• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series X: Microsoft enthüllt Design und Namen der neuen Xbox

Braucht man davon nun 4, welche man mit Feuer, Wasser, Erde und Luft anhaucht und so und dann noch das 5te Element? Sehen aus wie diese Steine nur in Neu :D
(Nicht negativ gemeint).

Auch wenn ich noch nie eine Xbox besessen habe, bin ich auf das Release gespannt und das alles glatt läuft.

lange nicht mehr diesen ausdruck benutzt, aber jetzt passts: FUGLY!

redlabour schrieb:
Und da ist die Messlatte die wieder mal bestätigt das WQHD eine Totgeburt wie einst 1280*960 ist.

Auch auf dem PC liegt spätestens für 2021 die 4k Messlatte bei über 100FPS. Wer jetzt voreilig auf WQHD oder 4k bei 60FPS setzt sollte es sich leisten können in 1-2 Jahren auf 4k über 60FPS umzusatteln - oder mit seinem "Fehler" leben.
Fehler? Spätestens? Messlatte?
Die wenigsten hier interessiert das...
Ganz zu schweigen von den ganzen anderen Käufern da draußen. Die meisten kennen ja noch nichtmal den Unterschied zwischen HD und FullHD...

edit: @Topic
Ich finde die Renderbilder ganz nice, sieht interessant aus. Das aussehen der neuen PS5 wäre ebenfalls sehr interessant. Da gibt es ja bisher nur das dev kit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, AMDPower und Hayda Ministral
Hellblade 2.
Das ist für mich die eigentliche Nachricht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und v_ossi
RedDeathKill schrieb:
Das Design ist super, allerdings finde ich es schade, dass die Konsolen immer größer werden. Die neue Konsole ist eher ein Klotz.

Lieber größer und leise als klein und eine Geräuschkulisse wie vor einer Luftturbine.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
RedDeathKill schrieb:
Das Design ist super, allerdings finde ich es schade, dass die Konsolen immer größer werden. Die neue Konsole ist eher ein Klotz.
Finde ich auch. Das wirkt auf dem Bild schon groß.. Und da die meisten Konsolen wohl im Wohnzimmer stehen schon nicht optimal..

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Finde das Design ja in Ordnung. Aber wegen der Funktionalität nicht so geil, da ich was schmaleres bräuchte wobei das vielleicht ginge, wenn ich die hin legen würde. Aber hole mir eh eine PS5 :jumpin:

redlabour schrieb:
Und da ist die Messlatte die wieder mal bestätigt das WQHD eine Totgeburt wie einst 1280*960 ist.

Auch auf dem PC liegt spätestens für 2021 die 4k Messlatte bei über 100FPS. Wer jetzt voreilig auf WQHD oder 4k bei 60FPS setzt sollte es sich leisten können in 1-2 Jahren auf 4k über 60FPS umzusatteln - oder mit seinem "Fehler" leben.

:verwandlung: GOILER comment,

was hat der nochmal mit der news zu tun?!?

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich denke viele könnte die Bauart stören, weil das Gerät nicht mehr in ein typisches Sideboard bzw. unter eine TV-Bank passt. Da hat man ja schon fast genormte Höhen und die Konsole wird da nicht reinpassen. Ich bin mir nicht sicher, ob des so ein schlauer Schachzug war. Auch werden viele das Design nicht als Konsole ansehen sondern als verkappten PC. Könnte sicher auch Einige stören, rein von der Empfindung her.

Ansonsten Name (wie bei Windows) mal wieder schön sinnfrei von der Analogie her.

Ich hatte mal für kurze Zeit die aktuelle XBox und fand das Menü ein Graus. Alles schien irgendwie woanders zu sein, in irgendeinem Submenü links oder oben oder hinter einem Icon. Ich hoffe das bekommen die in den Griff.

MacFu schrieb:
nicht als Konsole ansehen sondern als verkappten PC

Die neuen Konsolen sind im Prinzip ja auch nichts anderes mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Über das Turm Design kann ich hinwegsehen, aber der Name? Xbox Series X? Wirklich? Gegen welche Vorschläge hat sich den der Name durchgesetzt? Da wäre ja sogar Scarlett besser gewesen für das Endprodukt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Sombatezib schrieb:
Bin ich der Einzige, für den das aussieht wie ein Abfalleimer mit Ascher oben drauf?

LOOLL kommste vonner Arbeit nach Hause, erstmal 10 ausgedrückte Fluppen inner Xbox :lol: :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: engineer123
MacFu schrieb:
Ich denke viele könnte die Bauart stören, weil das Gerät nicht mehr in ein typisches Sideboard bzw. unter eine TV-Bank passt. Da hat man ja schon fast genormte Höhen und die Konsole wird da nicht reinpassen. Ich bin mir nicht sicher, ob des so ein schlauer Schachzug war. Auch werden viele das Design nicht als Konsole ansehen sondern als verkappten PC. Könnte sicher auch Einige stören, rein von der Empfindung her.
Sowas wollte ich auch gerade schreiben. Das Design ist mir grundsätzlich ziemlich egal, aber sollte der Kübel nicht vernünftig in eine TV-Bank passen, wäre das zumindest für mich ein KO-Kriterium. Da kann die Konsole noch so toll sein. Das Wohnzimmer räume ich dafür ganz sicher nicht um.

Design ist klar von Designwürfeln und HomePods abgeleitet, die Nähe zu gewissen Cases die es für HTPCs gibt ist eher zufall, man möchte halt, dass sich eine Konsole sowohl in einem Designhaushalt als auch Jugendzimmer in die Umgebung einbindet und nicht mehr als Plastikspielzeug heraus sticht.
An Senua sieht man ja auch ganz schön, dass Videospiele eben keine Kinderkost mehr sind, weder in der Wahrnehmung noch in der Ausführung.

Ich hoffe Sony wird dem Würfel näher kommen, als den Prototypen die derzeit ihr Unwesen treiben.
Was die Leistung angeht ist aber nichts überraschendes präsentiert worden, wahrscheinlich möchte Microsoft einfach nur frühzeitig zeigen, dass sie bereit sind und dass es um Spiele gehen wird und man Spiele in der Hinterhand hat.
Es kamen ja schon Gerüchte auf, die Konsole sei schwieriger für die Programmierer und es wird kaum Spiele zum Launch geben.
Ich denke dem möchte man entgegen wirken.

Technisch wird man eigentlich mit Sony gleichwertig sein, beide haben CPUs und GPUs von AMD, beide Zen 2 und beide hardware unterstützes Ray-Tracing.
Bin auf jedenfall gespannt, auch wenn ich eher bei Sony landen werde.
Am Anfang wird man sicher viele Spiele sehen, die einfach nur von der jetzigen Generation ein Grafikupdate mit Ray-Tracing kriegen.

Aber wenn Horizon Zero Dawn 2 so geil aussehen wird, wird Senua in dem Trailer, dann ist es schnuppe ob irgendein PCler immernoch sich als Master Race sieht, dann daddelt man und hat Spaß auf seiner Couch und dem 4K TV.

dr. lele schrieb:
Wenn man einen Gaming PC hat, ist eine Xbox einfach total uninteressant.

Das soll wohl heißen, wenn man einen Gaming PC hat, sind Konsolen außer die switch uninteressant.
Die 5 single player exclusives die Sony hat, da wird man jedes mal hier daran erinnert wie toll diese Games doch sind,
Es liegt wie immer am Geschmack.
Soll ja Leute geben die können mit god of war, uncharted und ratched&clank nichts anfangen.
Online werden auf sonys Konsole nur wenige sony exclusives gespielt und xbox live ist als online dienst auf der Konsole nun mal die Referenz.Kann mich noch erinnern als es auf der Sony Konsole erst sehr spät kam das man sieht wann Freunde online kommen.

Aber ich finde es schön das hier soviele Kaffeesatz lesen können und jetzt schon sagen können, Sony hat die besseren exclusives auf der PS5.
Allein mit obsidian entertainment werden uns auf der box und auf dem pc interessante rpgs erwarten.

sony kann natürlich gute SP spiele machen, aber richtig gute online spiele kenne ich von Sony nicht.
Daher werden die Karten neu gemischt werden und ich als pc spieler bin einfach froh dass es jetzt in punkto grafik vorwärts geht.

wie die Konsole letztlich aussieht ist doch egal. Sie muss leise sein und ihre Leistung abrufen können.
Was soll ich mit ner ps4 pro die aussieht wie das schönste Kunstobjekt wenn die so laut ist wie nen Düsenjäger?
Eins weiß ich aber jetzt schon, dieses Design der xbox series x, auch wenn ich es selber besser finde als alle Konsolen bisher,
die PS5 wird hässlicher 😁

• Gefällt mir
MaverickM schrieb:

Doch. Zumindest bei diesem Punkt hat er Recht.

Auch bei einer APU handelt es sich um einen geschlossenen integrierten Schaltkreis bei der Grafikeinheit. Somit kann man folgerichtig von einer Graphic Processing Unit sprechen. Daher ist Intel ja auch der defacto Leader des GPU-Bereiches und darf sich größter GPU-Hersteller der Welt nennen.

Man kann sicherlich zwischen den GPU in Integrated und Dediziert klassifizieren, trotzdem sind das alles GPUs.

Nicht alle Finger sind Daumen, aber alle Daumen sind Finger ;)

• Gefällt mir
konean schrieb:
aber der Name? Xbox Series X? Wirklich?

Ich denke es ist an dieser Stelle ganz einfach...
1576252879929.png

Es gibt die Xbox One X und das ist nun mal die neue Xbox in dieser Serie. Es wird vermutlich auch eine neue Xbox in der Serie S geben.

Fragst du jeden der einen BMW 3er fährt, nach der Typenbezeichnung? Die Konsolen sollen ja allesamt abwärtskompatibel sein und der Gedanke dahinter könnte schlichtweg sein, häufiger Konsolen der beiden Serien auf den Markt zu bringen und sich den Mist mit PS4, Mini, Pro usw zu sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Cratter13 und McLovin14
Zurück
Oben