Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXiaomi YU7: Das zweite E-Auto von Xiaomi ist ein SUV
Na, du solltest dir das Video schon ganz angucken und nicht nur den Einspieler. Mit lebensbedrohlich haben die Spaltmaße natürlich nichts zu tun, da gibt es ganz andere Dinge wie von Werk aus vollkommen falsch dimensonierte Bremsen oder Ähnliches.
Wenn du mit deinem Fahrzeug zufrieden bist, ist das doch super. Ich meine ja nur, wenn sich alleine bei ihm Tausende gemeldet haben, liegt da halt schon irgendwo was im Argen.
Ergänzung ()
Da ist gar nichts Clickbait, was redest du da? Guck dir die Videos an. Er holt sich sogar einen Anwalt vor die Kamera, der ihm zustimmt und selbst dem Anwalt fällt zu Teslas Reaktionen und dem Umgang mit Problemen nichts mehr ein.
Naja also für mich ist das ziemliches Klick-Bait wenn jemand in den Titel groß "Lebensbedrohliche Mängel !!" schreibt und es keine gibt. (Mit ausnahme von dem Reifen mit dem Riss, der kann aber ja überall herkommen durch Reifenwechsel etc.)
Weder noch. Die Klage ist auch noch am Laufen, aber wie alles in Deutschland dauert das halt ewig.
Ergänzung ()
PrimeskyLP schrieb:
Naja also für mich ist das ziemliches Klick-Bait wenn jemand in den Titel groß "Lebensbedrohliche Mängel !!" schreibt und es keine gibt. (Mit ausnahme von dem Reifen mit dem Riss, der kann aber ja überall herkommen durch Reifenwechsel etc.)
Eine unterdimensonierte Bremsanlage ist lebensbedrohlich. Ebenso ein Scheibenwischer, der im Starkregen plötzlich aussetzt und das mehrmals. Sein Kind hat sich außerdem die Hand verletzt, weil der Sensor der Flügeltüren ständig aussetzt und das Kleinkind seine Hand dazwischen hatte. Das ist alles kein Spaß, was da nicht stimmt.
Wie schon gesagt MUSS da was vorgefallen sein wenn er keine Garantie bekommt.
Iconoclast schrieb:
Eine unterdimensonierte Bremsanlage ist lebensbedrohlich. Ebenso ein Scheibenwischer, der im Starkregen plötzlich aussetzt und das mehrmals. Sein Kind hat sich außerdem die Hand verletzt, weil der Sensor der Flügeltüren ständig aussetzt und das Kleinkind seine Hand dazwischen hatte. Das ist alles kein Spaß, was da nicht stimmt.
Unterdimensioniert wofür ? 20 Dragraces hintereinander ? Die Rennstrecke ? Oder hat das Auto auch Probleme aus 100 oder mal 200 runterzubremsen ? Für mich hat sich sowohl das Model S als auch 3P so nicht angefühlt, sorry. Ich fahr zwar nur ein M3P aber aus 200 mal runterzubremsen weil einer rauszieht war NIE ein Problem.
Iconoclast schrieb:
Ebenso ein Scheibenwischer, der im Starkregen plötzlich aussetzt und das mehrmals.
Da kann man einfach den Wischerbutton dreimal drücken und du bist im Wischermodus manuell Stufe 3 von 4. Oder du drückst einmal und scrollst mit dem Lenkrad-Wheelie rasant hoch und bist direkt in maximaler Stufe.
Oder man kann sein Auto halt nicht bedienen und findet somit die eigene Blödheit lebensgefährlich. Reine Panikmache, sorry. Keins dieser Szenarien konnte ich in meinem Alltag je in dem Ausmass nachvollziehen.
Du redest Unsinn. Ist dir überhaupt klar, was eine unterdimensonierte Bremse ist? Bist du mal in Starkregen gekommen auf der Autobahn und dein Wischer geht nicht mehr? Wenn du da bei 160 erstmal am Lenkrad anfangen musst rumzuspielen um den Wischer auf manuell zu stellen, legst du jede Menge Meter zurück. Fährst du überhaupt Auto?
Sein Kind hat sich außerdem die Hand verletzt, weil der Sensor der Flügeltüren ständig aussetzt und das Kleinkind seine Hand dazwischen hatte. Das ist alles kein Spaß, was da nicht stimmt.
Auch das ist nicht lebensgefährlich, sorry. Abgesehen davon wüsste ich nicht wie ein Kleinkind das eingespannt in seinem Kindersitz hinkriegen sollte. Kleines Kind aber Arme wie ich Beine oder wie ? Klingt auch fast schon nach bad parenting.
Macht die Türe zu und schaut wie sich das Kind einklemmt. 🤣
Autobahnszenarien. Ich habe das Video nicht mehr komplett im Kopf, aber ich meine es ging um blos 2-3 mal Bremsen aus Tempo ~200 und die Bremse fängt komplett an zu Faden.
Nein, aber auch da gibt es nicht zu verteidigen. Und das gleiche Problem haben ja auch Mehrere, die sich bei ihm gemeldet haben. So eine Karre würde ich mir mit Kind schon nicht hinstellen. Kinder greifen überall rein. Das nächste Mal ist es nur der kleine Fingert und dann machts Knack. Die anderen zwei genannten Punkte können aber lebensgefährlich werden. Im Video gibt es ja noch mehr Punkte, die weiß ich aber auswendig nicht mehr.
Und wie oft kommt das bitte abseits der Rennstrecke vor? Natürlich müssen Bremsen standfest und haltbar konstruiert sein, aber es muss auch im Rahmen der Praxistauglichkeit getestet werden und nicht auf der Nordschleife.
Du redest Unsinn. Ist dir überhaupt klar, was eine unterdimensonierte Bremse ist? Bist du mal in Starkregen gekommen auf der Autobahn und dein Wischer geht nicht mehr? Wenn du da bei 160 erstmal am Lenkrad anfangen musst rumzuspielen um den Wischer auf manuell zu stellen, legst du jede Menge Meter zurück. Fährst du überhaupt Auto?
Wer 3x kurz hintereinander von 200kmh Notbremsen muss, der sollte seinen Schein abgeben.
Nach einer Nachschulung wie vorrausschauendes Fahren geht, bekommt er ihn eventuell wieder!
Doch, du redest einfach Schwachsinn, sorry, ist so. Ein Ausfall des Wischers bei Starkregen oder eine Bremse, die auf der Autobahn das Faden angängt soll nicht lebensgefährlich sein... Lachhaft.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich finde einen ID.7 (Fließheck) hübscher als einen Passat. Nur der Arteon ist noch hübscher. Bei Audi ist es ähnlich, der neue A6 e-tron Sportback ist wirklich extrem sexy. Der Skoda Enyaq Coupé (den fahre ich) ist ebenfalls sehr ansehnlich und manche Seat Cupras sind auch ganz ansehnlich. Nicht alles aus dem VW-Konzern ist hässlich.
Wer 3x kurz hintereinander von 200kmh Notbremsen muss, der sollte seinen Schein abgeben.
Nach einer Nachschulung wie vorrausschauendes Fahren geht, bekommt er ihn eventuell wieder!
Völlig unerheblich und hat nichts mit dem Problem zu tun. Auch bei solchen Szenarien hat eine Bremse zu halten.
Ergänzung ()
ThirdLife schrieb:
Auch das ist nicht lebensgefährlich, sorry. Abgesehen davon wüsste ich nicht wie ein Kleinkind das eingespannt in seinem Kindersitz hinkriegen sollte. Kleines Kind aber Arme wie ich Beine oder wie ? Klingt auch fast schon nach bad parenting.
Macht die Türe zu und schaut wie sich das Kind einklemmt. 🤣
Doch, du redest einfach Schwachsinn, sorry, ist so. Ein Ausfall des Wischers bei Starkregen oder eine Bremse die auf der Autobahn das Faden angängt soll nicht lebensgefährlich sein... Lachhaft.
