• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 oder PS3: Wer hat die bessere Grafik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
omg habt ihr alle noch nicht gerafft, dass dieser test von GAMESPOT ist? ih solltet vielleicht mal den text lesen und nicht nur bildchen schauen...

zur grafik:

das Madden-bild: die PS3 zeigt ÜBERHAUPT keine stadion-schatten...kann sein, dass es an der sonneneinstrahlung liegt, sieht aber trotzdem seltsam aus

also nen anständiger Pc ist immer nach am besten ;) Meine letzte Konsole war nen SNES.

Aber wenn ich mich entscheiden müsste würd ich auf jeden Fall zur XBox 360 greifen.
Ich schätze mal Grafisch werden sich in Zukunft die beiden Konsolen nicht viel unterschieden. Die eine ist hier besser ...die andere da.
Aber Xbox live ist Sony in sachen online spielen weit vorraus. Und auch viele Kleinigkeiten würden mir persönlich bei der Xbox besser gefallen. Das ganze Menü sieht durchdachter,übersichtlicher und einfach hübscher aus. Gamescores geben noch mal ne kleine Extramotivierung um ein Spiel nachm durchzocken noch weiter zu spielen. Eigene Themes, Avatare u.s.w erstellen und sowas alles gibts ja ,soviel ich bisher gelesen/gesehen hab, bei der PS3 gar nicht.
Aber ich schätze mal die PS3 macht trotzdem das rennen, weil Sony einfach noch den Bonus der PS2 hat und auch zu viele Fanboys die ,egal wie scheisse die Konsole wäre, trotzdem alles kaufen ;)

Hauptsache nen Kollege von mir kauft sich keine PS3... dann muss ich mir wieder andauernd das stinklangweiligste Spiel der Geschichte reinziehen. Final "ich klick mich nur durch menüs" Fantasy. ;)

@ Nirvi

Jap Rollenspiele waren schon immer langweilig, doofe Texte lesen und sowas. Das erinnert einen immer an diese komischen Dinger mit den Buchstaben drinne, achja Bücher. Die sind genauso doof.

Also bei den jetzigen getesteten Spiele finde ich liegt die XBox vor der PS3. Wie es in nächster Zeit aussieht mit den kommenden Spielen weis ich nicht. Ich warte eh noch ein wenig wie sich das alles Entwickelt. Nächste Jahr noch ein vergleich und man kann sagen wer besser ist..(wahrscheinlich gleich. Die eine bei dem Spiel besser bei dem anderen Spiel die andere besser)
Ich bleibe bis jetzt bei meinem PC...

Wisst ihr was ich als PC'ler peinlich finde?
Ich sag es euch.
Wenn PC'ler sich beim Konsolen Grafikvergleich mit einmischen müssen und meinen das der PC den Konsolen sowieso schon längst wieder überlegen ist. Schon klar, aber dafür kostet ein PC auch wensentlich mehr, wenn man über Jahre nette Optik haben möchte. Bzw. allein schon die Anschaffung eines PC kostet mehr.
Und klar, die Konsolen Spiele sind teurer, aber ebay und diverse Shop bieten Spiele auch schon recht günstig an. Das ist alles immernoch günstiger als das ganze PC Zeugs.

Und wenn man mit M&T Shooter Spielen möchte (was ich auch am liebsten so mache) dann muss man halt ab und zu seine PC kiste aufmotzen. Damit haben die Konsoleros eben nicht zu kämpfen. Wenn es auf den Konsolen mal eine anständige M&T unterstützung geben würde, dann wäre ich sofort im anderen Lager. Ja die PS3 wird das für einige Spiele bieten UT2007 wird wohl das erste sein, wenn man Mark Rein glauben schenken darf.
Aber das ist noch zu wenig. Ich hoffe das Sony in der hinsicht noch ein wenig offener wird, das M$ mit der 360 auch nachzieht. Update sei dank :D

Die NBA 2k7 Pics sind imo beide von der PS3.
Schaut mal oben auf die Anzeige, da sieht man einmal den X-Button und einmal den Quadrat-Button des PS-Controllers.

