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World of Warships World of Warships [Sammelthread]

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Lustig schon. In dem Sinne, dass man die Welt brennen und in Chaos versinken sehen will. :evillol:

Oder halt als echte Herausforderung in Sachen Flottentaktik. Wenn wirklich alle Spieler sich Mühe geben würden, eine echte, realistische Seeschlacht nachzustellen, wäre das sicher spannend. Auch wenn es wohl wenig erfolgreich wäre. :)
 
Der erste XMV-Mod hat es in Aslains Mod-Pack (Screenshot weiter unten in dem Thread) geschafft! Er hat allerdings noch einige Macken sodass er sich nur bedingt mit anderen (beliebten) Mods kombinieren lässt.
Ausserdem kann er anscheinend dadurch umgangen werden, indem man sein WG Profil auf privat setzt. Bin ja mal gespannt was dabei noch rumkommt.

In WoT hat XVM ja für viel Gift InGame gesorgt.

MfG tb
 
tb4ever schrieb:
Mal ne Frage an die Trägerfahrer unter euch: Habt ihr schon einmal ein "Gentlemans Agreement" zwischen zwei gegnerischen Trägern mitbekommen sich gegenseitig nicht anzugreifen?

Nein, noch nie. Sollte auch geahndet werden, wenn so was im Chat passiert.

Wenn aber 2 Strike-CVs aufeinander treffen (also gar keine Fighter in der Luft sind) und jeder halt auf die BBs vor seiner Nase geht und eben nicht auf den feindl. CV, dann ist das halt so.

Auf den CV zu gehen ist eh meistens nicht sinnvoll, da der Anflug zu lange dauert. Und beim ersten Mal versenkst du ihn (auf T4/T5) wahrscheinlich eh nicht, zumindest wenn der sich bewegt.

Im blödesten Fall bist du also 10 Minuten unterwegs um den CV zu killen und hättest in der Zeit schon 2 BBs erledigen können, was deinem Team unter Umständen mehr hilft.

Wenn du allerdings ein Strike-CV hast und der Gegner ein Fighter-Setup, dann kann es sinnvoll, zuerst den CV anzugreifen (kannst ja außerhalb der Minimap fliegen) und ihn auszuschalten. Da hast du dann aber nur genau eine Chance. Und die musste auch erstmal nutzen, wenn ggfs. noch 2-3 Kreuzer da am CV rumdümpeln oder der CV seine Fighter rechtzeitig zurückholt.

P.S. Bei den DiveBombern nutzt du hoffentlich auch manuell. Mit Auto passiert es mehr als einmal, dass gar nichts trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ja auch in T2 und T3 die japanischen DD's gekauft um Perlen zu tauchen. Die Kredits waren Peanuts und erforscht hatte ich die ja schon. Die ausgegebenen Kredits waren eh nach je 10 Spiele wieder drin.
Auf der anderen Seite habe ich die ARP Kongo und die ARP Myoko gewonnen. Hatte eine Normale Myoko die ich dann verkauft habe und dadurch nicht nur die Kredits sondern auch den Hafenplatz bekommen habe.

Ich denke WG will mit dem Perlentauchen, das wir auch einmal andere Schiffe und andere Tiers fahren und WG will Vielspieler belohnen. Wenn ich Missionen auf WOT sehe, dann sind unsere Missionen nichts wirklich schweres. Im Augenblick gibt es eine WOT Mission wo man einen T8 Panzer gewinnen kann, die 3 Wochen lang jeden Tag 3-4 Stunden spielen erfordert um die zu lösen.

nur ein Mensch schrieb:
Wenn der Cruiser ein US Cruiser ist, dann nehme ich lieber die Cleveland (T6) in einer Runde gegen T8 BBs, als die Pensacola oder Baltimore...
Hast Du Dich sicher vertan. Die Baltimore ist T9 und sieht normalerweise keine Cleveland. Du meinst sicher die T8 New Orleans.
Cleveland gegen Baltimore wäre auch etwas unfair weil ich schieße mit meiner Baltimore auch auf die Iowa oder eine Yamato mit AP. Der Trick ist, das man gegen BB's nicht auf die Zitadellen sondern auf die Aufbauten zielt und zuverlässig Schaden macht. Eine Cleveland legt bei mir ein oder zwei Feuer und dann ist die versenkt. Den Schaden der Feuer repariere ich anschließend, weil ab T9 können auch Kreuzer reparieren (heilen).
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Bei den DiveBombern nutzt du hoffentlich auch manuell. Mit Auto passiert es mehr als einmal, dass gar nichts trifft.

