• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series X: Microsoft enthüllt Design und Namen der neuen Xbox

Ein bisschen sehr viele s-Laute im namen

• Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
andha schrieb:
Im letzten Artikel wurde doch erst geschrieben, dass MS das Problem erkannt hat und deshalb 15 (?) neue Entwicklerstudios eingekauft hat.

Ja richtig. Für Indie- und Minispiele. Da wird kein God of War, Horizon, The Last of us, Days Gone, Uncharted. Shadow of the Colossus, etc. dabei sein. Ich weiss, nicht alles AAA+ Titel aber dennoch mehr, als das was man von MS findet.

ZeXes schrieb:
Ich finde es witzig, wie Sony trotz dieser Veröffentlichung 0 Druck verspürt.
Die wissen, dass die Gaming Welt im Februar alle gespannt auf das Playstation Event blicken wird.
Die lassen sich von dieser kleinen Präsentation hier nicht einschüchtern.
Du scheinst da ja Zusatzinformationen zu haben.

Hat sich "Sony" bei dir gemeldet und dir glaubhaft versichert, dass sie 0 Druck verspüren und sich nicht einschüchtern lassen? Oder woher kommt diese Gewissheit? :evillol:

Hatte überlegt mit dem Kauf der beiden Konsolen zu warten, aber ich glaub ich werde doch "Day1" zu schlagen, muss ja einen Grund geben den alten FHD zu ersetzen :D

@Cohen - ZeXes ist schon "bekannt" achso und Sony wird wieder alles "zerstören" und haben die Next-Gen eh schon gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja lange hat es nicht gedauert bis die ersten Witze aufgetaucht sind.. 🤣

eat_monsters.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, KraitES, AudioholicA und 5 andere
Wieder so ein Kasten...

Die erste Xbox fand ich ja noch ganz ansehnlich (verglichen mit dem hier), aber das Teil errinnert mich an einen Standlüfter oder die rechteckigen Deko-Säulen wo man eine Schale oben aufstellt....

Also da hätte Microsoft mehr Kreativität spielen lassen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JimmyWalker
Beim neuem Controller eine neue Taste eingebaut...so viel Einfallslosigkeit bei einer neuen Generation selten gesehen.
Der neue Name Xbox Series X. BRAUN Rasierer Series 3-3040. Das klingt so lahm..

Sony hat wieder gewonnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nargii
dr. lele schrieb:
Also ich kann auf meinem Wohnzimmerrechner ganz wunderbar vom Sofa aus spielen. Wieso sollte das nicht gehen?

Das ist so ein "Quatsch"-Argument welches man hier immer wieder liest - "Ich kann ja auch einen PC ins Wohnzimmer stellen" - dann muss es aber, wenn man direkt vergleichen möchte, maximal ein Mini-ITX-PC in einem ansprechenden Gehäuse - so 5l Volumen und ausreichend guter Hardware sein, zumindest wenn man sein Wohnzimmer auch vorzeigen möchte - das Teil wird dann deutlich mehr kosten im Vergleich zu einer Konsole und kann auch nicht viel mehr - Netflix, Prime, Sky kann man dann auch über die Playstation oder XBox gucken und für den Rest gibt es z.B. einen Fire-TV mit Kodi - ist zusammen viel günstiger als so ein mini High-End PC und in 90% der Fälle optisch auch deutlich gefälliger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, M@tze und Steven2903
Sehr stylisch. Ziemlich cool. So eine Art Kamineffekt ist sicherlich nicht die schlechteste Idee um die warme Luft abzuführen.
Oben an das Gitter kann man ja so dünne Papierbänder befestigen und schauen ob die beim zocken fliegen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Nargii
Hmm Laufwerk und hochkant hatten wir schonmal bei der 360, gab dann lustige Kreise auf den DVDs :D

• Gefällt mir
Reaktionen: JimmyWalker
Nicht lange und als Add-On gibts dann einen 120/140mm Lüfter zum oben drauf klappen. Mit LED versteht sich...

Zuletzt bearbeitet:
dr. lele schrieb:
Also ich kann auf meinem Wohnzimmerrechner ganz wunderbar vom Sofa aus spielen. Wieso sollte das nicht gehen?
Ich habe nicht gesagt das es nicht geht, aber ich will mir einfach ins Wohnzimmer keinen PC stellen.
Vor allem wofür? Für die Kosten die ich bei einem "Wohnzimmer-PC" hätte, bekäme ich wohl 2 Xbox One X.
Und das nur, um dann auch am Wohnzimmer-PC per Controller zu spielen?

kaxi-85 schrieb:
Das ist so ein "Quatsch"-Argument welches man hier immer wieder liest
Naja, für Leute die gerne basteln eben nicht. Ich habe meinen alten Rechner einfach nicht verramscht sondern in ein kompaktes Case verfrachtet. Mehrkosten: 150€ für Mainboard und Case (https://geizhals.de/antec-isk-600-0761345-15165-8-a1013894.html)

Klar, geht edler aber passt schon in ein studentisches Wohnzimmer.

kaxi-85 schrieb:

Muss ja nicht, selbst 10L passen in normale Sideboards ohne Probleme. Gute AV-Receiver sind auch manchmal ganz schöne Brecher.

kaxi-85 schrieb:
das Teil wird dann deutlich mehr kosten im Vergleich zu einer Konsole und kann auch nicht viel mehr
Naja, außer man hat die Teile eben da. Und es kann schon mehr. Wenn man will nämlich alles. Von alten PC-Spielen mal ganz abgesehen, kann das Teil auch alte Spielsysteme emulieren.

Und Highend musste es für die aktuelle Konsolengeneration gar nicht sein. Meine RX 480 reicht locker für 1080p in mittleren bis hohen Settings, viel mehr schaffen PS4 und XBoX auch nur in der "Pro" Version, die auch wieder mehr kosten.

Und was mein Wohnzimmerrechner viel besser kann als eine PS4 Pro: leise sein. Also wirklich leise.

Steven2903 schrieb:
Und das nur, um dann auch am Wohnzimmer-PC per Controller zu spielen?
Ehh, ja? Z.B. auch Co Op oder Rennspiele mit Freunden zB? Das geht vor einem TV halt deutlich besser als vor einem Monitor.

BananenT schrieb:
Ich verstehe nicht warum hier etliche Leute schreiben, dass es unmöglich wäre die Konsole ins Sideboard zu stelle.

Man kann die Konsole auch waagerecht hinstellen, zudem sieht man auf den Bildern das Größenverhältnis zu dem XBox Kontroller.
In die Konsolenplätze meines Lowboards passt ein XBox Controller nicht aufrecht rein, also maximal 10cm darf sie waagerecht hoch sein.

dr. lele schrieb:

Ich besitze alle neuen Konsolen sowie einen Gaming PC.
der Grund warum ich momentan lieber auf der Konsole spiele ist zum einen, dass ich einfach von der Couch aus meine Konsole starte und praktisch los spielen kann.

Ich muss mich nicht mit etlichen Launchern herumquälen.
Zudem sind die Spiele auf der Konsole Meistens schon optimiert, sodass ich mich auch damit nicht rumschlagen muss.
Wo wir auch schon beim nächsten Punkt wären, ich muss mir keine Gedanken mehr übers aufrüsten des PCs machen.
Einfach anmachen und spielen ohne sich um sonstige Sachen Gedanken machen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA, estros und Steven2903
redlabour schrieb:
Und da ist die Messlatte die wieder mal bestätigt das WQHD eine Totgeburt wie einst 1280*960 ist.

Auch auf dem PC liegt spätestens für 2021 die 4k Messlatte bei über 100FPS. Wer jetzt voreilig auf WQHD oder 4k bei 60FPS setzt sollte es sich leisten können in 1-2 Jahren auf 4k über 60FPS umzusatteln - oder mit seinem "Fehler" leben.

So ein Quatsch ... kein, halbwegs hübsches, Spiel wird die 4k bei 120 FPS bringen, hier geht es alleine darum das sie Konsole es kann zB für 2D Jump and Run usw. Die meisten XBox Spiele werden sicher wieder bei 20-40 FPS sein.

BananenT schrieb:
dass ich einfach von der Couch aus meine Konsole starte und praktisch los spielen kann.

Wieso sollte das mit einem PC nicht gehen? Energiesparmodus, und dann per Funktastatur anmachen.

BananenT schrieb:
Ich muss mich nicht mit etlichen Launchern herumquälen.
Das ist definitiv ein Argument, wobei der Steam Big Picture Modus sehr gut funktioniert. Da kann man auch Spiele von anderen Launchern integrieren. Wenn man will.

BananenT schrieb:
Zudem sind die Spiele auf der Konsole Meistens schon optimiert, sodass ich mich auch damit nicht rumschlagen muss.
Das stimmt definitiv auch. Die Konsole ist "einfacher". ist genau das gleiche wie iOS vs. Android oder Mac vs. PC. Das eine bietet einfache Bedienung und das andere eben mehr Möglichkeiten.

BananenT schrieb:
ich muss mir keine Gedanken mehr übers aufrüsten des PCs machen.
Nee stimmt. Lieber einfach direkt ne ganz neue Konsole kaufen. Viel besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luis2012
dr. lele schrieb:
Ehh, ja? Z.B. auch Co Op oder Rennspiele mit Freunden zB? Das geht vor einem TV halt deutlich besser als vor einem Monitor.
Das weiß ich doch, aber wieso brauche ich dafür einen Wohnzimmer-PC?

Zurück
Oben