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News Xiaomi YU7: Das zweite E-Auto von Xiaomi ist ein SUV
- Ersteller nlr
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Iconoclast
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Man muss ja auch nicht auf einen Nenner kommen und wer am Ende was fährt, ist ja auch egal. Jeder soll das fahren, was ihm Spaß macht. Aber bei sicherheitsreleveanten Dingen gibt es halt auch nur einen Nenner und eigentlich keine Diskussionsgrundlage.knoxxi schrieb:Haters gonna hate. Mehr fällt mir langsam echt nicht mehr dazu ein.
Akzeptiert einfach die unterschiedlichen Standpunkte, mögen sie noch so subjektiv wirr klingen, aber auf einen Nenner werdet ihr eh nicht kommen. Auch in 20 Seiten nicht.
Ergänzung ()
2-3 Bremsungen auf der Autobahn aushalten ist nicht "Nordschleifenfeste" Fahrzeuge fordern. Vor zig Jahren mein popeliger Corsa OPC hatte diese Probleme nicht. Die Probleme mit den Bremsen sind Telsa intern übrigens seit 2021 bekannt. Ändern tut sich aber nix.1776 schrieb:24 Stunden-Nordschleifenfeste Fahrzeuge fordern, aber dann rumheulen weil Neuwagen so teuer sind.
Genau mein Humor.
Die der persönlichen Interpretation unterliegen.Iconoclast schrieb:Aber bei sicherheitsreleveanten Dingen gibt es halt auch nur einen Nenner
1776
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2-3 Bremsungen von 200kmh halten 90% der Fahrzeuge auf den Strassen nicht aus.
Aber weil du es gewohnt bist mit Keramikbremsen und 80.000€ Autos zu fahren, muss es jetzt jedes Auto koennen?
Elfenbeinturm?
Zumal das sowieso nur ein deutsches Problem ist. Im Rest der Welt intressiert das niemanden, weil man eh nur 100-140 faehrt.
Aber weil du es gewohnt bist mit Keramikbremsen und 80.000€ Autos zu fahren, muss es jetzt jedes Auto koennen?
Elfenbeinturm?
Zumal das sowieso nur ein deutsches Problem ist. Im Rest der Welt intressiert das niemanden, weil man eh nur 100-140 faehrt.
ThirdLife
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Welche Schrecksekunde? Hast du keine Automatismen ablaufen ? Fährst du echt selbst Auto ? Ich hab langsam auch Zweifel dran. Wenn Scheibe dreckig/nass -> drücke Button. Es geht wirklich so einfach.Iconoclast schrieb:Du schriebst von "auch das" sei nicht lebensgefährlich. Heißt im Umkehrschluss, ein Wischer, der bei Tempo 160 ausfällt ist in deinen Augen kein Problem, weil man kann, nachdem man erstmal die Schrecksekunde verarbeitet hat, ja problemlos,
Ja, ist es. Wie haben das deine Eltern im Auto ohne Automatik überlebt ? Ein Wunder ! Die konntens entweder total und du halt so gar nicht oder es war immer nur Glück bei all diesen "Schrecksekunden".Iconoclast schrieb:
Ja, absolut unbedenklich.
Ok. Es ist also unrealistisch von mir zu glauben, dass man Kinder auch erziehen kann ohne sie täglich fünfmal mit dem Gürtel zu dreschen. Dazu müsste ich ja Kinder haben. Ich kann das ja gar nicht einschätzen gell ?Iconoclast schrieb:Zum Thema Kinder brauch man eigentlich nichts weiter sagen. Wer keine Kinder hat, kann da sowieso nicht mitreden, wie schnell was geht. Irgendwelche "parenting" Einwürfe sind da auch absoluter Schwachsinn, da du in der Praxis sowieso keine Ahnung vom Thema hast, Wie auch, geht ja ohne Kinder nicht. Ist ja auch nicht schlimm. Aber wenn man von irgendwas keine Ahnung haben kann, hält man sich für gewöhnlich da eher bedeckt.
Wo weigert sich Tesla genau ? Im Gegenteil, wenn dir die Bremse nicht langt kriegst du ab Werk ein Upgrade-Kit.Iconoclast schrieb:Dann ist doch alles gut gegangen, darf trotzdem nicht sein. Nur Tesla weigert sich halt komplett. Das ist der Unterschied.