Mache ich nicht, da beim Autodrop die Bomber dem Schiff folgen. Meist gebe ich den Befehl und konzentriere mich, dann auf andere wichtige Sachen. Beim Autodrop musst schon sehr nahe dran sein und gut vorhalten.

LG
Dodger
 
@oldmanhunting

Indeed, hab mich da verhauen, die Baltimore ist da schon was anderes, (Pensacola und) New Orleans meine ich natürlich :)
 
Jo. Dieses ständig klicken (=nachjustieren) hab ich noch nicht so raus. Mir passiert es bei den Torpbombern regelmäßig, dass sich der Kegel gar nicht mehr oder nur noch der Anflug verändern lässt, jedoch nicht die Gesamtposition. Ähnliches bei den Dives. Üben, üben, üben :D

MfG tb
 
Hatte letztens aber auch Probleme mit dem Barrage-Angriff der Fighter in meiner Hosho. Hat nicht funktioniert. Er hat den Kegel gelegt (wäre perfekt gewesen) und der Klick wurde auch aktzeptiert (also Angriffsvektor war festgenagelt). Nur die Fighter haben sich nicht bewegt. Die kreisten munter weiter ... bis halt die Langley-Fighter ran waren und mich vom Himmel holten. Ist in dem Match 3x passiert, keinen einzigen Flugzeugkill mit den Fightern.

(Das war dann übrigens das Match, wo ich am Ende die South Carolina noch rammen wollte und sie nur um einen Pixel verfehlt hatte :()
 
zum Nachjustieren, einfach die Flieger woanders hinschicken und dann kannst den Kegel gleich wieder neu setzen. ist manchmal echt stressig. Das Vorhalten ist nicht immer leicht, wenn sich dann die Schiffe noch gemeinerweise wegdrehen oder die Geschwindigkeit ändern, könnte ich in den Tisch beißen:-).

Habe es aber mit einem BB auch schon geschafft, dass durchs ankerwerfen, alle Torpedos ins leere gefahren sind. auf den hohen Tiers (derzeit T VIII) klappt das leider nicht mehr so, da Essex und Co, die Torps so nahe abwerfen können, dass ein Ausweichen nicht mehr möglich ist.
 
@Nando: Der Barrage Angriff scheint noch ein paar Ungereimtheiten drin zu haben. Wenn er aber sitzt, dann Heidewitzka!

@Dodger: So meinte ich das nicht mit dem Nachjustieren. Hab auf YT einen gesehen, der während des Anfluges seiner Flieger, den Kegel bestimmt 10mal in wenigen Sekunden neupositioniert hat. Dabei immer neu und anders vorgehalten hat. Das ließ einen CV Anfänger schon staunend zusehen. Einen komplett neuen Anflug versuche ich zu vermeiden, weil sonst bin ich nur noch länger im AA Bereich des Gegners. Gibt ja genügend CV Kapitäne die ihre Bomber (während ich in meiner New Mex ab/eindrehe) um mich herumkreisen lassen, um den perfekten Drop zu bekommen. Jedoch hole ich bis dahin locker die halbe Staffel vom Himmel.

Ich glaube die minimale Abwurfdistanz ändert sich über alle Tiers nicht, jedoch können auf den unteren Tiers alle (auch BBs) besser ausweichen als im High-Tier.

Edit: Für alle die wissen wollen was ein Schiff an Rep-Kosten haben kann. Aufm NA Server hat einer Datamining betrieben und die Werte für alle Schiffe (inkl Munition und Flieger) aufgestellt.

MfG tb
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Aha, 100 Schuss mit der Yamato + Sinken = 311.000 Credits. ;)

Verdienen Premiumschiffe eigentlich wirklich mehr oder sind "nur" die Reparaturkosten geringer?
 
Die müssten auch etwas mehr verdienen (vgl. Patch Notes füý 0.5.2.3 --> Albany +22%). Der Schlüssel für das Einkommen dürfte aber noch schwerer zu minen sein.

Bis T4 könnte man theoretisch auch afk farmen, wenn das Team gewinnt und man nicht getroffen wird hat man quasi null ausgaben und macht dabei noch Gewinn :evillol:

MfG tb
 
tb4ever schrieb:
Edit: Für alle die wissen wollen was ein Schiff an Rep-Kosten haben kann. Aufm NA Server hat einer Datamining betrieben und die Werte für alle Schiffe (inkl Munition und Flieger) aufgestellt.

MfG tb

Danke für den Link !



Die Liste mit den Rep-Kosten ist sehr interessant und durchaus Wissen, das sehr nützlich ist, wenn man in höhere Tiers kommt.
Ich hab mich schon gewundert, wieso ich mit der Tirpiz noch richtig gut credits verdiene, obwohl das n Tier 8 BB ist.

Weniger rep Kosten als Amagi oder NC(+30k günstiger bei Versenkung) und mehr Credits verdienen beim Spielen, ist ne gute Kombi.
Langsam bin ich ganz zufrieden mit dem Kauf. Auch wenn's teuer war.
So kann ich ganz entspannt Tier8 BB spielen und dabei noch richtig credits farmen.

Aber auch mal interessant zu sehen, ab wo es dann so richtig teuer wird.
Im Grunde fängt es ja direkt hinter der Tirpiz abwärts an, in der Liste:

Tirpitz noch: | VIII | 14,000cr | 78,500cr
ab Shokaku: | VIII | 40,000cr | 140,000cr , ab dann nur noch schlimmer werdend.

Yes ! War es doch die richtige Entscheidung mit der Torpiz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ... :eek: *staun*

Hab ich da richtig gesehen ?
1,2 ... Mio credits ??? :)

Und ich sag noch, mit der Tirpiz kann man gut credits machen. :lol:

Wie machst Du das ? ^^
Sehr schöne Runde ! Grats !


Ok, ich kann diesbezüglich nicht klagen, denn meine erste Runde vorhin lief auch nicht so übel, aber da komm ich creditsmässig lange nicht ran (btw: Hier sieht man wieder wieso mein K/D ratio so schlecht ist ;) ) :
RIScrP8.jpg

8Egm23v.jpg

q92jYek.jpg

5eMxRbH.jpg

@chainreaction:
Aber echt, ich hab mich doch eben nicht verguckt, mit der 1+Mio credits, oder ?
War da irgendwas extra, wie Missionen ? Hab da jetzt nix gesehen.


Mustis schrieb:
Man kann in WoWs nen Anker werfen? Oo

Ich glaube das ist Umgangssprachlich für von volle Kraft voraus, auf volle Kraft zurück + Ruder voll einschlagen, was gern mal benutzt wird, wenn sich Torpedoflieger langsam sehr nah anpirschen, so auf 2-3 KM(also kurz bevor die Torpedos im Wasser landen).
Hab so auch schon ganzen Torpedoteppichen ausweichen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee du hast dich da nicht verkuckt.

Da ist der erste Teil der Kongo-Mission dabei. Da gab es ne Mio Credits geschenkt.

Mir ging es da auch eher um den Schaden in der Runde. Hab mit 3 Kreuzern eine Seite gehalten gegen 2 Fuso, eine Königsberg, ich glaube 1 oder 2 Cleve, eine Yorck und ne Nagato gehalten.

Am Ende habe ich mit 58 HP überlebt weil die Fuso und die Cleve auf 15-16 km nix mehr getroffen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des Vorgängerposts entfernt.)
Er hat die 1. Kongo-Mission mit den Kreuzern erfüllt, oder?
Gab es da nicht eine Million?

Edit: Zu spät. :)

Und pfff @Chris ... deine mickrigen 85K Schaden mache ich ja mit der Clevland. :p

335.jpg334.jpg333.jpg

Naja ... ein Sieg wäre natürlich schöner gewesen. :(
 
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