redlabour schrieb:
@nlr ...
Ansonsten wundere ich mich immer wieder wieviel Aufmerksamkeit dieses überflüssige Teenager Zeug hier mittlerweile erhält. Nix gegen richtige Konsolen - deren es ja nur noch Nintendo gibt - oder elementare Infos zum technischen Fortschritt. Aber diese Armuts- bzw. DAU-Computerersatzkisten sind einfach nur uninteressant für PC User. Baut doch bitte mal eine Umfrage wieviele User eine Konsole besitzen - und da bitte direkt unterscheiden ob Familienkonsole (Nintendo) oder PC-Ersatz (Sony, Microsoft). ...
Ich kann weder nachvollziehen weshalb die Konsolen nur Teenager-Zeug sein sollen, noch weshalb es Armuts- oder DAU-Computerersatzkisten sein sollen.
Trifft aus meiner Sicht und nach meinen Erfahrungen beides absolut nicht so.
Sehe eine Spielkonsole und Computer auch nicht als entweder oder, sondern das eine kann für viele eine Ergänzung zum anderen sein.
Das ist eine Frage der Ansprüche und der Anforderungen und Interessen.
Ich habe neben einem brauchbaren PC auch Spielkonsolen, in diesem Fall alle drei von Dir gemeinten Modelle.
Allein ein paar der Exklusivtitel die in den letzten Jahren für die PS4 erschienen sind waren mir den Kauf locker wert.
Bei der XBox werden es, dank MS-Strategie immer weniger exklusive und lohnenswerte Titel, aber das war zumindest mal rosiger und zumindest ist die Abwärtskompatibilität eine nette Sache.
Dir Switch ist sicherlich für viele PC-Spieler eine nette Ergänzung, durch ihre etwas andere Ausrichtung.
Was die neue Konsolengeneration bringt, wird sich zeigen, da steht und fällt es auch wieder mit dem tatsächlich erscheinenden Titeln.
Aber dieses ewige entweder oder, als müsste man sich für eins entscheiden ... und vor allem die Aussage das es ein Computerersatz für Arme und/oder DAUs sein soll ist ja mal komplett daneben.
Stell Dir vor, der überwiegende Teil im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis, hat mindestens eine der Spielkonsolen.
Und das obwohl weder Teenager, noch arm oder “DAU“, die Welt ist halt doch weniger schwarz oder weiß als so mancher glauben kann.