• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt Gerüchte, dass etwas an den Kapitäns-Skills geändert wird. Dann soll es nicht mehr möglich sein, die Reichweite der Geschütze zu vergrößern. Sind aber derzeit nur Gerüchte. Werden sicher viele jammern, wenn es kommt, da sie dann wieder näher ran müssen und Angst um den Lack haben.

Bin da ganz anders. Meine Schiffe fühlt sich so richtig wohl, wenn andere Schiffe recht nahe sind. Habe mich immer schon über diese Max-Range Sniper geärgert, die nur auf gut Glück was treffen.

Das wird eh nur Kreuzer und DDs treffen, da der Skill ja nur < 155mm, und da auch nicht viele

Also bringt der aktuell sowieso nichts. USA haben ja die Plottermodifikation

WG muß unbedingt etwas machen um die Spielmechanik zu verbessern. Die wissen das aber auch weil da sind einige Super Tester wie z.B. der iChase unterwegs, die aktiv darüber berichten. Die eigenen WG Stats sollten ebenfalls Bände sprechen.
iChase hat ja in einem seiner letzten Videos schon angedeutet, das bei Schiffen wie der Michail Kutusow das AA extrem abgeschwächt wird.

Hier einmal ein interessanter Link: WoWs Comparison Sheet. Da sieht man auch sehr schön warum man mit manchen Kreuzer (z.B. Roon) AP schießen soll.

Trotzdem wird es Menschen geben, die heulen und schreien werden, weil ja alle Änderungen unfair sind.

aber andere Frage, wann - wenn überhaupt - spielt ihr gewertete Gefechte? ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich vor 21:00 Uhr fast nur die Verlierer-Teams zugelost bekommen.

Tja, womit man dann zwangsweise wieder bei meiner uralten Forderung wäre, dass jedes Schiff in derselben Klasse dieselbe Reichweite hat. Von mir aus auch gleich alle Schiffe mit identischer Reichweite ausstatten, aber darüber haben wir ja schon einige Male diskutiert und ich sehe eure Position durchaus, daher wird das wohl nichts :D

oldmanhunting schrieb:
Leute die beim Start vom Gefecht an einer Flanke stehen fahren sofort von dieser Flanke weg Richtung Mitte.

Oh ja. Das kenne ich.
Hab einmal verwundert im Chat angemerkt, dass alle die links gespwant sind nach rechts fahren und alle von rechts nach links und dann in der Mitte zusammenkrachen. Als Antwort kam sinngemäß: "Ok. Machen wir so." :lol:

Ich kann ja durchaus verstehen, dass man ungern vorweg fahren sein will, gerade weil es oft vorkommt, dass die hinter einem fahrenden Schiffe plötzlich abhauen und man ganz allein vorm Feind steht/untergeht.
Trotzdem ist es extreme Zeitverschwendung, nicht zur naheliegensten Base zu fahren, bzw. über die der eigenen Position entsprechende Flanke, sondern erstmal einen möglichst weiten Umweg rüber zur anderen Seite der Karte zu machen. Besonders absurd wird es, wenn das ganze Team diesen "Plan" hat und wie beschrieben über Kreuz fährt und dann in der Mitte ein wirres Knäul bildet, während der Gegner schon längst am cappen ist. :D

@Herdware
Genau so erlebe ich es fast in jedem Match ( 9 vom 10 ). Schrecklich sowas.

Dagegen hilft nur Division (zumindest ein wenig).

Bei gewerteten Gefechten ging es eigentlich von 20-23 Uhr mit der Wartezeit. Habe nach 15 Gefechten (11 Siegen) aber Rang 15 erreicht und kein T7 oder T8 Schiff, von daher war es das jetzt.

Erlebt hat man da echt fast nie Teamplay. Wenn man selber im BB 2-3 Gegner zu Beginn gekillt hat, dann wurde es auch meistens ein Sieg, da sich dann die anderen auch mal am Angriff beteiligt haben.

Die letzten 2 Niederlagen waren aber symptomatisch:
1. Gefecht: Unsere 3 DDs (2x US und 1x Russe) jagten eine Kongo bis in die letzte Ecke. Cap? Teamplay? Völlig egal. Gegner hatte nur 2 IJN-DDs, also wäre der Cap-Kampf auch für unsere DDs mehr als möglich gewesen. Aber so kämpften eben auch 6vs4 Schiffe. Und da wir einen DD mehr hatten, hatte der Gegner ja auch einen BB (New Mexico) mehr ... ist ja logisch.
2. Gefecht: Zum Schluss übrig waren eine 50% Minekaze und eine Furutaka + eine Cleveland von uns. Die Furutaka wird auf 3 km versenkt. Die Cleveland ist 4 km vom DD entfernt, schießt eine Salve auf den DD, verfehlt und haut dann ab! Bis zum Rand der Karte und feuert rückwärts ohne was zu treffen. Minekaze cappt in Ruhe beide Zonen und gewinnt! WTF?^^
Die kam auch der Furutaka erst nach 3 Minuten zur Hilfe, ist immer am Rand lang, obwohl wir sie alle mehrmals aufgefordert hatten, doch endlich mal in Capnähe zu fahren und der Furutaka zu helfen. Völlig unverständlich!

Ansonsten war ich mit den Statistiken der gewerteten Gefechte ganz zufrieden. 1x Cleveland (1x Sieg), 6x New Mexico (6x Sieg) und 8x Fuso (4x Siege). Dass alle Niederlagen mit der Fuso waren wurmt mich etwas. Waren aber auch alle 4x Meeresenge mit Start im Südwesten. Von daher schiebe ich das mal auf die Map.
1669 XP und fast 60k Schaden im Schnitt sind schon okay.

Herdware schrieb:
Oh ja. Das kenne ich.
Hab einmal verwundert im Chat angemerkt, dass alle die links gespwant sind nach rechts fahren und alle von rechts nach links und dann in der Mitte zusammenkrachen. Als Antwort kam sinngemäß: "Ok. Machen wir so." :lol:

Hast Du mein match vorhin gesehen ? ^^

Ich startete eben mit der Tirpiz links(Nordwesten) auf 2 brothers und hab mich wie üblich auf den Weg gemacht, als ich sah, dass alles inkl der DD der links startete, rechts rüber fuhr.
Außer 1 cruiser der mit mir kam.

Hab darin keinen Sinn gesehen(von wegen zu 2. da den Heldentot zu sterben, vor allem ohne DD Aufklärung) und im chat gesagt, ok, lets go east, da eh alles Richtung Osten unterwegs war.
Der cruiser und ich dann daraufhin gedreht und alles Richtung Osten.

Irgendwie gab's in der Mitte ein Gedränge, als wären da mind. 3 Schiffe zusammengerauscht und 3 Leute versuchten durch die Mitte(die schlucht) zu fahren.
Jemand meinte im chat, dass das keine gute Idee wäre, was ich nochmal bekräftigte.
Das hielt sie aber nicht auf.
Ging auch nicht gut.

Es wartete auch schon das DD Komamndo des Gegners als Empfang.

Super Start, dachte ich ...
Was ein Hühnerhaufen !

Als ich noch so denke, was die da alle für einen Mist verzapfen, sah ich mich auf einmal im osten an der Front in der Spitze, als 2. Schiff hinter einem unserer DDs und ich schaute verwundert wo denn alle geblieben sind, die anfangs nach osten starteten.

Stehen geblieben. Auf dem cap.

Alter !!! ... ich dachte ich werd' nicht mehr.
Da fahr' ich extra komplett rüber, weil alle nach osten fuhren und seh' mich dann wieder mehr oder weniger allein in der Spitze.

Gut, den Heldentot da wollte ich dann auch nicht sterben und nachdem ich schon ordentlich Schaden gemacht(und eingesteckt) hatte und nur noch weniger als 50% hitpoints(ca. 40%) hatte, hab ich beschlossen mal nachzuschauen, wo unsere NCs denn so bleiben, die ja im Osten gestartet waren und Richtung Osten fuhren zu Beginn.

Ich muss die irgendwie vom Westen aus in windeseile überholt haben.

Ok, nachdem ich ne taktische Rückzugsrunde zum reparieren eingelegt hatte, kamen sie dann endlich mal dazu und das match fing dann mal so langsam an.
Haben dann tatsächlich noch gewonnen, da die anderen im Osten von uns ganz gut zusammengeschossen wurden.

Am Ende war ich ganz erfreut über die Creditsausbeute(hab sogar überlebt), die XP und noch mehr verwundert, dass ich auf einmal die Arp Kongo Mission erfüllt hatte, bei dem ich scheinbar nur noch irgendwie etwas Schaden machen musste. Die hatte ich da überhaupt nicht mehr auf dem Radar. Gar nicht mehr an diese Mission gedacht gehabt.
Ich war eigentlich hauptsächlich dran interessiert die letzten Stunden Premium noch mal Credits zu farmen.

Naja, jetzt hab ich das Ding jedenfalls auch im Hafen und auch noch mit ner ganz guten Runde geholt:

WqjfyYa.jpg

Autsch ! Wo is meine Sonnenbrille !?! :cool_alt:
Diese Farben ! :freaky: ;)

5jqjYOW.jpg

4O6PAZX.jpg

2M7OA57.jpg

TfRY0vM.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Farben gehen noch, warte ab bis du mal die ARP-Myoko gesehen hast :watt:

MfG tb

Hehe :lol: , na da bin ich ja mal gespannt. ;)

Öhm ... naja, werd's bald mal testen, wenn Premium rum is.

Ich muss sagen, die Tirpiz hat aber auch Nehmerqualitäten.
Das hätte ich jetzt eben nicht so erwartet, im (Tier10)match.

Direkt zum Start gab's n schönen Schock, als der sehr gute Tier 10 CV seine Torpedobomberstaffeln schön am Kartenrand unbemerkt uns in den Rücken schickte, während wir vorn schon die pösen Tier9 BBs beschossen haben.
Hab teilweise auf max. range sogar mal HEs genutzt, da die APs teilweise abgeprallt sind. Hab auch schlecht getroffen auf max range, später nach den Torp treffern noch weniger, da nur am ausweichen ;) .

Naja, jedenfalls seh ich grad noch aus dem Augenwinkel 3 Torpedobomberstaffeln von hinten schräg angerauscht kommen, so ziemlich perfekt, wie ich's auch gemacht hätte(war voll auf die Front konzentriert, da ich nicht zu viele böse Treffer einstecken wollte), als der Fächer auch wunderschön, nahezu perfekt ankam. Das Wasser war voller Torpedos.
Null chance auszuweichen.

Der Kollege hat sich gefreut und sich voll in mich reingedreht und mich gerammt.
So hatte er mich als tollen "Schild" gegen die 9(!) Torpedotreffer des Tier10 CVs, die mich erwischt haben und dadurch nicht ihn.

Hatte direkt die Maus losgelassen, als ich die Torps ankommen sah und dachte, das war's ...

Pustekuchen ! Der Torpgürtel der Tirpiz scheint ja erste Sahne zu sein !
Die haben mich volle Breitseite erwischt und ich hab 9 Torps auf einmal überlebt ! :eek: :evillol:

Ich direkt repariert und T gedrückt um mich irgendwie ein wenig zu heilen.
Hab eigentlich jeden Moment mit der letzten Treffersalve gerechnet, aber die dachten wohl, ich wäre schon erledigt und haben es nicht richtig zu Ende gebracht.

So konnte ich tatsächlich durch wilde Ausweichmanöver ganz knapp bis zum Schluss überleben.
Hatte am Schluss noch n DD an den Fersen, der mich finishen wollte, aber das Gute war, der dicke BB von uns und ich haben die ganze Gegnerschar, die total killgeil war die ganze Zeit zum Kartenrand gezogen und ich hab beobachtet, wie unser Hauptteam auf der einen Seite der Insel Richtung Gegnercap fuhr.

Die haben unseren dicken BB(Montana) zwar noch erwischt, obwohl ich den am Anfang so schön vor dem Torpteppich gerettet hab, aber kurz bevor ich erledigt war(93k+ Schaden kassiert !!!), hatten wir das cap und gewonnen ! :D
Das war von Anfang an für mich ein Spießrutenlauf, wo ich nur am Flüchten und ausweichen war, obwohl ich trotzdem ab und zu frech Richtung 9er BBs geschossen hab, aber mit wenig Schaden.
Hauptsache wir haben den Gegner von seinem cap gezogen und er hatte als wir anfingen zu cappen keine chance mehr dieses zu verteidigen.
Da war unser halbes team drin ;)

Also insgesamt kann ich heute ganz zufrieden sein, mit meiner letzten Creditsammelaktion.
Zwar hab ich mein Ziel die 60 Mio verfehlt, aber zumindest 53,6 sind's geworden.

Bin ganz zufrieden für heute:
Lief ganz ok heute:

CUXPx7I.jpg

Shice Punkte, aber Hauptsache überlebt(und gewonnen), bei (genommenen)Rekordschaden:

GwYiWNo.jpg

oaNf90z.jpg

Und mein erhaltener Schaden !
Die Torps hab ich direkt am Anfang kassiert.

vYp2Cb3.jpg

Edit:
Obwohl, der Schaden ansich ist glaub ich gar nicht so spektakulär. Die Tirpiz hat ja schon sehr hohe hitpoints.
Eher die Tatsache, dass ich trotz der 9 Torptreffer eines Tier10 CVs am Anfang, bis zum Schluss überlebt habe, obwohl ich mich nicht ganz aus dem gefecht rausgehalten habe und sogar noch mit auf hohe BBs und Cruiser geschossen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja fleißig am Kredits sammeln und bei 52 Mio. angekommen. Irgendwann könnte jetzt schon ein Neuer Baum kommen.

Die Tirpitz hilft natürlich beim sammeln:
a.jpg

Mit Ranked mach ich nicht mehr weiter. Bin bei Rank 5 und dieses ständige Auf und ab geht mir auf die Nerven. Da fängt ein Spiel an und jemand der absolut keine Ahnung hat sagt es sollen sich alle auf B konzentrieren. Natürlich fahren die auch alle Richtung B und ich weiß, das wir in diesem Augenblick verloren haben,weil B auf dieser Karte einfach die falsche Entscheidung ist.
Wenn die bei Rank 5 wenigstens einen safe Spot haben und man kann nicht mehr tiefer fallen würde ich weiter probieren aber so ist mir das zu dumm.

Da sind wir ja nahezu gleich mit den Kredits. Gut, gut ! :)

Und ja, die Tirpiz gefällt mir immer besser.
Is schon n gutes Schiff.

Auch praktisch, da es dort nicht so eng ist mit Reparaturkosten.
Ich glaub ich hab damit noch nie Minus gemacht.

edit:

Ui , jetzt aber ab in's Bettchen. Meine Uhr zeigt 0:51 und um 4 klingelt der Wecker.
Frühschicht. ;)
N8 ! :D

tb4ever schrieb:
Die Farben gehen noch, warte ab bis du mal die ARP-Myoko gesehen hast :watt:

Den Vorschaubildchen nach, werden die ARP-Kongo-Schwesterschiffe erst recht richtig schön "bunt". :evillol:

Die ARP Kongo selbst finde ich sogar ganz hübsch. Die "Unterbodenbeleuchtung" unter der Wasseroberfläche hat schon was. Ansonsten ist sie ja schön dunkelgrau, was einen netten Kontrast gibt. Erinnert mich an alte Need for Speed Underground-Zeiten. :)

Ich hoffe mal, dass ich dieses Wochenende endlich wieder zum Spielen komme. Haben sich einige Missionen angehäuft und ich will meine neue Kuma endlich austesten. :D

Ja. Dieses schwarz/grau in Verbindung mit dem Leuchten hat schon was. Mal schauen wie der Rest wird.

Viel Spaß mit der Kuma, dem letzten DD-Kreuzer der Japaner. Hätte die noch Smoke, wäre die hemmungslos OP!

MfG tb

oldmanhunting schrieb:
Bin ja fleißig am Kredits sammeln und bei 52 Mio. angekommen. Irgendwann könnte jetzt schon ein Neuer Baum kommen.

Die Tirpitz hilft natürlich beim sammeln:

Mit Ranked mach ich nicht mehr weiter. Bin bei Rank 5 und dieses ständige Auf und ab geht mir auf die Nerven. Da fängt ein Spiel an und jemand der absolut keine Ahnung hat sagt es sollen sich alle auf B konzentrieren. Natürlich fahren die auch alle Richtung B und ich weiß, das wir in diesem Augenblick verloren haben,weil B auf dieser Karte einfach die falsche Entscheidung ist.
Wenn die bei Rank 5 wenigstens einen safe Spot haben und man kann nicht mehr tiefer fallen würde ich weiter probieren aber so ist mir das zu dumm.

Mit 51 Mio Credits kommst du aber nicht weit. Kauf damit maln T9 Schiff und baus aus. :p

Bei T9 gehen die Credits natürlich schnell drauf. Aber in einem neuen Tree dürfte man damit schon sehr weit kommen. Wahrscheinlich könnte man sich direkt bis T6 oder 7 durchkaufen (entsprechend viel FreeXP vorausgesetzt).
Aber wer will das schon? :)

Ein gewisses Credit-Polster ist gut (ich selbst hab jetzt etwas über 20 Millionen), aber letztlich will ich gar keine Low- und Mid Tier-Schiffe komplett überspringen, sondern sie alle gründlich ausprobieren. Oft findet man gerade da richtige Perlen, die man unbedingt behalten sollte. Das kann man aber erst beurteilen, wenn man ein paar Dutzend Runden damit gemacht hat.
Ich werd die Credits wohl hauptsächlich für schnelle Upgrades nutzen. Die meisten Schiffe machen in Stock nicht viel Spaß.

Is schon schön wenn man gleich die upgrades und module kaufen kann auf tier 3-8.
Ich hab lieber n Polster und spiel mich ganz entspannt durch, als irgendwann festzustellen die Credits sind alle.
Und während man t3-8 hochspielt verdient man ja genug, was man dann später weiter investieren kann.

Jetzt kann die premiumfreie, ganz entspannte Zeit kommen.
Hab ja auch noch Dublonen und einen ganzen Haufen freeXP.

Alles easy.
Mal schaun wann die neuen trees kommen.

In den Interviews mit WG<->Jingles hat er sich übrigens sehr dafür stark gemacht, dass EU auch mehr Premiumschiffe ohne bundles kriegen, bzw. beides parallel.

Mal gespannt, ob man Warspite und Tirpiz demnächst auch einzeln kriegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.