• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series X: Microsoft enthüllt Design und Namen der neuen Xbox

pipip schrieb:
Sry, aber ich kenne kaum Leute, die einen PC unter dem Fernseher stehen haben, der einen Ryzen 7 3000 mit 8 Cores hat und einer GPU mit einer Performance einer RX 5700(X) at least Vega 56 und das kompakt und vermutlich sehr leise. Desweiteren vermutlich in 7nm+ gefertigt.

Hier, inkl. custom Wakü etc. aber richtig von den Kosten her sind wir weit außerhalb des 1.000 Euro + Bereich aber es macht trotzdem viel mehr Spaß als mit ner reinen Konsole...

1.) Schön, dass MS jetzt mit der neuen Box herauskommt. Da kann der Reigen ja nun munter losgehen.
2.) Design "unauffällig" gefällt mir persönlich am besten. Wenn die PS5 auch nur entfernt dem Devkit ähnelt, dann hat Sony eher ein Problem
3.) Weiterhin "Play Anywhere". Das bedeutet, dass die meisten hier und auch ich das Türmchen gar nicht brauchen. Das ist die allerbeste Nachricht überhaupt.
4.) Es gibt nur drei Argumente für oder gegen ein System: Games, Games und Games (seht Ihr, was ich gemacht habe? ;-)) Hier ist MS ja munter dabei. Bin gespannt.
5.) Das Marketing wird mit dem Namen wahrscheinlich keine Freude haben. Naja, wir wissen ja, was gemeint ist.

@OldZocKerGuy
Leider assoziiere ich mit PC auch oft Arbeit. Deshalb macht mir meine Switch auch Spaß, da ich sie eben als reine Konsole sehe und überall dort spielen kann, wo ich mich gerade gemütlich fühle.

Was Xbox angeht. Die Plattform entwickelt sich eh immer mehr richtung PC. Das Betriebssystem bleibt zwar mit Fokus auf Gaming, aber Maus und Tastatur Unterstützung wird es fix geben. Mich würde es auch nicht wundern, wenn sie das für China auch weiter optimieren. Wäre ein Gewinn, wenn sie so zum Bsp ihren Weg in Internet Cafe schaffen. zB

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
kaxi-85 schrieb:
Das ist so ein "Quatsch"-Argument welches man hier immer wieder liest - "Ich kann ja auch einen PC ins Wohnzimmer stellen" - dann muss es aber, wenn man direkt vergleichen möchte, maximal ein Mini-ITX-PC in einem ansprechenden Gehäuse - so 5l Volumen und ausreichend guter Hardware sein, zumindest wenn man sein Wohnzimmer auch vorzeigen möchte
Sind diese ästhetischen Größen- und Volumengrenzen genormt? Ist das nicht individuell vom Bekanntenkreis abhängig und an welcher Stelle des Raumes der PC steht (z.B. unter einem Beistelltisch in der Ecke, eventuell gar nicht sichtbar, mit gut verdeckter Verkabelung)?

Manche Leute empfinden auch eine (oder mehrere!) Konsole(n) unter dem Fernseher als komplett unästhetisch, ganz zu schweigen von herumliegenden GamePads. Auch der Fernseher an sich (das teilweise riesige schwarze und spiegelnde Rechteck im Raum) als absolut unerträglich.

dr. lele schrieb:
Nee stimmt. Lieber einfach direkt ne ganz neue Konsole kaufen. Viel besser.
Eine komplett neue Konsole kostet praktisch nicht mehr als eine vernünftige Grafikkarte, daher kannst du dir deine Ironie sparen.

daddel_lars schrieb:
1.) Schön, dass MS jetzt mit der neuen Box herauskommt. Da kann der Reigen ja nun munter losgehen.
2.) Design "unauffällig" gefällt mir persönlich am besten. Wenn die PS5 auch nur entfernt dem Devkit ähnelt, dann hat Sony eher ein Problem
3.) Weiterhin "Play Anywhere". Das bedeutet, dass die meisten hier und auch ich das Türmchen gar nicht brauchen. Das ist die allerbeste Nachricht überhaupt.
4.) Es gibt nur drei Argumente für oder gegen ein System: Games, Games und Games (seht Ihr, was ich gemacht habe? ;-)) Hier ist MS ja munter dabei. Bin gespannt.
5.) Das Marketing wird mit dem Namen wahrscheinlich keine Freude haben. Naja, wir wissen ja, was gemeint ist.
Du hast nicht begriffen was Play Anywhere sein soll.
Es ist ja gerade das schöne daran zwischen Konsole und PC zu switchen. Nicht überall ist gerade ein PC vorhanden oder eine Konsole...
Probier das mal mit den Sony Games... (z.bsp. zu Hause auf der Konsole gamen und im Hotel gemütlich auf dem Notebook weiterzocken)

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
BananenT schrieb:
Naja, ich weiß ja nicht wie es bei anderen ist.
Ich habe meine PS4 day one gekauft und diese wird auch immer noch benutzt.
Meinen PC hingegen habe ich in diesen 7 Jahren mehrmals aufrüsten müssen.
Dann sind wohl bei der Konsolen deine Ansprüche relativ gleich geblieben, während sie bei dem PC deutlich angestiegen sind.

Ein typischer Fall von mit zweierlei Maß messen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
AMDPower schrieb:
...Es ist ja gerade das schöne daran zwischen Konsole und PC zu switchen. Nicht überall ist gerade ein PC vorhanden oder eine Konsole...
Ist das nicht das, was ich geschrieben habe?

pipip schrieb:
Sry, aber ich kenne kaum Leute, die einen PC unter dem Fernseher stehen haben, der einen Ryzen 7 3000 mit 8 Cores hat und einer GPU mit einer Performance einer RX 5700(X) at least Vega 56 und das kompakt und vermutlich sehr leise. Desweiteren vermutlich in 7nm+ gefertigt.

Die Leistung werden die neuen Konsolen vermutlich auch nicht haben...

Außerdem spielt es ja keine Rolle, ob Du solche Leute kennst, es ist trotzdem die bessere Option. ;)

Wären diese elendigen Exklusiv-Titel nicht, hätte ich auch keine PS4. Die Switch überzeugt ja zum Glück nicht nur durch die Software, sondern auch durch das Hardware-Konzept. Ist für mich dadurch tatsächlich die beste Konsole, und auch die einzig sinnvolle.

Cohen schrieb:
Dann sind wohl bei der Konsolen deine Ansprüche relativ gleich geblieben, während sie bei dem PC deutlich angestiegen sind.

Ein typischer Fall von mit zweierlei Maß messen.

Ich habe von müssen und nicht wollen geredet.
Es war zu diesen und jenen Zeitpunkt notwendig meinen Pc aufzurüsten um den ein oder anderen Titel überhaupt vernünftig spielen zu können.

redlabour schrieb:
Und da ist die Messlatte die wieder mal bestätigt das WQHD eine Totgeburt wie einst 1280*960 ist.

Auch auf dem PC liegt spätestens für 2021 die 4k Messlatte bei über 100FPS. Wer jetzt voreilig auf WQHD oder 4k bei 60FPS setzt sollte es sich leisten können in 1-2 Jahren auf 4k über 60FPS umzusatteln - oder mit seinem "Fehler" leben.

Totgeburt? Never. Vielleicht eine langlebige und sinnvolle Zwischenstufe bevor 4K Gamingstandard wird.
WQHD wird noch viele Jahre von jedem PC Game unterstützt werden und wer einen gesunden Mix von schöner Grafik, vielen FPS und einen mittleren Preis haben will, wird nicht um WQHD rumkommen.
Wo soll den plötzlich so viel Leistung herkommen? Solang steigt der Mittelklasse User auf WQHD um und selbst das ist eigentlich gehobene Mittelklasse.

Entscheidend wird wieder die Software sein weil die Hardware der neuen XBox und PS fast identisch sind was die Leistung betrifft. Software sells Hardware, nicht andersrum!

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und unique28
BananenT schrieb:
Es war zu diesen und jenen Zeitpunkt notwendig meinen Pc aufzurüsten um den ein oder anderen Titel überhaupt vernünftig spielen zu können.

Na da hätte ich jetzt aber zu gerne Beispiele. Mit Deiner Hardware und den Grafikeinstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
fox40phil schrieb:
Und dagegen hat Sony imho keine Chance mit ihrem ewigen Hundeknochen!

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe zwar den One Controller noch nicht in der Hand gehabt, aber verglichen mit dem Xbox 360 Controller ist der DS4 in meinen Händen deutlich besser. Mag auch daran liegen, dass ich ziemlich kleine Hände habe. Verwende den DS4 mittlerweile überall; PS4 (Logisch.), am Steam Link und am PC direkt. Sehr guter Controller in meinen Augen.

smalM schrieb:
MS hat's halt einfach voll drauf!

Das Video ist dermaßen unlustig...
Zudem eine ziemlich steile Ansage, gemessen daran, dass Microsoft mit den Surface Geräten die deutlich schöneren, innovativeren und besseren Produkte im Vergleich zu Apple im Angebot hat.

cleric.de schrieb:
Erster Gedanke: Huch, das könnte der Bruder vom ASUS RP-AC68U sein.

Dann stellst Du auf die andere Seite eben den ASUS Router und schon hast Du wunderbare Symmetrie im Wohnzimmer. :D

Beteigeuze. schrieb:
aha
also glaubst du dass die die neue xbox langsamer wird als die alter oder was?

Wie zum Geier kommst Du auf diese seltsame Auslegung meines Beitrags? :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Zurück
Oben