• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series X: Microsoft enthüllt Design und Namen der neuen Xbox

Timesless schrieb:
Bei den Exklusives ist Sony besser aufgestellt. Genau genommen gibt es, bis auf die Forza Serie, nichts was mich an der XB interessiert.
Nunja, wenn das alles ist, was an einer Konsole wichtig ist.
Aber gut, ich hab den Hype um die "Exclusives" eh wenig verstanden. Ist wohl auch Geschmackssache aber als ex PS4 Spieler gab es keine die mein Mann und ich jetzt sooo besonders fanden das es unbedingt die PS4 sein musste.
Den meisten dürfte es eher um die Spiele gehen die eh überall verfügbar sind, und dort hat die Xbox dann mit Game Pass, Play Anywhere und Co. schon einige Vorteile ggü. Sony.

ZeXes schrieb:
Ich finde es witzig, wie Sony trotz dieser Veröffentlichung 0 Druck verspürt.

Die wissen, dass die Gaming Welt im Februar alle gespannt auf das Playstation Event blicken wird.

Die lassen sich von dieser kleinen Präsentation hier nicht einschüchtern.

Soll Xbox seine paar Minuten Ruhm bekommen. Im Februar wirds erst so richtig spannend.

Kann das sein, dass deine Liebe zur Playstation etwas zuweit geht?
Komisch das man jedes mal solche Beiträge von dir liest. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kettla, icetom, oxe23 und 7 andere
Beteigeuze. schrieb:
sicher nicht
mal abgesehen davon das microsoft im gegensatz zu sony ihre konsolen vernünftig kühlt soll die neue xbox 12tflops haben ne 5700xt hat nicht mal 10tflops
Naja,man darf aber nicht vergessen das die 12 tflops zusammmengezählt sind also für die GPU und CPU der custom apu, von der Konsole. Wenn man das mit dem PC vergleicht müsste man also cpu und gpu Leistung eines PCs addieren und da ist man dann schnell über 10 tflops.

dr. lele schrieb:
Das liegt bei mir auch massiv an den Spielen. Wenn man einen Gaming PC hat, ist eine Xbox einfach total uninteressant.
Wieso? Mit dem PC kann man dennoch nicht so schön aufm Sofa spielen wie auf einer Konsole.

da denk ich direkt an die ft03 mini gehäuse von silverstone:

781664-n0.jpg

Optisch gefällt es mir fast - aber das Ding kann man doch fast nirgendwo vernünftig reinstellen. Bei den Lowboards sind doch die meisten Fächer um die 19cm. Wenn die Größenverhältnisse auf den Fotos passen muss die Box so um die 30cm hoch sein.
Aber wie bei der Telekom (siehe weiter oben und die neuen Media Receiver sehe ja genauso aus) auch schon, scheint ja kubisches Design aktuell der neue heiße Scheiß zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: ebmako
Nov. 2020: "Hey Alter, was holst du dir denn für ne Konsole zu XMas? Ne Sexbox oder ne Piss Five?"

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, ebmako und VYPA
YAYA Coco Jambo schrieb:
Am Ende des Trailers stand "Holiday 2020", d.h. bei den Amis Weihnachten 2020, oder?
Richtig.
Ergänzung ()

xxwernixx schrieb:
Optisch gefällt es mir fast - aber das Ding kann man doch fast nirgendwo vernünftig reinstellen. Bei den Lowboards sind doch die meisten Fächer um die 19cm. Wenn die Größenverhältnisse auf den Fotos passen muss die Box so um die 30cm hoch sein.
Stellt man es beispielsweise hinter den Fernseher.
Die Standfüße der TVs haben eh meist einiges an cm an Tiefe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Dante2000 schrieb:
Optisch sieht die Konsole recht schlicht aus. Die oben genannte Aussage stelle ich allerdings in Frage. Wieviel soll die Konsole am Ende kosten? 2.000,00€? Selbst eine aktuell hochgerüsteste 2080 TI schafft solche FPS nicht kostant in UHD - Auch wenn AMD gerade wirklich gute Arbeit leistet, bezweilfe ich, das sie eine stärkere GPU als die 2080 TI momentan liefern können.
Upscaling. Die Konsolen machen das doch jetzt schon. Da wird in 1600x 800 gerechnet und dann auf Full HD hochgerechnet und der Fernseher ist happy, dass er Full HD bekommt.
Dann kommen wieder so Sprüche, warum der PC so viel langsamer als eine Konsole ist.

@Steven2903
Dann kann die Konsole ja auch hässlich sein wie die Nacht, und in einem ausgedienten Obstkorb daherkommen. ^^
Das einzige Gerät was bei mir hinter dem TV steht ist mein Switch (nicht die von Nintendo), alles andere sollte schon zugänglich stehen. Aber das ist Geschmackssache.

redlabour schrieb:
Und da ist die Messlatte die wieder mal bestätigt das WQHD eine Totgeburt wie einst 1280*960 ist.

Auch auf dem PC liegt spätestens für 2021 die 4k Messlatte bei über 100FPS. Wer jetzt voreilig auf WQHD oder 4k bei 60FPS setzt sollte es sich leisten können in 1-2 Jahren auf 4k über 60FPS umzusatteln - oder mit seinem "Fehler" leben.

das ist nicht ganz korrekt - vor allem der erste satz.
ich selber spiele seit ende 2015 in wqhd auflösung - wobei das deckend über alle games hinweg seit mitte-ende 2016 möglich war, als ich auf eine gtx1070 wechselte.

ich bezweifle dass die kommende nvidia generation auch bei mainstream-gpu's ("rtx 3050/3060") alle games ohne weiteres in uhd rendern können wird und dabei auf entsprechende framerates kommt.
wenn big navi (5800xt) nächstes jahr herauskommt, dann erwarte ich pi-mal-daumen ein gleichziehen mit einer rtx 2080(S).
selbst diese können nicht uneingeschränkt in uhd rendern.

auch die aussage aus dem artikel schränkt es ein: ausgabe mit 60fps - "und falls das game niedrige anforderungen hat, können entwickler auch mit 120fps ausgeben". wobei ich da skeptsch bin ob man sich hier nicht auf die 60/120hz ausgabe bezieht und das "bis zu 60/120fps) ausgeben kann.

irgendwann wenn nvidia/amd dann ihre "nach-2020" gpu's launchen, können wir darüber reden ob uhd auch für das groß der pc-gamer machbar ist.

Frank schrieb:
Der gezeigte Trailer ist zwar keine Spielgrafik, aber „In-Engine“ aufgenommen und soll die Leistungsfähigkeit der neuen Xbox Series X symbolisieren.

Wie darf man den Satz verstehen? Wurde die Engine einfach nur auf anderer, potenterer Hardware genutzt und MS schummelt hier halb? Was ist der Unterschied zwischen „Spielgraphik“ und „In-Engine aufgenommen“?

-----

Bei der Gestaltung des Gehäuses hat man sich wohl an den zylindrischen Alexa und Konsorten orientiert, die mich immer an winzige Mülleimer erinnern. Nur eben in kantig. Wem’s gefällt …

heisst das, MS hat bereits samples von navi mit hardware RT? wie geil... dann bekommen wir wohl in den kommenden 3-4 monaten schon den dicken navi zu sehen :)

Geiles Teil und endlich mal was gutes in Sache Design! Freue mich drauf und wird wohl meine One s ablösen :)

Steven2903 schrieb:
Wieso? Mit dem PC kann man dennoch nicht so schön aufm Sofa spielen wie auf einer Konsole.
Naja, kannst du schon. Die allermeisten Konsolenports haben volle Gamepad Unterstützung. Wireless Receiver für XBOX One dran, Steam in den Big-Picture Mode und schon kanns losgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
redlabour schrieb:
Wer jetzt voreilig auf WQHD oder 4k bei 60FPS setzt sollte es sich leisten können in 1-2 Jahren auf 4k über 60FPS umzusatteln - oder mit seinem "Fehler" leben.
Ich bin vor 4 Jahren für 380€ auf wqhd@144hz umgestiegen... Ziemlich langer "Fehler" und "Zwischenschritt" ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Apocalypse, GamingWiidesire und eine weitere Person
Ein gewisses Schema ist vorhanden :D

Anhänge

• xbox-xbox-360-xbox-one-xbox-one-x-xbox-one-25261559.png
    xbox-xbox-360-xbox-one-xbox-one-x-xbox-one-25261559.png
    623,8 KB · Aufrufe: 640
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx und Apocalypse
Zurück
Oben