• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series X: Prototyp der Spielkonsole streicht den HDMI-Eingang

M@tze schrieb:
Warum? an dem Einbrennproblem hat sich doch nichts geändert, es werden mittlerweile nur mehr "Tricks" angewandt, um das Ganze rauszuzögern bzw. zu verschleiern.

Es gibt nicht "nur" mehr Tricks sondern auch die OLED Zellen werden robuster. Ein C7 war noch empfindlicher als es ein C9 ist. Hat nichts mit Tricks allein zu tun.

Ich möchte nochmal betonen, die Allerwenigsten werden in dieses Problem rennen, aber man kann nicht einfach immer wieder erzählen, dass es nicht (immer noch) existieren würde.

Korrekt, ein Oled würde ich auch Niemanden als Office-Monitor oder für Leute empfehlen die wochenlang mit dem gleichen Programm arbeiten.

Es kommt auf das eigene Einsatzgebiet an.

Genau wie die eine Seite nicht sagen soll dass es diese mögliche Eigenschaft nicht gibt muss die Andere nicht es als dauerhafte "Problematik" hinstellen.
Thema gab es bei Röhre bis Plasma schon ewig und trotzdem gab es genug zufriedene Kunden. Wenn es seinen Zweck ohne Probleme erfüllt kann man auch nicht sagen dass es das Geld nicht wert ist.

Launebub schrieb:
Hab den HDMI Eingang bisher nur 2mal genutzt und würde ihn nicht vermissen.
Ich auch nicht.
Ich denke mal MS wird genau ausgewertet haben, wie und ob der Eingang benutzt wurde. Der war ja eh eher für die STBs in den USA gedacht. Heute ist doch entweder eh alles im TV direkt oder der Konsole verfügbar.

Wir hier zu Hause freuen uns.auf.die neue Box. Die X wurde ausgelassen und günstig für 200€ mit der S in die Gen gestartet. Day1 Käufer werden wir hier bestimmt auch nicht. Erste große Preissenkung oder Revision abwarten.
Ergänzung ()

--Nils-- schrieb:
Ja okay dein PC ist der geilste, dennoch haben genug Menschen auf diesem Planeten Spaß am Konsolengaming am TV und daher haben diese auch durchaus ihre Daseinsberechtigung.
Und mit VRR und besseren Anzeigeräten zu weniger Geld als am PC mehr denn je finde ich.

KuroSamurai117 schrieb:
Wenn es seinen Zweck ohne Probleme erfüllt kann man auch nicht sagen dass es das Geld nicht wert ist.

Habe ich nicht behauptet. Aber ich kenne den LG C8 meines Kollegen, der daran seine PS4 und One X hängen hat. Tolles Bild, ohne Frage, manche GUI Elemente von seinen favorisierten Spielen sieht man mittlerweile aber trotzdem immer durchschimmern. Und nein, er hat den TV nicht an einer schaltbaren Steckdosenleiste, bevor dieses Totschlagargument jetzt kommt.

Vendetta192 schrieb:
@bigfudge13

Ich muss gestehen, dass ich diese Generation keinen einzigen Sony exklusiv Titel gespielt habe, obwohl ich die PS4 seit Release und im Anschluss sogar ebenfalls ab Release die PS4 Pro hatte. Die letzte Generation gefiel mir dann doch besser, allen voran Resistance, SOCOM und Motorstorm. Zu dem Zeitpunkt, bin ich allerdings erst im letzten Jahr von der 360 auf die PS3 umgestiegen. Hatte also einiges zum nachholen 😁

In dieser Generation, auch wenn viele das anders sehen, hatte die Xbox doch die klar besseren Titel. Meinungen sind wie immer subjektiv 😉

PS: Doch, es gab sogar zwei Titel dieser Generation, die ich ziemlich häufig gespielt habe. Killzone, als Release Titel (habe die Teile zuvor geliebt!) und GT: Sport. Letzteres ist es Schuld, dass ich wieder nen PC für's Sim Racing habe 😁
Ja, da gehen unsere Meinungen ziemlich auseinander ^^
In drei Jahren mit der One S hat mich bis auf die Forza (Horizon)-Reihe und Gears 5 nichts Xbox-Exklusives gejuckt. Andere große Franchises wie State of Decay 2, Crackdown 3, und tlw. Halo 5 sind leider keine guten Spiele, zumindest wenn man nach den Bewertungen und Tests geht. Da habe ich beinahe mehr Xbox 360 Titel gespielt.

