konean schrieb:
Die 20m finde ich nicht so wichtig. Man muss sich mit beiden Schiffe gut anwinkeln, sonst kassiert man böse Zitadellen. Hab schon einige Iowas mit meiner NC erledigt, die mir ihre etwas kürzere Breitseite gezeigt haben.
Die Iowa ist genauer. Hab oft genug Momente erlebt wo die Murmeln in der NoCa komplett woanders hingeflogen sind als sie sollten.
Mag sein, dass die Iowa etwas genauer schießt. Das erkauft man sich aber mit 4km weniger Reichweite.
Die NC ist aber auch schon sehr genau. Würde sogar sagen gefühlt das beste meiner Schiffe. Rund ums Ziel einschlagende Salven erlebt man mit allen Schlachtschiffen, aber wie gesagt, bei der NC eher selten. Mit der habe ich sogar auch immer wieder Zerstörer gut getroffen, sogar auf längere Distanzen.
Die Streuung als besondere Schwäche der NC zu bezeichnen, kann ich nicht nachvollziehen. Bzw. nur, wenn man sich nichts als die nackten theoretischen Zahlen anschaut. Dann schaut der Wert natürlich übelst hoch aus. Aber das liegt nur daran, dass immer der Wert für maximale Reichweite angezeigt wird und die NC schießt nunmal weiter als fast jedes andere Schiff im Spiel.
Iowa ist außerdem schneller
Stimmt. Aber auch die NC ist schon ein sehr schnelles Schlachtschiff. Ich habe mir nur sehr selten gewünscht, noch etwas schneller zu sein. Besonders weil man ja auch so eine riesige Reichweite hat, die quer über die Karte reicht.
Aber auch die schützt einen wie gesagt in dem Tierbereich nicht vor Zitadellen, wenn man seine Breitseite zeigt.
Die Amagi hat übrigens noch viel schwächere Panzerung. Ist aber auch kein wirklich spürbarer Nachteil, wenn man weiß, wie man das Schiff fahren muss.
und die Shells machen auch mehr Schaden.
13500 vs. 13100 max.AP. Das ist nicht die Welt.
Besonders weil man ja auch ein höheres Tier spielt und tendenziell gegen größere HP-Pools antritt.
Nur um das klarzustellen. Ich sage nicht, dass die Iowa ein schlechtes Schiff ist. Nur ist sie ein enttäuschend kleiner Fortschritt gegenüber der NC. Besonders wenn man bedenkt, wie groß der Sprung zwischen NC und Colorado war.
Das reicht mir definitiv nicht, um die NC für die Iowa zu verkaufen.