• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series X: Prototyp der Spielkonsole streicht den HDMI-Eingang

Portal501 schrieb:
Ist doch egal,die neuen Konsolen werden scheiss Billig Hardware Müll. Wie die Jahre zuvor! Die Konsolen die richtig Hardware Power hatten zur release waren Ps3 Xbox 360.

red doch kein quatsch
die neue xbox wird ca 12tflops haben bei der neuen rdna2 architektur
dass bedeutet mindestens 25% schneller als die 5700xt bzw so schnell wie eine 2080 super
wenn rdna 2 noch etwa zusätzlich bringt gegenüber rdna1 dann noch schneller

Vendetta192 schrieb:
Ich muss gestehen, dass ich diese Generation keinen einzigen Sony exklusiv Titel gespielt habe, obwohl ich die PS4 seit Release und im Anschluss sogar ebenfalls ab Release die PS4 Pro hatte. Die letzte Generation gefiel mir dann doch besser, allen voran Resistance, SOCOM und Motorstorm. Zu dem Zeitpunkt, bin ich allerdings erst im letzten Jahr von der 360 auf die PS3 umgestiegen. Hatte also einiges zum nachholen 😁

In dieser Generation, auch wenn viele das anders sehen, hatte die Xbox doch die klar besseren Titel. Meinungen sind wie immer subjektiv 😉

es ist halt geschmacksache und ich kann dich voll und ganz verstehen hatte auch eien ps4 pro neben meiner xbox aber die exklusiv titel der ps haben mir einfach nicht zugesagt
und es ist jetzt nicht so als hätte ich ihnen keine chance gegeben im gegenteil

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
redlabour schrieb:
@nlr Mit Sicherheit die meistgelesenste News dieses Tages.

Wer ist noch hier nur weil er nicht direkt HDMI-EINGANG statt HDMI-Ausgang gelesen hat? :freaky:

Ansonsten wundere ich mich immer wieder wieviel Aufmerksamkeit dieses überflüssige Teenager Zeug hier mittlerweile erhält. Nix gegen richtige Konsolen - deren es ja nur noch Nintendo gibt - oder elementare Infos zum technischen Fortschritt. Aber diese Armuts- bzw. DAU-Computerersatzkisten sind einfach nur uninteressant für PC User. Baut doch bitte mal eine Umfrage wieviele User eine Konsole besitzen - und da bitte direkt unterscheiden ob Familienkonsole (Nintendo) oder PC-Ersatz (Sony, Microsoft). Ich würde wetten das es knapp 10% - 20% sind die das Zeug interessiert. Daher natürlich grundsätzlich zu erwähnen - aber doch bitte nicht derart prominent. Ankündigung und Erscheinen reichen doch völlig.

Und Nein - Smartphones und Tablets hat und nutzt die absolute Mehrheit - das ist nicht das gleiche.

Welche Anschlüsse die Dinger haben oder welche Tasten der Controller hat kann man doch nun wirklich Giga, Gamestar und Co. überlassen.

Auch wenn ich schon lange keine Xbox oder PS mehr besitze interessiert mich das Thema trotzdem. Beschwere dich doch nicht über Content, wenn es nichts für dich ist brauchst du es ja nicht anklicken und in der Form deinen Senf abgeben ;-)
Und würde Konsolen generell nicht als Teenie Zeugs abstempeln, kenne genug Ü30 jährige aus meinem Umfeld die selber hin und wieder an der Konsole daddeln.
Da sag ich nur Wilkommen in Deutschland, im Land der Nörgler.

redlabour schrieb:
Hauptsächlich AAA Familienspiele? Bringt nur Nintendo raus. Check.

Zum schnellen Spiel - wetten das mein PC jedes Spiel inkl. Bootvorgang schneller oder gleich schnell startet? Wir befinden uns im SSD Zeitalter.

4k Gaming? Für das Geld das eine PSP oder Xbox kostet inkl. Zubehör und Spielen gibt es eine 1080ti samt HDMI Switch.
Ergänzung ()

Das kann man machen. Ist auch das einzig wirtschaftlich sinnige.

Ja okay dein PC ist der geilste, dennoch haben genug Menschen auf diesem Planeten Spaß am Konsolengaming am TV und daher haben diese auch durchaus ihre Daseinsberechtigung.
Wenn du nicht auf Konsolen stehst ist das durchaus okay, muss dennoch nicht heißen, dass andere das genau so sehen müssen wie du. Wie schon gesagt verstehe ich gar nicht warum du diese News hier überhaupt anklickst und hier so einen Nonsens verzapfst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, d0senwurst, SDJ und 2 andere
Beteigeuze. schrieb:
red doch kein quatsch
die neue xbox wird ca 12tflops haben bei der neuen rdna2 architektur
dass bedeutet mindestens 25% schneller als die 5700xt bzw so schnell wie eine 2080 super
wenn rdna 2 noch etwa zusätzlich bringt gegenüber rdna1 dann noch schneller

es ist halt geschmacksache und ich kann dich voll und ganz verstehen hatte auch eien ps4 pro neben meiner xbox aber die exklusiv titel der ps haben mir einfach nicht zugesagt
und es ist jetzt nicht so als hätte ich ihnen keine chance gegeben im gegenteil
Schön! Das würd eintreffen. Bis dahin werde ich ein Upgrade am Rechner haben. Zen-3 Nvidia Ampere. RTX 3080Ti. Habe jetzt schon 16 Tflops. Das ist kein Quatsch,zur Zeiten Ps3 Xbox 360 waren die Konsolen dem Pc überlegen. Das erwartete ich bei den Preisen was die Konsolen Hersteller für die Spiele verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Früher hab ich auch Mal darüber argumentiert, ob denn jetzt Konsolen, PCs oder Gummibärchen geiler sind. Dann wurde ich alt und stellte mit Entsetzen fest, wie bescheuert das alles war... Selbst die blutigen Nintendo-Sega-Kriege damals auf'm Schulhof. Hat alles zu nix geführt. =/

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., flym, mr_capello und 7 andere
@Portal501

also erstens wirst du das nicht haben weil du dir das nicht leisten kannst
und zweitens selbst wenn du dieses haben würdest würde die grafik bei kaum bis überhaupt nicht besser aussehen
aus der konsolenhardware wird einfach deutlich mehr rausgeholt
meine xbox one x stellt die grafik ziemlich gleich gut dar wie meine vega 56 obwohl diese hat deutlich mehr leistung hat

Beteigeuze. schrieb:
@Portal501

also erstens wirst du das nicht haben weil du dir das nicht leisten kannst
und zweitens selbst wenn du dieses haben würdest würde die grafik bei kaum bis überhaupt nicht besser aussehen
aus der konsolenhardware wird einfach deutlich mehr rausgeholt
meine xbox one x stellt die grafik ziemlich gleich gut dar wie meine vega 56 obwohl diese hat deutlich mehr leistung hat
woher wollen sie wissen was ich mir leisten kann!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mangup
ToflixGamer schrieb:
dass eine Xbox One X mit verhältnismäßig alter Hardware Forza 4 noch in 4K@60 schaft.
schaft sie nicht die gpu der one x ist relativ aktuell! trotz dem sind nur 30 fps in uhd und 60 fps in fhd bei dem spiel möglich. Allerdings schaft man das auch mit ner 10 Jahre alten cpu und ner rx 580. das spiel ist generell recht gut optimiert . das spiel ist ein gutes beispiel dass man auch am pc sehr gut optimieren kann.

Wenn Microsoft Marktanteile erorbern will, sollten sie einfach für alle Titel Maus&Tastatur freischalten.
Dann würde ich nicht mehr viel am PC spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und fox40phil
An der X nutze ich auch nur den HDMI TV, hatte mal den HDMI probiert und mit Tv Reciever angeschlossen na wers brauch. Ich denke das ist auch ne Kostenfrage und man braucht ihn nicht wirklich.

Ich freu mich auf jeden Fall, sie wird gekauft. Ist schon ne Starke Konsole was sie leistet vor allem die Laustärke ist das A & O zur PS4 Pro.

Ganze Ehrlich habe jetzt mein Pc fertig, klar Grafik ist besser. Aber ein einigen Spielen wie Star Wars BF2 ist echt nicht viel Unterschied und ich habe es auf dem PC bzw sind alle Regler bis Anschlag.

Ok andere Spiele wiederum gibt es schon ein Unterschied. Aber was ich damit sagen will das das schon eine Beachtliche Leistung für so eine kleine Konsole ist.

Wenn man bedankt wie dann wohl die Neue Generation aussieht sage ich nur Hut ab. Klar geht nix über Pc

Anhänge

• 82614401_161532715138130_8394079135500075008_n.jpg
    82614401_161532715138130_8394079135500075008_n.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet:
Einen Prototyp fast 1 Jahr vor Release mit sichtbarer Seriennummer twittern ist schon ziemlich mutig.

• Gefällt mir
Reaktionen: maikwars
Booby schrieb:
Dass dein PC aktuell schneller als EOL-Konsolen ist, ist klar. Aber warte mal 9 Monate, dann wirst du einen Rechner für 1200€ aufwärts benötigen, um mithalten zu können.
Also ich hab meinen aktuellen PC ungefähr zum PS4 Release gekauft und 1x zwangsweise aufrüsten müssen weil die Grafikkarte kaputt ging: http://i.imgur.com/3Ou9oZh.png

Damals waren SSDs noch teurer und die GTX 1070 kam grade erst auf dem Markt (beim Nachrüsten), daher glaube ich, dass man heutzutage schon unter 1200€ auskommt und dann am Ende des Konsolenzyklus noch immer bessere Hardware besitzt.

Außerdem kommen bei Konsole ja noch Online Kosten und teurere Spiele hinzu die das immer weiter relativieren. Glaube als ich damals mal nachgerechnet habe waren es ~30 Spiele die man auf Konsole kaufen muss, damit die Konsole teurer wird als der PC?

Die ganze Diskussion ist allerdings sowieso sehr beschränkt, da hier der PC auf eine reine Spieleplattform limitiert wird, was ja meistens nicht der Fall ist.

it eat Plastic for Breakfast.

redlabour schrieb:

Wer ist noch hier nur weil er nicht direkt HDMI-EINGANG statt HDMI-Ausgang gelesen hat? :freaky:

Ansonsten wundere ich mich immer wieder wieviel Aufmerksamkeit dieses überflüssige Teenager Zeug hier mittlerweile erhält. Nix gegen richtige Konsolen - deren es ja nur noch Nintendo gibt - oder elementare Infos zum technischen Fortschritt. Aber diese Armuts- bzw. DAU-Computerersatzkisten sind einfach nur uninteressant für PC User. Baut doch bitte mal eine Umfrage wieviele User eine Konsole besitzen - und da bitte direkt unterscheiden ob Familienkonsole (Nintendo) oder PC-Ersatz (Sony, Microsoft). Ich würde wetten das es knapp 10% - 20% sind die das Zeug interessiert. Daher natürlich grundsätzlich zu erwähnen - aber doch bitte nicht derart prominent. Ankündigung und Erscheinen reichen doch völlig.

Und Nein - Smartphones und Tablets hat und nutzt die absolute Mehrheit - das ist nicht das gleiche.

Welche Anschlüsse die Dinger haben oder welche Tasten der Controller hat kann man doch nun wirklich Giga, Gamestar und Co. überlassen.

Ah ja, da ist ja schon der erste Post, der sein subjektives Empfinden für allgemeingültig erklärt und seine geistigen Ergüsse nebenher noch mit ein paar netten Seitenhieben gegen den Klassenfeind spickt. Wer war noch gleich kindisch?

- geschrieben von meinem ps4-PC-Ersatz -
:smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, M@tze, Stuxi und 3 andere
redlabour schrieb:
Zum schnellen Spiel - wetten das mein PC jedes Spiel inkl. Bootvorgang schneller oder gleich schnell startet?

Bei der Wette steig ich ein! Um was wetten wir? Als Spiel nehmen wir God of War 🤓

• Gefällt mir
Reaktionen: Thug86
Ja ja die Konsolen werden eine graka haben die einer 2080 super ähnelt :D was die fanboys hier für film schieben.
Und die heilige Optimierung die hier schon zich mal angepriesen wurde heisst nichts anderes wie pc Einstellung auf mitte -low, 30 fps. Wo ich witcher 3 auf ps4 pro und dem Rechner verglichen hab :D Augenkrebs

• Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
just_fre@kin schrieb:
Ich wüsste nicht, warum die neue Xbox oder Playstation keine echten Konsolen sein sollten? Eine Konsole ist doch schon seit Jahrzehnten ein mehr oder weniger speziell angepasster Computer, was sollte sie denn auch sonst sein?

Was Konsolen früher ausgemacht hat, war ein unkompliziertes Plug&Play.
Eine Eigenschaft über welche die PS4 und Xbox One schon lange nicht mehr verfügen.
Einfach mal ein Spiel reinlegen und loslegen ist nicht mehr, wenn das Spiel nicht installiert ist. Trotz physischer Kopie des Spiels. Dazu kommen noch noch riesige Updates, wenn man das Spiel nach langer Zeit mal anwerfen will.

Da schätze ich die Switch, man kann einfach mal eine Viertelstunde ein paar Runden zocken. Wohingegen der Nutzer anderer Konsolen, nach einem Monat Pause gerne mal diese Zeit über warten kann, bis etwas heruntergeladen wurde.

Hatte selber die PS4 und One, meisten wollte ich spielen und musste dann Updates ziehen und meist verging dann während des Wartens die List weil man sich mit etwas anderem beschäftigt hat :D

Topic: eigentlich klar, dass die neue Xbox über keinen Eingang verfügt, da lediglich die One als Multimedia Terminal vermarktet wurde. Entsprechend hat der Nachfolger als reine "Konsole" keinen Eingang mehr. Eigentlich keine News Wert.

redlabour schrieb:

Selten so einen ignoranten Unsinn gelesen hier. Du brauchst die News nicht zu lesen und schon gar nicht zu kommentieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, Mardock, M@tze und 3 andere
Zurück
Oben