• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 oder PS3: Wer hat die bessere Grafik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde diese Vergleiche zwischen den Konsolen langsam aber sicher zum Kotzen!Es ist nur noch nervig wenn sich die Leute hier gegenseitig dissen!Wer jetzt schon einen Vergleich anstrebt der sollte doch erstmal abwarten bis die PS3 auch hierzulande mal 1 Jahr auf dem Markt ist.Dann wird auch diese Kiste gegenüber der 360 aufholen.Es ist doch jedesmal so gewesen das beim Start einer Konsole etwas schwächere Titel auf den Markt kamen.Das war bei PS PS2 XBOX XBOX360 und auch bei Nintendo so und es wird auch immer so bleiben.Mir persönlich ist es schnurzegal welche Konsole in diesem oder jenen Punkt ein bischen mehr bietet.Da ich beide Konsolen einfach noch zu teuer finde werde ich mir im neuen Jahr eine Wii zulegen.250 Euro ist für mich die Obergrenze für ein Grundgrät.Ich stecke weder MS oder Sony so viel Geld in den A......

In de rneuen C't ist ein Test zur PS3 enthalten. Hier mal die Hauptpunkte aus dem Test.

- Aktuelle Spieltitel sind schlechter als xBox Titel. Es wird aber darauf hingewiesen, daß es in Zukunft besser aussehen wird. Das Spieleproblem kann Sony mit größerer Titelvielfalt in den Griff bekommen.
- BlueRay Player ist sehr gut
- Linux ist wegen dem niedrigen Speicher und der fehlenden GPU Schnittstelle nicht zu gebrauchen
- Browser taugt nix
- DVD und Musik Wiedergabe ist Mittelklasse
- Sehr hoher Stromverbrauch
- Schlechter Controller

da_deus schrieb:
@ Nirvi

Jap Rollenspiele waren schon immer langweilig, doofe Texte lesen und sowas. Das erinnert einen immer an diese komischen Dinger mit den Buchstaben drinne, achja Bücher. Die sind genauso doof.

Du bist anscheinend einer der Menschen die immer noch nicht verstehen das Lesen einem neue Horizonte eröffnen kann.Wer nicht wenigstens ab und zu mal ein anständiges Buch zur Hand nimmt der bleibt meines erachtens auf irgendeinem geistigen Level hängen

Sorry aber lesen bildet !

@Henrico

Ich würde mal behaupten, zu dem Beitrag von Nirvi kann man nur noch anhängen: Wer ironie findet, der darf sie behalten ;)

Sprich das war ironisch gemeint, was bisher scheinbar auch jeder realisiert hat.

polluxXT schrieb:
... 2. garantiert dir keiner, dass ICT ab dann aktiviert wird...
Mir garantiert auch keiner, dass jede VHS-Veröffentlichung mit Macrovision versiegelt wird. Jeder Publisher darf das bei der HD.-DVD handhaben wie er will - warum soll man also jetzt bei der XBox360 so tun, als wäre sie ein perfekter HD-DVD-Player, ohne die Garantie auf Lauffähigkeit aller HD-DVD-Filme zu haben?

Ich finde es aber trotzdem immerwieder lustig mit sony...
wer kann sich noch an die E3 2005 erinnern, als es Ingame Szenen von Xbox360 Spielen gab und alle schauten zu sony als Sie die "Uebergrafik" von Killzone 2 zeigten?? Ich denke somit hat sich die Frage ob diese Szenen gerendert waren erledigt :-)

Grüsse

sheppers schrieb:
Aber das die 360 bessere ergebnisse liefert, ob erste oder zweite spiele generation... auch die 360 wird grad mal knappe 50 % bei den Spielen entlastet, geht also noch mehr.

Woher diese Information?
Kann mir das nämlich schwer vorstellen.

MountWalker schrieb:
Mir garantiert auch keiner, dass jede VHS-Veröffentlichung mit Macrovision versiegelt wird. Jeder Publisher darf das bei der HD.-DVD handhaben wie er will - warum soll man also jetzt bei der XBox360 so tun, als wäre sie ein perfekter HD-DVD-Player, ohne die Garantie auf Lauffähigkeit aller HD-DVD-Filme zu haben?
Irrelevant. Die Industrie wird von Großfirmen dominiert, die selbst nicht gerade die profitabelsten sind. Was meinst du wie es dazu kam, dass MS seine Ausnahme bekam? Marktmacht. Der Arm von Microsoft reicht sehr weit...