Ist aber fast immer so üblich (leider), auch und insbesondere bei Audi. Egal ob TTRS oder S5 oder sonstwas. BMW hat da bisher immer besser abgeschnitten, weit voran seit jeher in dem Bezug ist Porsche.Iconoclast schrieb:Das ist kein Alltagsszenario, das soll nur aufzeigen, das eine Bremse bei einem Auto, wie deinem S5, nicht zu Faden hat, bei 2-3 Mal bremsen, ebenso nicht beim Tesla, der 200+ schafft.
Lol. Das war einer der Wagen die damals auf dem Hockenheimring am meisten gelitten haben in der Gruppe. Stahlbremse und Reifen waren durch nach dem WE. Audi baut unsichere Autos !!! LEBENSGEFÄHRLICH !!!Iconoclast schrieb:Das Auto für die Nordschleife ist ein RS6 C7 mit Keramikbremse. Bei den Tourifahrten und voller Strecke bekommst du die so gut wie gar nicht ans Faden.
Oder man kauft wie du für exorbitantes Geld eine Keramikanlage. Was Tesla im Übrigen auch so anbietet. Warum kannst du bei Audi (welcher ohnehin schon fast das Doppelte kostet) diese Kosten tragen aber bei Tesla nicht ?
Iconoclast
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Und was gibt es da für einen "Interpretationsspielraum", wenn bei 160 dein Wischer im Regen ausfällt? Das ist nicht lebensgefährlich, weil...? Oder ein Bremspedal, das ins Leere geht ist nicht gefährlich, weil...ich meinen Pullover als Bremsschirm aus dem Fenster halten kann?knoxxi schrieb:Die der persönlichen Interpretation unterliegen.
Der ID.7 ist auch nur der einzig ansehliche (aber würd ich mir auch nicht holen).Weyoun schrieb:Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich finde einen ID.7 (Fließheck) hübscher als einen Passat. Nur der Arteon ist noch hübscher. Bei Audi ist es ähnlich, der neue A6 e-tron Sportback ist wirklich extrem sexy. Der Skoda Enyaq Coupé (den fahre ich) ist ebenfalls sehr ansehnlich und manche Seat Cupras sind auch ganz ansehnlich. Nicht alles aus dem VW-Konzern ist hässlich.
Aber ein ID.3-5 ist wirklich nicht schön. Dieses Kramfhafte "E-Auto" Design sieht einfach nicht gut aus. Da gibts einfach schönere Modelle.VW hatte ja auch einen eGolf im Programm.
Mir geht es eher um die VW Modelle ID Modelle und nicht um die anderen (Audi,Skoda und Co). Habe auch nicht behauptet, dass Audi hässliche E Autos hat.
PrimeskyLP
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Also wenn du dich erstmal beruhigen musst, nachdem dein automatik Wischer mal kurz aussetzt (Obwohl du ihn in nicht mal 1 Sekunde selber einstellen kannst), dann soltest du kein Autofahren.Iconoclast schrieb:Du schriebst von "auch das" sei nicht lebensgefährlich. Heißt im Umkehrschluss, ein Wischer, der bei Tempo 160 ausfällt ist in deinen Augen kein Problem, weil man kann, nachdem man erstmal die Schrecksekunde verarbeitet hat, ja problemlos,
Zitat: Da kann man einfach den Wischerbutton dreimal drücken und du bist im Wischermodus manuell Stufe 3 von 4. Oder du drückst einmal und scrollst mit dem Lenkrad-Wheelie rasant hoch und bist direkt in maximaler Stufe.
Ja, absolut unbedenklich.
Zum Thema Kinder brauch man eigentlich nichts weiter sagen. Wer keine Kinder hat, kann da sowieso nicht mitreden, wie schnell was geht. Irgendwelche "parenting" Einwürfe sind da auch absoluter Schwachsinn, da du in der Praxis sowieso keine Ahnung vom Thema hast, Wie auch, geht ja ohne Kinder nicht. Ist ja auch nicht schlimm. Aber wenn man von irgendwas keine Ahnung haben kann, hält man sich für gewöhnlich da eher bedeckt.
Ergänzung ()
Dann ist doch alles gut gegangen, darf trotzdem nicht sein. Nur Tesla weigert sich halt komplett. Das ist der Unterschied.
Das ist kein Alltagsszenario, das soll nur aufzeigen, das eine Bremse bei einem Auto, wie deinem S5, nicht zu Faden hat, bei 2-3 Mal bremsen, ebenso nicht beim Tesla, der 200+ schafft. Das Auto für die Nordschleife ist ein RS6 C7 mit Keramikbremse. Bei den Tourifahrten und voller Strecke bekommst du die so gut wie gar nicht ans Faden.
Apropo wenn das Bedienen über das Lenkrad ja schon nicht unbedenklich sein soll, wie ist es dan bei Autos wo du erstmal an den Stellhebeln umherdrehen musst? Ist ja dann auch nicht so unbedenklich, wenn man da erst herumstellen muss.
Diskussion ist für mich ab diesen Punkt vorbei.
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Iconoclast
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Der Rest der Welt interessiert hier nicht. Was soll das für ein Argument sein? Alter...1776 schrieb:2-3 Bremsungen von 200kmh halten 90% der Fahrzeuge auf den Strassen nicht aus.
Aber weil du es gewohnt bist mit Keramikbremsen und 80.000€ Autos zu fahren, muss es jetzt jedes Auto koennen?
Elfenbeinturm?
Zumal das sowieso nur ein deutsches Problem ist. Im Rest der Welt intressiert das niemanden, weil man eh nur 100-140 faehrt.
Es geht auch nicht um 90% der Fahrzeuge, es geht um Fahrzeuge die das entsprechende Tempo schaffen.
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Nehmen wir an das ist tatsächlich so passiert. Du sagst das ist ein Tesla-Problem aber ich hatte das noch nicht einmal. Ergo wohl doch kein Tesla-Problem. Weder im Model 3 Tester, noch im Model S-Tester noch mein M3P jetzt noch beim neuen M3P nächste Woche wenn ich mal eine Probefahrt mache wollen wir wetten ?Iconoclast schrieb:Und was gibt es da für einen "Interpretationsspielraum", wenn bei 160 dein Wischer im Regen ausfällt?
Man Scheibenwischer seit jeher auch manuell bedienen kann (und auch musste!).Iconoclast schrieb:Das ist nicht lebensgefährlich, weil...?
Hier würde die Polizei sagen: angepasstes Fahren. Kenn dein Auto und dessen Möglichkeiten oder fahr nicht.Iconoclast schrieb:Oder ein Bremspedal, das ins Leere geht ist nicht gefährlich, weil...ich meinen Pullover als Bremsschirm aus dem Fenster halten kann?
1776
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Ok damit bin ich raus aus der "Diskussion".Iconoclast schrieb:Der Rest der Welt interessiert hier nicht. Was soll das für ein Argument sein? Alter...
Es geht auch nicht um 90% der Fahrzeuge, es geht um Fahrzeuge die das entsprechende Tempo schaffen.
Selbst mein 90ps Jetta hat 190 geschafft auf der Autobahn mit Rueckenwind und abwaerts.
Aber die Bremsen haben beim Bergabfahren bei 80-40kmh schon gefadet .....
Loesung? Mehr Motorbremse fahren und bei Passfahrten halt ne Pause einlegen.
Lernt man uebrigens beim Fuehrerschein machen. Wirst auch noch merken wenn du einen machst.
Gerade weil selbst Kleinwagen in der Regel sehr üppig motorisiert sind, schaffen die meisten ohne Stress 180+.1776 schrieb:Selbst mein 90ps Jetta hat 190 geschafft auf der Autobahn mit Rueckenwind und abwaerts.
Iconoclast
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ThirdLife schrieb:Welche Schrecksekunde? Hast du keine Automatismen ablaufen ? Fährst du echt selbst Auto ? Ich hab langsam auch Zweifel dran. Wenn Scheibe dreckig/nass -> drücke Button. Es geht wirklich so einfach.
Da haben wir ihn, den perfekten Autofahrer, der keine Schrecksekunde kennt. In jeder Situation immer zu 100% da... Und um Wischer an bei dreckiger Scheibe ging es auch nie, wieder am Thema vorbei.
ThirdLife schrieb:Ja, ist es. Wie haben das deine Eltern im Auto ohne Automatik überlebt ? Ein Wunder ! Die konntens entweder total und du halt so gar nicht oder es war immer nur Glück bei all diesen "Schrecksekunden".
Meine Eltern hatten immer Automatik und bei manuellen Fahrzeugen läuft der Wischer sowieso. Der geht aber nicht von alleine aus, wenn du den schon eingeschalten hattest. Das ist doch überhaupt der Punkt. Du redest am Thema vorbei.
ThirdLife schrieb:Ok. Es ist also unrealistisch von mir zu glauben, dass man Kinder auch erziehen kann ohne sie täglich fünfmal mit dem Gürtel zu dreschen. Dazu müsste ich ja Kinder haben. Ich kann das ja gar nicht einschätzen gell ?
Was soll das jetzt für eine Aussage sein? Darum ging es nie, bleib doch einfach mal beim Thema. Es ging darum, dass du überhaupt keine Ahnung davon haben kannst, wie schnell Kinder nebenbei etwas machen, was du gar nicht mitbekommen kannst. Kannst du auch mal dem Thema folgen?
ThirdLife schrieb:Wo weigert sich Tesla genau ? Im Gegenteil, wenn dir die Bremse nicht langt kriegst du ab Werk ein Upgrade-Kit.
Eben nicht, das Upgrade Kit kannst du immer kaufen. Die Leute, die sich da melden haben aber Probleme mit der normalen Bremse im Alltag und brauchen und wollen kein Performance Upgrade Kit. Zumal das Problem bei Tesla, wie gesagt, seit 2021 bekannt ist, dass die Bremsen falsch dimensoniert sind und sich viel zu schnell abnutzen.
ThirdLife schrieb:Ist aber fast immer so üblich (leider), auch und insbesondere bei Audi. Egal ob TTRS oder S5 oder sonstwas. BMW hat da bisher immer besser abgeschnitten, weit voran seit jeher in dem Bezug ist Porsche.
Ich hatte derartige Probleme noch nie und ich bin früher über die Berge zur Arbeit gefahren in aller früh und konnte so richtig schön zügig fahren, da hat nichts gefadet. Eine Bremse, die auf der Autobahn schon anfängt nachzulassen, kann niemals richtig sein. Wurde ja auch daher bei dir getauscht.
ThirdLife schrieb:Lol. Das war einer der Wagen die damals auf dem Hockenheimring am meisten gelitten haben in der Gruppe. Stahlbremse und Reifen waren durch nach dem WE. Audi baut unsichere Autos !!! LEBENSGEFÄHRLICH !!!
Das sollte jetzt auf der Rennstrecke aber nicht verwundern... Auf meinem Motorrad verballer ich an einem Wochenende auf der Renne locker 2-3 Reifensätze. Aber du sagst es ja selber, an einem Wochenende auf der Rennstrecke und nicht weil man 2-3 Mal gebremst hat. Analog dazu müsste auch der Reifensatz auf der Straße an 2 Tagen durch sein. War er das?
ThirdLife schrieb:Oder man kauft wie du für exorbitantes Geld eine Keramikanlage. Was Tesla im Übrigen auch so anbietet. Warum kannst du bei Audi (welcher ohnehin schon fast das Doppelte kostet) diese Kosten tragen aber bei Tesla nicht ?
Der Audi ist eigentlich nur für die Renne, warum sollte ich im Alltagsauto mir eine Keramikbremsanlage einbauen? Da hat die normale Bremse zu reichen und vor allem auch richtig dimensoniert zu sein, vor allem wenn seit Jahren bekannt ist, dass die Bremse übermäßig schnell verschleißt.
Ich hatte einmal eine Keramikbremse auf dem Alltagsauto, dann habe ich es irgendwie geschafft mir einen Steinschlag an die Scheibe zu ballern... Bin danach im Alltag zurück auf normale Bremsen.
Ergänzung ()
Wir leben aber nicht mehr in den 80ern... Stell dir vor, davor gings sogar ohne Anschnallen und der Kindersitz war ein Klappstuhl und noch weiter davor gings sogar mit Pferd... Bist du auch noch mit MS DOS und Windows 3.11 unterwegs?1776 schrieb:Ok damit bin ich raus aus der "Diskussion".
Selbst mein 90ps Jetta hat 190 geschafft auf der Autobahn mit Rueckenwind und abwaerts.
Aber die Bremsen haben beim Bergabfahren bei 80-40kmh schon gefadet .....
Loesung? Mehr Motorbremse fahren und bei Passfahrten halt ne Pause einlegen.
Lernt man uebrigens beim Fuehrerschein machen. Wirst auch noch merken wenn du einen machst.
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Du fährst wirklich kein Auto, oder? In welchem Auto muss man für den Wischer denn drehen? Du kannst sofort den Hebel nach oben oder unten drücken, ohne am Lenkrad Knöpfe zu drücken und auf Drehknöpfen zu spielen. Was du mit Drehen meinst, ist das automatische Intervall der Wischer, welches eh egal ist, wenn der automatische Wischer ausfällt.PrimeskyLP schrieb:Also wenn du dich erstmal beruhigen musst, nachdem dein automatik Wischer mal kurz aussetzt (Obwohl du ihn in nicht mal 1 Sekunde selber einstellen kannst), dann soltest du kein Autofahren.
