• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 oder PS3: Wer hat die bessere Grafik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für den europäer stellt sich doch die frage, kauf ich mir ein spielesystem jetzt für 299€ (bsp. österreich) als premium version und kann mir noch 3spiele aussuchen oder warte ich bis märz (wer weiß ob die ps3 es bis dahin nachhier schafft) und bezahle das doppelte ohne spiele.

Wertloser Vergleich... Die tatsächliche Leistungfähigkeit lässt sich nur an Exklusivtiteln messen. Beispielsweise Halo 3 vs. Killzone 2. Leider gibt es beide Titel noch nicht... ;)

Someday schrieb:
Wisst ihr was ich als PC'ler peinlich finde?
Ich sag es euch.
Wenn PC'ler sich beim Konsolen Grafikvergleich mit einmischen müssen und meinen das der PC den Konsolen sowieso schon längst wieder überlegen ist. Schon klar, aber dafür kostet ein PC auch wensentlich mehr, wenn man über Jahre nette Optik haben möchte. Bzw. allein schon die Anschaffung eines PC kostet mehr.
Und klar, die Konsolen Spiele sind teurer, aber ebay und diverse Shop bieten Spiele auch schon recht günstig an. Das ist alles immernoch günstiger als das ganze PC Zeugs.

Und wenn man mit M&T Shooter Spielen möchte (was ich auch am liebsten so mache) dann muss man halt ab und zu seine PC kiste aufmotzen. Damit haben die Konsoleros eben nicht zu kämpfen. Wenn es auf den Konsolen mal eine anständige M&T unterstützung geben würde, dann wäre ich sofort im anderen Lager. Ja die PS3 wird das für einige Spiele bieten UT2007 wird wohl das erste sein, wenn man Mark Rein glauben schenken darf.
Aber das ist noch zu wenig. Ich hoffe das Sony in der hinsicht noch ein wenig offener wird, das M$ mit der 360 auch nachzieht. Update sei dank :D

Ich warte ja bis heute noch auf ein Spiel, was seit Release der 360 ahlweise besser aussieht als:

PGR3, Kameo, FN3, GRAW oder Gears of War.

Die 360 ist dem PC seit 11/2005 bis heute überlegen, Änderung nicht in Sicht.

Alles woran man das festmachen kann sind Beispiel-Spiele, und da warte ich immer noch darauf daß mir ein einziges genanntwird as untermauert, daß er PC die 360 eingeholt hat. Das git es nicht, also -> Bockmist.

FreddyMercury schrieb:
Muss mich einigen anschliessen. Stammtischgelaber.... basherrunden ms gegen sony. Dann noch so Bildzeitungsnews. Ist mittlerweile echt arm, was hier abgeht. Und es ist doch schon im Vornherein klar gewesen, das die xbox360 der ps3 abzieht, denn CB ist mehr MS orientiert. Zumindest wird sehr stark dieser Eindruck vermittelt!

@Vorredner
Dein Vergleich stinkt. Am PC wirds spiel nicth auf die spezielle Hardware angepasst. Und du vergleichst 6 Jahre alte Hardware mit aktueller. Machst du echt toll. Zeigst du mir wie das geht?

Nein mache ich nicht ich hatte zu der Zeit wo das Game rauskam, das für PC und PS2 und habe die beiden verglichen und halt auch die Hardware Anforderungen.
Ja und da war ich echt überrascht.

Bei BF2 genauso der PC brauch immer das 6-8 fache an Leistung, frag mich nicht warum.:eek:

KinG_DeLuXe schrieb:
@dark...

ja, es ist mir bewusst, das ich nochmal ins bild klicken muss

ich weiß ja nicht, ob der pc wirklich 2 1/2 jahre alt ist
und wenn, dann ist die grafik ja auch recht gut für das alter
sag ich auch gar nichts gegen

aber junge, das ist ein standbild!!!
du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass das bild top qualität hat im gegensatz zu heutigen pc´s oder den konsolen?

sorry, aber das nehm ich dir wirklich nicht ab
da hab ich schon wesentlich bessere bilder gesehen

meine meinung ist einfach, das dieses bild mit den anderen nicht konkurieren kann

so!

MfG

KinG

Dan hier mal par Bilder aus einer Verfolgungsjagd.

Ich will nicht sagen das mein PC besser ist als die Konsolen, will nur Demonstrieren das ein etwa 2 ½ Jahre alter PC, dagegen wunderbar Parole halten kann.

Und wenn man das Spiel spielt gibt sich der minimaler unterschied, den man zwar auf den Bildern sicht, wirklich nicht mehr viel.

