• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series X: Microsoft enthĂŒllt Design und Namen der neuen Xbox

Also, die habe ich doch schonmal irgendwo gesehen....đŸ€”đŸ§

Achja, hier :D
A6999061-1C71-4D74-866F-BD49EE24C186.jpeg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: AlcAida, CMDCake, ZeXes und eine weitere Person
Bloodwalker schrieb:
Der Name könnte echt den VerkĂ€ufen schaden, das selbe wie mit der WiiU damals. Man bedenke die ganzen Eltern und Großeltern die ihrem Nachwuchs die neue Xbox X holen „War sogar im Angebot“

Ist damals meiner Cousine passiert. Die hat gedacht die Wii U wĂ€re ein Gamepad fĂŒr die Wii.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: CMDCake
Sehr schöne Konsole.
Wird gekauft. So lange haben wir noch Spaß mit der Xbox One X

Retsam-Master schrieb:
Jetzt mal ehrlich....
So viele Posts und keinem ist in den Sinn gekommen das man sie auch liegend platzieren kann? đŸ€Ł

Das habe ich gelesen, nichtsdestotrotz wurde die Konsole fĂŒr den Hochkant Betrieb konzipiert, lĂ€ngs wĂŒrde natĂŒrlich auch gehen, aber finde ich persönlich noch ungĂŒnstiger. Die LĂŒftung wĂ€re an den Seiten meiner Meinung nach besser ausgehoben gewesen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Chismon
also echt das ding sieht aus wie AschenbecherstÀnder
Also die Dinger bei den ĂŒberdachten Einkaufshallen

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack
Optisch genau mein Ding. Gute Arbeit, Microsoft. Mal sehen, was die Technik im Einklang mit der Software am Ende wirklich bringen wird.

Könnte mir das Teil als PC GehĂ€use gut vorstellen. Ist das Volumen bzw. sind die Maßen bereits bekannt?

Sieht eigentlich ganz cool aus. Ich bin ja noch immer gespannt was genau fĂŒr Hardware im Detail da drin steckt, genau wie in der PS5.

@Frank
Warum berichtet ihr denn eigentlich nicht generell von den VGA 2019?
Ich meine ... die XBox wurde da ja auch erst heute vorgestellt. :D

Design ist eher modern und minimalistisch, was ich jetzt nicht schlecht finde. Könnte jedoch problematisch bei der Platzfindung sein.

Der Name jedoch... Wer hat sich das ausgedacht? Schrecklich, außer es ist nur der ĂŒbergreifende Serienname und es wird von Anfang an mehrere Modelle geben mit genauerer Modellbezeichnung...

Aussehen tut sieh ja nicht unbedingt schlecht, aber der Name ... :rolleyes:

Sony: Playstation, Playstation 2, Playstation 3, Playstation 4, Playstation 4 Pro, Playstation 5

MS: Xbox, Xbox 360, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X

Was kommt als nÀchstes? Xbox XxX Next Level to the MAxXX?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Amiga500, CMDCake und ZeXes
ZeXes schrieb:
Ganz einfach. Es war immer MS / Xbox die gegen Sonys Playstation gestichelt haben, nicht anders rum. Sony interessiert sich fĂŒr so ein Kinderkram nicht.

Zum Thema Sticheln rufe ich eine E3 ins GedÀchtnis: ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: KamikazeOli, icetom, jps7 und 3 andere
Ich mag diese Schlichtheit es GehÀuses.
Hoffe auch das die PS5 nicht so U-formig wird wie auf einigen Bildern zu sehen ist.
Einziges Manko bei mir:
Habe mir gerade am Black Friday die XBox One X gekauft.

Also finde auch, dass die echt gut aussieht. Könnte mir auch einen PC in dem Design vorstellen.

redlabour schrieb:
Und da ist die Messlatte die wieder mal bestÀtigt das WQHD eine Totgeburt wie einst 1280*960 ist.
HÀh? Kannst du bitte nochmal erklÀren was du damit meinst?
Beim TV muss ich den Mist nehmen den die Hersteller anbieten und das ist jetzt nach Jahren FullHD eben 4K verbaut, egal ob das Sinn macht oder nicht. (Was bringt mir 4K wenn ich keine Quelle habe, die das zuspielt?)
Beim PC kann ich mir GrĂ¶ĂŸe und Auflösung (=Pixeldichte) nach meinem Empfinden (Sitzabstand) beliebig wĂ€hlen.
Wenn du glaubst das diese Konsole bei AAA Spielen auf nativen 4K mehr wie 60fps schafft, trotz konsolentypisch deutlich reduzierten Details, bist du gewaltig auf dem Holzweg.

dr. lele schrieb:
Das liegt bei mir auch massiv an den Spielen. Wenn man einen Gaming PC hat, ist eine Xbox fĂŒr mich einfach total uninteressant.
Hab es mal korrigiert. Auf mich trifft das nĂ€mlich nicht zu. Ganz im Gegenteil! Dank Play Anywhere ist sie fĂŒr mich noch interessanter geworden.

ZeXes schrieb:
Ganz einfach. Es war immer MS / Xbox die gegen Sonys Playstation gestichelt haben, nicht anders rum. Sony interessiert sich fĂŒr so ein Kinderkram nicht[...]
Da hat aber jemand eine seeeeehr selektive Wahrnehmung! 😂

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Luis2012, Kettla, Apocalypse und 8 andere
Nachdem ich mit der PS4 Pro schon optisch einen TĂŒrkeil im Lowboard habe, wĂ€re es mir recht, wenn der nachfolger etwas ansprechender aussieht.
Schön schlicht ist das Design der XBox, aber ins Lowboard passt sie so nicht.
Wieso kann man sich da nicht an den AV-Receivern orientieren?..

Gleich mal an meinen Kumpel weitergeleitet. XBox Enthusiast erster Stunde.. Was ich an seinen Kisten schon geschraubt hab.. Festplatten.. LĂŒfter, selbst meine alte externe klemmt an seiner XBoxOneX. Der wird sich freuen :D

Und ich freu mich auch.. Endlich mal ein Design wo man hervorragend rann kommt wenn das Ding mal offen ist. Die APU hat wie erwartet richtig Power und man darf gespannt sein wie stark die Rohdaten von der Playstation 5 abweichen. Ich denke mal die sind nahezu identisch.

ZurĂŒck
Oben