.S. Die Cleveland hat jetzt die Murmansk als bestes Schiff (mehr Kills, mehr Gefechte) abgelöst. Ich werd' welk!
Bloß schnell die Myoko her und eingemottet das Ding! Naja ... bis zur nächsten "Brandmission". :(

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa, mal schaun wie das in den höheren Tiers mit den (bei mir US) CVs wird. Werde heute evtl. mal das Strike Setup der Bogue ausprobieren, wenn mir das nicht taugt, werde ich beim Stock Setup bleiben. Von der Überlegung her, gefällt mir momentan das Stock Setup der Independence am besten (1/1/1)... aber bis dahin sind es halt noch 20k XP.

@Karma: Das ist schon echt komisch. Zumal man ja keine Meldung bekommt, warum. Weder in positive noch in negative Richtung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Karmasystem (zumindest wie es jetzt implementiert ist) irgendeinen Nutzen haben kann. Hat einer von euch Erfahrung mit Onlinegames die ein Karmasystem (oder ähnliches) haben, dass auch funktioniert bzw. einen Nutzen hat? Btw. gestern Abend stand ich auf 12. Keine Ahnung woher. Selbsteinschätzung: ich bin positiv aktiv im Chat (bedanke mich z.B. für Luftunterstützung oder wenn eine Flanke gehalten wurde). Auf dem RU Server geht ja das Gerücht um, dass Spieler mit besonders hohem Karma ein Premiumschiff bekommen sollen (GERÜCHT!!!).

@Nando: Wenn du auf T3 eh noch Kills abholen musst, dann nimm die Wickes. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Klar kann das in Robben kloppen ausarten, aber wenn WG schon Missionen auf dem Level vergibt...

MfG tb

Daran hatte ich auch schon gedacht, allerding eher an die Wakatake.

Meine (eher nichtssagende) Statistik würde aber auch eher für die Wickes sprechen. Hmmm ... und sie würde wieder Geld kosten, wenn auch nicht viel. Naja ... 1-2 Runden kann man sie ja nochmal testen.
Nur wird das bei mir wieder in Selbstmord-Attacken ausarten. Ich kenne mich. ;)

Naja ... die Wickes war außerdem mein letzter US-DD, der Kapitän würde also sogar noch in der Reserve wohnen.
Oder Derski ... Mein Murmansk-Kapität ist ja ursprünglich ein DD-Kapitän.

Wie sieht das mit den Kanonen des Wickes aus? Zitas bei T3/T4-CL möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Irgendjemand schon mehr als 100 Karmapunkte? :p
Ich werde wohl nie über 10 kommen. Blöde Neider. :D

Ich hab auch stolze 3 Karmapunkte und scheint sich auch nicht weiter zu bewegen. :)

Wie schon mal geschrieben, machen sich sicher nur die wenigsten Spieler die Mühe, andere zu loben. Darauf achtet man in der Hitze des Gefechts doch auch kaum. Reports über (wirklich oder vermeintlich) schlechte Spieler werden garantiert viel häufiger verteilt. Da ist es kein Wunder, wenn die meisten nahe bei Null bleiben.

Ich persönlich versuche schon dran zu denken, auch mal ein Lob rauszuhauen, wenn mir auffällt, dass ein einzelner Spieler dem Team besonders geholfen hat. Leider denke ich auch nicht immer dran. Man ist halt meist viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um auf Heldentaten anderer zu achten.
Ich hab bisher vielleicht 10-15 Belobigungen verteilt.

Negative Reports gibt es für Teamkiller, wenn ich beurteilen kann, dass es wirklich von ihm ausging (z.B. wenn ich das Opfer war ;) ), und wenn sich jemand im Chat wirklich total daneben benimmt.
Letzteres hatte ich bisher zweimal. Einmal waren es zusammenhanglose, wirklich menschenverachtende Äußerungen gegen eine bestimmte Nationalität (wäre hierzulande wohl sogar als Straftat durchgegangen, Leute gibt es... :rolleyes:) und einmal sehr beleidigendes, das ganze Spiel lang anhaltendes Rumschimpfen im Chat, inklusive wiederholter Aufforderungen an das restliche Team, einige Mitspieler, mich eingeschlossen, zu melden, nur weil wir seine kopflose Selbstmordaktion nicht mitgemacht hatten. :(

Zuletzt bearbeitet:
mich zippfen die Beleidigungen schon sehr an. Wenn ich schlecht drauf bin reporte ich einen Spieler umgehend, wenn er unter die Gürtellinie greift. Auch wenn es nur ein Spiel ist und man im Internet anonym ist, sollte eine gewisse Kultur doch noch vorhanden sein.

Zum Thema CV Strike Setup. Klappt nur, wenn der Gegner keine Fighter hat. Andernfalls kannst die Sache abhacken. Wenn der Gegner dann noch Fighter Setup an Bord hat, kannst die Sache gleich knicken. Gestern zwei Mal den Gleichen CV Fahrer mit Strike Setup gehabt. Beide Male mit wehenden Fahnen verloren. :-(

LG
Dodger

Dodger1972 schrieb:
mich zippfen die Beleidigungen schon sehr an. Wenn ich schlecht drauf bin reporte ich einen Spieler umgehend, wenn er unter die Gürtellinie greift. Auch wenn es nur ein Spiel ist und man im Internet anonym ist, sollte eine gewisse Kultur doch noch vorhanden sein.

Die meisten Beleidigungen kann ich schon wegstecken. Darf halt nur nicht allzu wüst werden oder z.B. zum Missbrauch der Meldefunktion aufrufen, wie im oben beschreibenen Fall.

Einmal schrieb mir einer (nach ein paar anderen Sprüchen über meine für seinen Geschmack zu aggressive Spielweise) "Go an die!" Darauf schrieb ich "Go and live forever!" :D
Ich fürchte allerdings, dass ihm der tiefere Sinn davon leider entgangen ist. (Stichwort: Spartiaten, Ephialtes von Trachis usw.) :lol:

Ja, Strike-Setup war früher mal sinnvoll, als man wenigstens noch die Chance hatte, alleine als CV im Gefecht zu sein. Da hast du dann natürlich alles abgeräumt.

Gespielt habe ich das noch nie. So groß sind die Karten nicht, dass du dich erfolgreich verstecken kannst. Und ehrlich gesagt: Ein Strike-Gegner hatte ich bisher einmal im Gefecht.
Die Chance ist also sehr groß, dass der Gegner Fighter hat.

Aber probiere es ruhig mal und berichte! :p

Ich weiß immer noch nicht, was ich von BBs halten soll. Sie spielen sich so langsam, so "langweilig", so inkonsistent.
Auf der anderen Seite habe ich im Schnitt mit den BBs den meisten Erfolg.

shot-16.01.26_15.37.26-0725.jpg
shot-16.01.26_15.37.29-0557.jpg
shot-16.01.26_15.37.32-0011.jpg

Das R Projekt Event ist bisher ganz gut. Bringt viele Credits zusätzlich ein.
Wobei die Kamikaze als Belohnung eher nebensächlich ist. Ist eher ein "kleiner" Bonus oben drauf.

Bzgl. Projekt R: Laut Aussage im WoWs Forum (vorletzter Beitrag) endet das Event entweder am 24.02. oder wenn die 10 Mio Perlen erreicht werden. Je nachdem was eher eintritt. Bei erreichen der 10 Mio Grenze weniger als 260 (aber mehr als 150) Perlen hat, kann also nur an der Lotterie teilnehmen.

MfG tb

Ich nehm' einfach mit, was ich dadurch geschenkt kriege und gehe mal nicht davon aus, dass ich die 260 Perlen zusammen kriegen werde.
Für mich hat's sich aber bereits jetzt dicke gelohnt, mich da anzumelden.
Credits kann ich immer gebrauchen. :daumen:

tb4ever schrieb:
endet das Event entweder am 24.02. oder wenn die 10 Mio Perlen erreicht werden.

DAS könnte auch wieder einen Aufschrei der Community provozieren, denn theoretisch können die 10 Mill. erreicht werden, bevor überhaupt jemand die Chance hatte, die 260 Perlen zu bekommen. Man kann erst ab 08.02. nach Reset der wöchentl. Aufträge die 260 voll bekommen.

Oder auch anders: Am Sonntag steht der Counter bei 9,5 Mill. und wer die Missionen in der Nacht zum Montag noch schafft, der bekommt die 260 Perlen. Wer "normal" arbeiten gehen muss und erst am Montag Abend spielen kann, geht evtl. leer aus.
Na ... ich bin mal gespannt.

Richtig, ich habe jetzt 185 Perlen aber könnte diese Woche nur noch 5 Perlen bekommen wenn ich Flugzeugträger spiele, was ich nicht machen werde. Irgendwie langweilig der Perlen Kram, weil wir haben Dienstag und bis kommenden Montag passiert nichts mehr. Mir soll das aber egal sein, weil ich kann eh nichts daran ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.