• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das muss dann aber wirklich komplett aus den Fingern gesaugt sein.

Es gab wohl Pläne für weitere schwere Kreuzer ("D" und "P"), aber das waren nur dezente Weiterentwicklungen der Deutschland-Klasse, mit nur zwei 3er-Türmen (je 1 vorn und hinten).
Und Namen wie "Hindenburg" gab es für die Papier-Schiffe sowieso nie.

Da hätte ich es besser gefunden, wenn die deutschen Kreuzer einfach bei Tier 8 mit der Hipper aufhören, als solche reinen Fantasieprodukte zu erfinden, die es nicht mal auf Papier gab, nur um den TechTree voll zu bekommen.

Da "freue" ich mich ja schon auf all die tollen deutschen Flugzeugträger oberhalb der Zeppelin. :rolleyes:
 
Oder die O-Klasse. Aber auch dazu passt das Schiff nicht, da die O-Klasse nicht Drillingstürme erhalten sollte, sondern Zwillingstürme und nur deren drei. Na ja, mich persönlich nerven die Phantasie-Schiffe jetzt nicht sonderlich, der historische Bezug war ja bereits in diesem Moment im Eimer, als man entschied, dass das MM zulässt, japanische, amerikanische, russische und deutsche Schiffe im selben Team zu haben. Ob jetzt meine Phantasie-Flotte bestehend aus einer Tirpitz, einer Fuso, einer Minekatze, einer Murmansk etc. auch noch eine Phantasie-Hindenburg enthält, macht den Braten auch nicht mehr fetter...
 
Mit den gemischten Flotten habe ich kein Problem.
Wäre ja auch schon aus Balancing-Gründen schlecht, wenn Flotten immer nur aus einer Nation (oder Verbündeten) bestehen könnten. Ich glaub aus dem Grund hat man doch auch bei WoT die "historischen Schlachten" wieder rausgenommen.

Die "Papierschiffe", also Schiffe, die seinerzeit mal geplant waren, aber nie fertiggestellt wurden, gehen mir zwar schon etwas gegen den Strich, aber ich kann sie akzeptieren. Besonders wenn wirklich die konkrete Absicht bestand sie so zu bauen, oder sie gar wirklich angefangen wurden, was darauf schließen lässt, dass sie technisch möglich waren.
(Z.B. die Montana oder wahrscheinlich demnächst die Zeppelin.)

Totale Fantasieschiffe, die sich Wargaming komplett selbst ausgedacht hat, gehen nochmal einen Schritt weiter und mir persönlich zu weit.
 
Naja, anscheinend gab es schon diverse Projekte, auf welchen diese Hindenburg basieren könnte: Hier zum Beispiel findet man eine Darstellung der Lützow mit vier SA-Türmen: http://www.german-navy.de/kriegsmarine/ships/heavycruiser/lutzow/index.html Sieht eigentlich in der Seitenansicht genauso aus wie im Video.
Und im WoWs Forum hat es ein "Improved Prinz Eugen", die zumindest zwei Drillingstürme besitzt: http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/2478-improved-prinz-eugen-heavy-cruiser/
Hab meine "Schlachtschiff-Bibel" gerade nicht zur Hand, aber eventuell gab es tatsächlich Pläne, einen solchen Kreuzer zu bauen. Im Netz konnte ich aber keine Indizen auf einen schweren Kreuzer mit vier Drillingstürmen finden.
 
Wird wohl ein Schiff der M-N-O-P-Q-R Klasse aus dem Z Plan sein.

Wobei mir gerade auffällt, dass die Bewaffnung dann sehr stark gewesen wäre für leichte Kreuzer.
Aber die O-P-Q Klasse passt einfach nicht, weder die Türme noch die Torpedo Anzahl.
 
Zuletzt bearbeitet: (Quark und Käse -.-)
Die Lützow war doch nur eine ganz normale Admiral-Hipper. Wurde nur nie fertig gebaut sondern der halbfertige Rumpf an die Russen verkauft.

Also nur 4 Doppeltürme. Und sie würde halt zu ihrer Schwester in Tier 8 gehören.
 
Vllt. hat WG auch aus Balancinggründen / Zeitnot erstmal sich was zusammengemixt aus verschiedenen Designs.
Gibt und Gab es bei WoT ja auch (siehe E50-M).
Ergänzung ()

Wobei die Lützow nach den Infos Sinn ergeben würde. Wurde mit 15cm Geschützen in Drillingstürmen geplant.

Lützow was originally designed as a light cruiser version of the Admiral Hipper class heavy cruisers, armed with twelve 15 cm (5.9 in) guns instead of the Admiral Hipper* '​s eight 20.3 cm (8.0 in) guns.

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/German_cruiser_Lützow_(1939)

Wobei ein T10 Schiff mit nur 15cm Geschützen?
 
Wenn es nach mir geht, hätten sie die Tiers dann halt leer lassen sollen. Tut doch keinem weh, wenn nicht jede Nation in jedem Tier vertreten ist.

Gibt ja bisher auch nur ein einziges Tier 2-Schlachtschiff (die japanische Mikasa).

Ergänzung:
Also T10 leichter Kreuzer würde die 15cm-Lützow dann vielleicht sogar Sinn ergeben. Aber halt erst, wenn es getrennte Zweige gibt, für leichte und schwere Kreuzer.

Andererseit wäre es schon merkwürdig, wenn die schwere Variante (Hipper) nur T8 sein soll, aber die sich nur in den Geschützen unterscheidende Lützow T10.
Dann müsste die Mogami mit ihren optionalen kleinen Kanonen ja auch auf T10 springen.

Und es bleibt die Frage, wie Wargaming auf den Namen Hindenburg kommt. Wohl weil es Verwechselungsgefahr mit der Deutschland (1933) gegeben hätte, die später in Lützow umbenannt wurde, weil Hitler nicht das Risiko eingehen wollte, dass ein Schiff namens Deutschland versenkt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, denke mal, dass WG Varietät in den höheren Tiers will.

Momentan ist das schon etwas chaotisch, was du schon geschrieben hast.
Der Sprung von Tier zu Tier.
Bei den Japanern von der Kuma (die sich wie ein etwas schwerer DD spielt) auf die langsame Furutaka mit 203cm Geschützen bis dann wieder die Mogami 15cm Geschütze hat (bzw die Wahl zwischen den kleinen und großen).
Und die Amerikaner halt bis einschließlich der Cleveland einfach nur Feuerspucker und dann "langsam und präzise" als schwere Kreuzer.
 
Durcheinander wird es so oder so gehen, denn die Deutschen haben sich nie wirklich an die üblichen Schiffsklassen gehalten.

Was soll Wargaming z.B. mit den "Westentaschenschlachtschiffen" der oben erwähnten Deutschland-Klasse machen?
28cm-Kanonen wären schon ein krasses Alleinstellungsmerkmal, unter den schweren Kreuzern.

Und die andere Seite sind dann die Scharnhorst-Schlachtschiffe mit den selben Kanonen (bzw. leicht verbesserte Varianten).
28cm sind für so moderne Schlachtschiffe eigentlich sehr wenig. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass die interessant zu spielen wären. 9x 28cm mit 3,5 Schuss pro Minute, das würde die Schiffe zu regelrechten Kreuzer-Killern machen. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
so viel spass wir mir die kuma gemacht hat, so wenig macht mir die furutaka spass... stock ist das ding echt nen krampf.
 
Ausgebaut ist die aber recht gut. Spiele sie gerade relativ häufig um die Aoba zu bekommen. Die 10Km Torpedos sind super lustig, wenn man die einfach wahllos in der Gegend rumschiesst. Wie oft da schon Gegner reingefahren sind.
Meistens sind es die, die immer denken ein Kreuzer hat keine Torpedos. Wurde von einer Myogi abgeschossen, weil ich unbedingt die Torpedos noch loswerden wollte (brannte sowieso) und die hat sich gedacht "Ja Kreuzer down, fahre ich weiter mein Kurs um das nächste Opfer zu finden." 3 Hits und Myogi versenkt :D

Und die Geschosse werden auch besser. Man hat mit dem ersten Ausbau halt anstat 30 Sek nur 15 Sek Nachladezeit. Mit den 30 Sek war es in der Tat recht schwierig, weil man als Kreuzer darauf angewiesen ist sehr oft zu schiessen.
 
habe jetzt die cleveland auf vollausbau. habe die 2. türme geholt (schneller schießen, langsamere rotation).

bin bei der furutaka beim 1.upgrade am schwanken. soll ich die nächste mod holen für 13km range oder doch lieber den 2. rumpf.
 
Mir paßt das mit Oktober und neue Schiffe eigentlich ganz gut. Ich wollte im Augenblick eh nicht höher als T8 grinden und hätte ab Mitte Oktober dann nichts mehr zu tun. Kann mich dann voll auf die Deutschen Schiffe konzentrieren wobei ich gute Deutsche Schiff egal welches Tier behalten werde.
 
Um mal die Formulierung von Freakianer zu übernehmen...
Mir fällt neuerdings immer mehr auf dass die IJN Schiffe alle ganz schön anfällig für Treffer an der Schiffsschraube sind... oder habe ich da einfach nur Riesenpech?
 
Hmmm. Bei den DD's fahre ich nur die IJN da fehlt mir der Vergleich zu den Amis. Der Furutaka und der Omaha ist es gefühlt gleich oft passiert. Ist halt Situationsbedingt wenn man alleine auf der Flanke auf drei bis fünf Gegner trifft.

Mfg tb
 
Die Furutaka hatte in ihrer ersten Version 1926 Einzeltürme. Erst nach ihrer Verbesserung 1942 bekam sie Doppeltürme.
WG hat aber diese Verbesserung bezüglich der Türme nicht mit eingebaut weil sie sonst der Aoba zu ähnlich wäre, welche einfach nur eine Verbesserung der Furutaka Klasse selbst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Wargaming-Wiki ist jetzt neben der Tirpitz auch die Bismarck aufgeführt. Als Premium-Schiff für 500 Dublonen.
Ich glaub, die würde ich sogar dafür ausgeben. :D
http://wiki.wargaming.net/en/Ship:PGSB001_Bismarck_1941

Interessant sind die kleinen Details, in denen sich die beiden Schwestern unterscheiden.
Die Bismark hat laut dem Eintrag, wie zu erwarten, keine Torpedos, dafür etwas mehr Zitadellenpanzerung, etwas mehr HP, aber etwas weniger Reichweite.
Mal sehn, ob sich das jemand ausgedacht hat, oder ob die Werte so stimmen. (Mal abgesehen vom Preis, den ich doch für sehr unwahrscheinlich halte. ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
121.412
Antworten
5.552
Aufrufe
262.644
strempe
S
Antworten
10.058
Aufrufe
412.837
Zurück
Oben