Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXbox Series X: Microsoft enthüllt Design und Namen der neuen Xbox
Ich mag das Design.
Simpel, hochkant, natürliche Konvektion, großes Luftgitter oben.
Konsolen - insbesondere PlayStations - hatten häufig eine laute Kühlung, hoffe hier auf gute Ergebnisse.
In der Realität stellen dann wieder 50% der Endkunden irgendwas oben drauf und ersticken das Konzept.
Außerdem sieht die Konsole zu hoch aus, um unter den Fernseher oder in das dafür vorgesehene Fach der meisten Fernsehkommoden zu passen. Vertikal sieht sie auch höher aus als bisherige Konsolen und der Betrieb wird wahrscheinlich die Kühlleistung reduzieren. Mir gefällt's, aber ich rechne mit Beschwerden.
wie alt bist du?
eins kann ich dir sachen
natürlich verspürt sony druck alles andere wäre total fahrlässig
Ergänzung ()
KlaasKersting schrieb:
Außerdem sieht die Konsole zu hoch aus, um unter den Fernseher oder in das dafür vorgesehene Fach der meisten Fernsehkommoden zu passen. Mir wäre das egal, aber da rechne ich mit Beschwerden.
Über die Optik kann man sich ja streiten, nichtsdestotrotz ist das Design ziemlich unpraktikabel, der Tower müsste zirka 30cm hoch sein, was es nicht so einfach macht das Ganze in einem Sideboard etc. unterzubringen, durch die Löcher oben gelangt schön Staub in die Konsole, ziemlich kontraproduktiv.
Persönlich muss sagen: Die Exclusives der Xbox gefielen mir auch in dieser Gen wieder sehr gut, gerade mit Forza Horizon hatte ich (und habe ich noch immer) meinen Spaß. Hingegen habe ich auf der PS4, welche ich seit Release besitze und zwischenzeitlich nur gegen eine PS4 Pro getauscht habe, tatsächlich keinen einzigen Exklusivtitel gespielt. Wobei, doch... Killzone: Shadow Fall, aber das lag eher daran, dass das Line-Up zu Release doch sehr bescheiden war. Jaja, ich weiß, hab etwas verpasst... aber irgendwie war der Reiz bei absolut keinem Titel da.
Problem für Microsoft bzw. Xbox ist nur, wie @dr. lele bereits geschrieben hat: Wenn man einen Gaming PC hat, ist die Konsole als solches eben uninteressant 😁
Wobei ich damit nicht sagen möchte, dass sie das "Play Anywhere" Feature einstellen sollen, keineswegs, aber für mich persönlich habe ich dadurch eben keinen Mehrwert.
Microsoft muss gar keinen Kampf gehen Sony gewinnen.
Durch die immer direktere fernetzung aus pc und xbox zusammen mit dem Gamepass hat jeder mit nem Windows PC ne Xbox daheim stehen.
Nur keine AiO von MS.
Schön, mir gefällt sie. Liegend sollte sie locker ins Lowboard passen und das Ganze sieht so aus, als wenn wieder an eine gute und leise Kühlung gedacht worden wäre. Ich hoffe, man hat irgendwo noch einen Hotswap Platz für eine 2. SSD eingeplant. Ich mag nicht wieder eine extern über USB dran hängen...
ZeXes schrieb:
Die lassen sich von dieser kleinen Präsentation hier nicht einschüchtern.
Wie kommst Du darauf, dass sich irgendjemand von einer Präsentation einschüchtern lassen sollte? So ein Quatsch. Zumal beide Konsolen so ziemlich auf die selbe Hardware setzen werden.
Ich glaube die Vorstellung ist eher jene, dass die Xbox immer eine Xbox ist und die X oder S das Niveau angeben.
Also quasi Xbox (2019) Series X ist das aktuelle Topmodell. Series S wird noch angekündigt umd Xbox (2016) Series X [die One] läuft aus.
Wie kommst Du darauf, dass sich irgendjemand von einer Präsentation einschüchtern lassen sollte? So ein Quatsch. Zumal beide Konsolen so ziemlich auf die selbe Hardware setzen werden.
Ganz einfach. Es war immer MS / Xbox die gegen Sonys Playstation gestichelt haben, nicht anders rum. Sony interessiert sich für so ein Kinderkram nicht.
Hier wollte MS mit der vorgeschobenen Präsentation Sony etwas Druck machen..
Und da ist die Messlatte die wieder mal bestätigt das WQHD eine Totgeburt wie einst 1280*960 ist.
Auch auf dem PC liegt spätestens für 2021 die 4k Messlatte bei über 100FPS. Wer jetzt voreilig auf WQHD oder 4k bei 60FPS setzt sollte es sich leisten können in 1-2 Jahren auf 4k über 60FPS umzusatteln - oder mit seinem "Fehler" leben.
Dass sich auf dem Home-Entertainment-Markt mit Beamern, Fernsehern, Konsolen, Receivern, Content (Filme, Serien, Videoaufnamen mit Kameras) etc. immer die Standards HD Ready (720), Full HD (1080), Ultra HD (2160) und danach 8k (4320) durchsetzen werden, war doch schon lange klar.
WQHD (1440) hatte da noch nie eine nennenswerte Relevanz, der Markt für Monitore hat sich jedoch immer unabhängig davon weiterentwickelt. Einem Computer geht es ziemlich am Allerwertesten vorbei, was er da für eine Auflösung ausgibt.
Ganz einfach. Es war immer MS / Xbox die gegen Sonys Playstation gestichelt haben, nicht anders rum. Sony interessiert sich für so ein Kinderkram nicht.
Hier wollte MS mit der vorgeschobenen Präsentation Sony etwas Druck machen..
Das Design finde ich ebenfalls prima, minimalistisch. Der Name hingegen ist das Gegenteil. Hätten sie die Konsole halt Xbox Scarlett genannt oder Crimson oder gold.
Xbox Marketing zehn
Team: "we need to come up with something more creative, with more X"
Also mal so als Anmerkung am Rande:
Ich lese hier Dinge wie:
"Bei der verbauten Hardware reicht nen Laptopkühler aus"
"Die verwendete APU wird 95/130/150/200/2xx Watt verlustleistung haben"
Habe ich irgendwo verpasst das Sony / AMD / Microsoft zur kommenden Konsolengeneration Eckdaten rausgegeben hat bezüglich Leistungsaufnahme / Wärmeabgabe / Art des Aufbaus ( schwer zu kühlende APU VS. CPU getrennt von einem GPU Block? ) geschweige denn irgendwas relvantes um es in relation zu aktuell bestehender / Benutzer Hardware zu setzen?
Wir wissen NUR das es CPU Technisch Zen2 ( evtl. sogar Zen3 ) Kerne sein werden in Verbinung mit einer bisher noch nicht einmal angekündigten Navi basierenden GPU Abwandlung, wo ebenfalls nicht bekannt ist in welchem Ausbau / Verbrauch ...
Ich glaube die Vorstellung ist eher jene, dass die Xbox immer eine Xbox ist und die X oder S das Niveau angeben.
Also quasi Xbox (2019) Series X ist das aktuelle Topmodell. Series S wird noch angekündigt umd Xbox (2016) Series X [die One] läuft aus.
Das ergibt durchaus Sinn, aber ich finde es ganz furchtbar, wenn Hersteller keine Modellnummern angeben, sondern das nur durch den Releasezeitpunkt impliziert wird. Hier erkennt man es immerhin optisch, aber sie steuern damit in die Apple-Richtung, wo jedes Macbook nur Macbook heißt und eh jeder die Jahreszahl dahinter schreiben muss. Macht es dann auch unnötig schwer, danach zu suchen, wenn man Infos oder Hilfe braucht oder ein gebrauchtes Modell kaufen will.
Jetzt kommt es jedoch nochmal drauf an was Sony zu bieten hat.
Ich besitze seit 2 Wochen eine Xbox one s und diese gefällt mir sogar viel mehr als meine PS4, Game pass, Interface sowie Lüftung einfinde ich als Segen gegenüber der PS4
Ich hoffe sehr das Microsoft gelernt hat und bei den Exclusiven mehr rausholen wird, denn auch das ist für mich letztendlich entscheidend.