• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nope ist noch nichts bekannt. Ich vermute mal Mitte Februar oder (besser, da nach Ranked und ARP) Ende Februar bis Anfang März.

MfG tb

Sollten beim letzten Patch nicht die durchsagen gefixt werden. Bekomme immernoch den hinweis ich hab ein CV versenkt obwohl es ein DD war bzw. man sieht das man verliert höhrt aber das man gewinnt.

Gerade festgestellt: Ja ist immer noch so. Evtl. erst mit 0.5.3

OHA! Das könnte interessant werden. Dataming lässt vermuten, dass Advanced Fireing Training nur noch für Hauptgeschütze <= 130mm wirken soll. Sekundäre bleiben davon wohl unberührt. QUELLE=TAP

MfG tb

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wenn die das Advanced Fireing Training auf 130mm ändern, dann werden die aber Probleme mit Leuten bekommen, die Doublons bezahlt haben um Ihren Kapitän darauf zu spezialisieren.
Kannst ja nicht was anbieten und später sagen April April.

Das ja. Das mindeste wäre, die Punkte WGseitig aus bei den Kapitänen zurück zu setzen, die AFT nutzen.

Wurde sowas nicht schon mal angekündigt?

MfG tb

Dennoch steht das ganze unter "Sekundärfeuer" - meiner Meinung nach war das ein Bug, der einfach von Anfang an im Spiel existierte.

Ja, da ist was dran.
Bei den Beschreibungen der Skills steht das zwar nicht (wird immer nur von Bewaffnung <155 mm gesporchen), aber die ganze Spalte heißt ja "Sekundärbewaffnung".

Blöd ist es trotzdem. Wenn ich Cleveland und Mogami nicht auf Flak spezialisieren will, dann braucht man das einfach nicht und das umskillen könnte dann schon WG bezahlen. Ist ja schon ein massives Eingreifen bei einigen Schiffen.

Als BB-Fahrer würde ich das begrüßen ... dann müssen Cleveland oder die dt. Kreuzer doch wieder näher ran. :p

Das wurde in so manchem Q&A schon mal angesprochen, dass wenn sich die Kapitänsskills groß ändern, dass man dann kostenfrei umskillen kann.

Mal schaun was daraus wird. Eigentlich hatte ich mich schon auf die Mogami mit AFT gefreut. So muss man sich jetzt entscheiden ob man die 155er oder 203er nimmt. Dank AFT war das bisher ja ein Nobrainer. Evtl. könnte es noch die Kutuzov betreffen, auf der anderen Seite hat die ihren Rauch!

Einzig für nureinMensch und seine St. Louis tut es mir etwas leid. 12km Reichweite mit der sind schon etwas einzigartiges.

Warten wir mal ab was im PT für 0.5.3 zur Verfügung steht.

MfG tb

Gibt es eine Begründung warum man AFT ändern will? So ganz nachvollziehen tue ich das nicht.

by the way: Endlich 30 DD gekillt :D Man hat das lange gedauert. Und auch schon 134 Perlen ohne groß zu spielen.

Ich glaube das kommt daher, dass AFT seit Anfang an nur für Sekundäre und AA gedacht war. Deswegen steht das ja bei den Kapitänsskills unter "Sekundär". Aber anscheinend hat es bis jetzt nicht "richtig" funktionier, sodass es sich für Hauptartillerie kleiner 155 "missbrauchen" ließ. Hat natürlich etwas Imbalance ins Spiel gebracht (Stealth Fire...).

MfG tb

Dann hätte man das in der OpenBeta korrigieren müssen und nicht jetzt. Irgendwie merkwürdig das ganze.

tb4ever schrieb:
...
Einzig für nureinMensch und seine St. Louis tut es mir etwas leid. 12km Reichweite mit der sind schon etwas einzigartiges.
...
Sagen wir es mal so:
Da ich trotz der 20% mehr Reichweite bei St. Louis, Phoenix, Omaha und Mogami dann doch nicht auf der maximalen Distanz bleibe... Pfff... egal... kann ich halt nicht mehr den ersten Schuss setzen :) Wobei, bei der Mogami ist es wirklich schade... denn da bleibe ich doch ganz gerne in der Tarnung und Fackel gegnerische BBs ab. Liegt aber auch daran, dass man sich als Cruiser, vor allem in den höheren Tiers, zu schnell eine Zitadelle einfängt.

Hmmm... und bei Schiffen, die weiter sichtbar sind, als sie feuern können... bei denen ist es auch bedauerlich.

Im Prinzip eigentlich egal, wenn man von Low-Tier ausgeht, da dies ja dort fast alle betrifft.

Die Reichweite der T5+-Kreuzer mit 155er könnte man ja im Gegenzug standardmäßig erhöhen.

Bisher war ich auch kein Fan der Sekundärbewaffnung, da nutzlos.
Gestern aber das erste Match mit der Nagato gehabt und ja: Als die das erste Mal auf einen DD schoß, habe ich mich schon etwas erschreckt und das 2. Schiff in meiner Nähe gesucht. Hat auch fast die Hälfte runtergeschossen und ich brauchte nur noch eine Salve.

Und das war ja noch ohne Skills, da Kapitän in der Einweisung. Irgendwie läuft bei mir sowieso immer das erste Match mit einem neuem Schiff sehr geut (mit der Nagota Platz 1 mit 1600 Basis-XP und 4 Kills).
Danach geht es dann meist bergab. V. a. wenn dann die ersten LowTier-Matches kommen, ohne Einweisung und ohne Vollausbau tut das dann meistens sehr weh.

Nando Nagato können wir gern heute Abend ein paar Runden gemeinsam drehen. Wenn mein kleiner Zwerg schläft.

Muss mit ihr auch noch XP für die Amagi sammeln.

Braucht ihr Kreuzer Unterstützung?

MfG tb

Gerne, aber heute wird das wohl nichts mehr.
Höchstens ganz spät, aber dann nur am Laptop ohne TS. Da bringt dann Division immer nicht viel. ;)

Heiliger RNG-Gott! Lobpreis auf die Cleveland folgt:

Die Cleveland ist schon ein verdammt böses Miststück! Da tat mir der New Mexico Kapitän schon fast etwas leid. Fast!

Wo: Land des Feuers; zwei Caps (=Domination Mode?)

Akteuere: Cleveland mit Feuerteufel Kapitän (Demolition Expert), New Mexico

Ausgangslage: Beide Teams griffen ihre jeweilige Flanke an. Cleveland startete zusammen mit zwei weiteren Kreuzern sowei zwei Zerstörern im Nordosten. Nachdem Cleveland mit mehreren Verbündeten die östl. Flanke (normalerweise C-Cap) von feindlichen Schiffen befreit hatte, galt es sich dem Abschluss der Schlacht zu widmen. Hierzu stieß der bereits sehr weit südlich operierende Zerstörer in Richtung WestSüdWest zur gegnerischen Basis vor. Zur Sicherung steuerte Cleveland, bereits stark vom Kampf gezeichnet, eine zentrale Position auf dem Schlachtfeld an (die kleine Insel mitten auf der Map wo sich normalerweise der B-Cap befindet).
Dem Team-West gelang es währenddessen die verbleibenden gegnerischen Schlachtschiffe (3), Kreuzer (2) sowie einen Zerstörer zu binden. Während dieser Verzögerung wurde der Feind gen Mitte des Schlachtgeschehens gedrängt (Der Raum zwischen dem nicht vorhandenen A- und B-Cap). Zur Sicherung der Basis teilte sich die feindliche Streitmacht auf und ein Schlachtschiff vom Typ "New Mexico" dreht gen Süden ab.

Eigentliches Gefecht: Zum Schutz der sich in der feindl. Basis aufhaltenden Kräfte musste Cleveland das Schlachtschiff angreifen. Eine direkte Konfrontation mit dem intakten Schlachtschiff war ausgeschlossen. Cleveland musste folglich eine Guerilla Taktik zur Verzögerung der Feindbewegung anwenden. Hierbei kam gelegen, dass die Geschütze sehr steil abgefeuert werden mussten. Der Fachmann spricht hierbei vom sogenannten Cleveland Bogen! Eine geschützte Position auf der Ostseite der namenlosen Insel wurde eingenommen und dank des Aufklärungsflugzeuges gelang es den schnell nach Süden eilenden Feind zu entdecken. Dank erhöhter Feuerrate und der Entfernung zum Schlachtschiff, war zum Zeitpunkt des Auftreffens der ersten Slave, die zweite Salve bereits in der Luft und die dritte Salve bereits durchgeladen. Der stetige Feuerregen sorgte nicht nur dafür, dass das Schlachtschiff stetige Kursänderungen vornehmen musste um den Schaden zu reduzieren, sondern legte nicht weniger als acht Brände im Verlauf des Gefechts. Die erhöhte Feuerchance machte sich deutlich bemerkbar. Der Feind konnte zwar das Feuer erwidern, jedoch war ein Treffen bedingt durch die geschützte Stellung Clevelands nicht möglich.

Nachspiel: Durch das Gefecht verzögerte sich die feindliche Unterstützung für die eigene Basis so sehr, dass es den verbündeten Kräften gelang, die gegnerische Basis einzunehmen.

Bedeutung: Der erste Sieg Clevelands der geschichtlich (und nicht nur als Statistik) festgehalten wird. Die Anzahl der gelegten Brände nähert sich bedrohlich dem Bergfest.

Cleveland_Win_I.jpgCleveland_Win_II.jpgCleveland_Win_III.jpg

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.