Und warum hast du das nicht reklammiert? Ich muss mit meinem Auto 1 1/2 bis 2 Runden Nordschleife ballern, damit die Bremse das Faden anfängt. Wenn du sofort Fading nach zwei Mal Bremsen hattest, ist das nicht normal.
Nein. Und wenn ich welche hätte, insbesondere KLEINKINDER dann hämmer ich die Türe nicht unbeobachtet zu und verlasse mich darauf, dass das Auto das schon merkt. Davon ist bei kleinen Fingern nicht auszugehen - bei keinem Auto. Wo soll da der Widerstand sein ?
Das nennt sich dann eben good parenting. Scheint ja mächtig aus der Mode zu sein ?
Um das Thema geht es auch und der Anwalt versteht es ebenso nicht. Irgendwo hat da wer scheinbar gepennt, denn es ist reproduzierbar bei mehrern Modellen.
Hab ich. Bremse wurde danach getauscht. Fürs stramme fahren war sie einfach unterdimensioniert, kein Wunder hat der B9er Nachfolger dann eine grössere Anlage bekommen. War sicher nicht der Einzige der darüber gemosert hat.
Lebensgefährlich war sie aber nicht. Man muss halt die Limits seines Autos kennen.
Iconoclast schrieb:
Ich muss mit meinem Auto 1 1/2 bis 2 Runden Nordschleife ballern, damit die Bremse das Faden anfängt.
Weil ich die Wahrheit sage und Dinge die nicht "lebensgefährlich sind" auch nicht so nennen möchte ?
Nein. Und wenn ich welche hätte, insbesondere KLEINKINDER dann hämmer ich die Türe nicht unbeobachtet zu und verlasse mich darauf, dass das Auto das schon merkt. Davon ist bei kleinen Fingern nicht auszugehen - bei keinem Auto. Wo soll da der Widerstand sein ?
Das nennt sich dann eben good parenting. Scheint ja mächtig aus der Mode zu sein ?
Du schriebst von "auch das" sei nicht lebensgefährlich. Heißt im Umkehrschluss, ein Wischer, der bei Tempo 160 ausfällt ist in deinen Augen kein Problem, weil man kann, nachdem man erstmal die Schrecksekunde verarbeitet hat, ja problemlos,
Zitat: Da kann man einfach den Wischerbutton dreimal drücken und du bist im Wischermodus manuell Stufe 3 von 4. Oder du drückst einmal und scrollst mit dem Lenkrad-Wheelie rasant hoch und bist direkt in maximaler Stufe.
Ja, absolut unbedenklich.
Zum Thema Kinder brauch man eigentlich nichts weiter sagen. Wer keine Kinder hat, kann da sowieso nicht mitreden, wie schnell was geht. Irgendwelche "parenting" Einwürfe sind da auch absoluter Schwachsinn, da du in der Praxis sowieso keine Ahnung vom Thema hast, Wie auch, geht ja ohne Kinder nicht. Ist ja auch nicht schlimm. Aber wenn man von irgendwas keine Ahnung haben kann, hält man sich für gewöhnlich da eher bedeckt.
Ergänzung ()
ThirdLife schrieb:
Hab ich. Bremse wurde danach getauscht. Fürs stramme fahren war sie einfach unterdimensioniert, kein Wunder hat der B9er Nachfolger dann eine grössere Anlage bekommen. War sicher nicht der Einzige der darüber gemosert hat.
Was für ein Auto ? Und in welcher Realität ist das ein normales Alltags-Szenario ?
Dann ist doch alles gut gegangen, darf trotzdem nicht sein. Nur Tesla weigert sich halt komplett. Das ist der Unterschied.
Das ist kein Alltagsszenario, das soll nur aufzeigen, das eine Bremse bei einem Auto, wie deinem S5, nicht zu Faden hat, bei 2-3 Mal bremsen, ebenso nicht beim Tesla, der 200+ schafft. Das Auto für die Nordschleife ist ein RS6 C7 mit Keramikbremse. Bei den Tourifahrten und voller Strecke bekommst du die so gut wie gar nicht ans Faden.