• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 oder PS3: Wer hat die bessere Grafik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fraqq schrieb:
Ja und wenn man Glück hat gibt es dann nach ein paar Jahren vielleicht sogar ganze 5 Spiele, die diesen PS3-Wiimote-Klon unterstützten :evillol:

Und bitte hört auf den Wiimote mit irgend einer primitiven Lightgun zu vergleichen, das wär ja als würde ich nen Lamborgini mit einem Fiat Punto vergleichen... :rolleyes:
Ja das stimmt schon aber Sony will ja was gleichwertiges entwickeln und ich wollte ja nur sagen das es nix neues ist, klar es ist 1000 mal prezieser aber nix neues.(Ich rede hier nur von der Pointer-technick)
Und Ich hol mir bald auch nen Wii weil ich mir ja bis März die Zeit vertreiben muss.
Ich finds halt cool das die PS3 dann sowas auch kann auch wenn es für den Wii mehr spiele bzw nur spiele mit der unterstüzung gibt, aber in die PS3 Shooter (Killzone, Strangelhold usw) kann man das schonmal einbauen und bei anderen per Update nach liefern.:king:

schattenfell schrieb:
A..., da hat es MS besser gemacht und das HD-DVD Laufwerk seperat angeboten...
Nit dem Nachteil, dass die XBox360 kein hdcp-gesichertes System ist (siehe Analog-Ausgang) und HD-DVD mit Zwang zu hdcp-sicherem System, die es in ein paar Jahren geben wird, nicht mit voller Qualität angezeigt werden können. :p

Tobi86 schrieb:
Nun, die PS3 bleibt wohl wie gehabt die beste next-gen Konsole auf dem Markt...

Das ist irgendwie widersprüchlich.
Die PS3 bleibt nicht "next-gen", sie ist es nicht mal mehr. Weil bereits auf dem Markt (nur nicht hier in Europa), ebenso wie Xbox360 und Wii, ist sie "current-gen". Die beste war sie bisher auch nie, höchstens auf dem Papier. Außerdem behauptet Sony doch selbst dass die PS3 keine Konsole ist, sondern ein Computer. Damit wäre dein ganzer Beitrag gegenstandslos. :p

Allem Anschein nach wird die PS3 grafisch die Xbox360 niemals übertreffen, da können die Fanboys noch so sehr schreien.

Und zu Metal Gear Solid 4: schaut euch mal Screenshots an. Das Spiel mag sehr gut werden, die Charaktermodelle sehen auch recht detailliert aus, aber insgesamt reißt die Grafik auch niemanden mehr vom Hocker. Die Texturen in manchen Screenshots, wie z.B. diesem hier, sind einfach nur peinlich gemessen am Hype.

Zuletzt bearbeitet:
ich kack ab...seit ihr noch zu retten?

die jetzigen grafikken kann man ned vergleichen

1.) die box gibts scho seit mindestens 5 monaten in europa und die ps3 ned und deshalb kann man definitiv keinen test machen!! erst wenn sie auch in europa gibt!!

2.) wie bitte? die ps3 soll keine next gen konsole sein?
die wiii is keine next gen das is wieder mal ne kinderkacke

3.) schaut euch mal die HEUTIGEN XBOX und PS2 spiele an und seht euch die ersten an...na seht ihr was? man man man..sag ich jetzt nur weil da irgend so ein obergscheiter war der was gsagt hat das die pc grafik soweso besser is

und nein ich halte nicht zu sony...ich habb selber ne xbox ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm..

Wieso sagen alle, dass die XBOX 360 Entwickler ein Jahr vorsprung in der Programmierung hatten? Wieso sagten dann diverse Entwickler auf der E3, dass sie schon mit PS3 Programierung begonnen haben, als es die 360 noch gar nicht gab? Die Dev-Kits der PS3 sind länger bei den Entwicklern als die 360-Dev-Kits... der zieht also nicht

bamm..hast du beweise?...ich kann auch sagen das ich 2004 schon ne ps3 und ne xbox360 ghabt hab...boaahh

Sempron 2600+ schrieb:
ich kack ab...seit ihr noch zu retten?

http://www.seidseit.de/

die jetzigen grafikken kann man ned vergleichen

1.) die box gibts scho seit mindestens 5 monaten in europa und die ps3 ned und deshalb kann man definitiv keinen test machen!! erst wenn sie auch in europa gibt!!

Was ist denn das für ein doofes Argument? Bekommen die jetzt schon erhältlichen PS3-Spiele etwa plötzlich eine bessere Grafik wenn du ihre europäischen Versionen nächsten März auf europäischen PS3s spielst? Wohl kaum.

2.) wie bitte? die ps3 soll keine next gen konsole sein?
die wiii is keine next gen das is wieder mal ne kinderkacke
Was ist daran so schwer zu verstehen? In ein paar Wochen wird 2007 auch nicht mehr "nächstes Jahr" sondern "dieses Jahr" sein. PS3 gehört mittlerweile zur aktuellen Generation, die Tatsache dass sie noch nicht in Europa verfügbar ist ändert nichts daran. Wii gehört auch zur aktuellen Konsolengeneration, die Leistungsfähigkeit der Hardware hat überhaupt nichts damit zu tun.

Und wie ich oben bereits schrieb, sehen einige hohe Sony-Mitarbeiter die PS3 lieber als (Multifunktions-)"Computer" denn als reine Spielekonsole, insofern sollte auch kein Fanboy mehr jammern, wenn Vergleiche zwischen PC und PS3 gezogen werden.
"Die Playstation 3 ist ein Computer. Wir brauchen den PC nicht."

MountWalker schrieb:
Nit dem Nachteil, dass die XBox360 kein hdcp-gesichertes System ist (siehe Analog-Ausgang) und HD-DVD mit Zwang zu hdcp-sicherem System, die es in ein paar Jahren geben wird, nicht mit voller Qualität angezeigt werden können. :p
1. sind 4 Jahre nicht "ein paar" und 2. garantiert dir keiner, dass ICT ab dann aktiviert wird...

Würde sowieso eher die xBox 360 kaufen als die PS3.

SMO! schrieb:
Das ist irgendwie widersprüchlich.
Die PS3 bleibt nicht "next-gen", sie ist es nicht mal mehr. Weil bereits auf dem Markt (nur nicht hier in Europa), ebenso wie Xbox360 und Wii, ist sie "current-gen".

Naja, wie man es nimmt. Innerhalb der Playstation-Familie ist sie Next-Gen, da die Playstation 2 ja immer noch vermarktet und (im Gegensatz zu Gamecube und Xbox 1) noch unterstützt wird. Immerhin verkauft sich die PS2 in Amerika ja besser als Wii und Xbox 360 (http://www.gfdata.de/archiv12-2006-gamefront/2582.html). Ich glaube auch, dass sie innerhalb Sonys noch als Next-Gen geführt wird.

also für mich keine überraschung:

1) weil die entwickler teilweise noch nichtmal auf ps3 developer kits testen konnten und daher für cell mit 2.4ghz und "fast rsx grafikchip" programmiert haben.

2) weil es die erste spielegeneration ist.

da ist sicher noch einiges aus der ps3 rauszuholen, wobei ich befürchte, das die xbox360 wohl grafisch besser bleibt, wenn man entwicklern glauben schenken darf, die dem ati grafikchip der 360er eine deutlich bessere leistung als dem rsx grafikchip bescheinigen.

die lichteffekte etc sehen deshalb auf der 360er so gut aus, weil sich dier ati grafikchip mit hdr (high dynamic range rendering) besser umgehen kann.

der ps3 grafikchip soll an der antialiasing leistung schwächeln, was man auch deutlich an den spielen sieht, die alle diese kantenglättung vermissen lassen.

nunja sehen wir was die nächste spielegeneration bringt...

agree schrieb:
*lol* PS3, xBox 360, Wii...alles Schrott! Ich habe mir gestern abend meinen alten SNES wieder angeschlossen und ne Runde "Terranigma" gezockt. Da könnt ihr euren Next-Gen Mist wegwerfen denn soviel Tiefe, Liebe zum Detail und Spielspass wie bei so manch anderen alten Klassikern wird nicht einmal die die Mega-Konsole vermitteln können, mit 16 GraKas und 40 CPU-Kernen....

Ich streitet euch hier über Grafik, wo ist ein Schatten geiler oder wo scheinen die Lichtstrahlen realistischer und dabei verliert ihr das wichtigste aus den Augen. Nämlich den Spass! Setzt auch mal wieder vor ne alte Konsole und zockt ein Spiel bei dem man noch die Liebe spürt die in das Spiel gesteckt wurde. Vielleicht merkt ihr dann mal, nur für eine Minute, wie lächerlich ihr alle seid :rolleyes:

DANKE für Deinen Post! Du bringst es einfach auf den Punkt! Danke!

Der PS3-Screenshot von Call of Duty 3 sieht so aus, als wäre er mit einer niedrigeren Auflösung gerendert und dann nur hochgerechnet worden. Hätten nur die Texturen eine niedrige Auflösung, wären die "Ränder" der Soldaten und der anderen Objekte nicht verwaschen sondern scharf.

Wie schon im Artikel angedeutet ist das an den Spielen bisher nicht besonders gut vergleichbar, deshalb gehe ich mal davon aus, dass die Konsolen leistungsmäßig fast gleichwertig sind, mit einem leichten Vorteil für die 360. Der wichtigste Vorteil der 360 ist aber, dass Microsoft wesentlich bessere Entwicklungswerkzeuge liefert (sagen zumindest viele Entwickler) - das spart Geld und Zeit, die dann wieder in eine bessere Grafik gesteckt werden können. Daneben ist Microsofts CPU natürlich einfacher zu programmieren als der Cell.

Die meisten Spiele werden eh für alle 3 bzw 4 Architekturen (360, PS3, Wii und PC) erscheinen und dann macht es natürlich Sinn, erstmal für die Xbox 360 zu entwickeln, weil die Spiele sich dann extrem einfach für den PC anpassen lassen.

wenn ich so einige komments lese bekomme ich lust auch mal sone ps3 oder Xbox vorm laden zu zerschrotten!
diese hochgezüchteten und maßlos subventionierten abgespeckten "mini pc's" auch noch eine konsole zu nennen, ist eigentlich schon die frechheit schlechthin :P
und ob die 1-2 klareren texturen oder mehr licht oder weniger, mehr schatten, paar mehr FPS, wirklich jemand kratzt!?
heute heulen die ja schon wenn ne tolle geforce drölftausend 5 fps mehr hat als meinetwegen ne ATI graka!
dann ist die ati gleich schlecht und taugt nix...
erbärmliche gesellschaft!
beide konsolen sind der letzte schrott!
soll microsoft und sony doch mal für "WIRKLICHE" 300-400 euros ne konsole herstellen :P
dann habta alle nen tashenrechner :P

Anhand von Third Party Spielen lässt sich überhaupt nichts über die tatsächliche Grafikleistung sagen!

Keines der oben aufgeführten Spiele könnte es grafisch mit GoW oder Motorstorm aufnehmenm obwohl beide anscheinend nur mit 30 fps laufen.

MFG

McDaniel-77

keiner von beiden. Sind gleichgut.

Die Unterschiede werden minimal sein, liegt mehr am Können der Entwickler.

Und das Problem ist, das beide Konsolen einfach ein sehr hohes Niveau haben, man kann das kaum noch steigern und unterscheiden. Photorealismus halt.

Gleichzeitig steigen die Enticklungskosten überproportional wenn man versucht die Graphik nennenswert "schöner" zu machen, und eine Blurorgie bricht aus, das man kotzen muss..

@agree
Kauf dir den Wii.. Zelda ist ein Traum von einem "spielspass" Spiel.. Seuftz.. Ich bin müde und will weiterspielen..

/ajk

Zuletzt bearbeitet:
@alle die meinen PC ist das beste

man, es gibt nunmal sehr gute Konsolenspiele die gibt es nicht auf dem PC. Hört auf mit dem PC gehype.

Anstatt jetzt einfach hier weiter zu jammern, welche Konsole denn die bessere ist, schlage ich vor, jeder behält mal seinen Senf von wegen Lieblingskonsole bei sich.
Für mich hat dieser Test keine Aussagekraft, denn wie schon gesagt wurde, sollten wir einfach mal eine Spielegeneration abwarten. Ich teste doch auch nicht SpaceInvaders mit einer 8800Gtx und einem Quadcore.

Fakt ist: Sony hat ein gutes Stück einzuholen, da sie MOMENTAN, hinterhängen. Ich spiele, wenn ich mal auf der Konsole spiele, Ps3 aber trotzdem lasse ich mit mir reden, denn wenn zig Tests belegen, dass die Xbox einfach die bessere ist, dann ist das halt so. Jetzt aus diesem einen, meiner Meinung nach verfrühten Test, daraus schließen, dass die Xbox besser ist, ist humbug und das weiß jeder.

Ich vermute einfach mal, dass die PS3 die Leistungsstärkere Konsole von beiden ist ( Habe momentan keine Daten ) und deshalb aufschließen wird, sofern neue Spiele heraus kommen.

ich will die konsolen mit meinem pc vergleichen und bin mir sicher das ich beide in grund und boden stampfe ;) und wenn konsolen dann N-64 :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben