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World of Warships World of Warships [Sammelthread]
- Ersteller SeroEna
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Welche Probleme hast du denn mit der Furutaka?
Wenn du versuchst sie so zu fahren wie die Kuma -> gleich vergessen. Das geht ab der Furutaka für alle Folgeschiffe nicht mehr.
Trotz der Buffs ist die Furutaka immer noch nicht so gut, aber schon um einiges besser als vorher.
Auf Entfernung bleiben (9-13km), gegen Kreuzer AP nutzen, gegen Zerstörer HE, gegen Schlachtschiffe je nach dem AP oder HE.
Vorausschauend fahren und ebenso die Torpedos gut nutzen. Sind zwar langsam, aber durch ihre Reichweite kann man das eine oder andere Schiff treffen/von einem abhalten.
Es ist etwas Eingewöhnung nötig, wenn man von der Kuma kommt, da sich die beiden Schiffe extrem unterschiedlich spielen. Die Kuma ist wie ein schwerer Zerstörer (auch wenn sie zur Klasse der leichten Kreuzer gehört), die Furutaka eben ein schwerer Kreuzer.
Wenn du versuchst sie so zu fahren wie die Kuma -> gleich vergessen. Das geht ab der Furutaka für alle Folgeschiffe nicht mehr.
Trotz der Buffs ist die Furutaka immer noch nicht so gut, aber schon um einiges besser als vorher.
Auf Entfernung bleiben (9-13km), gegen Kreuzer AP nutzen, gegen Zerstörer HE, gegen Schlachtschiffe je nach dem AP oder HE.
Vorausschauend fahren und ebenso die Torpedos gut nutzen. Sind zwar langsam, aber durch ihre Reichweite kann man das eine oder andere Schiff treffen/von einem abhalten.
Es ist etwas Eingewöhnung nötig, wenn man von der Kuma kommt, da sich die beiden Schiffe extrem unterschiedlich spielen. Die Kuma ist wie ein schwerer Zerstörer (auch wenn sie zur Klasse der leichten Kreuzer gehört), die Furutaka eben ein schwerer Kreuzer.
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- Apr. 2009
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wie ist es denn mit anderen Schiffen? Triffst du da besser/öfter? Also am Anfang habe ich auch böse über den Kahn gemeckert, mittlerweile komme ich sogar sehr gut mit ihm zurecht, finde die Furutaka ist sogar sehr genau. Allerdings bei mir ausgebaut.
Evtl. wechselst du zu schnell die Schiffe, gewöhne dich an sie uns spiele mal ein paar Tage/Gefechte nur mit dem Schiff um ein Gefühl für's richtige Vorhalten zu bekommen. Und fahre so wenig wie möglich Breitseite zu Gegnern, dafür ist sie nicht geeignet.
Evtl. wechselst du zu schnell die Schiffe, gewöhne dich an sie uns spiele mal ein paar Tage/Gefechte nur mit dem Schiff um ein Gefühl für's richtige Vorhalten zu bekommen. Und fahre so wenig wie möglich Breitseite zu Gegnern, dafür ist sie nicht geeignet.
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- Apr. 2009
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HeHe, so kanns gehen - mit der Cleveland komme ich dafür nicht gut zurecht. Die feuert mir zu Bogenförmig, furchtbar mit dem Teil genau Vorhalten zu können ist eine Kunst für sich. Die werde ich als AA-Kreuzer ausbauen, gestern schon in einem Spiel 38 Flieger runtergeholt.
oldmanhunting
Admiral
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Niemand kommt mit der Furutaka klar und ist froh wenn die Aoba im Hafen steht. Also Du bist da nicht alleine und mußt da einfach durch. Es gibt aber Hoffnung. Die Furutaka muß man ausbauen und richtig fahren.
- Keine Breitseite zeigen!
- Nicht laufend nach rechts oder links abdrehen, weil die Türme so langsam drehen. Vorausplanend fahren.
- Nicht in die Mitte der Mappe wo man von 2 Seiten beschossen wird (wegen der langsamen Türme).
- Schlachtschiffe, Zerstörer und Flugzeugträger mit HE beschießen und Kreuzer mit AP!