Somit kann man das Spiel auch in guter Pracht genießen ohne die neuste Konsole oder neusten PC zu haben. :D

Vergleichbare Bilder von top Spielen
aus PC, PS3 und XBOX360 wären mal interessant

wollt nur mal anmerken die xbox360 games sind für mich immer noch keine zweite generation
ich ordne die noch zur ersten

und was soll das rumgehäule wäääää die xbox is schon länger raus glaubt ihr echt die programierer warten auf die finall ps3 und programieren erst dann wohl nicht jeder entwikler bekommt seine workstation wo sie an den spielen schrauben ...... zumal der release der ps3 auch immer wieder verschoben wurde und man merkt es ja bei uns kommt sie erste nächstes jahr .... soll es dann heißen die xbox360 ist 3 jahre älter ??? :D

naja abwarten jedenfals werde ich keine 499 pipen für das kleine modell der ps3 löhnen da greif ich lieber zur kleinen xbox360 für 299 :D

naja egal jedenfals recht lustig wie sich die fanatischen ps3 und xboxler verhalten

also ich denke das die ps3 über kurz oder lang vorne liegen wird, sie hat einfach mehr ressourcen. wenn man sich die ersten spiele auf der PS2 anguckt und dann die aktuellen, sieht man auch, dass die garfik immer besser wurde.
gut mittlerweile ist sie am limit, aber bis sie ausgereitzt wurde, hat es seine zeit gedauert. von daher, abwarten und tee trinken :p

was??? nur 256MB Arbeitsspeicher hat dei PS3??????

des is ja abnormal, die von sony haben mich echt enttäuscht

zuerst hieß es "ja, wenn die PS3 rauskommt, dann fi*%t sie die X360 einfach so her"

aber was is jetzt???

hey 256MB Arbeitsspeicher zu verbauen, des is doch echt eine FRECHHEIT!!!

da zahl ich doch nich 5-600€ für nen Scheiß der nur ein armes Blue-Ray Laufwerk hat, bisschen festplatte, HD-Grafik, und 256MB!!! (nichts gegen den Cell Prozessor, der is schön und stark)

lieber bleib ich bei der X360 solang die von Sony erst mal checken, was richtig wichtig is in eine konsole zu verbauen!!!

Naja mir egal, mir reicht schon das die PS3 Grafik mit der der 360 mithalten kann.

Und zu den Wii Fanboys.
Ich muss echt mal sagen Sony ist ja sooo dreist, wenn mann sagen will dass der Wii-Remote sehr viel anders ist als eine "Light Blaster Gun" für die PS2 (was den Poiter mechanismus angeht).Sony will nähmich auch eine Kombination aus "Light Blaster Gun" und dem Bewegungssensor-Joystick raus bringen.
Mit anderen Worten nen Wii-Remote für die PS3.:evillol:
http://www.inside-digital.de/news/3788.html

Tja noch ein grund mehr etwas mehr Geld für die PS3 zu zahlen, da hat man jetz ne Kombination aus XBox360, Wii, Linux-PC, LocationFree-Player und Blue-Ray Player.:king:

Und bei der PS3 sind die Festplatten viel billiger und Online spielen kostet auch kein Geld, im gegensatz zur 360, die PS3 ist auch viel leiser als die 360

Die PS3 is schon mal für ihre Mutifunktionalität saubillig und auf dauer echt preiswerter als ne 360 (keine 80€ für ne 20GB HDD, sondern 120GB für 80€ und auch keine Monatlichen Online-Kosten).

Zuletzt bearbeitet:
paco2304 schrieb:
was??? nur 256MB Arbeitsspeicher hat dei PS3??????

des is ja abnormal, die von sony haben mich echt enttäuscht

zuerst hieß es "ja, wenn die PS3 rauskommt, dann fi*%t sie die X360 einfach so her"

aber was is jetzt???

hey 256MB Arbeitsspeicher zu verbauen, des is doch echt eine FRECHHEIT!!!

da zahl ich doch nich 5-600€ für nen Scheiß der nur ein armes Blue-Ray Laufwerk hat, bisschen festplatte, HD-Grafik, und 256MB!!! (nichts gegen den Cell Prozessor, der is schön und stark)

lieber bleib ich bei der X360 solang die von Sony erst mal checken, was richtig wichtig is in eine konsole zu verbauen!!!

Oh Mann...

Wenn man keine Ahnung hat...

Die PS3 hat insgesamt genauso ihre 512 MB wie die 360.

Jaja, immer dieses dumme Rumgeblubbere.
1. Die ps3 ist wenige Tage draußen, die richtigen Exklusivtitel, wie FinalFantasy, Hevenly Sword, MGS, Warhawk, GT5 KOMMEN NOCH "LANGE" NICHT...wie soll man dann die spieleleistung in einem Vergleichstest objektiv für alle zeigen!? GARNICHT!
Leute, wenn ihr schon betont dass der Test von Gamespot kommt, dann seid doch nich so dämlich und kopiert es und verbreitet es weiter.
2. Die 360 ist eine gute Konsole, ich bin kein Fanboy. Ich entscheide im März ob ich die ps3 auch noch kaufe oder es sein lasse.
3. Die Unterschiede sind, im Gegensatz zu dem was einige Trottel hier sagen MINIMAL!
Wie schon gesagt gibts bissl besseren Schweiß und Haut auf der ps3-Version von Fight-Night, dafür hat die 360 bessere Zuschauer und bessere framerates. Was meiner Meinung nach auch viel wichtiger ist, aber okay...
4. Eine Konsole, die JETZT (kurz nach teil-release) mit den Spielen "mithalten" kann, die im Endeffeckt für die 360 gemacht sind, das heißt NICHT auf den Cell ausgelegt sind, KANN garnicht schlecht sein!
5 Und ich sage das ganz objektiv, die 360 hat im Moment die Nase weit vorne. Nicht in Sachen Rechenleistung und nicht in Sachen bessere Spiele. Aber in Sachen Verkaufszahlen, inwiefern die Programmierer damit klar kommen und der Hinsicht dass sie sehr einfach zu programmieren sind.

6. und Abschließend muss ich nochmal sagen, sry Computerbase, euer Portal war mal das beste was man finden kann, aber irgendwie sind seit neustem nicht nur die Überschriften der Artikel auf Bild-Niveau, sondern ihr bringt auch jeden scheiß-artikel nach dem nächsten....das is traurig.

*lol* PS3, xBox 360, Wii...alles Schrott! Ich habe mir gestern abend meinen alten SNES wieder angeschlossen und ne Runde "Terranigma" gezockt. Da könnt ihr euren Next-Gen Mist wegwerfen denn soviel Tiefe, Liebe zum Detail und Spielspass wie bei so manch anderen alten Klassikern wird nicht einmal die die Mega-Konsole vermitteln können, mit 16 GraKas und 40 CPU-Kernen....

Ich streitet euch hier über Grafik, wo ist ein Schatten geiler oder wo scheinen die Lichtstrahlen realistischer und dabei verliert ihr das wichtigste aus den Augen. Nämlich den Spass! Setzt auch mal wieder vor ne alte Konsole und zockt ein Spiel bei dem man noch die Liebe spürt die in das Spiel gesteckt wurde. Vielleicht merkt ihr dann mal, nur für eine Minute, wie lächerlich ihr alle seid :rolleyes:

Auweia, ich sehe echt schwarz für Sony.

Mann könnte fast glauben die Firmenpolitik von Sony würde von deutschen Politikern geleitet, so verkorkst ist das alles (seitdem man so Sachen macht wie fast alles nach China zu verlegen z.B.). :D

Naja... mein kleiner, 17 Jahre alter Sony Fernseher, der läuft heute noch fast täglich ohne Probleme. Das war noch gute Sony Elektronik. Aus Japan, nicht China. :p

Tumotu schrieb:
Und zu den Wii Fanboys.
Ich muss echt mal sagen Sony ist ja sooo dreist, wenn mann sagen will dass der Wii-Remote sehr viel anders ist als eine "Light Blaster Gun" für die PS2 (was den Poiter mechanismus angeht).Sony will nähmich auch eine Kombination aus "Light Blaster Gun" und dem Bewegungssensor-Joystick raus bringen.
Mit anderen Worten nen Wii-Remote für die PS3.:evillol:

Ja und wenn man Glück hat gibt es dann nach ein paar Jahren vielleicht sogar ganze 5 Spiele, die diesen PS3-Wiimote-Klon unterstützten :evillol:

Und bitte hört auf den Wiimote mit irgend einer primitiven Lightgun zu vergleichen, das wär ja als würde ich nen Lamborgini mit einem Fiat Punto vergleichen... :rolleyes:

nun mich haut die Grafik nicht vom Hocker! werder von der xbox 360 noch von der PS3!

wenn man isch doch ansieht was die neue Grafikkartengeneration von Nvidia kann ist das bisher gezieigte doch wohl ein witz!

und andere inovative sachen haben die beiden Konsolen ebenfalls nicht, daher würde ich mir zur zeit eher die Wii kaufen!

ja wie einige shcon gesagt haben die 360 gibt licht deutlich "krasser" da.

aber ist das besser? ich finde den hdr effekt von far cry z.B. echt übertrieben und es sieht nicht real aus!!

auch bei HL2 ist es so das der HDR effekt viel zu stark ist!!!

und genau das macht die xbox. zu starken HDR und alle sagen das sieht besser aus. ich finde aber das die PS3 alles realer dastellt! ausser Call f duty welches auf de xbox einfach deutlich besser ausschaut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben