-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xbox 360 oder PS3: Wer hat die bessere Grafik?
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: Xbox 360 oder PS3: Wer hat die bessere Grafik?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
SilentBTBK
Lt. Junior Grade
@SYSTEMGOD
NBA 2K7 ist definitiv nicht von EA
NBA 2K7 ist definitiv nicht von EA
K
Kimble
Gast
Naja, schaut euch doch mal NBA 2007 an. Die Detailteure der Bodenreflexionen gibt die xBox 360 deutlich besser als die PS3 wieder.
Lol, und bei Fight Night Round 3 erst. Achtet mal auf das Licht.
Die PS3 ist deutlich schlechter als die xBox 360, was die Darstellung von Lichteffekten angeht. (HDR)
Lol, und bei Fight Night Round 3 erst. Achtet mal auf das Licht.
Die PS3 ist deutlich schlechter als die xBox 360, was die Darstellung von Lichteffekten angeht. (HDR)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
insert-username
Lieutenant
Man kauft sich doch sowieso eine Konsole wegen der exklusiven Titel und nicht, weil auf der einen Multiplattformtitel etwas besser aussehen.
Wobei diese Unterschiede jetzt auch nicht so groß sind, dass man als Besitzer der "schlechteren" Version am liebsten weinen würde.
Wobei diese Unterschiede jetzt auch nicht so groß sind, dass man als Besitzer der "schlechteren" Version am liebsten weinen würde.
flooo
Lt. Commander
also wenn man die grafik auf diesen paar bildern mal vergleicht, dachte ich als erstes die ps3 hat bessere und schönere schatten und licht effekte. beim zweiten hinschauen habe ich meine meinung dann aber geändert und muss sagen, dass die xbox nicht so übertriebene schatten zeigt.
alles in allem finde ich dass die konsolen sich äusserst ebenbürtig sind, obwohl die xbox ja schon einiges älter ist.
trotz der schönen grafik etc. werde ich mir keine konsole kaufen. die games sind meiner meinung nach einfach zu teuer. ausserdem kann ich mit dem pc mehr anstellen weshalb ich asus, nvidia etc. treu bleiben werde und ms nur im bereich seiner betriebssysteme unterstützen werde. sony hat höchstens im bereich der psp eine gewisse chance, damit man auch unterwegs mal etwas zocken kann
alles in allem finde ich dass die konsolen sich äusserst ebenbürtig sind, obwohl die xbox ja schon einiges älter ist.
trotz der schönen grafik etc. werde ich mir keine konsole kaufen. die games sind meiner meinung nach einfach zu teuer. ausserdem kann ich mit dem pc mehr anstellen weshalb ich asus, nvidia etc. treu bleiben werde und ms nur im bereich seiner betriebssysteme unterstützen werde. sony hat höchstens im bereich der psp eine gewisse chance, damit man auch unterwegs mal etwas zocken kann
Blazin Ryder
Lt. Commander
Naja... wenn die Ps3 600euro kostet dann Prost Mahlzeit. Ich meine die Unterschiede sind schon zu sehen aber sehr imaginär.
Trotzdem wenn die Ps3 600 Euro kosten wird, bei gleicher Leistung ist das viel zu viel Geld.... wenn sie preislich auf dem Niveau der Xbox360 liegen würde dann wäre das um einiges besser.
Trotzdem wenn die Ps3 600 Euro kosten wird, bei gleicher Leistung ist das viel zu viel Geld.... wenn sie preislich auf dem Niveau der Xbox360 liegen würde dann wäre das um einiges besser.
@flooo
ich ich seh genau das Gegenteil:
360 Schatten:
https://pics.computerbase.de/1/6/4/5/2/5-1080.2083653409.jpg
PS3 Schatten:
https://pics.computerbase.de/1/6/4/5/2/6-1080.1988598058.jpg
ich ich seh genau das Gegenteil:
360 Schatten:
https://pics.computerbase.de/1/6/4/5/2/5-1080.2083653409.jpg
PS3 Schatten:
https://pics.computerbase.de/1/6/4/5/2/6-1080.1988598058.jpg
Zuletzt bearbeitet:
J
joe2
Gast
Dieser Test zeugt nicht gerade von eurem technischen Verständnis, liebes CB-Team. Es ist ja wohl logisch, dass diese Spiele auf der Playstation 3 die gleiche Grafik darstellen. Gran Tourismo 1 sieht auf einem NASA-Rechner auch nicht besser aus, als auf der Playstation. Abgesehen davon haben die Entwickler für XBox 360 Spiele fast 2 Jahre Vorsprung. Frühestens 2008 wird es Spiele geben, die das volle Potential des Cell-Prozessors ausnutzen.
Und wenn „Metal Gear Solid 4“ veröffentlicht wird, kann die XBox 360 wohl einpacken. Was dort an Echtzeitgrafik und Bewegungen gezeigt wird, ist fast schon eine Palme in Cannes Wert.
Aber nun tänzelt Microsoft das zweite Jahr fast konkurrenzlos in die Weihnachtszeit. Ich bin gespannt, was das für den Kampf zwischen HD-DVD und Blu-Ray bedeutet. Ich hoffe, dass sich ein Format durchsetzt und uns nicht noch einmal so ein Chaos wie bei der DVD blüht (DVD-Minus;DVD-Plus;Dual Layer; Double Layer).
Und wenn „Metal Gear Solid 4“ veröffentlicht wird, kann die XBox 360 wohl einpacken. Was dort an Echtzeitgrafik und Bewegungen gezeigt wird, ist fast schon eine Palme in Cannes Wert.
Aber nun tänzelt Microsoft das zweite Jahr fast konkurrenzlos in die Weihnachtszeit. Ich bin gespannt, was das für den Kampf zwischen HD-DVD und Blu-Ray bedeutet. Ich hoffe, dass sich ein Format durchsetzt und uns nicht noch einmal so ein Chaos wie bei der DVD blüht (DVD-Minus;DVD-Plus;Dual Layer; Double Layer).
Zuletzt bearbeitet:
Zzorrkk
Cadet 1st Year
Als PC Spieler kann ich mich ja über Preise auch nicht aufregen, denn wegen Office hab ich mein System bestimmt nicht so gebaut ;-)
Aber: Wenn die Konsolen einen derart großen Preisunterschied haben, ist das erstmal ziemlich daneben. Und ausserdem erwarte ich, dass ich beim Launch einer 600€ Konsole sofort Spiele spielen kann in Top Quali. Selbst wenn es also nur an der XBox Portierung liegt, ist das doch bitter...
Trotzdem würde auch ich sagen: Die Spieleauswahl und evtl. der Controller würden für mich neben dem Preis entscheident sein. Nicht detailunterschiede in der Grafik. Und da ich Shooter auf ner Konsole mit Gamepad einfach nur blöd finde, steht die XBox360 bei meiner persönlichen Bewertung eher hinten an. Sony hatte zur PS2 immer wieder Titel, die ich als PC Sieler gerne gespielt hätte. Bei MS waren das ziemlich wenige...
Aber: Wenn die Konsolen einen derart großen Preisunterschied haben, ist das erstmal ziemlich daneben. Und ausserdem erwarte ich, dass ich beim Launch einer 600€ Konsole sofort Spiele spielen kann in Top Quali. Selbst wenn es also nur an der XBox Portierung liegt, ist das doch bitter...
Trotzdem würde auch ich sagen: Die Spieleauswahl und evtl. der Controller würden für mich neben dem Preis entscheident sein. Nicht detailunterschiede in der Grafik. Und da ich Shooter auf ner Konsole mit Gamepad einfach nur blöd finde, steht die XBox360 bei meiner persönlichen Bewertung eher hinten an. Sony hatte zur PS2 immer wieder Titel, die ich als PC Sieler gerne gespielt hätte. Bei MS waren das ziemlich wenige...
Crossfire71
Cadet 4th Year
Was heisst hier immer: den Programmierern mehr zeit geben ???? Immerhin kam die PS3 ein sattes Jahr zu spät auf den Markt und ich glaube nicht, dass alle Gamehersteller dann auch mal ein ganzes Jahr nichts getan haben. Allerdings ist weit bekannt, dass die DevTools von M$ für die 360 wesetnlich besser sind als die von Sony und die Nähe der 360 zu DirectX dürfte da auch von Vorteil sein.
J
joe2
Gast
Faint schrieb:@ joe 2
schaud ir mal die MGS4 bilder ganau an. Nochgibt es keinr ichtiges Gameplay material... der hype ist also noch ohne halt
@floo
im Handheld bereich hat sony doch schon verloren.
Wann lernt ihr Kinder es endlich? Die gezeigten Bilder sind Echtzeitbilder und kommen genau so im Spiel vor. Dass die Playstation 3 so etwas darstellen kann, wurde bereits auf der Tokio Game Show bewiesen. Es gibt keine Render-Sequenzen in Metal Gear Solid.
Kartoffelkind schrieb:LOL
Sorry Computerbase aber ihr seid in letzter zeit schlimm und extrem uninformativ. Wie kann man einen ganzen Artiekl unter "news" denn bitte aufbauen, indem man MULTIPLATFORMTITEL miteinander vergleicht!?
Diese Titel sind, wie FN R3, Portierungen der 360-Version, die nicht auf die CPU der ps3 angepasst sind. Is doch logisch dass die nicht gut laufen können!!!!
Mein Herrn, sowas is so sinnlos, und eine vernünftige Seite wie CB schürt noch die xboxfanboys zum bashen...traurig is das..
Sorry, aber du bist anscheinend recht uninformiert was die Titel angeht. Denn FN3 für die PS3 soll laut EA keine Portierung sein und anscheinend auch mehr Effekte enthalten. Aber wie man sieht war das wohl gelogen oder einfach nur auf die Charakter bezogen, denn diese schauen wirklich einen tick besser aus. Die Umgebung sowie die Beleuchtung sind auf der x360 um welten besser. Einfach www.gamespot.com ansurfen und auch mal die Detail Bilder anschauen. CB hat nämlich nicht alle Bilder verlinkt
Und wo siehst du nur EA Titel? Tony Hawk? NBA 2k7? Marvel Ultimate Alliance? Call of Duty 3? Wie gesagt. Du bist anscheinend etwas uninformiert.
Wo ich dir allerdings recht geben muss. Die News sind nicht ganz korrekt. Denn das Spiel ist nicht NBA 2007 (Sony) und auch nicht NBA Live 07 (EA) sonder es handelt sich um das beste NBA Spiel überhaupt - NBA 2K7 von 2k Games.
Mensch Mensch....was schreibt ihr hier eigentlich immer von preisunterschied?`Kauft bei der xbox360 noch das hd-dvd laufwerk dazu und schon ist der preisunterschied dahin.Eins sollte auch klar sein,sobald die PS3 hardwareseitig ausgereizt wird ist sie der xbox360 deutlich überlegen...Das soll nicht heißen das ich einen von den beiden Herstellern bevorzuge,bin eh PC Gamer....Und zu anfangszeiten der PS2 war es genau das gleiche wie jetzt mit der PS3,die spiele sind halt am anfang nicht so "dolle",dauert alles ein wenig...
MFG XeonKing©
MFG XeonKing©
Alfredo
Commander
joe2 schrieb:Wann lernt ihr Kinder es endlich? Die gezeigten Bilder sind Echtzeitbilder und kommen genau so im Spiel vor. Dass die Playstation 3 so etwas darstellen kann, wurde bereits auf der Tokio Game Show bewiesen. Es gibt keine Render-Sequenzen in Metal Gear Solid.
Trotzdem abwarten. Auch wenn du gut beleidigen kannst, es wurde schon viel von Sony angekündigt und wurde nur als Film gezeigt.
Letztendlich werden doch die meißten vorveröffentlichten Bilder etwas nachbearbeitet.
Wir werden es schon früh genug sehen und davor kann man hin- und herreden wie man will.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.