USB-C an Endgeräten: ja, gerne! USB-C an Quellgeräten? Why? Muss ich die XBox nachts im dunkeln blind an ein 10 Watt-Ladegerät anschließen können, ohne den Stecker 3x im Kreis zu verfummeln? Auf ein Handy mag das zutreffen, aber auf eine Konsole?! Zudem habe ich bisher echt wenige Festplatten und USB-Sticks, Controller, Headsets etc. gesehen, die mit USB-C und nicht USB-A daherkommen.KlaasKersting schrieb:Interessant finde ich, dass MS bei einem Produkt mit einer Lebensspanne von ca. 7 Jahren 0x USB-C verbaut.
Sorry für's Komplettzitat, aber... welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?redlabour schrieb:@nlr Mit Sicherheit die meistgelesenste News dieses Tages.
Wer ist noch hier nur weil er nicht direkt HDMI-EINGANG statt HDMI-Ausgang gelesen hat?
Ansonsten wundere ich mich immer wieder wieviel Aufmerksamkeit dieses überflüssige Teenager Zeug hier mittlerweile erhält. Nix gegen richtige Konsolen - deren es ja nur noch Nintendo gibt - oder elementare Infos zum technischen Fortschritt. Aber diese Armuts- bzw. DAU-Computerersatzkisten sind einfach nur uninteressant für PC User. Baut doch bitte mal eine Umfrage wieviele User eine Konsole besitzen - und da bitte direkt unterscheiden ob Familienkonsole (Nintendo) oder PC-Ersatz (Sony, Microsoft). Ich würde wetten das es knapp 10% - 20% sind die das Zeug interessiert. Daher natürlich grundsätzlich zu erwähnen - aber doch bitte nicht derart prominent. Ankündigung und Erscheinen reichen doch völlig.
Und Nein - Smartphones und Tablets hat und nutzt die absolute Mehrheit - das ist nicht das gleiche.
Welche Anschlüsse die Dinger haben oder welche Tasten der Controller hat kann man doch nun wirklich Giga, Gamestar und Co. überlassen.
Dir ist schon bewusst, dass es (zugegeben, auf der Xbox immer weniger) auf den Konsolen durchaus Exklusivtitel gibt, Titel, die nicht nur zeitlich, sondern auf nicht absehbare Zeit systemgebunden exklusiv sind?
Es soll sogar Menschen geben, die sich Konsolen nur wegen eben dieser exklusiven Titel zulegen. Die Nintendo Switch, die du ja nach deinem eigenen Ermessen als einzige "echte" Konsole bezeichnest, habe ich mir z.B. zu Release ebenfalls nur wegen der damals verfügbaren Exclusives Mario Kart und Breath of the Wild zugelegt. Zudem besitze ich eine XBox One und eine PS4 - nebst diversen PCs.
Und weißt du was? Ich habe diese News gelesen und mich darüber gefreut, denn:
Zum gestrichenen HDMI-Eingang:
Hat denn JEMALS irgendjemand den Eingang seiner XBox genutzt? Ich habe das genau einmal probiert, festgestellt, dass da ein unfassbares Inputlag von drölffantastillionen Sekunden herrscht und es ganz schnell wieder sein gelassen. Zudem waren Bild und Ton auch noch unterschiedlich versetzt. Was nutzt mich Daisy-Chaining, wenn ich dann eine riesige Asynchronität im Bild und Ton habe?!
Zuletzt bearbeitet:
(Schreibfählaz!)