Peacemaker1337 schrieb:
Super weiter so AMD. Mein 2600x läuft wie ne 1 und bin super zufrieden!
Meiner auch
Hoffe, das bleibt so.
Ich denke aber, das ist nicht nur P/L geschuldet, sondern auch dem Umstand, daß Intel immer noch größere Probleme mit den Sicherheitslücken hat. Auch wenn das für Otto-Normal-Verbraucher praktisch keine Konsequenzen hat, dürfte das für manch einen trotzdem ein zusätzliches Argument sein. Für mich war es das irgendwo, wie gesagt zusätzlich zum P/L-Verhältnis, und auch, wenn ich mir um meinen privaten PC da keinerlei Sorgen mache; ist für Hacker viel zu uninteressant.
Aber gerade auch im Firmenbereich wiederum könnte ich mir gut vorstellen, daß jedes Unternehmen froh ist für jede Sicherheitslücke, die die CPU nicht schon von Hause aus mitbringt und die damit auch nicht gestopft werden muß. Aber natürlich stellen nicht alle Unternehmen jetzt Knall auf Fall auf AMD um, solange die alten Verträge noch laufen. Daher kann ich mir gut vorstellen, daß AMD's Marktanteile auch im 4. Quartal noch weiter zulegen werden und vielleicht auch darüber hinaus, wenn eben Zug und Zug Firmenhardware ersetzt werden muß.
Was übrigens nicht heißen muß, daß bei AMD nicht auch noch irgendwo ne unabsichtliche Backdoor schlummert - aber solange die nicht entdeckt und bekannt ist, bedeutet das formal weniger Risiko.
@teufelernie:
Teilt bitte allen in eurem Adressbuch mit, dass Sie Threema, Hoccer etc. statt Whatsapp benutzen sollen!
Schöne Aufforderung :+1:
Leider funktioniert die in meinem Freundeskreis nicht - es haben zu viele WhatsApp und sind auch wiederum fast ausschließlich mit Leuten vernetzt, die ebenfalls nur WhatsApp haben - da will keiner mehr umsteigen.
Dank eines Freundes hatten meine Frau und ich zwei Jahre lang Threema, ebenso mein Bruder und noch ein anderer Kumpel. Aber ausgerechnet besagter Freund hat sich dann von Threema wieder verabschiedet, als WhatsApp auch End-to-End-Verschlüsselung hatte - bestand ja keine 'Gefahr' mehr... Mein Bruder nutzt eh praktisch nur noch WhatsApp, meine Frau konnte niemanden anders von Threema überzeugen, weil alle ihre Freunde und Bekannte ebenfalls ausschließlich WhatsApp-Kontakte haben, und auch der letzte Kumpel hat Threema vor ein paar Monaten deinstalliert.
Ergo: Ich fahre leider auch wieder zu 100% über WhatsApp.
Nix zu machen... :/