• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ich auf NA die Michail Kutusow gekauft habe gab es die nackt oder im Paket mit 1000 Doublonen, 7 Tage Premium und Flaggen zu kaufen.

Mustis schrieb:
Mit 51 Mio Credits kommst du aber nicht weit. Kauf damit maln T9 Schiff und baus aus. :p
Bei der T9 Iowa würde das 27,4 Mio kosten (- 8,25 Mio Verkauf T8) und die Ibuki ausgebaut 19,9 Mio (- 7,4 Mio Verkauf T8). Könnte mir also beide T9 kaufen und hätte immer noch 19,3 Mio Kredits übrig.
Ich spare aber lieber weiter, weil wie im richtigen Leben habe ich gerne ein Polster auf dem Konto.

Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
Bei der T9 Iowa würde das 27,4 Mio kosten (- 8,25 Mio Verkauf T8)

Die NC zu verkaufen würde ich mir aber zweimal überlegen. Gerade weil die Iowa vom Typ her ähnlich ist ("NC+"), aber als T9 den Nachteil der viel höheren Reperaturkosten mitbringt.
Ich würde die Iowa deshalb sogar nur als "Übergangsschiff" zur Montana ansehen, das danach direkt wieder verkauft wird, und die treue (und im "Unterhalt" erschwingliche) NC bleibt im Hafen.

Wobei der heilige Schlachtschiff-Gral auf T10 natürlich sowieso die Yamato ist. Auch da sehe ich die doch etwas kuriose Izumo nur als Zwischenschritt, die grundsolide Amagi aber auf jeden Fall als Keeper.

Allerdings werden wohl, bevor die T10 für mich wirklich greifbar werden, schon längst andere Schlachtschiff-Trees hinzugekommen sein, für die ich meine ersparten Credits raushaue. :)

oldmanhunting schrieb:
Ich spare aber lieber weiter, weil wie im richtigen Leben habe ich gerne ein Polster auf dem Konto.

Das seh' ich ganz genauso.
Ist halt beruhigend ;)

Von den deutschen BBs, wenn sie denn mal kommen, werd' ich aber nur sehr ungern was verkaufen.
Ich glaube das wird meine absolute Hauptreihe, wo ich am liebsten jedes Schiff behalten werde. :)

Abwechselnd die Bismarck und die Tirpiz zu spielen muss schon cool sein. :)

Ob es Schiffe mal einzeln gibt, würde ich mir auch wünschen. Und im Gegensatz zu manch anderem würde ich mich auch nicht beschweren, wenn dann die Warspite z.B. in einem Monat oder einem halben Jahr dann als Bundle und solo kommt, obwohl es bei mir damals nur das Paket gab.
Das ist eben Marktwirtschaft. Genauso wie man sich bei Steam ja auch aufregen könnte, dass es im Sale ein Spiel gibt, welches es Wochen vorher ohne Rabatt gab. Im Prinzip ist man immer zur "falschen" Zeit dran. Oder man wartet ewig.

@US BBs: Also ich bin noch am Überlegen, aber wirklich aktiv würde ich nur die Iowa haben wollen, da die (so die gängige Meinung) der Izumo etwas überlegen ist. Die Montana hingegen als T9,5 .... weiß nicht ob ich die wirklich haben möchte. Aber neben der Tex Mex ist die Iowa für mich einer der Höhepunkte im US BB Tree.

Und bzgl. Kreditpolster: 60M (mit der Aussicht auf noch ein paar Mios in den nächsten Wochen, dank Project R)

MfG tb

ChrisMK72 schrieb:
Abwechselnd die Bismarck und die Tirpiz zu spielen muss schon cool sein. :)

Die Bismarck wird aber keine Torpedos bekommen (bzw. hatte nie welche) . ;)

ChrisMK72 schrieb:
Ich muss sagen, die Tirpiz hat aber auch Nehmerqualitäten.

So hatte er mich als tollen "Schild" gegen die 9(!) Torpedotreffer des Tier10 CVs, die mich erwischt haben und dadurch nicht ihn.

Da sind die Lufttorpedos aber auch etwas benachteiligt, denn die werden mit den Tiers kaum besser. Ein Langley-Torpedo macht 8500 Schaden, ein Midway auch "nur" 9866.
Ein Schimmelkatze-Torpedo mach über 23.000 Schaden!

Außerdem kommt ja noch dazu, dass der Schaden nicht einfach addiert wird. HP-Pool der Sektionen sei Dank.

Habe ja schon mit einer New Mexico 8 Torps einer Farragut gefressen, und die machen 11733 Schaden pro Stück.

Aber trotzdem: Deutsche Schiffe wurden schon immer mit Hinblick auf ihre Standfestigkeit und Sinksicherheit (v. a. eas den Unterwasserschutz angeht) konstruiert. Im ersten Weltkrieg sowieso, aber eben auch im zweiten.
Sieht dir nurmal an, was Bismarck oder Scharnhorst vor dem Sinken so einstecken mussten!

Das geht durch die gesamte Struktur und bezieht auch unterschiedliche Stahlsorten von sehr guter Qualität mit ein. Das kann man eben nicht nur an Hand irgendwelcher Panzerstärken definieren, obwohl das WG sicher gemacht hat.

Wäre zumindest schön, wenn diese Qualität auch im dt. Schlachtschiffbaum in WoWs Anwendung findet.

@TB
Habe ja genau die gleiche Befürchtung. Daher werde ich wohl eher auf IJN mit der Yamato als Ziel gehen. Nagato und Amagi scheinen ja okay zu sein. Durch die Izumo muss man halt durch.

Evtl. fällt ja doch noch die NC ab, aber T9/T10 neben der IJN-Reihe wird schwer für mich.
Dann lieber dt. Schiffe. :p

Zuletzt bearbeitet:
Hi, kann mir grade jemand helfen? Ich bekomme im Spiel keine Sprachausgabe, obwohl in den Einstellungen der Sound auf nahezu max ist - Musik kommt, Abschussgeräusche, Antriebsgeräusche usw. auch - nur keine Sprache mehr (wenn man Cita trifft z.B. usw.).

Wo muss ich da was einstellen?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob ihr immer bei einer Klasse oder Nation bleibt oder ob ihr auch gern alles mögliche spielt?
Ich habe ca. 970 Zufalls-Matches und habe bisher max. Stufe 7 erreicht.
Ein Kumpel und ich sind während der Beta eingestiegen, er Ami-Baum, ich den der Japaner. Er hat es dann irgendwann wieder aufgegeben und ich habe mit einem anderen Kumpel nochmal von vorne begonnen, diesmal beide Amis.

Im Moment stehen bei mir im Hafen (ich versuche pro Stufe 1 Schiff zu behalten):
Stufe 3: Wickes
Stufe 4: Phoenix und Izy-dingenskirchen
Stufe 5: Zuiho, Nicholas, New York, Königsberg
Stufe 6: Cleveland, Aoba, Mutsuki
Stufe 7: Myoko (ausgebaut, ca 50k XP), Nagato (ausgebaut, ca. 20k XP)

Die machen eigentlich alle Spaß :D Trotzdem arbeite ich langsam mal auf einen 8er hin.

Grüße, Fitschinger

Mal kurz überschlagen:
T1 Hermelin = das AP Wunder für Einsteiger und Noobklatscher
T2 Emden und Albany (letztere wäre gut, wäre nur nicht diese ultra kurze Reichweite von 6,3km)
T3 St. Louis = Flammenwerfer I
T4 Isokaze (auf bestem Weg zu einem 15 Punkte Kapitän = Robben kloppen) und Easy Sushi (als IJN Trainer)
T5 Königsberg, ARP Kongo, Bogue
T6 Cleveland (Flammenwerfer II danke DE), New Mexico, Fuso (auf dem Weg zur Nagato, da ich sonst schon zwei T6er BBs hab wird die Fuso wahrscheinlich fliegen), Warspite
T7 Myoko und Hatsuharu

Eigentlich könnte ich bei den Amis auf T7 weitergehen, da beide schon erforscht, aber auf Colorado hab ich noch keine Lust (Pepsi noch weniger). Die IJN Myoko ist auf etwa 40k XP an die Mogami ran und wird nach erreichen dieser durch die ARP Myoko ersetzt. Hatsuharu ist auf halbem Weg zur Fubuki (endlich wieder drei Werfer). Und die Kamikaze R ist auch in Reichweite.

Dürfte also ziemlich gut aufgestellt sein um so ziemlich jeden Auftrag oder Event abarbeiten zu können (sofern es meine Skills zulassen, mit CVs bin ich eher meh).

Übrigens: Mit 0.5.3 sollen Teambattles kommen, also 7 vs. 7. Wie Ranked nur im Random Modus gegen andere Teams (aka Division aus sieben Spielern). Vermutlich beschränkt auf T6 - T8. ==> Keine siebener Division St. Louis um andere T3 Teams aufzumischen.

MfG tb

Herdware schrieb:
Die NC zu verkaufen würde ich mir aber zweimal überlegen. Gerade weil die Iowa vom Typ her ähnlich ist ("NC+"), aber als T9 den Nachteil der viel höheren Reperaturkosten mitbringt.
Ich würde die Iowa deshalb sogar nur als "Übergangsschiff" zur Montana ansehen, das danach direkt wieder verkauft wird, und die treue (und im "Unterhalt" erschwingliche) NC bleibt im Hafen.

Wobei der heilige Schlachtschiff-Gral auf T10 natürlich sowieso die Yamato ist. Auch da sehe ich die doch etwas kuriose Izumo nur als Zwischenschritt, die grundsolide Amagi aber auf jeden Fall als Keeper.

Allerdings werden wohl, bevor die T10 für mich wirklich greifbar werden, schon längst andere Schlachtschiff-Trees hinzugekommen sein, für die ich meine ersparten Credits raushaue. :)
Neee, Richtig ist: Iowa kaufen, NC verkaufen und Montana ganz weg lassen.
Ich fahre die NC eh nur noch selten, weil die Amagi einfach stärker ist. Die Tirpitz fahre ich nur um Kredits zu farmen, weil wenn das nicht wäre hätte ich die aus sentimentalen Gründen aber nicht zum kämpfen.
Der iChase hat das mit den amerikanischen BB's sehr schön erklärt (kannst ja vorspulen bis T8 Min. 16:00): Tech Tree Overview - USN Battleships.

Also ich kann die Argumente von diesem iChase nicht nachvollziehen.

Wo ist die Iowa denn wirklich besser als die NC?
Letztlich doch nur bei den HP. Alles andere ist praktisch gleich.

Im Gegensatz zu iChase sehe ich bei der Streuung der NC absolut kein Problem. Ich hatte mit meiner NC einige der genialsten Salven überhaupt. Einschließlich dem 27km-Onehit an einem Kreuzer. Das Teil ist ein echter Sniper!
Aber wie gesagt, NC und Iowa haben die selben Kanonen. Niedrigere Streuung bekommt man bei der Iowa nur mit dem Modul, hat damit aber einen recht großen Reichweitennachteil gegenüber der aufgerüsteten NC (23km vs. 27km ohne Aufklärer). Ich würde sagen, dass das auf Gleichstand rausläuft, da wie gesagt auch die NC schon sehr präzise trifft.

Bleiben die wesentlich höheren Reperaturkosten der Iowa. Die NC ist schon ein Nullsummenspiel ohne Premium. Die Iowa ist garantiert ein Credits-Verbrenner.

Und was iChase an der Montana auszusetzen hat, ist nur, dass sie schlechter ist als die Yamato. Da hat er unbestreitbar Recht.
Ich würde die Montana auch nicht der Yamato vorziehen. Das habe ich ja auch geschrieben. (Ich will irgendwann beide haben. ;) ) Aber besser als die Iowa ist sie trotzdem und auch billiger in der Anschaffung. Ich sehe keinen Grund sie nicht zu kaufen.

Ich bleibe dabei. Die NC ist ein großartiges Schiff! Nicht besser als die Amagi, aber anders. (Andere Stärken und Schwächen.)
Die Iowa ist eine NC mit mehr HP und viel höheren Unterhaltskosten. Gähn... (Das einzige was mich an ihr reizt ist, dass die reale Iowa halt ein berühmtes Schiff ist.)
Die Montana ist das erste US-BB seit der New Mexico, das wieder 12 Geschütze hat. Nur diesmal 40cm! Wie kann man das nicht lieben? :)

Zuletzt bearbeitet:
NoCa 293m und Iowa 272m. Die Iowa ist genauer. Hab oft genug Momente erlebt wo die Murmeln in der NoCa komplett woanders hingeflogen sind als sie sollten. Iowa ist außerdem schneller, etwas bessere Panzerung und die Shells machen auch mehr Schaden.

konean schrieb:
NoCa 293m und Iowa 272m.

Die 20m finde ich nicht so wichtig. Man muss sich mit beiden Schiffe gut anwinkeln, sonst kassiert man böse Zitadellen. Hab schon einige Iowas mit meiner NC erledigt, die mir ihre etwas kürzere Breitseite gezeigt haben. :)

Die Iowa ist genauer. Hab oft genug Momente erlebt wo die Murmeln in der NoCa komplett woanders hingeflogen sind als sie sollten.

Mag sein, dass die Iowa etwas genauer schießt. Das erkauft man sich aber mit 4km weniger Reichweite.
Die NC ist aber auch schon sehr genau. Würde sogar sagen gefühlt das beste meiner Schiffe. Rund ums Ziel einschlagende Salven erlebt man mit allen Schlachtschiffen, aber wie gesagt, bei der NC eher selten. Mit der habe ich sogar auch immer wieder Zerstörer gut getroffen, sogar auf längere Distanzen.
Die Streuung als besondere Schwäche der NC zu bezeichnen, kann ich nicht nachvollziehen. Bzw. nur, wenn man sich nichts als die nackten theoretischen Zahlen anschaut. Dann schaut der Wert natürlich übelst hoch aus. Aber das liegt nur daran, dass immer der Wert für maximale Reichweite angezeigt wird und die NC schießt nunmal weiter als fast jedes andere Schiff im Spiel.

Iowa ist außerdem schneller

Stimmt. Aber auch die NC ist schon ein sehr schnelles Schlachtschiff. Ich habe mir nur sehr selten gewünscht, noch etwas schneller zu sein. Besonders weil man ja auch so eine riesige Reichweite hat, die quer über die Karte reicht.

etwas bessere Panzerung

Aber auch die schützt einen wie gesagt in dem Tierbereich nicht vor Zitadellen, wenn man seine Breitseite zeigt.
Die Amagi hat übrigens noch viel schwächere Panzerung. Ist aber auch kein wirklich spürbarer Nachteil, wenn man weiß, wie man das Schiff fahren muss.

und die Shells machen auch mehr Schaden.

13500 vs. 13100 max.AP. Das ist nicht die Welt.
Besonders weil man ja auch ein höheres Tier spielt und tendenziell gegen größere HP-Pools antritt.

Nur um das klarzustellen. Ich sage nicht, dass die Iowa ein schlechtes Schiff ist. Nur ist sie ein enttäuschend kleiner Fortschritt gegenüber der NC. Besonders wenn man bedenkt, wie groß der Sprung zwischen NC und Colorado war.
Das reicht mir definitiv nicht, um die NC für die Iowa zu verkaufen.

