World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also entweder bin ich zu doof das gerade zu finden oder es wurde nie niedergeschrieben. Aber was kostet es denn von einem Elite Schiffe die Exp in frei Exp umzuwandeln?:eek:

Thorle schrieb:
Merkt man sehr gut, wenn man mal mehrere Spiele hintereinander verliert, kommt man danach in Gefechte die spielend leicht zu gewinnen sind.

Das wird zum einen Zufall sein, dass man irgendwann auch mal in ein Team kommt, das überwiegend aus besseren Spielern besteht und die Gegner eher schwach sind. Wirklich getrackt, welcher Spieler gut oder schlecht ist, und entsprechend einsortiert, wird in Random-Schlachten aber wohl nicht. Das gibt es nur im Ranked-Modus über die Sterne.

Was es aber auch in Random gibt ist, dass man auf das Tier seines Schiffes bezogen immer mal wieder gezielt High- oder Low-Tier in einer Schlacht ist. Das Matchmaking achtet also darauf, dass man z.B. nicht immer nur als T5 in T5-7-Schlachten ist, sondern man ist zwischendurch auch mal T5 in T3-5. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man höchsten zwei mal in Folge Low-Tier der Schlacht sein soll und dann mindestens einmal High-Tier, damit es nicht allzu frustrierend wird.

Boa-Pinta schrieb:
Also entweder bin ich zu doof das gerade zu finden oder es wurde nie niedergeschrieben. Aber was kostet es denn von einem Elite Schiffe die Exp in frei Exp umzuwandeln?:eek:

Ich kann mich leider nicht ganz genau erinnern. Es sind entweder 125 oder 150 XP pro Dublone.

Ups... Ich lag damit völlig daneben. Es sind nur 25 XP pro Dublone. ;)
Kam mir beim Nachrechnen auch gleich ein bisschen viel vor.

Zuletzt bearbeitet:
@Herdware...alles klar. mal schauen ob ich da was investiere, denn das Spiel macht schon erheblich Spaß :) Durch den Bonus für den ersten Sieg, habe ich auf der Erie und der Chester jeweils ca. 1700 Exp. naja und die vergammelt da jetzt so vor sich hin :lol:

edit:
wobei es natürlich eine interessante Rechnung wäre, ob man sich für 9,95€ 2500 Dublonen zum umwandeln oder 30Tage Premium Spielzeit kauft. Ich würde ja fast behaupten das man mit den 30 Tagen Spielzeit bei ca. 10-20 Matches am Tag mehr raushat, als man für 2500 umwandeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja! Allerdings gehen die Schiffs XP nicht verloren wenn du das Schiff verkaufst.

MfG tb

tb4ever schrieb:
Ja! Allerdings gehen die Schiffs XP nicht verloren wenn du das Schiff verkaufst.

MfG tb
Verstehe ich jetzt nicht ganz was du damit meinst? Sprich wenn ich das Schiff verkaufe, passiert was mit den Schiffs-Exp?

Du kannst ein Schiff verkaufen und bekommst dafür Credits (ich glaube die Hälfte von dem, was es mal gekostet hat).
Die Schiffs-XP bleiben aber trotzdem erhalten. Wenn du dich entschließst, über Dublonen Schiffs-XP in Free-XP umzuwandeln, bekommst du alle (Elite-)Schiffe aufgelistet, die noch Schiffs-XP auf ihrem "Konto" haben. Auch die Schiffe, die du gar nicht mehr im Hafen hast.

@Herdware.....ah okay. Das ist natürlich ne nette Sache, so kann man seinen Hafen frei halten :)

Boa-Pinta schrieb:

Für ein Gold kann man 25 XP umwandeln in freie XP. Wie ich finde sehr teuer.
Bei WOT gabs mal ein Angebot mit 1 Gold = 35 XP.
Das hab ich genutzt und den Restgoldbestand bei WOT dafür verwendet....die Free XP sollten ja irgendwann in WoWs verfügbar werden. Hoffe das passiert auch wirklich irgendwann. Hab da nun 140k freie XP dort und spiele WOT nicht mehr.

Ich spiele WOT auch schon seit einiger Zeit nicht mehr aber manchmal juckt es in den Fingern. Es fehlt einfach die Zeit um beides zu spielen.

Mit den amerikanischen DD's komme ich erstaunlich gut klar. Habe gestern mit meiner T5 Nicholas eine 100% Fuso erlegt, was bei 5,5KM Torpedos Nervenkitzel pur ist. Die Ami DD's werde ich wohl bis T10 grinden.

Ansonsten ist bei T8 Schluß für mich. Fehlt eh nur noch die Amagi, die voll ausgebaut ohne Module 17,2 Millionen kosten wird. Ganz schön teuer wie ich finde.
Ich bin halt jetzt schon fleißig FreieXP und Kredits am sparen, damit ich bei den Deutschen Schiffen gut vorbereitet bin. 44K FreieXP habe ich schon da liegen. Alle Deutschen Schiffe die gut sind werde ich eh behalten, also müssen Stellplätze her und wenn da nicht langsam ein Sonderangebot kommt werde ich langsam böse.

Bin am überlegen ob ich mein Reparatur Modul gegen das für 15 Doublons austausche. Man kann öfter und schneller reparieren und brennt somit auch kürzer. Also lebt man länger und macht mehr Kredits und mehr XP. Macht aber nur Sinn auf hohen Tiers, weil mit der Zeit wird das auch teuer. Mir ist halt aufgefallen, dass viele Leute in Replays auf Youtube das nutzen.

konean schrieb:
15 Doublons oder du bezahlt es in Credits 22500.

Sicher dass man das verbesserte Rep-Modul auch in Credits zahlen kann? Den Eindruck hab ich bisher da nicht bekommen.

Btw. bietet der Client eigentlich auch ein internes Tool zum Aufnehmen der Gefechte an, oder muss man da mit Fraps, oder ähnlichem, ran?

Oha, wusste ich auch nicht, dass man da mit einem Klick auf die Dublonen ein Pulldownmenü öffnen kann, welches auch Credits als Zahlungsmittel zulässt. Danke für die Info.

Ups habe ich auch nicht gewußt und werde das einmal testen, ob sich das lohnt. Klar hören sich 22500 Kredits erst einmal viel an aber wenn ich mehr Schaden machen kann, dann nehme ich auch mehr ein und die Chance zu gewinnen steigt.
Auf all meinen DD's (4 Stück) habe ich mittlerweile immer Tarnung für 8000 Kredits. Ich will ja möglichst spät gesehen werden.

Auf meinen DD habe ich die verbesserte Tarnung auch immer drauf! Gibt einen halt noch mal eine kleine Reserve, falls es eng wird. Aktuell verbrate ich auch viele Flaggen auf diversen Schiffen (je nach Schiff). Auch verbessertes Reperaturteam habe ich genutzt. Das ist auf Dauer aber doch ganz schön teuer und ob sich das wirklich lohnt??? Habe es schon länger nicht mehr drinnen. Rentierte sich m.M.n. nicht. Die Credits kann und sollte man lieber in einige verbesserte Module stecken. Das bringt mehr denke ich. Die übernehme ich mittlerweile auch grösstenteils mit Gold. Das spart nochmal ordentlich Silber und soo viel Gold kostet das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Geiler Tipp!!! Danke Konean.
Dann kann ich ja doch anfangen wie wild damit rumzuackern *fg*
Ergänzung ()

oldmanhunting schrieb:
Ups habe ich auch nicht gewußt ...n ich mehr Schaden machen kann, dann nehme ich auch mehr ein und die Chance zu gewinnen steigt.
Auf all meinen DD's (4 Stück) habe ich mittlerweile immer Tarnung für 8000 Kredits. Ich will ja möglichst spät gesehen werden.
Hab mal eben ein Auge darauf geworfen.
Wer Verbrauchsgüter in Credits löhnt, zahlt nicht mehr als derjenige, der Dublonen ausgibt. Von daher, sollte man gewillt sein die Dinger einzusetzen, so wie ich zumindest auf Iso- und Minekaze, Nicholas sowie Fubuki, zahlt man nicht drauf. Sollte das Geld knapp pwerden, dreht man halt in niedrigeren Tiers ein paar Runden oder beißt in den sauren Apfel und wandelt Dublonen in Credits um.
Der verkürzte Cooldown bei den Verbrauchsgütern ist es beim DD zumindest, allemal wert

Mit den 203er Geschützen auf den Kreuzern geht das auch. Zwar nicht so oft, aber es ist machbar.

Gestern und heute endlich mal 2 gute Matches/Teams gehabt in den gewerteten Gefechten und damit aufgestiegen. :)

Ist trotzdem irgendwo sehr zäh zu spielen, der Modus, wenn die anderen Teammitglieder nicht mitspielen bei der Taktik. Vor allem da jeder Verlust doppelt so schmerzt gegenüber den normalen Randombattles und durch das Fahren im Verband Einzelmanöver kaum umsetzbar sind um das Ruder vllt. nochmal rumzureißen.

Das macht zwar einerseits sehr viel Spaß, wenn es gut läuft, die Taktik aufgeht (wie das 2. Match gestern, unser Team hatte kein Schiff verloren und eine Cleveland + ich konnten dem restlichen Team in den Rücken fallen), andererseits ist es schwer vorstellbar, wie man auf Dauer wirklich in den Punkten dann aufsteigen soll, weil man ja doch extrem Teamabhängig ist und das Team eben aus Randoms besteht, schnelle Absprachen / Manöver nicht wirklich umsetzbar sind etc.

Naja mit dem Freischalten der deutschen Kreuzer/russischen DDs werde ich mal schauen wie es auf dem NA Servern läuft. Da hatte ich bisher etwas bessere Erfahrungen gehabt in den Random Spielen. Vllt. überträgt sich das auch auf die gewerteten Gefechte.

Das mag ja gehen mit Kreuzern auf Schlachtschiffen Zitahits zu landen. Aber langfristig, auf Dauer macht man wohl mit HE wesentlich mehr Schaden meine ich. So meine Erfahrung. Aber schiesst ruhig AP mit euren Kreuzern auf mich im Schlachtschiff. Das freut mich immer :p.
P.S. ich habe noch nicht einen Zitahit abgekriegt von einen Kreuzer wo ich Schlachtschiff gefahren bin. Und probiert haben es schon einige ;)

Kommt immer auf das Schiff drauf an + Glück.

Habe mit meiner Aoba auch schon eine Kongo mit einem Zitadellentreffer versenkt, treffe auch recht regelmäßig mit HE die Zitadellen von Flugzeugträgern.

Aber mit HE hat man schon den "regelmäßigeren" Schaden gegen Schlachtschiffe, vor allem mit schnellschießenden wie der Kuma/155er Mogami und den T3-T6 Kreuzern der Amerikaner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.