Tach zusammen

Erst einmal würde ich persönlich immer den PC vorziehen, da man wesentlich mehr mit anstellen kann.
Und an die heutige PC-Grafik kommen beide Konsolen nicht ran, das steht schonmal fest.

Und das die PS3 teurer ist als die 360 war ja wohl jedem klar, der nen bissel denken kann.
Und wer mal schaut, wie teuer allein das Laufwerk der PS3 ist, der würde vielleicht auch verstehen, warum das so ist.

Und ich weiß gar nicht, warum ihr so einen Hipe darum macht. Ey Leute, das sind BILDER!!!!!
Spielt doch beide Konsolen erstmal, dann könnt ihr rum diskutieren.

Und das die PS3 eurer Meinung nach schlechter ist, würde ich nicht unterstreichen.
Es war schon immer so, dass die ersten Spiele einer neuen Konsole nich das ganze Potential wiedergeben.
Natürlich wird die Grafik noch besser werden, das steht ausser Frage.

Aber da ich eh keine Konsole in mein Haus lasse, stört mich das nicht.

MfG

KinG

da_deus schrieb:
@ Nirvi

Jap Rollenspiele waren schon immer langweilig, doofe Texte lesen und sowas. Das erinnert einen immer an diese komischen Dinger mit den Buchstaben drinne, achja Bücher. Die sind genauso doof.

Ne ganz im Gegenteil. Ich spiele sehr gerne Rollenspiele. Nur den Hype um Final Fantasy versteh ich nicht.

BaRcA23 schrieb:
@Hapabla:
Warum ist man vorurteilsfrei wenn man alt ist und schon lange zockt?
Ich versteh die Logik nicht. Das eine schliesst das andere nicht aus ;-)

Sorry für Off-topic!

ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das nicht alles "Kinder" sind die hier schreiben :lol:

Für alle PS3 Fanboys die sich ihre Konsole noch immer schön drinken können sich ja das mal durchlesen:

ps3 may not actually be better than xbox360!
sony is no stranger to shady business tactics, like with their recent shutdown of importer lik-sang and the lawsuit they lost against immersion (which is why ps3 has no rumble). but after reading this article comparing tech specs, its easy to see that the 360 is just a better designed machine. sony has taken us all for a ride, but people are beginning to wake up. the ps3 just doesnt live up to the hype, not even close. long story short: in real-world performance, the 360 is just better!

Bitte lesen: http://dpad.gotfrag.com/portal/story/35372/?spage=1

PS: Zum Thema MGS 4 sollte man sagen das die entwickler gesagt haben das dieses Spiel auch ohne Probleme für die Xbox360 geben könnte!!!

http://www.1up.com/do/minisite?cId=3146425

1UP: With your debut of the Tokyo Game Show Metal Gear Solid 4 trailer, which has seen wide distribution in both Japanese magazines, online, and in the U.S. Official PlayStation Magazine recently, it really heralded the dawn of the next-generation. Everything else has been polished and nice, but this was so powerful, so compelling you even had to do a real-time demonstration at TGS to prove it was running on PS3 hardware. That said, it makes you wonder how much of a gap there is between the Xbox 360 and the PlayStation 3. Do you think you could create MGS4, technically, on 360 if you wanted to?

Hideo Kojima: Yes, that's technically possible. I want to express, first of all, it's not that I don't like Xbox or 360. It's just that last year, our hands were really tied to MGS3, so the other Konami developers were able to get their hands on the 360 tools and hardware earlier. But we simply didn't have time to do that last year. So, meaning that we were behind the other developers in terms of 360 development. Kojima Productions has this philosophy that we want to be the first in everything regarding new technology. So after we finished MGS3, the option was to work on the PS3 to try all the new things for Metal Gear Solid 4. The only reason for this is I'm the kind of person who wants to be the first person on the moon, and don't want to be asking "what the moon was like?" from other people. So that's the real story behind selecting PS3.

1UP: It's interesting that you think you could do this on 360, though.

Hideo Kojima: Maybe some nuance or a small details here and there might be different, but I feel that hardware is no longer a matter. I'm just talking about PS3, 360 and PC. Revolution is totally different, but there are really no differences among the other three.

Kurz und knapp gesagt. In meinen Augen sind mal die Bilder der Xbox 360 mal die der PS3 besser. Liegt eben im Angesicht des Betrachters wenn man Unparteiisch ist.

Diese HDR Lichteffekte sind für mich das hässlichste, was ich im Computergrafikbereich gesehen habe.
Sowas von übertrieben und unrealistisch.
Auch auf meinem PC bei Gothic 3 oder anderen Spielen nervt das tierisch!
Jede helle Fläche leuchtet von sich aus so grell, obwohl es eigentlich bewölktes Wetter darstellen soll.

Wann immer möglich stell ich das ab!

Crossi71 schrieb:
Diese HDR Lichteffekte sind für mich das hässlichste, was ich im Computergrafikbereich gesehen habe.
Sowas von übertrieben und unrealistisch.
Auch auf meinem PC bei Gothic 3 oder anderen Spielen nervt das tierisch!
Jede helle Fläche leuchtet von sich aus so grell, obwohl es eigentlich bewölktes Wetter darstellen soll.

Wann immer möglich stell ich das ab!

Richtig, das sieht man ja auch wieder ganz deutlich an Need for Speed – Carbon. Ich weiss selbst nicht, was die alle an HDR so toll finden.

Sehr interessante News! Hätte eigentlich einen Sieg der PlayStation 3 erwartet, nun wurde ich aber wieder eines besseren belehrt ;)

Also ich sage die PS3 ist ein Todgeburt!

Ich liebe mein 360 überalles!Ok werde mir eine PS3 sicher kaufen da ich Konsolensamler bin aber ich glaube nicht an sie!

@dark......

man sieht, das der pc schon alt ist

die lichteffekte sind miserabel, da sind keine konturen irgendwo zu sehen und die kantenglättung ist so schlecht, die ist eigentlich gar nicht vorhanden

dieses bild ist, wie ich finde, kein vergleich zu den konsolen wert

MfG

KinG

Öh... ja, beide Konsolen sucken^^

Wobei speziell bei der Grafik ein Vergleich schwer anzustellen ist, da IMHO verschiedene "Arten" von Grafik sag ich etz mal erreicht werden (wollen).

Also, ich finde es sehr sehr Peinlich für Sony, das ist ja knadenlos schlecht.
Endlich zeigt Sony sein wahres Gesicht, ich fande schon die PS2 mies, die ankündigungen waren Vollmundig und das ergebnis, sehr dürftig.

Die Dreamcast war Genial für die Zeit und die Xbox war auch besser.
Ich hoffe Sony bekommt endlich ihr Fett weg.

Ausserdem ist die Aussage, 1te 2te Generation lächerlich.Denn Kameo und Perfect Dark sahen schon besser aus.

Für so eine Konsole derart exoritante summen hinzulegen ist wohl kaum gerechtfetig, Blueray hin oder her, da hat es MS besser gemacht und das HD-DVD Laufwerk seperat angeboten.

Einzigster wirklicher Pluspunkt für die PS3 ,das Linux offiziell darauf läuft!

Ich finde auch die PS3 sieht Potthässlich aus, die Xbox ist zwar auch nicht die Schönheit aber wenigstens noch Individuell gestaltbar. Meine Beautyqueen ist eindeutig der Wii.

DANKE LIEBER GOTT DAS DU MICH ERHÖRT HAST*g* das rennen wird wohl zwischen Wii & Xbox 360 ausgetragen. zwei Xbox 360s haben die ja schon an mich los bekommen:)

naja die xbox sieht wie schon oft gesagt einen tick besser aus...
jedoch finde ich die aussage sony´s schon lächerlich hat man doch zuvor gesagt, man hätte ein jahr länger entwickeln und verbessern können.
dennoch denke ich, dass die ps3 sich, wenn der preis erst mal gefallen und gescheite spiele erschienen sind, gut verkaufen wird.
ich werde noch warten, bis spiele wie mgs4 und killzone erscheinen und erst wenn diese IHRE VERSPRECHUNGEN HALTEN, werde ich mir eine ps3 kaufen.... aber nie und nimmer für 500 bzw 600€

mfg Hoot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben