Richtig, aber das Problem lässt sich halt „beheben“. Und Flugrost selbst ist ja nicht das Problem alleinig, aber Trommelbremsen zu verbauen wäre deswegen nicht die Lösung für das „Problem“ 🙂SavageSkull schrieb:Grundsätzlich ein Problem beim BEV. Du bremst halt vorrangig mit dem Motor im Generatorbetrieb.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xiaomi YU7: Das zweite E-Auto von Xiaomi ist ein SUV
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Xiaomi YU7: Das zweite E-Auto von Xiaomi ist ein SUV
ThirdLife
Captain
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 3.213
Dürfte für sehr viele EV-Fahrer ein Problem werden im Allgemeinen, vor allem wenn die Leute eher gemächlich fahren und sich an One-Pedal gewöhnt haben. Ich muss hin und wieder auch etwas straffer fahren um in einen Bremsbereich zu kommen wo ich ausserhalb der Reku operiere.knoxxi schrieb:Schon spannend die Diskussion. Und einige Tesla fallen nach X Jahren durch den TÜV, weil die Bremsen einfach nicht verwendet wurden und vergammeln. Verkehrte Welt.
Übrigens ein Problem, was sich mit hin und wieder durch Betätigung der Bremse lösen lässt.
Ansonsten schleifen die Bremsen irgendwann oder wirken wie "eingebacken" wenn man nach längerer Standzeit wieder fährt. Witziges Problem - hatte ich bisher so auch noch nie. Einerseits schön wenig Verschleiss zu haben, andererseits doof weil man schon auch gelegentlich mal die Bremse selbst checken sollte auf Unregelmässigkeiten.
Iconoclast
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 1.693
SavageSkull schrieb:Als rücksichtsvoller Autofahrer, fährst du so, dass du die Schrecksekunde abfangen kannst, weil du eben nicht "zu" schnell unterwegs bist und genug Abstand zum Vordermann einhältst.
Schonmal daran gedacht. Gestern wollte mein Fernlicht auch nicht abblenden, als mir jemand entgegen kam und die Kamera, wasweißich erkannt hat. Ja da muß ich halt mit der Hand abblenden. Mag dem Gegenüber auch nicht gefallen haben, weil der 1-2 Sekunden noch das Fernlicht abbekommen hat. Deswegen hat er trotzdem keinen Unfall gebaut und ich auch nicht, als ich den Hebel gedrückt habe.
Ergänzung ()
Das Thema Fernlicht ist aber nochmal ein ganz anderes. Dieses automatische Auf- und Abblenden ist auch sehr oft Mist. Kann Dir nur empfehlen im nächsten Auto auf Matrix LED zu setzen, das ist um Lichtjahre besser mit dem Ausschneiden.
Rücksichtsvoll fahren bringt dir bei Ausfall in dem Falle des Wischers bei Starkregen aber nichts. Und eine Schrecksekunde kann man auch nicht einfach abfangen, die Definition einer Schrecksekunde steht ja in vielen Verordnungen, Gesetzen und was weiß ich. Wenn das so einfach wäre, wäre das in Prozessen kein Thema. Aber wie gesagt, im Internet sind sie immer alle perfekt und eine Schrecksekunde gibt es nicht.
SavageSkull
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 14.743
Trommelbremsen bei 2 Tonnen Gewicht halte ich dann auch für die falsche Entscheidung. Ich brauche jetzt keine Keramikbremsen, aber zumindest normale Scheibenbremsen sollten schon drin sein, wenn ich so eine Masse zum Stillstand bringen will. Auch wenn ich normalerweise über den Motor bremse, muß das klassische Bremssystem ausreichend dimensioniert sein. Trommeln hatte ich im 3er Golf zuletzt gehabt.knoxxi schrieb:aber Trommelbremsen zu verbauen wäre deswegen nicht die Lösung für das „Problem“ 🙂
ThirdLife
Captain
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 3.213
Ja, MLED ist top, aber selbst da fühlen sich vereinzelt Leute geblendet.Iconoclast schrieb:Das Thema Fernlicht ist aber nochmal ein ganz anderes. Dieses automatische Auf- und Abblenden ist auch sehr oft Mist. Kann Dir nur empfehlen im nächsten Auto auf Matrix LED zu setzen, das ist um Lichtjahre besser mit dem Ausschneiden.
Du stellst das dar, als ob das Fakt sei und ein Problem bei Tesla. Kann das belegt werden oder haben wir hier nur eine Aussage von einer Person die möglicherweise hier einen defekten Scheibenwischer hatte ?Iconoclast schrieb:Rücksichtsvoll fahren bringt dir bei Ausfall in dem Falle des Wischers bei Starkregen aber nichts.
Kann ausgeschlossen werden dass das jemals jemand bei einer anderen Marke hatte ? Nein ? Warum dann hier überhaupt ein Fass aufmachen ? Du diskutierst doch nur noch um des Debattierens halber und stellst Dinge als Markenfakt dar die so gar nicht belegbar sind. 😂
Weil deutsche Hersteller einfach nicht mehr versuchen den Geschmack europäischer Kunden zu treffen, sondern der Kunden in Asien und Übersee. 🤷♂️DiamondDog schrieb:ja es ist schon verblüffend, dass die Chinesen auch in Sachen Ästhetik den europäischen Geschmack besser treffen als die europäischer Hersteller selber.
Natürlich, das war auch eher ein Scherz.SavageSkull schrieb:aber zumindest normale Scheibenbremsen sollten schon drin sein, wenn ich so eine Masse zum Stillstand bringen will.
Aber wenn sich an der Oberfläche/Material der Scheiben nichts ändert, wird man als BEV-Fahrer damit leben müssen.
SonyFriend
Commander
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 2.145
Trommelbremsen werden dann doch zumeist an der Hinterachse verbaut, da sowieso 70% der Bremsleistung an der Vorderachse anliegen. Zumindest für die Brot-und-Butter-E-Autos, die nicht mehr als 160km/h auf der AB bringen.
Ein 200km/h-E-Auto wird sicherlich weiterhin mit Scheiben rundum gebaut.
Ein 200km/h-E-Auto wird sicherlich weiterhin mit Scheiben rundum gebaut.
SavageSkull
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 14.743
Hätte ich gekauft (auch als Aufpreis), gabs aber für mein Modell nicht.Iconoclast schrieb:Kann Dir nur empfehlen im nächsten Auto auf Matrix LED zu setzen, das ist um Lichtjahre besser mit dem Ausschneiden.
ThirdLife
Captain
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 3.213
Ich wollt grad schon sagen, ich meine ich hätte letztens erst ein relativ neues Auto gesehen das aber noch Trommelbremsen hinten hat. War da doch recht erstaunt.SonyFriend schrieb:Trommelbremsen werden dann doch zumeist an der Hinterachse verbaut, da sowieso 70% der Bremsleistung an der Vorderachse anliegen. Zumindest für die Brot-und-Butter-E-Autos, die nicht mehr als 160km/h auf der AB bringen.
Ein 200km/h-E-Auto wird sicherlich weiterhin mit Scheiben rundum gebaut.
Edit: der Fiat 500e wars !
Iconoclast
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 1.693
Kommt aus den Videos, es haben sich bereits mehrere bei ihm gemeldet wegen verschiedenen Themen, unter anderem halt auch das Wischerthema, insgesamt haben sich Tausende gemeldet. Also ein Einzelfall ist es halt nicht.ThirdLife schrieb:Du stellst das dar, als ob das Fakt sei und ein Problem bei Tesla. Kann das belegt werden oder haben wir hier nur eine Aussage von einer Person die möglicherweise hier einen defekten Scheibenwischer hatte ?
Und im Internet gibt es auch viel zu dem Thema. Tesla fährt da ja wieder so ein eigenes Ding und hat überhaupt keinen dedizierten Sensor für Regen, sondern setzt auf Kameras. Über das Scheibenwischerproblem gibt es ganze Artikel auch schon weit vor dem Veröffentlichen des Videos. Die Probleme gibt es bereits seit 2018 und auch hier Macht Tesla wieder genau eins: Nichts.
SonyFriend
Commander
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 2.145
VW id.3 und die ganzen Ableger davon.ThirdLife schrieb:Edit: der Fiat 500e wars !
Iconoclast
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 1.693
Das ist schade, aber dürfte in Zukunft ja denke ich mal in nahezu jedem Auto verfügbar sein. Auf jeden Fall ist alles besser als das normale Glühobst.SavageSkull schrieb:Hätte ich gekauft (auch als Aufpreis), gabs aber für mein Modell nicht.
ThirdLife
Captain
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 3.213
Das klingt hier eher aber nach "nicht so gut funktionierendem Regensensor" und nicht nach "defekte Scheibenwischer, TOD UND LEBENSGEFAHR!!".Iconoclast schrieb:Kommt aus den Videos, es haben sich bereits mehrere bei ihm gemeldet wegen verschiedenen Themen, unter anderem halt auch das Wischerthema, insgesamt haben sich Tausende gemeldet. Also ein Einzelfall ist es halt nicht.
Und im Internet gibt es auch viel zu dem Thema. Tesla fährt da ja wieder so ein eigenes Ding und hat überhaupt keinen dedizierten Sensor für Regen, sondern setzt auf Kameras. Über das Scheibenwischerproblem gibt es ganze Artikel auch schon weit vor dem Veröffentlichen des Videos. Die Probleme gibt es bereits seit 2018 und auch hier Macht Tesla wieder genau eins: Nichts.
Ich bediene meine seit jeher lieber manuell, egal in welchem Auto. Wirklich gut funktionierende Wischer die immer dann genau so gewischt haben wie ich das will hatte ich noch nie.
Sicher ein Komfort-Mangel aber vom plötzlichen Tod sind wir hier weit weg.
ThirdLife
Captain
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 3.213
@Incanus Da verlangen die Premium-Marken aber auch enorme Preise. Austausch fürs Model 3 liegt bei mir zumindest bei um die 520€ pro Stück meines Wissens nach. Immer noch viel teurer als einen 80€ Xenon-Brenner oder eine 10€ Halogen-Birne, aber auch Welten günstiger als 7,5k€.
Bei meiner Mum im BMW 440i Cabrio sinds glaub 2500 pro Adaptivem LED-Scheinwerfer (F3X Generation, kein Laserlight). Bin auch fast umgeflogen als ich das gehört hab.
Bei meiner Mum im BMW 440i Cabrio sinds glaub 2500 pro Adaptivem LED-Scheinwerfer (F3X Generation, kein Laserlight). Bin auch fast umgeflogen als ich das gehört hab.
Ferax schrieb:Wie hier der falsche Stolz durch kommt… uh lasst uns nicht auf die Chinesen schauen die machen das besser als wir. Ja sorry es kommt die Zeit da muss man auch mal verstehen was man falsch macht und von dem lernen der es kann.
That's it.
Wenn man den Stammtischen gleuben geschenkt hat, war der Markteintritt von Japan und Korea bereits der Untergang des Abendlandes...
Deutschland wird das überleben.
Aber nur wenn wir die Realität annehmen und uns anpassen...
Es wird sich erst zum besseren drehen, wenn wir keine Diskussionen mehr über pseudo technologieoffenheit und andere Nebelkerzen wie efuels führen.
Es wird keinen Wasserstoff oder efuls geben. Es investierrt niemand in Wasserstoff.
Laut Autoindustrie ist die Richtungsentscheidung für Batterien bereits vor zehn Jahren gefallen.
Das Jens Spahn im Wahlkampf grünes Heizöl erfundenen hat, wird der deutschen Industrie auch nicht helfen. Im letzten Jahr glaubte Spahn noch das man mit Wasserstoff effizient heizen kann.
Wir brauchen keine realitätsferne Politik sondern funktionierde Lösungen.
Die Auto-- und Heizungshersteller beschweren sich immer lauter über den Zickzack Kurs der Politik und fordert eine klare Marsxhrichtung für EAutos und Wärmepumpen weil sie sehr viele Milliarden in diese Techniken investierrt haben.
->> Siehe Aussagen der Manager bei Mercedes, Ford und Opel in den letzten Wochen
->> Nur ein paar Mittelständler in Süddeutschland glauben daran das sie noch ein paar Jahre Geld mit teilen für Verbrenner machen können. Für diese Firmen hat Markus Söder in dieser Woche seinen Auto Gipfel gemacht...
Das gleiche gilt für Heizungen. Die Industrie ist angepinkelt weil sie in die Produktion investierrt haben und nun quatscht die Opposition davon das alles so bleiben kann wie es ist.
Solange Leute wie Lindner, Spahn oder Söder den Leuten ihre Märchen von der Technologieoffenheit erzählen, sind die Zukunft von Deutschlands Industrie und unsere Arbeitsplätze bedroht.
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
- 3.819
Ferrari SUV Unterbau und McLaren Front (Scheinwerfer).[SM]Valen schrieb:Jupp, speziell bei den Radläufen springt es ins Auge.
Dafür zahle ich 400€ das Stück. In einer freien Werkstatt wohl gemerkt.ThirdLife schrieb:Immer noch viel teurer als einen 80€ Xenon-Brenner
Die linken Xeon hat sich mit einem Knall verabschiedet und das gesamte Innenleben des Scheinwerfers gekillt. Kostenpunkt 1900€.
Benji21
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2018
- Beiträge
- 1.059
OpenSystemFan schrieb:MG gleich Logo aufgekauft aus irgendeiner Konkursmasse. Die Autos sind ja mal soweit weg von jeglicher britischer Eleganz. Aktuell werden oder wurden die Dinger ja zu Kampfpreisen in den deutschen Markt geprügelt. Kann mir nicht vorstellen, dass das was vernünftiges ist. Das Design ist ganz schrecklich schlimm.
Der ist deutlich solider als der ID.3. Audi kauft für die kleineren Modelle demnächst auch die Plattform von SAIC ein (Muttermarke von MG).
Ähnliche Themen
- Antworten
- 444
- Aufrufe
- 38.662