Die PS4 hat hier mMn viel mehr zu bieten, da habe ich in einem Jahr weit mehr gespielt. Horizon Zero Dawn, Spider-Man, God of War. The Last of Us, Heavy Rain und Uncharted 3 habe ich die Remasteres nachgeholt, Detroit Become Human, Shadow of the Colossus, Uncharted 4 und Lost Legacy liegen noch hier.

Würde mich trotzdem interessieren, welche Spiele du noch empfehlen würdest für die One, ich bin prinzipiell für alles aufgeschlossen :)

Hoffentlich behalten sie mit der neuen Box das aktuelle Dashboard bei. Ist ja der Wahnsinn was Microsoft da sich seit einiger Zeit traut. Mixer, Community. Ruckeln und Zuppeln. Überhaupt, kann ich noch mehr Fläche weniger sinnvoll nutzen? Aber es geht ja wieder vorwärts! Ich sehr zufrieden, zumindest aktuell. Darf von meinem Sofa aus, das derzeitige Dashboard repräsentieren. Wer hat es auch so?
IMG_20200126_114507.jpg

Zu einigen der hier hinterlassen Kommentaren, schreibe ich besser mal nichts. Gut für den einen oder anderen, besser noch für mich.

Euch dann auch noch einen angenehmen Sonntag,
Man hört sich. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bigfudge13

Hmm, ich denke, dass man das etwas differenzierter sehen muss. Bedingt dadurch, dass mich auf der PS4 in dieser Gen keinerlei Exklusivtitel angesprochen haben, außer eben mit Ausnahme von Killzone: Shadow Fall und GT: Sport, war's natürlich in der Hinsicht für die Xbox ein leichtes Spiel.

Ich denke, letztendlich kommt's immer auf das bevorzuge Genre an. Ich war schon immer ein Fan von Halo sowie Gears, dementsprechend kam ich im Shooter Bereich absolut auf meine Kosten. Gears 5 hat mich zum Beispiel wieder richtig gepackt.

Und auch wenn GT: Sport quasi für mich den Grundstein für den Einstieg in dem Sim Racing Bereich gelegt hat, hatte ich dennoch mit Forza Motorsport und Forza Horizon meinen Spaß. Mal abgesehen davon, dass ich letztes Jahr Assetto Corsa Competizione wie nichts anderes gespielt habe, hat Forza Horizon dennoch eine beachtliche Aufmerksamkeit von mir erhalten 😁

ACC ist für mich persönlich DAS Spiel (PC Exklusiv 😁) überhaupt der letzten Jahre, wenn's aber um Mainstream Titel geht, würde ich definitiv FH4 wählen. FH4 wird von mir heute noch häufig gespielt, obwohl ich ich mittlerweile das Hauptspiel samt allen DLCs durch habe. Der neue Eliminator Modus macht dann doch zu sehr Laune, auch wenn ich anfangs gedacht habe, dass Battle Royal und ein Arcade Racer überhaupt nicht zusammenpassen 😅 Man muss aber auch gestehen, dass Playground Games das Spiel durch den wöchentlichen neuen kostenfreien Content gut am Leben hält.

Naja, jetzt bin ich ein wenig abgeschweift... auf jeden Fall, empfehlen würde ich:
  • Forza Horizon
  • Forza Motorsport
  • Halo
  • Gears

Ist zwar überschaubar, aber die Titel haben dennoch mehr meiner Lebenszeit abbekommen, als die PS4 Exclusives.

PS: Mit Ausnahme von Halo 5, habe ich aber auch alle anderen Serien auf dem PC gespielt 😅 Die One steht zwar hier, wird aber ausschließlich für NHL, also Eishockey, genutzt.

Schade, also nur die Titel, die ich eh schon gespielt habe. Die Halo MCC habe ich vor kurzem mit Reach angefangen. Da die anderen Spiele mittlerweile am PC verfügbar sind, verstaubt meine One S auch die meiste Zeit, und wird wohl nur mehr für Xbox 360 Titel benutzt, zB die Gears-Reihe muss ich noch nachholen, bis auf Gears 5.

Bei Forza ist irgendwie die Luft raus bei mir, FH3 habe ich wohl zu lange gespielt 😐

bigfudge13 schrieb:
Ja, da gehen unsere Meinungen ziemlich auseinander ^^
In drei Jahren mit der One S hat mich bis auf die Forza (Horizon)-Reihe und Gears 5 nichts Xbox-Exklusives gejuckt. Andere große Franchises wie State of Decay 2, Crackdown 3, und tlw. Halo 5 sind leider keine guten Spiele, zumindest wenn man nach den Bewertungen und Tests geht. Da habe ich beinahe mehr Xbox 360 Titel gespielt.

Die PS4 hat hier mMn viel mehr zu bieten, da habe ich in einem Jahr weit mehr gespielt. Horizon Zero Dawn, Spider-Man, God of War. The Last of Us, Heavy Rain und Uncharted 3 habe ich die Remasteres nachgeholt, Detroit Become Human, Shadow of the Colossus, Uncharted 4 und Lost Legacy liegen noch hier.

Würde mich trotzdem interessieren, welche Spiele du noch empfehlen würdest für die One, ich bin prinzipiell für alles aufgeschlossen :)
wie ich schon gesagt habe sind spiele geschmacksache aber da du ja hier explizit von tests sprichst und sie selbst nichts gespielt hast kann ich dir somit voreingenommenheit vorwerfen das sogar tests etwas anderes sagen

da sagst halo 5 ist also laut tests kein gutes spiel aber Horizon Zero Dawn oder Spider-Man sind es?
halo 5 ist mit sicherheit kein must have aber dass sind sowohl Horizon Zero Dawn als auch Spider-Man nicht
und spiele wie heavy rain oder uncharted 3 gabs schon auf der ps3
bei der xbox muss ich nicht extra ein remastered spiel kaufen ich kann einfach das alte xbox 360 spiel einlegen und zocken

M@tze schrieb:
Habe ich nicht behauptet. Aber ich kenne den LG C8 meines Kollegen, der daran seine PS4 und One X hängen hat. Tolles Bild, ohne Frage, manche GUI Elemente von seinen favorisierten Spielen sieht man mittlerweile aber trotzdem immer durchschimmern. Und nein, er hat den TV nicht an einer schaltbaren Steckdosenleiste, bevor dieses Totschlagargument jetzt kommt.

An sich existiert das Einbrennproblem, keine Frage, bisher hatte ich eine handvoll Plasmas und auch einen OLED gesehen, bei dem man das nicht abstreiten konnte.

Bei mir hatte ich nie Probleme damit, weder bei den früheren Panasonic Plasmas, auf den über Jahre gezockt wurde (da konnte man zumindest das Nachleuchten gelegentlich noch gut beobachten und hat immer mal wieder mit entsprechenden Inhalten gegengesteuert), noch bei meinem 2017er LG OLED.
Auch bei dem OLED habe ich sehr selten den "Image Retention"-Effekt, wenn ich an dem Gerät was zocke und es ein Spiel ist bei dem statische Inhalte auch mal über Stunden angezeigt werden.
Die Screen-Shift-Funktion ist aktiviert und der automatisch nach einer gewissen laufzeit aktivierte Algorithmus im Stand-by kann auch wie vorgesehen arbeiten, da das Gerät nicht vom Stromnetz getrennt wird.

Wenn das Nachleuchten mal sichtbar war, habe ich mal den Algorithmus manuell aktiviert, dann war das Gerät nach dem Ausschalten halt mal eine Stunde lang "busy" und mit sich selbst beschäftigt.

Für mich alles kein Grund auf die Technologie zu verzichten.
Jetzt kommt das aber, es gibt noch andere TVs im Haus und da habe ich mich (bis auf den guten alten Plasma im Gästezimmer) bewusst gegen OLED entschieden.
In den anderen Räumen hängt z.B. ein HTPC und/oder ein Raspberry Pi dran und da wird auch mal über einen deutlich längeren Zeitraum ein statischer Inhalt dargestellt.
Auch in einem weiteren Raum habe ich mich für QLED und gegen OLED entschieden, einfach weil der Raum meist sehr hell ist und mir die OLEDs dort einfach zu dunkel wären.

Wie bei den meisten Technologien, man sollte sich bestenfalls über die Stärken, Schwächen und technischen Besonderheiten informieren und dann das für sich passende Produkt aussuchen.

Ich mag die OLED-Technologie, aber sie ist sicherlich nicht alternativlos, die meisten Personen die ich kenne sind sogar mit der Bildqualität (und auch den Schwarzwerten) eines EInsteiger Edge-LEDs zufrieden, nehmen die merklichen Unterschiede nur bewusst wahr wenn man sie mit der Nase drauf schubst und halten mich für sehr "pingelig" das ich auf sowas achte ... nur mal so Schwank aus dem Leben.

milliardo schrieb:
Es sind Hardware-standardisierte Kompakt-PCs mit spezifischem Branding, Gamer-Ausrichtung und einem eigenen, geschlossenen (Software)Ökosystem.

Nix für mich, aber in ihrer bzw. für ihre Gaming-Nische sind es doch brauchbare Kisten.

Ja, da war Dein Zitat meiner Aussage aber sehr knapp gehalten, da musste ich fast nachschauen in welchem Zusammenhang das geschrieben war.

Es ist quasi Standard-PC-Hardware verbaut (wenn man mal die Architektur dieser Generation mit der mancher Vorgänger vergleicht), ok soweit gehe ich mit, aber kein Mensch wird sich eine PS4 oder XBox One als PC-Ersatz kaufen.
Als Alternative zum Spiele-PC ok, eventuell auch als Ersatz für einen HTPC, aber das war nicht die ursprüngliche Aussage, sondern das es DAU-Computerersatzkisten wären.
Mir erschliesst sich nicht, weshalb man Spielkonsolen-Nutzer als DAUs einstuft und auch nicht weshalb sich jemand eine Spielkonsole kaufen würde, nur weil er keine Ahnung von PCs hat.

Daher war die Original-Aussage des Users einfach nur Nonsens ...

Übrigens sind einige der mir bekannten XBox One- oder PS4-Besitzer aufgrund der (nennen wir es mal) "Vielseitigkeit" zum Käufer geworden.
Da ist es ein kleines Media-Center fürs Streaming, der DVD- und BluRay-Player und obendrauf dann halt noch eine Spielkonsole, wenn sie doch mal Lust haben was zu zocken oder mit Besuch mal was im Couch-Multiplayer gespielt wird, umso besser.

Da gibt es Leute, die haben eine XBox One S im Wohnzimmer stehen, weil das weiss perfekt zur restlichen Einrichtung passt und damals eigentlich nur ein neuer BluRay-Player mit den wichtigsten Streaming-Apps gekauft werden sollte.
Ach die Spielkonsole kann das auch? Und sogar die ganz neuen tollen UHD-Scheiben abspielen? Und mein Amazon und mein Netflix kann ich darüber ebenfalls schauen? Und das für 189€ und zwei Videospiele sind auch noch dabei? Weiss, da hat ja nicht mal meine Frau Einwände, gekauft!
Tatsächlich genau so abgelaufen einem Paar im Bekanntenkreis.
... und bis heute gibt es fast nur die zwei mitgelieferten Spiele auf der Konsole, bis auf Overcooked das sie sich nach einer Einladung bei uns nachgekauft haben.
Da war die Marke, die Spielauswahl, die Technik und whatever einfach egal, dass Ding kann was sie wollen und Prio 1 hatte für sie das das neben der weisen Soundbar und der weissen Deko auch im TV-Lowboard gut ausschaut.

Wir ... im diesem Beispiel im Sinne von Community einer Enthusiasten-Plattform ... gehen scheinbar viel zu oft davon aus, dass sich andere Leute ebenso einen Kopf um jedes kleine Detail des Technikkrams machen oder auch nur im Ansatz so viel Interesse an den Produkten zeigen wie wir.

Dabei ist es vielen schlichtweg fast gleichgültig, sie wollen eine bestimmte Funktion, haben dafür ein bestimmtes Budget, kaufen das was ihnen sinnvoll erscheint oder aus irgendeinem Grund besser gefällt.

Und diese Abschätzigkeit die in Fach-Foren oft zum tragen kommt, ist mehr als einfach nur unnötig, vor allem wird sich in Windeseile eine Meinung über Menschen und deren Entscheidungen gebildet, auf Grundlage von quasi nichts.
Die meisten Menschen haben Gründe wenn sie etwas tun, ob eine Kaufentscheidung aufgrund von technischen Details, dem Produktdesign, der Marken-Sympathie, dem Budget, weil die Werbung so drollig war oder weshalb auch immer getroffen wurde, ich weiss gar nicht warum das so mancher scheinbar als persönlichen Angriff gegen sich und seine Weltanschauung sieht?!

... sorry, ist lang geworden, ich nenne es jetzt mal das Wort zum Sonntag ...

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und milliardo
bigfudge13 schrieb:
zB die Gears-Reihe muss ich noch nachholen, bis auf Gears 5.
GoW ist doch eigentlich Pflicht. Auch wenn man es nicht erst seit gestern kennt und spielt.

Wie wäre es mit Metro: Exodus? Generell mal Metro probiert?

Ansonsten noch einen Klassiker: Def Jam - Fight for NY falls zu Hand und es laufen sollte. Wer diesbezüglich berichten kann, tut das bitte!

Beteigeuze. schrieb:
wie ich schon gesagt habe sind spiele geschmacksache aber da du ja hier explizit von tests sprichst und sie selbst nichts gespielt hast kann ich dir somit voreingenommenheit vorwerfen das sogar tests etwas anderes sagen
Ja klar sind Spiele Geschmackssache, wie fast alles.

Falls du dich auf meinen letzten Satz beziehst: Ich fragte ihn, ob er noch andere Spiele empfehlen kann. Wie kann ich für ein Spiel voreingenommen sein, dass mir nicht mal bekannt ist?
Und außerdem warum willst du mir vorwerfen, dass ich Tests und Bewertungen von Spielen lese? Na klar mache ich das, ich kauf doch nicht die Katze im Sack. Ich habe weder die Zeit, noch Lust, und schon gar nicht das Geld, um jedes Spiel selbst zu spielen. Informierst du dich nie über ein Produkt, bevor du es kaufst?

Beteigeuze. schrieb:
da sagst halo 5 ist also laut tests kein gutes spiel aber Horizon Zero Dawn oder Spider-Man sind es?
halo 5 ist mit sicherheit kein must have aber dass sind sowohl Horizon Zero Dawn als auch Spider-Man nicht
Halo ist lt. Tests ein gutes Spiel (Metascore 84) aber lt. den Nutzerwertungen eher mäßig (6,4), deswegen schrieb ich hier auch tlw.
Horizon Zero Dawn ist mit 89 und 8,4 bewertet, Spider-Man mit 87 und 8,6, also ja, das sind lt. Tests und Bewertungen gute Spiele.

Beteigeuze. schrieb:
und spiele wie heavy rain oder uncharted 3 gabs schon auf der ps3
Schön und was bringt mir das, wenn ich es für die PS3 nicht habe? Wenn der Preis stimmt, kauf ich mir gleich das Remaster, meistens gebraucht auf rebuy. Im Falle von God of War 3 war es mir für 20€ zu teuer und hab stattdessen die PS3-Version um <3€ gekauft.
Beteigeuze. schrieb:
bei der xbox muss ich nicht extra ein remastered spiel kaufen ich kann einfach das alte xbox 360 spiel einlegen und zocken
Und wenn ich das Spiel für die Xbox 360 nicht habe? Dann muss ich es genauso kaufen wie ein Remaster für die PS4. Was bei mir für jedes Spiel für die 360 gilt, weil ich diese Konsole nie hatte.

BenjayBoyTellEm schrieb:
GoW ist doch eigentlich Pflicht. Auch wenn man es nicht erst seit gestern kennt und spielt.

Wie wäre es mit Metro: Exodus? Generell mal Metro probiert?

Ansonsten noch einen Klassiker: Def Jam - Fight for NY falls zu Hand und es laufen sollte. Wer diesbezüglich berichten kann, tut das bitte!
Gears steht auf jedenfall auf der Liste. Wie gesagt, den 5. Teil habe ich bereits gespielt, die ersten 3 (4?) Teile habe ich bereits für die One gekauft, Teil 4 besitze ich auch.

Die Metro-Reihe habe ich bereits komplett gespielt, aber auf dem PC. Deswegen fragte ich nach Xbox-Exklusives. Dein letztgenanntes Spiel sagt mir überhaupt nichts, aber ich werd mal danach suchen.

@bigfudge13
Def Jam - Fight for NY ist ein Xbox Original Spiel. Also ein paar Tage schon alt. ;-) Kein Exklusiv Titel, aber glaube sehr empfehlenswert.

Seit erscheinen der Xbox One, Spiele ich mehr Forza, GoW und oder Halo. Die meisten anderen Spiele sind nicht so mein Fall. Letzteres trifft jetzt aber auch auf meine ersten 3 zu. Einerseits bin ich deren überdrüssig geworden und andererseits passt mir auch deren aktuellen Werdegang nicht so richtig. Dass das sich noch bessert, kann ich nur hoffen. Wenn nicht war das eh wohl die Letzte Box!

Ja. Auf der ersten und zweiten Xbox, war alles noch besser. Qualität vor Quantität. Wenn ich in Zukunft Spiele, dann wohl in der Vergangenheit. :-)

Voodoo1979 schrieb:
Wie bei den meisten Technologien, man sollte sich bestenfalls über die Stärken, Schwächen und technischen Besonderheiten informieren und dann das für sich passende Produkt aussuchen.

Da hast Du Recht, deswegen halte ich auch nichts davon einem Interessierten nur "dieses eine spezielle Produkt" als vollkommen alternativlos anzupreisen.

Voodoo1979 schrieb:
Auch in einem weiteren Raum habe ich mich für QLED und gegen OLED entschieden, einfach weil der Raum meist sehr hell ist und mir die OLEDs dort einfach zu dunkel wären.

Das war auch bei mir einer der Gründe (neben der VRR für die One X), den 65Q9FN zu kaufen, obwohl ein LG OLED im Prinzip günstiger oder gleich teuer gewesen wäre. Wir haben ein großes Wohnzimmer mit einer langen Glasfront zur Terrasse raus. Da scheint immer heftig die Sonne rein und ich hätte keine Lust gehabt, jedesmal die Vorhänge zuzuziehen oder die Rollos runter zu lassen, wenn ich tagsüber mal spielen oder was schauen will.

bigfudge13 schrieb:
Halo ist lt. Tests ein gutes Spiel (Metascore 84) aber lt. den Nutzerwertungen eher mäßig (6,4), deswegen schrieb ich hier auch tlw.
Horizon Zero Dawn ist mit 89 und 8,4 bewertet, Spider-Man mit 87 und 8,6, also ja, das sind lt. Tests und Bewertungen gute Spiele.

Man kann aber auch nicht immer stur nur nach den Bewertungen gehen. Ich habe schon mit etlichen Spielen Spaß gehabt, die keine Wahnsinns Bewertungen hatten und bei anderen hochgelobten AAA Titeln nach wenigen Stunden die Lust verloren. Von daher finde ich auch den Ultimate Game Pass grandios. Da habe ich schon einiges angespielt, was ich mir nie im Leben gekauft hätte. :)

BenjayBoyTellEm schrieb:
Ja. Auf der ersten und zweiten Xbox, war alles noch besser. Qualität vor Quantität. Wenn ich in Zukunft Spiele, dann wohl in der Vergangenheit. :-)
Ja, das Gefühl habe ich auch. Ich war da schon etwas enttäuscht. Aber als PC-Spieler kann man sich dank PlayAnywhere die nächste Xbox eh sparen :)

@M@tze da hast du natürlich vollkommen recht, aber sie zeigen meistens zumindest eine Tendenz auf. Bei Halo 5 ist sie nicht so eindeutig, aber wenn man die Bewertungen von zB Crackdown 3 betrachtet, sprechen die schon eine recht deutliche Sprache: 60 und 4,2 bzw die PC-Version 54 und 2,7.

Wenn man dann die Tests dazu liest, weiß man auch, wo diese Bewertungen herkommen, und dann lasse ich lieber die Finger von diesem Spiel. Wie gesagt, um mir von jedem Spiel selbst ein Bild zu machen, fehlt mir Zeit, Lust und Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
bigfudge13 schrieb:
wenn man die Bewertungen von zB Crackdown 3 betrachtet, sprechen die schon eine recht deutliche Sprache: 60 und 4,2 bzw die PC-Version 54 und 2,7.

Das stimmt, aber da sind ja auch wirklich ALLE Bewertungen schlecht. Ich hatte mich eher auf sowas wie das hier:

bigfudge13 schrieb:
Halo ist lt. Tests ein gutes Spiel (Metascore 84) aber lt. den Nutzerwertungen eher mäßig (6,4)

bezogen. Also Metascore gut, aber Nutzerbewertung schlecht (oder auch gerne mal umgekehrt). :)

Bei Days Gone ist es genau umgekehrt, 71er Score und Userwertung 8,1.
Dann muss man sich das im Detail anschauen bzw. kann man dann das Spiel dann auch mal kaufen und sich selbst ein Bild machen. Ich bin halt keiner, der sich ein Spiel ohne viel zu überlegen kauft. Ich schaue natürlich nicht nur auf die bloßen Zahlen, sondern lese mir auch ein paar Tests bzw. Bewertungen durch.

God of War zB mit 94 und 9,1 war für mich praktisch ein no-brainer.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Zurück
Oben