• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series X: Microsoft enthüllt Design und Namen der neuen Xbox

Mich hat sie direkt an das Design des Speedport Pro erinnert. Da wohl viele Spiele von ihr auch für den PC kommen, ist sie aber so oder so keine Option für mich.

Ich kann die Kritik am Design verstehen, denke aber dass das "thermisch" gut passt, da die Abwärme so zentral an einer Stelle "abfließen" kann.

Auf eine PS5 hätte ich eher Bock, dafür muss sie aber bedeutend leiser sein wie die PS4 (Pro).

Speedport Pro:
140231-191230-191229_rc.jpg

MS macht ehrlichgesagt alles richtig, nur um dann wieder mit der Namensgebung alles zu vernichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
.... im Grunde auch nur ein modifizierter PC mit "XBOX" Betriebsystem .... ähm Kopierschutz.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Apocalypse
Steven2903 schrieb:
Wieso? Mit dem PC kann man dennoch nicht so schön aufm Sofa spielen wie auf einer Konsole.
Kann man nicht? Geht echt super. wobei ich lieber im Bett spiele. Die PCs stehen wo anders, HDMI Kabel in der Wand und die Funk-Controller haben genug Reichweite. sonst hätte ich noch ein USB-Kabel oder USB-over-Ethernet eingezogen.

Spar ich mir die eigene Couch Kiste, die man natürlich auch für sowas nehmen könnte.

oO Super, jetzt auch mit drei X!
Scheint als hätten sie die Apple Designer eingestellt, erinnert mich an die Mac Pro Gedenkurne im Quadrat. Das war auch so ein mega hit!!! Lüppt bei Mickeysoft. /s

Die Konsole sieht beinahe nach Form follows Function aus, welche Überraschung. Ist man doch gewöhnt, daß sich heutzutage alles dem Design unterzuordnen hat. Der Kamineffekt könnte dazu beitragen, daß die Kühlung nicht allzu extrem ausfallen muss. Wenn man die Größe des Laufwerksschlitzes betrachtet, dann scheint sie nicht mal sehr groß zu sein.

Kommt bestimmt eine Version in "weiss" raus. Passt besser zu meinen Möbeln:)
btw. sieht sehr solide aus.

Die Leistung klingt vielversprechend. Der Name.. hmm... finde ihn zu lang - hätte knackiger ausfallen können.

Wasn Name :D fand schon Xbox One dämlich. MS hat es nicht so mit Namen. Ob es eine Xbox XP geben wird?^^ Design ist furchtbar.

Der Name "Series" deutet wohl einfach darauf hin, dass es mehrer Varianten der neuen XBox geben wird.
Also neben der XBox Series X auch eine XBox Series S, siehe die aktuellen XBox One Konsolen (X und S).
Sehe da kein Problem mit dem Namen.

"XBox Infinity" finde ich jetzt auch nicht besser ... ;)

Design: Großartig, gefällt mir sehr gut

Name: Katastrophe, einfach nur verwirrend und wird für große Unsicherheit und Unverständnis bei den Endkunden führen, hier bessert Microsoft hoffentlich bald aus, oder das X ist nur ein Platzhalter?

Mit diesem Namen wird die neue Konsole schwer floppen.

Sony macht zumindest mit dem Namen alles richtig: Playstation 5, kann sich jeder merken, jeder weiß das ist die neueste Generation.

Ble1tz schrieb:
Also ich finde WQHD 144Hz ist aktuell der Sweetspot. FHD ist der 0815 Standard und einfach zu wenig wenn man einen großen 27"+ Monitor haben möchte. Und 4k ist erstens zu teuer und 2. gibt es kaum Hardware die das befeuern kann...
Gut, dass ich 4k auch mit geringeren Auflösungen befeuern kann ohne merklichen Unterschied.
Aber der Monitor zu teuer kann gut sein.

engineer123 schrieb:
Wenn man jetzt an die Playstation 5 denkt
-> grandios, sie hat leichtes Spiel, die PS5 kann im Prinzip nur besser aussehen als der Mülleimer mit Aschenbecher

Hm, das hat was für sich. Es spricht also alles für eine künftig noch stärkere Auseinanderentwicklung der PS- und der XBOX-Besitzer.

Während die PS5-Besitzer sich darin gefallen stundenlang verträumt/verliebt auf ihr ästhetisches Zuckerli zu starren sind die XBOX-Besitzer ebenfalls stundenlang beschäftigt - mit daddeln.

Habe ich das so richtig zusammengefasst?

• Gefällt mir
Reaktionen: lord.orth und time-machine
maximus_hertus schrieb:
Dann lieber WQHD, maximierte Details, über 60fps, teils über 100fps.

Die Goldene Mitte am PC. WQHD ist deutlich besser als 1080p und kaum schlechter als 4K. Zudem mach man bei 4K immer noch zu viele Abstriche. Standard ist diese Pixelmenge ganz sicher nicht. Kann man noch gut 2 bis 3 Grafikkarten Generation warten.
Wer vor paar Jahren auf 1440p gesetzt hat am PC, hat alles richtig gemacht.

Also realistisch betrachtet wir diese Box wohl hinter LCD-TVs verschwinden da es nicht unten ins Media-Board passt. Manche werden auf dem Media-Board vll noch etwas platz neben dem Fernseher finden aber die haben dann einfach zu kleine Fernseher ;)

Axo aber der Name stört mich. Meine güte wie schwer kann es sein eine Konsole zu benennen. Dieser möchtegern Marketing-Quatsch von M$ zieht gar nicht und verwirrt nur.

ManPon schrieb:
Die Konsolen von Sony sehen doch immer wie Spielzeug aus.
Da erwarte ich nicht wirklich ein tolles Design.
Passt ja auch zum Namen "Playstation".
Joa bisher habe ich damit auch immer gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Destyran
Zurück
Oben