• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MrMorgan schrieb:
Am meisten ärgert mich im Moment, das man nicht die gleiche Währung in beiden spielen hat ;) Mit der Premiumzeit geht's ja auch das man einmal kauft und in beiden spielen nutzen kann.. warum dann nicht auch mit dem Gold.

Das und auch vieles anderes, was in WoT vorhanden ist, liegt wohl daran, dass es zwei unterschiedliche Teams sind, die WG intern WoT und WoWS entwickeln.
Aber ja, der Nachschub kommt etwas langsam, weswegen ich momentan nur noch farme und selten spiele, ab t7 wird es ja recht teuer und reizt mich bis jetzt nicht.

WoT ist ja auch erst gewachsen zu dem, was es jetzt ist (zum guten wie schlechten), daher muss man einfach abwarten.

Ach ich mag einfach die Aoba, entspannt zu fahren.

Ich hatte damals WoT vor 3 Jahren oder so mal getestet. 4 Gefechte gemacht, nie wieder angefasst. Dann kam WoWs. Schiffe fand ich ganz interessant. Nach ein paar Gefechten hat es mich gepackt. Es macht mir ein Heidenspass. Ich hab sogar mir dann einen Premiumaccount geholt, Doublonen und ein Premiumschiff. Dadurch das der Premiumaccount für WoT gilt hab ich dort auch wieder reingeschaut. Nun mach ich dort auch hin und wieder paar Gefechte. Also inzwischen hat mich dieses Prinzip irgendwie gepackt. Armored Warfare bietet aktuell auch eine Menge Unterhaltung für meinen Geschmack. Moderne Panzer und die ganze Aufmachung hat schon was.

Mal was anderes, hab seit ein paar Tagen auch die Pepsicola. So schlimm ist die wirklich nicht wie hier einige betiteln. Wenn man die Schwächen kennt auch und dementsprechend seinen Stil ändert macht die schon was her. Das einzige negative die Panzerung, selbst Lower Tier BB richtig gezielt und du bist weg.

Armored Warfare??

Cool, kannte ich noch gar nicht, muss ich mir schnellstens mal anschauen. Oder ist das noch Closed?

Um WoT auszuprobieren ist nicht Geld das Problem, sondern Zeit. Ich bin froh, wenn ich dazu komme WoWS zu zocken und da voran zu kommen. ;)

Was die Pensacola angeht, ist meine Kritik vielleicht etwas zu hart rübergekommen. Es ist wirklich nicht so, dass sie ein total schlechtes Schiff wäre. Nur ist sie halt in mancher Hinsicht spürbar schwächer als die Cleveland und passt damit irgendwie nicht richtig in die Reihe. Man würde ja naiverweise erwarten, dass man Tier für Tier besser wird.
(Damit ist die Pepsi aber nicht allein. Gibt ja in den meisten Reihen solche Ausreißer.)

Ich habe aber durchaus auch Spaß damit und hatte schon ein paar richtig gute Schlachten. Z.B. habe ich ein paar mal (etwas glückliche) Treffer auf Zerstörern damit gemacht und von denen bleibt dann nicht allzu viel über. Das ist schon sehr befriedigend. :D

Die 20cm-Geschütze der "Pepsi" haben nicht nur ganz ordentlichen Rumms, sondern es ist auch etwas leichter damit zu treffen, als z.B. mit der Cleveland, die ziemlich hohe Bögen schießt und deren Geschosse länger brauchen um anzukommen.

Ergänzung:
Laut dem WoWS-Wiki soll aus Dublonen zukünftig noch das selbe Gold wie in WoT werden. Aber die Accounts sind wohl noch nicht vollständig vereinigt.

Zuletzt bearbeitet:
MrMorgan schrieb:
Armored Warfare??

Cool, kannte ich noch gar nicht, muss ich mir schnellstens mal anschauen. Oder ist das noch Closed?

Ist Early Access, hin und wieder verschenkt jemand sein Key oder man kann so ein Gründerpaket kaufen für 14€.

Ich denke das Problem bei den Schiffen jenseits der Cleveland ist: sie spielen sich auf einmal so völlig anders als eben Cleveland und kleiner. Ähnlich wie bei den Japanern ab der Furutaka (Mogami mit den 155ern ausgenommen).
Mit der St. Louis, Phoenix, Omaha und Cleveland ist man halt am dauerfeuern, den Gegner mit Geschossen eindecken.
Ab der Pensacola sieht das anders aus, wie bei den Japanern mit der Furutaka. Vorher sind Kuma und Tenryu eher vergleichbar vom Spielstil wie schwere DDs, mobil, schnell, relativ gute Torpedos für ihre Stufe, Kanonen ebenso gut.
Ab der Furutaka dann: nicht mehr so mobile Schiffe, Türme relativ langsam, Feuergeschwindigkeit runter.

Kommt da auf Präzision und Entfernungskampf an dann (ist auch einer der Gründe, warum ich die Cleveland nicht mehr spielen wollte, hatte mich zusehr an das Gameplay der Furutaka gewöhnt).

Ich gehe mal davon aus, dass mit der Aufspaltung der Kreuzer in schwere und leichte auch jeweils das Gameplay dann so sein wird: leichte Kreuzer -> Dauerfeuer und HE/kleine Stiche, schwere Kreuzer -> Präzise und "schwerer Schaden".

Aber Panzerung... keine Ahnung, ich hab teilweise das Gefühl, egal wie sehr man anwinkelt, Geschosse gehen trotzdem durch.
Arkansas Beta/Wyoming: sollte man doch davon ausgehen, dass man, wenn man ein gegnerisches Schiff im 90° Winkel anfährt (Crossing the T) weil es in dem Moment nicht anders geht, dass man durch den spitzen Winkel zumindest viele Abpraller bekommt. Aber nein, trotzdem von einer Kongo mit einer halben Salve zerlegt worden.
Selber hab ich das auch schon geschafft und frage mich dann, wo wirklich die Panzerung ist.

Einige Granaten durchs deck geschlagen?

Nicht das ich wüsste, sah nur die Granaten gegen den Rumpf fliegen, kurz darauf WUBB weg war mein Schiff, aber keine Detonation, scheinen einfach nur die Zitadellen vorne getroffen worden zu sein. Waren aber auch kaum weit auseinander, ca 3,5KM Abstand nur.
Hab trotzdem nicht schlecht geschaut, von den vollen HP direkt zu den Fischen geschickt.

Das ist auch was mich an Kreuzern etwas aufregt. Ich fahre schon Vorsichtig ohne die Seite zu zeigen mit meiner New Orleans durch die Gegend und dann kommt von irgendwo was angeflogen und über 50% vom Schiff sind dahin. Habe aber auch keine Lust mich zu verstecken oder hinter unseren BB's zu fahren, weil mir dann die Reichweite fehlt.

Die Cleveland hatte ich behalten aber fahre die überhaupt nicht mehr. Muß die jetzt irgendwann einmal verkaufen. Ich glaube nicht, dass die Pepsi schlechter als die Cleveland ist, weil wenn die Pepsi mir Ihren 203mm AP auf die Cleveland schießt, dann gehen der auch die Lichter aus.
Vielleicht sollte man sich einmal wieder auf die Grundlagen konzentrieren. Mit HE anzünden (weich klopfen) und dann mit AP fertig machen.:D

Ja, das mit den Kreuzern kenne ich auch ... schon oft genug gehabt, das Match ist noch keine 3 Min alt, da bin ich schon so gut wie tod weil es ein oder mehrere Schlachtschiffe auf mich abgesehen hatten. Da ist das Match natürlich so gut wie gelaufen.

Zum Spassfaktor. Ich habe keinen Vergleich zu WoT, weil ich das nie gespielt habe und nie spielen werde, aber WoWs macht mir nach wie vor sehr viel Spass. Für mich, besteht der Reiz darin, in der Abwechslung jedes Matches. Kein Match ist wie ein Anderes. Zudem ist einfach immer noch verdammt cool inszeniert m.M.n. . Ich spiele aber auch zur Abwechslung mehrere Klassen. US und Japan Kreuzer, beide Tier 7, dazu Japan DD (Tier7), Japan Schlachtschiffe (Tier6) und seit neusten habe ich noch US Schlachtschiffe angefangen (Tier4) und möchte auch mal die US Träger ausprobieren. Also langweilig wird mir nicht im Spiel :). Und mindestens 1x am Tag habe ich immer die 15 Min Zeit für min ein Match. Und ich freue mich wenn ich endlich auf Tier 10 angekommen bin, was aber noch eine ganze Weile dauern kann, was auch gut so ist! Habe ich in den Public Beta Test, da war die Luft recht schnell. Alles hinterher geschmießen zu bekommen reisst mich halt so gar nicht. Und die Schiffe waren ja eh nur "Leihgabe". Ich freue mich zudem auf die Zukunft von WoWs. Neue Karten, neue Schiffe, neue Nationen usw. . Also ich werde es wohl noch eine ganze Weile spielen :). Premium habe ich auch schon für 1/2 Jahr gekauft. Mir ist es für das Spiel wert!

Also meine Euphorie betreffend CVs ging recht schnell vorbei. Am Anfang fand ich es geil aber bin beim US t5 stehen geblieben. Ist irgendwie langweilig fast nur mit Jägern zu spielen. Dazu das aktuelle grottige MM... Da hängst du zu oft als einziger CV im game und hast fast nur Jäger mit bist praktisch nutzlos...

