Boa-Pinta schrieb:
Moin,
ich habe bisher nur einmal vor 1 1/2 Jahren WoT gespielt. Deswegen auch kaum Erinnerungen daran wie das da alles ablief. Gestern Abend habe ich mir WoW gezogen und wollte mal fragen wie sich so der Einstieg gestaltet und auf was man am besten achten sollte.
Besten Dank.
Rückblickend würde ich sagen, dass du dich zumindest am Anfang auf nur eine Schiffslinie einer Nation konzentrieren solltest. Zumindest am Anfang.
Ich selber habe außer Flugzeugträgern auf US und Japanischer Seite alles bis T4. Trotz der Geldspritzen beim "Account-Leveln" verballert man ziemlich viel Kohle, so dass man dann ziemlich schnell nicht auf das nächste Schiff gehen kann, einfach weil die Geldmittel fehlen.
Nutze alle deine Schiffslots aus, sortiere immer das für dich schlechteste Schiff aus, um Platz für ein neues zu schaffen, wenn du keine Schiffslots kaufen möchtest. Spiele die Schiffe auch weiterhin, solange es da den Tagesbonus drauf gibt. Das spült Ingame Währung und Free-XP (wenn auch nur wenig) in die Kasse. Des weiteren kannst du so mehrere Schiffskapitäne im Level hochziehen)
Nutze die Free-XP nicht, um die Erforschung des nächsten Tiers vor zu ziehen, sondern um das Schiff an sich aufzurüsten. Allerdings nicht vor T4 oder T5 Schiffen, bis dahin sind die Upgrades günstig und schnell verfügbar. (und selbst dann würde ich sagen, dass man sich damit noch zeit lassen kann)
Wenn du gewillt sein solltest Kohle in das Spiel zu buttern, dann hohl die für die 25(?) Dublonen den Captain der bereits 3 Trait Skill Punkte (wird erst in einem späteren Level möglich, der aber nach spätestens 2 Tagen erreicht sein dürfte).
Imo für jedes Schiff ein guter, notwendiger und sinnvoller Captains Trait ist "Situation Awareness" (zumindest für Zerstörer und Flugzeugträger ein Pflicht Skill! Für beide ist es lebensnotwendig zu wissen, wann sie von einem Gegner gesehen werden)
Sobald verfügbar die "Schiffsbemalung" nutzen und auf automatisch setzen (kostet nur ingame Währung und ist für kleines Geld zu haben) (ebenfalls erst in einem späterem Level verfügbar)
Erste Aktion in jedem Match sollte immer sein "." + Enter, danach Return. Dadurch wird deiner HUD Anzeige die Entfernung zu dem Ziel hinzugefügt und du erhältst auch eine HP Anzeige aller Schiffe.