Die Kanonen von der Furutaka sind sehr genau und machen guten Schaden. Einfach schon einmal lernen den Geschossen von anderen durch schräg weg fahren und wedeln auszuweichen, weil das wird in höheren Tiers für Kreuzer wichtig. Die Furutaka ist schnell genug um von anderen Schiffen nicht eingeholt zu werden. Lernen wie man Zitadellen trifft!
Ich habe die Furutaka auch verflucht aber am Schluß kurz vor der Aoba habe ich die Furutaka richtig gerne gespielt.
- Keine Breitseite zeigen!
- Nicht laufend nach rechts oder links abdrehen, weil die Türme so langsam drehen. Vorausplanend fahren.
- Nicht in die Mitte der Mappe wo man von 2 Seiten beschossen wird (wegen der langsamen Türme).
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Die Kanonen von der Furutaka sind sehr genau und machen guten Schaden. Einfach schon einmal lernen den Geschossen von anderen durch schräg weg fahren und wedeln auszuweichen, weil das wird in höheren Tiers für Kreuzer wichtig. Die Furutaka ist schnell genug um von anderen Schiffen nicht eingeholt zu werden. Lernen wie man Zitadellen trifft!
Ich habe die Furutaka auch verflucht aber am Schluß kurz vor der Aoba habe ich die Furutaka richtig gerne gespielt.
oldmanhunting
Admiral
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Free XP braucht man unbedingt zum Ausbau der Pensacola und der Fuso, weil da tut der Ausbau richtig weh.
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Im Vergleich zu der Myogi ist die Furutaka ja wohl die Eierlegende Wollmilchsau 
Finde die eigentlich extrem gut. Ka wo das Problem liegt. Jeder DD, der mir zu nah kommt wird versenkt. BBs brennen am laufenden Band und Kreuzer ignoriere ich meist. Wobei da gibt es auch gefundenes Fressen. Generell fährt man mit dem Ding halt nicht alleine in der Gegend rum.

Finde die eigentlich extrem gut. Ka wo das Problem liegt. Jeder DD, der mir zu nah kommt wird versenkt. BBs brennen am laufenden Band und Kreuzer ignoriere ich meist. Wobei da gibt es auch gefundenes Fressen. Generell fährt man mit dem Ding halt nicht alleine in der Gegend rum.
konean
Commander
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oldmanhunting schrieb:Free XP braucht man unbedingt zum Ausbau der Pensacola und der Fuso, weil da tut der Ausbau richtig weh.
Fuso hab ich noch nicht so weit, ist die Stock so mist? Ich bin froh das ich mit der Pensa durch bin, nur mir fehlt noch ein ganzen Batzen Credits für die New Orleans. Wobei zum Ende hat die Pensa auch Spaß gemacht...
Herdware
Fleet Admiral
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Wenn man von einer ausgebauten Kongo kommt, ist die unausgebaute Fuso ein ganz schöner Schock. Man kommt sich vor, als würde man wieder in einer Kawachi fahren. 
So schnell es geht das Rumpf-Upgrade zu machen, ist absolute Pflicht. Damit bekommt man auch direkt wieder eine ordentliche Geschützreichweite.

So schnell es geht das Rumpf-Upgrade zu machen, ist absolute Pflicht. Damit bekommt man auch direkt wieder eine ordentliche Geschützreichweite.
Herdware
Fleet Admiral
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Das Problem der Stock-Fuso ist, dass sie nur ca. 13km Geschützreichweite hat und dabei auch noch nur etwas über 20kn langsam. Das fühlt sich einfach furchtbar an, nach der agilen Kongo. (AnkH würde sie ganz besonders hassen.
)
Im Prinzip ist die Stock-Fuso sowas wie eine Wyoming. In Tier 6 also schon etwas überfordert.
Mit dem Rumpf-Upgrade und erst Recht voll ausgebaut, ist sie dann ein komplett anderes Schiff. Wie auch die (ausgebaute) New Mexico eine richtige Macht auf ihrem Tier.
Ich spiele die Fuso gerne in Ranked-Matches, weil sie mit ihren vielen Kanonen auch besonders gut mit Kreuzern klar kommt.

Im Prinzip ist die Stock-Fuso sowas wie eine Wyoming. In Tier 6 also schon etwas überfordert.
Mit dem Rumpf-Upgrade und erst Recht voll ausgebaut, ist sie dann ein komplett anderes Schiff. Wie auch die (ausgebaute) New Mexico eine richtige Macht auf ihrem Tier.