Ich hab schon im wot bestimmt hunderte Euro investiert in den letzten Jahren deshalb halte ich mich in wows erstmal etwas zurück

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das MM ärgert mich auch (noch) ziemlich. Gerade was die CV´s angeht. Diese sind nunmal recht spielentscheidend und so weißt du oft schon bevor das Match überhaupt gestartet ist, was da sehr wahrscheinlich bei raus kommt. Doof! Richtig doof.
Bsp: wir haben keinen CV, der Gegner einen in Top Tier. Mit großer Wahrscheinlichkeit verliert man das Match. Da kann man machen was man möchte.

So problematisch wären die CVs gar nicht, wenn die DDs im eigenen Team versuchen würden die CVs unter Druck zu setzen durch das Durchschleichen hinter die feindlichen Linien. Es ist oftmals recht einfach sich auf den Maps an den Gegnern vorbei zu schleichen um zu den Carriern zu gelangen, sind ja recht oft ohne Unterstützung.
Aber da man meist ja auf Kills/DMG aus ist, kümmern sich viele DD spieler eher um die Ziele die direkt nach Startbeginn einem am nächsten sind und dann sehr oft sehr schnell sehr früh ins Gras zu beißen.

Ich frag, seit dem mir das selbst mehr mals gut gelungen ist, daher immer wieder die DDs, ob nicht einer oder zwei sich zu den Trägern durchschleichen können um diese zu versenken oder zumindest unter Druck zu setzen. Klappt dann auch fast immer ganz gut, wenn fähige DD Fahrer dabei sind.

Zumindest bei mir auf dem NA Server gibt es am Wochenende einen Wettbewerb, wo T5 und T7 BB's (also keine T6) mit der meisten Basis XP etwas gewinnen können. Die 50 besten T5 BB's und 50 besten T7 BB's bekommen einen Preis:

1st Place: 3,000 Doubloons and one week of Premium time
2nd Place: 2,000 Doubloons and one week of Premium time
3rd Place: 1,000 Doubloons and one week of Premium time
4th-50th Place: 500 Doubloons

Habe mir heute gleich die T5 New York zurück gekauft. Habe die T6 Fuso aber für die T5 Kongo reicht mein Geld (noch) nicht.

Scheinbar versucht Wargaming NA Spieler anzulocken. Ist das nicht schon der zweite Wettbewerb dieser Art dort? Gab es auch schon einmal für Kreuzer.
Schade, dass Europa sowas nicht macht.
Meine Credtis/FreeXP bleiben auf dem NA Server für die russischen Schiffe.

Naja, so einfach ist das mit den DD auch nicht immer durchzukommen durch die "feindliche" Linie. In unteren Tiers klappt das recht oft. In höheren Tiers sind nicht selten die Spieler schlauer. Da fahren die Cv dann im Verbund mit, oder nahe dem, oder jemand beschützt die sogar, oder ... oder ... oder ... .Also ich habe es aufgeben ausschließlich auf CV Jagd zu gehen. Das ging einfach zu oft in die Hose. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, klar! Aber die Gegner sind halt nicht dumm, die wissen ihren eigenen Flugzeugträger dann schon oft zu schätzen wenn es denn der Einzige im Team/Match ist.

Ich hab bisher nur Erfahrungen bis T8, wahrscheinlich ist es darüber hinaus ähnlich wie in WoT: bestimmte Taktiken klappen nicht, da die Spieler erfahren genug bzw. schlau genug sind (zumindest bis jetzt, auf kurz oder lang finden sich auch die aus WoT bekannten "roten Tomaten" durchs hochgesterbe in T9-T10 Matches ein).

Sind bisher nur meine Erfahrungen, dass man mit etwas Skill auf T5-T7 die CVs ganz gut kontern kann mit 1-2 DDs. Ist aber auch Kartenabhängig. Auf Ozean (ich mag diese Karte absolut nicht) ist es fast unmöglich irgendwie durch zu kommen, auf den üblichen Inselkarten geht es, meist direkt durch die Mitte da sich da selten Schiffe lang trauen.

Aber es stimmt schon was du sagst, dass die Teams mit (mehr) CVs sehr oft gewinnen. Naja mit 0.4.1 gibt es ja ein neues MM und die Menge an CVs soll dann ausgeglichen sein. Schauen wir mal.

gerade auf Ozean hab ich es vor kurzem geschafft ;) War aber ein Dumb Team, sind alle gleich rum gefahren ;)

Mogami. Just watch the world burn.
Das Ding macht echt Spaß :D

wows 1.jpg

Gestern ne Runde gehabt, die zeigt wie stark doch der Unterscheid in den Tiers ist.
War ne Runde 13 vs. 15 Schiffe. Keine Träger. In dem 13er Team waren 2x Tier VI BBs, 2x Tier IV BBs, sonst Tier V DDs und Kreuzer. Im 15er bis au zwei Tier V Kreuzer nur Tier IV. Ich war im 13er Team. Und wir haben die zersägt. Wird haben am Ende zwei Schiffe verloren gehabt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.