-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xbox Series X: Microsoft enthüllt Design und Namen der neuen Xbox
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Xbox Series X: Microsoft enthüllt Design und Namen der neuen Xbox
Beteigeuze.
Lt. Commander
najaMaverickM schrieb:Wie zum Geier kommst Du auf diese seltsame Auslegung meines Beitrags?
wenn er von ca. vega 56 bis 5700xt leistung geredet hat und du behauptest dass das so nicht kommen wird?
MaverickM
20k Fleet Admiral
Beteigeuze. schrieb:naja
wenn er von ca. vega 56 bis 5700xt leistung geredet hat und du behauptest dass das so nicht kommen wird?
Und wo lässt das irgendeinen Schluss darauf zu, dass ich behauptet hätte, die neue Generation wäre nicht schneller als die alte?
Beteigeuze.
Lt. Commander
laut deiner aussage scheinst du zu glauben die neue xbox hätte ne gpu die langsamer ist als ne vega 56 oder was wolltest du damit sagen?MaverickM schrieb:Und wo lässt das irgendeinen Schluss darauf zu, dass ich behauptet hätte, die neue Generation wäre nicht schneller als die alte?
MaverickM
20k Fleet Admiral
Beteigeuze. schrieb:laut deiner aussage scheinst du zu glauben die neue xbox hätte ne gpu die langsamer ist als ne vega 56 oder was wolltest du damit sagen?
Sie wird keine GPU haben, sondern erneut eine APU. Aber ja, ich bezweifle, dass sie die Leistung einer Navi 10 haben wird. Die Vega kann man da eh nicht ranziehen, weil ganz andere Architektur.
Hat dennoch nix mit einem Vergleich zur alten Generation zu tun...!?
Die PS5 wird wohl nahezu identische Specs haben.
Problem für die Xbox: Es fehlen schlicht die Exclusives.
Habe meine Xbox One S verkauft, da ich Forza auch auf dem PC spielen kann - man braucht also keine Xbox.
Sony kann hier mit Exclusives punkten (und das sage ich als jahrelanger Xbox Jünger)
Habe meine Xbox One S verkauft, da ich Forza auch auf dem PC spielen kann - man braucht also keine Xbox.
Sony kann hier mit Exclusives punkten (und das sage ich als jahrelanger Xbox Jünger)
redlabour schrieb:Und da ist die Messlatte die wieder mal bestätigt das WQHD eine Totgeburt wie einst 1280*960 ist.
WQHD kann keine Todgeburt sein weils neben FULLHD die meist genutzte Auflösung auf dem Pc ist... und ich glaube nicht das 4k 60fps da was ändern werden. Dafür sind die Grafikkarten zu teuer ( auch die in der Zukunft ) und hz > fps in den meisten Genres
MaverickM
20k Fleet Admiral
Bullz schrieb:WQHD kann keine Todgeburt sein weils neben FULLHD die meist genutzte Auflösung auf dem Pc ist...
Die ganze Aussage von @redlabour ist insofern schon unsinnig, als dass es dem Spiel in der Regel ziemlich egal ist, wie die Auflösung aussieht. Und 4k/UHD ergibt bei den meisten Monitorgrößen auf dem Schreibtisch ohnehin nicht viel Sinn.
Vendetta192
Lieutenant
@Skellgon
Im Kern gewinnt Microsoft aber durch das "Play Anywhere" Feature. Es ist richtig, dass die Leute, die SOWOHL einen Gaming PC als auch eine Xbox haben, letzteres theoretisch nicht mehr brauchen. Effektiv erweitert Microsoft aber ihren Kundenkreis und das Geld wird schon lange nicht mehr über die subventionierte Hardware verdient, sondern über Software und Services.
Microsoft hätte den Weg schon vor Jahren einschlagen sollen, dass sie eben ihre Software auf allen Plattformen aus dem eigenen Hause anbieten. Die Trennung zwischen Xbox vs. Windows war in meinen Augen seit jeher suboptimal. Den eigenen Kundenkreis hätte man schon lange mit überschaubaren Aufwand um ein vielfaches vergrößern können. Gerade in einem Land wie Deutschland, wo der PC einen noch verhältnismäßigen "großen" Anteil ausmacht und die PlayStation eben genau DIE Konsole ist.
Jetzt bezogen auf die eigene Software bzw. die eigenen Spiele.
Im Kern gewinnt Microsoft aber durch das "Play Anywhere" Feature. Es ist richtig, dass die Leute, die SOWOHL einen Gaming PC als auch eine Xbox haben, letzteres theoretisch nicht mehr brauchen. Effektiv erweitert Microsoft aber ihren Kundenkreis und das Geld wird schon lange nicht mehr über die subventionierte Hardware verdient, sondern über Software und Services.
Microsoft hätte den Weg schon vor Jahren einschlagen sollen, dass sie eben ihre Software auf allen Plattformen aus dem eigenen Hause anbieten. Die Trennung zwischen Xbox vs. Windows war in meinen Augen seit jeher suboptimal. Den eigenen Kundenkreis hätte man schon lange mit überschaubaren Aufwand um ein vielfaches vergrößern können. Gerade in einem Land wie Deutschland, wo der PC einen noch verhältnismäßigen "großen" Anteil ausmacht und die PlayStation eben genau DIE Konsole ist.
Jetzt bezogen auf die eigene Software bzw. die eigenen Spiele.
Zuletzt bearbeitet:
just_fre@kin
Rear Admiral
Skellgon schrieb:Die PS5 wird wohl nahezu identische Specs haben.
MS hat ja beteuert, dass künftig deutlich mehr Exclusives kommen, wir werden sehen ob das stimmt ... aber andere Ansätze wie der Game Pass, Cloud-Anbindung usw. treffen wohl den Zahn der Zeit.
Theoretisch müsste es doch mühelos möglich sein die Xbox auch als normalen Rechner nutzen zu können, vielleicht kommt in dieser Richtung noch was. Der erste Schritt war ja, dass man mit Xbox Anywhere überall Spielen kann; vielleicht ist der nächste Schritt PC und Konsole in einem Gerät zu einen - würde dann auch einen höheren Preis rechtfertigen.
M$ war eigentlich schon immer besser aufgestellt als Sony im Konsolenbereich ... aufgrund der nicht überwindbaren Überzahl an Sony Fanboys und Exklusivtiteln hat aber M$ nie wirklich eine faire Chance gehabt, den Spieß vollends zu ihren Gunsten zu drehen.
Strikerking
Lt. Commander
Das Problem hat Microsoft auch erkannt und darum haben sie mittlerweile 15 Entwickler Studios die Exclusive Games Produzieren werden.Skellgon schrieb:Problem für die Xbox: Es fehlen schlicht die Exclusives.
Ich denke M$ wird dieses mal alles daran setzen eine gute Konkurrenz zu sein, Geld haben sie ja genug.
Beteigeuze.
Lt. Commander
also wenn du schon klugscheißen willst dann bitte richtigMaverickM schrieb:Sie wird keine GPU haben, sondern erneut eine APU. Aber ja, ich bezweifle, dass sie die Leistung einer Navi 10 haben wird. Die Vega kann man da eh nicht ranziehen, weil ganz andere Architektur.
Hat dennoch nix mit einem Vergleich zur alten Generation zu tun...!?
der grafikprozessor einer apu ist trotzdem eine gpu deshalb war es richtig genau so wie ich gesagt habe
hier ging es nicht um eine architektur sondern die leistung an sich deshalb kann man es sehr gut mit einer vega 56 vergleiche und mit jeder anderen gpu
und wenn du glaubst dass die neue xbox weniger leistung hat als ne vega 56 (ja das hast du gesagt auch wenn du plötzlich davon nichts mehr wissen willst) ist das einfach falsch
der gpupart der xbox one x ist nicht viel langsamer als ne vega 56 und somit wäre die neue kaum eine steigerung zur alten kosnole
das wird nicht passieren
DeusTeProtegat
Ensign
Skellgon schrieb:Problem für die Xbox: Es fehlen schlicht die Exclusives.
Das kann ich so unterschreiben, weil ich meine auch Verkauft habe deswegen.
ZeXes
Banned
Scheint als würde Sony doch etwas kontern.
Das erste offizielle Playstation 5 Spiel heißt "Godfall".
Trailer:
Anthem Vibe.
Das erste offizielle Playstation 5 Spiel heißt "Godfall".
Trailer:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Anthem Vibe.