Wintermute
Fleet Admiral
Lol. Die X Version der X-Box. Hauptsach X. Ich dachte kurz an nen Aprilscherz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dem kann ich mich 100% anschließen, ganz genau die gleichen Punkte sind es bei mir und meinem Mann.BananenT schrieb:Ich besitze alle neuen Konsolen sowie einen Gaming PC.
der Grund warum ich momentan lieber auf der Konsole spiele ist zum einen, dass ich einfach von der Couch aus meine Konsole starte und praktisch los spielen kann.
Ich muss mich nicht mit etlichen Launchern herumquälen.
Zudem sind die Spiele auf der Konsole Meistens schon optimiert, sodass ich mich auch damit nicht rumschlagen muss.
Wo wir auch schon beim nächsten Punkt wären, ich muss mir keine Gedanken mehr übers aufrüsten des PCs machen.
Einfach anmachen und spielen ohne sich um sonstige Sachen Gedanken machen zu müssen.
Dann kann ich auch direkt das Arbeitszimmer ins Wohnzimmer verlagern? Will ich das? Nein!dr. lele schrieb:Wieso sollte das mit einem PC nicht gehen? Energiesparmodus, und dann per Funktastatur anmachen.
So ein Unfug! WQHD ist in den letzten zwei, drei, vier Jahren ein durchaus erfolgreiches Zwischenformat gewesen. Von Totgeburt kann überhaupt keine Rede sein.redlabour schrieb:Und da ist die Messlatte die wieder mal bestätigt das WQHD eine Totgeburt wie einst 1280*960 ist.
Auch auf dem PC liegt spätestens für 2021 die 4k Messlatte bei über 100FPS. Wer jetzt voreilig auf WQHD oder 4k bei 60FPS setzt sollte es sich leisten können in 1-2 Jahren auf 4k über 60FPS umzusatteln - oder mit seinem "Fehler" leben.
Wie lange gibt es die aktuellen Generationen? 7 Jahre?dr. lele schrieb:Nee stimmt. Lieber einfach direkt ne ganz neue Konsole kaufen. Viel besser.
yoshi0597 schrieb:... finde die Optik der Xbox Series X ziemlich gut. Es gibt gewisse ähnlichkeiten am Formfaktor zu einem Corsair One oder dem Gigabyte Brix.
Nachteil, der mir bereits jetzt aufgefallen ist:
- Die Xbox kann höchstwahrscheinlich nicht hingelegt werden. Das trifft gerade die Leute hart, die ihre aktuellen Konsolen liegend in einem TV Schrank betreiben.
Oh, and yes, you can lay it on its side … "Xbox Series X will be our fastest, most powerful console ever and set a new bar for performance, speed and compatibility, allowing you to bring your gaming legacy, thousands of games from three generations and more forward with you. Its industrial design enables us to deliver four times the processing power of Xbox One X in the most quiet and efficient way, something that is critically important in delivering truly immersive gameplay. We also designed the new console to support both vertical and horizontal orientation. It’s bold and unique, very much like our fans around the world and the team of collaborators and innovators who built it."
Seh ich genauso. 4k bei vollen Details ist nach wie vor problematisch. Zudem sind 4k-Monitore mit mehr als 60 Hertz preislich weit weg von den 500-600 Euro, die die Masse bereit ist zu bezahlen.maximus_hertus schrieb:2020 gibt es also noch nichtmal 60 fps @ 4K.
dr. lele schrieb:Nee stimmt. Lieber einfach direkt ne ganz neue Konsole kaufen. Viel besser.
BananenT schrieb:Meinen PC hingegen habe ich in diesen 7 Jahren mehrmals aufrüsten müssen.
Für Deine PC=Arbeit Assoziation kann aber keiner was.Steven2903 schrieb:Dann kann ich auch direkt das Arbeitszimmer ins Wohnzimmer verlagern? Will ich das? Nein!
Steven2903 schrieb:Wie lange gibt es die aktuellen Generationen? 7 Jahre?
Wie lange hält ne GraKa Generation aufm PC? 3 Jahre?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich habe mir die One X und die PS4 Pro nur für die Exclusives geholt, aber selbst dafür waren die ihr Geld mehr als Wert! Für beide Konsolen zusammen habe ich weniger bezahlt, als für meine 1080 Ti damals und hatte damit sehr viel mehr Spaß. Statt auf eine völlig überteuerte 2080 Ti zu upgraden, habe ich mir lieber einen schönen 77" OLED für meine Konsolen gekauft. Jeder wie er mag. 🙂Steven2903 schrieb:Genau damit spiele ich auch seit 3 Jahren :-)
Und diese war damals beim Kauf teurer als jetzt die Xbox One X
Generell brauche ich am PC auch nicht mehr als FHD, da meine Bildschirme auch nur FHD können.
Am TV sieht es anders aus, dort ist natürlich ein 4K UHD Fernseher.
OldZocKerGuy schrieb:Nun ja was aber anscheinend hier ein wenig übersehen wird ist das Games auf einer Konsole was die HW betrifft extrem optimiert werden können...
Wenn du nicht mit der grafischen Entwicklung Schritt halten möchtest, hält sie ebenso 7 Jahre.Steven2903 schrieb:Wie lange gibt es die aktuellen Generationen? 7 Jahre?
Wie lange hält ne GraKa Generation aufm PC? 3 Jahre?
redlabour schrieb:Und da ist die Messlatte die wieder mal bestätigt das WQHD eine Totgeburt wie einst 1280*960 ist.
Auch auf dem PC liegt spätestens für 2021 die 4k Messlatte bei über 100FPS. Wer jetzt voreilig auf WQHD oder 4k bei 60FPS setzt sollte es sich leisten können in 1-2 Jahren auf 4k über 60FPS umzusatteln - oder mit seinem "Fehler" leben.
Form und Anordnung der Button / Sticks haben sich nun mal seit der Xbox 360 bewährt. Zig Millionen Xbox- und PC-Spieler können das Gamepad auf Anhieb blind bedienen.JimmyWalker schrieb:Beim neuem Controller eine neue Taste eingebaut...so viel Einfallslosigkeit bei einer neuen Generation selten gesehen.