Bist du schon mal die Nagato oder Amagi gefahren? Ich fahre meine NoCa zum Beispiel ohne Reichweiten Modul und ohne Aufklärungsflugzeug, 23km sind genug. Selbst auf 21-23 km trifft selten was. Da hab ich lieber meine AA auf 90 + Fighter.

Ich respektiere natürlich Deine Meinung!

Ich sehe den iChase mehrmals die Woche im Spiel und oft ist er mit der Montana oder der Iowa unterwegs. Somit gehe ich davon aus, das er die stärken und schwächen der Schiffe kennt.
Zu der Problematik Montana gegen Yamato hat er noch ein interessantes Video gemacht, was das Problem aufzeigt: Overmatch Mechanic.

Wir beide haben auch andere Voraussetzungen weil ich mit Premium spiele und Du nicht. Ich spiele mit Premium, weil ich T9 und T10 haben möchte und durch das zusätzliche nutzen von Flaggen geht das auch bei mir aus. Ohne Premium würde ich mich das nicht trauen.

Warum ist jetzt die Iowa einfacher zu fahren als die Montana? Die Iowa hat von vorne eine viel schmalere Silhouette und steckt weniger Treffer ein. Ab Tier 9 fährt man mit seinem BB ja nicht mehr herum und zeigt seine Seite sondern ist die meiste Zeit stationär und zeigt nur die Front. Man fährt halt langsam vor und zurück und Schüsse zur Seite sind dann nur das was sich gerade anbietet. Ist ja mit ein Grund warum die Izumo hinten keine Kanonen hat.

Die Montana ist sicher ein sehr gutes Schiff aber das Problem ist die Yamato. Spielt man T10 und sitzt in der Montana, dann hat man mit Sicherheit 1 oder 2 Yamatos gegen sich, die man außer mit HE nicht beschädigen kann. Selbst Montana gegen Montana ist schwer, weil die 40cm Kanonen einfach nicht dafür ausreichen. Auf der Amagi T8 habe ich ja schon 410mm Kanonen gegenüber der Montana T10 mit 406mm.

Das eigentliche Problem ist die viel zu starke Yamato und ich bin einmal gespannt, wie der Deutsche T10 BB sich dagegen schlägt. Solange es dieses Ungleichgewicht zwischen den BB's in T10 gibt, werde ich auch keinen T10 BB fahren und somit ist bei mir in T9 Schluß. Um eine Yamato zu kaufen, fehlt mir irgendwie die Lust.

konean schrieb:
Bist du schon mal die Nagato oder Amagi gefahren? Ich fahre meine NoCa zum Beispiel ohne Reichweiten Modul und ohne Aufklärungsflugzeug, 23km sind genug.

Ich hab zusammen 117 Spiele mit Amagi und Nagato. Etwas mehr als mit der NC (110).

Ja, laut Statistik treffe ich mit den beiden etwas öfter (knapp 2%). Aber das würde ich einfach damit erklären, dass die NC (bei mir mir Reichweitenmodul und Jäger) nun mal wesentlich weiter schießt. Bei Fernschüssen zwischen 24-27km ist die Trefferrate naturgemäß etwas schlechter, aber das sind Treffer, die man mit den anderen Schiffen erst gar nicht machen kann.
Und man trifft durchaus was, in der Entfernung. Weiter vorn im Thread hab ich z.B. den erwähnten Onehit aus 27km an einem Kreuzer gepostet. Das habe ich noch mit keinem anderen BB hinbekommen. (Was aber auch daran liegt, dass kein anderes in meinem Hafen so weit schießen kann. ;) )

Weils so schön war:
lucky_nc3b.png
:D

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann müsstest du den Unterschied doch merken, im Vergleich zu den beiden ist die NoCa ungenau. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.