Also ich werde mir die ps3 auf jeden holen komme was wolle :p spätestens wenn metal gear 4 raus ist verzeihe ich ihr alles Thema Grafik ist sowieso und wird natürlich wenn die gameentwickler die Konsole im griff haben die beste sein da kann auch die 360 nix machen und ich habe selber eine 360 und möchte sie gerne verkaufen und der wii ist nach meiner persönlichen sicht immer noch eine kiddi Konsole (oh toll der so gelobte Kontroller wie ein bekloppter rumfuchteln) und die grafik ist eh für mich nix :evillol: ach jetzt wollen bestimmt welche denn preis vom wii und xbox360 und ps3 vergleichen :evillol: toll eine gebrauche xbox360 core mit memory kriege ich für 280€ und davon habe ich sowieso mehr als dem übertakteten gamecube mit fernseher fernbedinung mod :evillol: :evillol: lol . Komme was wolle wolle die PS3 wird die beste sein aus meiner sicht ,denkt ihr wirklich das Sony sich selbst verarscht und das ding zu ein flopp werden lässt ? wisst ihr eigentlich wie viele Leute auf die ps3 warten nichts desto trotz hoffen ja alle das sie bald rauskommt.
Ach preis wird bestimmt an Anfang ein bisschen happig werden aber ist es auch nicht bescheuert 629 oder 500 euro für eine scheiß Grafikkarte auszugeben ? und so Mitte 2007 werden bestimmt schon ähnliche evox Betriebssysteme für die Ps3 erhältlich sein hoffe ich zu mindestens .
so das wars
mfg Cope2

ja und bei 100% flimmert die kiste oder was haste du schon mal gemerkt das bei gears of war oder pgr3 die Kiste ab und zu etwas verlngsamt oder die Frames einbrechen die xbox wird nie das potenzial der Ps3 erreichen eine 1jahr alte konsole mit einer komplett neuen Hardware zu vergleiche ist auch etwas blöd oder? die Ps3 ist bei der sache um 100% besser nach meiner Meinung .

@Blazin Ryder - Ich Glaube nicht das die 256MB Ram ein Flaschenhals darstellen. Schlussendlich haben beide Konsolen gleichviel Speicher (XBOX 512MB Ram Arbeits- u. Videospeicher -> PS3 256MB Video- & 256MB Arbeisspeicher)

NaJa was solls. Die Zeit wird zeigen welche Konsole wirklich bessere Grafik bietet. Schlussendlich kommts auf die Spiele und deren GamePlay an.

Gruss PPB

Dieser "Test" ist mehr als unausgewogen, aber leider irgendwie doch naheliegend. Ausgereifteres Programmieren bei besserer Kistenkenntnis lässt sowas für die Xbox ja durchaus gut aussehen. Letztlich ist dies aber wohl viel zu einseitig und 'mono', um wirklich aussagekräftig zu sein. Sollen 'se doch noch die Wii dazustellen, welche in der Werbung durchaus Argumente sammeln konnte (Schwert ziehen, Objekte werfen), mit dem special Controller...

Greetz - noZ'

Leute wartet doch erstmal ab , die xbox is ja schon bisshen länger drausen , und es is normal das die ersten spiele nicht so toll aussehen , es war immer so bei der playstation.
Hardwaremäßig sind beide konsolen gleich , es liegt also an den entwicklern.

Also die Xbox 360 ist 1 jahr früher draussen als die Ps 3! Die Xbox 360 verbraucht bei vollast 181 Watt Strom! Die Ps 3 bei vollast bis zu 380 Watt ! Xbox 360 kostete am anfang 350 Euro! Die Ps 3 ab 499 Euro! Und die Grafikk der beiden Konsolen sind ja teilweise ähnlich also im enddefekt gewinnt die Xbox 360 das Duell!

Also ich finde nur traurig das keine neuen Konzepte auf den Spielemarkt geworfen werden.
Call of Duty 1...2...3... gäääähn. Alles der selbe Dreck egal wie die Grafik ist !! NFS Carbon hätte auch als 10€ Expansion für Most Wanted kommen können. Und so rühmt sich jeder Hersteller mit den einzigartigen Features ihrer Konsole, im Enddeffekt aber wird der selbe alte mist von ps1 Zeiten einfach neu aufgesetzt mit ein wenig besseren Schatten. *würg*

Da würde ich bevor ich mir ne Konsole für sage und schreibe 600 Lappen kaufen würde, lieber meine alte ps1 rausziehen und warscheinlich genauso viel fun haben.

Achso bevor ichs vergesse... Hoffentlich wird Nintendo dieses Mal belohnt, für die einzige Konsole, die neue Konzepte und Spieleerlebnisse an den Mann bringen will, und nich nur durch die meisten Mhz und son unwichtigen mist glänzen will !!!

Sry für die etwas radikale Meinung, aber Spielspass ist bei den 2 "high end" konsolen echt max. 50% und das ist wenig für son Haufen Geld.

Mfg

freekboy2000 schrieb:
Die Xbox 360 verbraucht bei vollast 181 Watt Strom! Die Ps 3 bei vollast bis zu 380 Watt ! !

Ähm Schwachsinn:

Bei N3 braucht meine Xbox im Schnitt 194 Watt. Bei Gears of War sind es teilweise noch mehr. Der höchste von mir gemessene Verbrauch lag bei sogar 198 Watt.

Und die PS 3 braucht im normalen Spielbetrieb genau das Gleiche an Leistung.

Wurde schon mal hier im Forum gepostet:

ps3_22-jpg.57723
<==Bild

Ach und zum Wii:

Die Graphik ist nun mal scheisse (im Vergleich zu Xbox/PS3)

Im Grakaforum machen sich die Leute wegen jedem falsch gerendertem Pixel ins Hemd und
wo ATI oder nVidia mal wieder die bessere Bildqualität haben oder das bessere AF, Textur-
flimmern, etc...

...Bei der Wii ist das komischerweise nicht so wichtig.

Ich hab zwar einen grossen Bekanntenkreis, aber keiner, den ich kenne, kann sich
für die Wii begeistern. Hab übrigens gestern im "Grössten Blödiamarkt aller Zeiten"
auf der Wii mit ein paar Kolegen ein Boxbattle gehabt.

Nach 5 Minuten hatten wir alle keinen Bock mehr auf das Gefuchtel.

Und die Graphik des Games wirkte so Nintendo 64-like (Von der Qualität her und
auch so Kindisch).

Auf dem Gamecube habe ich schon mehr gesehen. War aber auch nie meine Lieblings-
konsole.

Für mich sind sämtliche Konsolen von "Big N" schlichtweg Kinderkonsolen.:cool_alt: :daumen:

Peace 'NVIDeo

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung^^)
hast recht NVIDeo für mich wirken einfach alle konsolen von nintendo wie kiddi konsolen es fählt das gewisse etwas wie bei der xbox oder der playstation also der touch von erwachse nere und grafik ist für mich auf konsolen das wichtigste und spielspass hat man auf der 360 und Ps3 mehr wenn später die hammer gammes rauskommen spätestens wenn HALO3:king: raus ist interssiert kein schwein mehr für den überteurten gamecube mit fernbedinung mod :lol: .

lol sehr kewl diese diskussionen hier.

kein wunder das die ps3 abgackt:

1) haben die entwickler noch garnicht mit finalen dev kits gearbeitet, sondern teilweise mit pcs und 2.4ghz cell cpu "dev kits" mit "irgendeiner" nvidia grafikkarte....

sprich: sie haben alles runtergeschraubt was geht, weil sie ja nicht wussten, wie die entgültigen hardwarespezifikationen der ps3 sind.

erst gegen ende haben sie die dev kits bekommen. und da ist es für optimierungen zu spät.

2) glaubt man den entwicklern ist der rsx grafikchip leicht schlechter als der ati chip der xbox360. die lichteffekte sehen auf der 360er einfach besser aus, weil: der ati chip tut sich mit hdr (hygh dynamic range rendering) leichter. nvidia setzt dieses feature anscheinend garnicht ein.

auch soll der rsx chip schwächen beim anti aliasing aufweisen.

bin somit gespannt, was die entwickler noch aus der ps3 kitzeln können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben