• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series X: Prototyp der Spielkonsole streicht den HDMI-Eingang

Den Grafikchip würde ich gerne im PC sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, AlphaKaninchen, aid0nex und 3 andere
Allein wegen VRR lohnt sich das warten auf Fernseher mit HDMI 2.1

• Gefällt mir
Reaktionen: cypeak, aid0nex, Recharging und 7 andere
Auf dem einen Bild, der den Prototyp von hinten zeigt, ist doch ein HDMI-Anschluß?

Es ist ja auch von dem HDMI Eingang die Rede, nicht vom Ausgang.

Die Xbox One X hat zum Beispiel auch einen Eingang (wie auch das Release Modell der Xbox One).

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, msv und 3 andere
Xbox sowie PS5 bekommen doch GPU mit rdna2 und nicht 1.

4k bei fixen 120FPS? 8K? ich seh da immer noch ein wenig pessimistisch entgegen wenn ich aktuelle PC Hardware mit 4K Spielen anschaue. Ausser man macht es mit lower setting

Ein DisplayPort wäre nicht verkehrt gewesen, gibt genug Nutzer, die ihre Konsole an einen Monitor anschließen. War aber zu erwarten.

Interessant finde ich, dass MS bei einem Produkt mit einer Lebensspanne von ca. 7 Jahren 0x USB-C verbaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Augen1337, Vet, gummiwipfel und 17 andere
KlaasKersting schrieb:
Interessant finde ich, dass MS bei einem Produkt mit einer Lebensspanne von ca. 7 Jahren 0x USB-C verbaut.

Das kommt mit der Slim!

Ich frage mich nach wie vor, wie man bei den kommenden Konsolen den Speicher austauschen/auswechseln können wird. Es werden mit ziemlicher Sicherheit MVMe-SSDs verbaut werden, die es so wiederrum praktisch jur als m.2-Karten gibt. Vielleicht ist die hintere Abdeckung genau dafür da, also um die SSD auszutauschen bei Bedarf.

KlaasKersting schrieb:
Ein DisplayPort wäre nicht verkehrt gewesen, gibt genug Nutzer, die ihre Konsole an einen Monitor anschließen. War aber zu erwarten.

naja, was, außer externe Festplatten, benötigt denn wirklich USB-C an der Konsole?

Und für die Festplatten denke ich wird der komische Port hinten dran sein, der unbenannt ist, wo man dann eine Xbox-branded SSD reinstecken kann und keine externen Platten mehr braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: makenick, derSafran und mr_capello
pukem0n schrieb:
naja, was, außer externe Festplatten, benötigt denn wirklich USB-C an der Konsole?

Und für die Festplatten denke ich wird der komische Port hinten dran sein, der unbenannt ist, wo man dann eine Xbox-branded SSD reinstecken kann und keine externen Platten mehr braucht.

ne m.2 könnt da schon reinpassen. hoffen wir mal, dass es keine ssd wird die nur in ner xbox funktioniert.

Dabei ist Raytracing doch so unfassbar schlecht und unnötig. Was hat sich Nvidia da nur bei gedacht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
@nlr Mit Sicherheit die meistgelesenste News dieses Tages.

Wer ist noch hier nur weil er nicht direkt HDMI-EINGANG statt HDMI-Ausgang gelesen hat? :freaky:

Ansonsten wundere ich mich immer wieder wieviel Aufmerksamkeit dieses überflüssige Teenager Zeug hier mittlerweile erhält. Nix gegen richtige Konsolen - deren es ja nur noch Nintendo gibt - oder elementare Infos zum technischen Fortschritt. Aber diese Armuts- bzw. DAU-Computerersatzkisten sind einfach nur uninteressant für PC User. Baut doch bitte mal eine Umfrage wieviele User eine Konsole besitzen - und da bitte direkt unterscheiden ob Familienkonsole (Nintendo) oder PC-Ersatz (Sony, Microsoft). Ich würde wetten das es knapp 10% - 20% sind die das Zeug interessiert. Daher natürlich grundsätzlich zu erwähnen - aber doch bitte nicht derart prominent. Ankündigung und Erscheinen reichen doch völlig.

Und Nein - Smartphones und Tablets hat und nutzt die absolute Mehrheit - das ist nicht das gleiche.

Welche Anschlüsse die Dinger haben oder welche Tasten der Controller hat kann man doch nun wirklich Giga, Gamestar und Co. überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69, edenjung, Khaotik und 9 andere
KlaasKersting schrieb:

wofür brauch man usb c bei einer konsole?

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Tinkerton und redlabour
das schlimmste ist dass wir immernoch ca ein dreiviertel jahr auf die konsole warten müssen
obwohl schon mehr oder weniger alles bekannt ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Normenn12596702, fox40phil und Tinkerton
Zurück
Oben