Ich spiele die Fuso gerne in Ranked-Matches, weil sie mit ihren vielen Kanonen auch besonders gut mit Kreuzern klar kommt.
Thorle
Commodore
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ICh muss ein wenig Schmunzeln. Über das was ihr "meckert" macht Wargaming-Spiele aus. Schlechtes Basisschiff, man verbessert es und merkt gar nicht unbedingt wie man lernt mit dem Kahn umzugehen. Dann ist es voll ausgebaut, keiner "meckert" mehr, kauft sich das nachsthöhere Schiff und wundert sich wieso der Kahn so schlecht ist. Und der Kreislauf schließt sich...
War übrigens bei WoT genauso. Man regte sich über den schlechten Panzer auf und am Ende hat er einem gefallen. Perfekte Sucht.
War übrigens bei WoT genauso. Man regte sich über den schlechten Panzer auf und am Ende hat er einem gefallen. Perfekte Sucht.
harleysteve
Lieutenant
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Fuso trifft ausgebaut auch richtig gut, ab 10-12km viele Zitadellenhits mit AP, erwähnenswert; im Entgame nah in die Gegner ran, dann macht auch die Mittelarty böse AUA
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oldmanhunting
Admiral
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Genauso ist das bei Wargaming. Die wollen Geld verdienen und als erstes mit Premium. Wer bis T7 spielt braucht kein Premium und kann ohne Probleme und kostenlos seinen Spaß haben. Ich kann und will das zwar nicht beweisen aber wenn man bei T7 aufhört weiter zu grinden, dann kommt man öfters in T8 und T9 Spiele und ist nur noch ganz selten High Tier.
So wird man sanft Richtung T10 geschubst, was aber nicht schwer ist, weil es in der Natur des Menschen liegt immer etwas besseres haben zu wollen. T10 ohne Premium ist einfach nicht mehr lustig, weil die Reparatur Kosten so hoch sind und somit Ziel erreicht.
Ich beschwere mich aber nicht und kenne das schon aus WOT, wo ich jede Menge T10 Panzer in der Garage habe. Spricht ja auch nichts dagegen etwas Geld für Premium auszugeben, wenn man seinen Spaß mit dem Spiel hat.
Bin jetzt wieder arm wie eine Kirchenmaus. Die T7 Hatsuharo und die T5 Nicholas steht seit heute im Hafen.
Die T5 Nicholas wurde mit FreeXP sofort ausgebaut und der Kapitän mit 500 Doublons auf 100% geschult (ja ich schäme mich).
Die T7 Hatsuharo muß sich Ihre Module selbst verdienen und auch der Kapitän muß mit 200.000 Kredits und 50% Schulung auskommen.
So wird man sanft Richtung T10 geschubst, was aber nicht schwer ist, weil es in der Natur des Menschen liegt immer etwas besseres haben zu wollen. T10 ohne Premium ist einfach nicht mehr lustig, weil die Reparatur Kosten so hoch sind und somit Ziel erreicht.
Ich beschwere mich aber nicht und kenne das schon aus WOT, wo ich jede Menge T10 Panzer in der Garage habe. Spricht ja auch nichts dagegen etwas Geld für Premium auszugeben, wenn man seinen Spaß mit dem Spiel hat.
Bin jetzt wieder arm wie eine Kirchenmaus. Die T7 Hatsuharo und die T5 Nicholas steht seit heute im Hafen.
Die T5 Nicholas wurde mit FreeXP sofort ausgebaut und der Kapitän mit 500 Doublons auf 100% geschult (ja ich schäme mich).
Die T7 Hatsuharo muß sich Ihre Module selbst verdienen und auch der Kapitän muß mit 200.000 Kredits und 50% Schulung auskommen.
Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting
Admiral
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- Nov. 2008
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Wenn bei den 36 hits genug qualitäts-hits dabei sind wie Zitadellen oder Module, dann ist das gut. Die 3 kills passen ja schon einmal.
Ich habe auch mit meinem besten Schiff spiele, wo ich einfach nichts gebacken bekomme. Ist halt so.
Ich habe auch mit meinem besten Schiff spiele, wo ich einfach nichts gebacken bekomme. Ist halt so.
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