Apropo wenn das Bedienen über das Lenkrad ja schon nicht unbedenklich sein soll, wie ist es dan bei Autos wo du erstmal an den Stellhebeln umherdrehen musst? Ist ja dann auch nicht so unbedenklich, wenn man da erst herumstellen muss.
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PrimeskyLP
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Bei Hyundai z.B ????????Iconoclast schrieb:Du fährst wirklich kein Auto, oder? In welchem Auto muss man für den Wischer denn drehen? Du kannst sofort den Hebel nach oben oder unten drücken, ohne am Lenkrad Knöpfe zu drücken und auf Drehknöpfen zu spielen. Was du mit Drehen meinst, ist das automatische Intervall der Wischer, welches eh egal ist, wenn der automatische Wischer ausfällt.
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Nur jemand der einen Scheibenwischer im "Ernstfall" auch manuell bedienen kann. Ganz ohne Automatik. Wenn mich das in deinen Augen perfekt macht bist du vielleicht einfach nur ein besonders mieser Fahrer ?Iconoclast schrieb:Da haben wir ihn, den perfekten Autofahrer, der keine Schrecksekunde kennt. In jeder Situation immer zu 100% da...
Von Wischern die einfach abstellen und du nix mehr machen kannst hab ich als Serienpanne so noch nix gehört. Spannend. Kannst du da auch wirklich glaubhaftes zitieren oder nur irgendjemanden dessen Onkel sei Tochter sei Mama was bei Youtube gesagt hat ?Iconoclast schrieb:Meine Eltern hatten immer Automatik und bei manuellen Fahrzeugen läuft der Wischer sowieso. Der geht aber nicht von alleine aus, wenn du den schon eingeschalten hattest. Das ist doch überhaupt der Punkt. Du redest am Thema vorbei.
Also kriegst du nicht mit was dein Kind so macht wenn du es gerade in den Sitz hämmerst und die Türe schliesst ? Ok. Davor hätte ich jetzt mehr Angst spontan als der Türe.Iconoclast schrieb:Was soll das jetzt für eine Aussage sein? Darum ging es nie, bleib doch einfach mal beim Thema. Es ging darum, dass du überhaupt keine Ahnung davon haben kannst, wie schnell Kinder nebenbei etwas machen, was du gar nicht mitbekommen kannst. Kannst du auch mal dem Thema folgen?
Der aus zigfachen Notbremsungen und der Rennstrecke besteht.Iconoclast schrieb:Eben nicht, das Upgrade Kit kannst du immer kaufen. Die Leute, die sich da melden haben aber Probleme mit der normalen Bremse im Alltag
Ah. Sie "brauchen" Performance-Bremsen für ultra aggressives Fahren im Alltag, aber wollen nicht dafür zahlen. So siehts also aus. Des Pudels Kern.Iconoclast schrieb:und brauchen und wollen kein Performance Upgrade Kit. Zumal das Problem bei Tesla, wie gesagt, seit 2021 bekannt ist, dass die Bremsen falsch dimensoniert sind und sich viel zu schnell abnutzen.
Ich hab lediglich neue Scheiben und Beläge bekommen. Keine dickere Bremsanlage. Hätte ich sie danach weiterhin so misshandelt wär die sicher auch wieder gestorben. Ich bin aber lernfähig und hab das Auto danach im Rahmen seiner Limits bewegt. Scheint heute echt krass zuviel erwartet zu sein.Iconoclast schrieb:Eine Bremse, die auf der Autobahn schon anfängt nachzulassen, kann niemals richtig sein. Wurde ja auch daher bei dir getauscht.
Ich hab schon die ein oder andere stärkere Bremsung hinlegen müssen im M3P aber bisher ist die Bremse absolut ok. Ich fahr allerdings mit 38 jetzt auch nicht mehr wie mit 25 und dem ersten schnellen Auto früher. Man lernt dazu.Iconoclast schrieb:Das sollte jetzt auf der Rennstrecke aber nicht verwundern... Auf meinem Motorrad verballer ich an einem Wochenende auf der Renne locker 2-3 Reifensätze. Aber du sagst es ja selber, an einem Wochenende und nicht weil man 2-3 Mal gebremst hat.
Du widersprichst dir doch selbst ? Wenn dein Anspruch ist die Karre muss rennstreckentauglich bremsen, dann musst du entsprechend einkaufen. Wenn dein Anspruch ist dass das nicht nötig ist, dann reicht auch die günstigere Stahlbremse. Entscheide dich doch mal ?Iconoclast schrieb:Der Audi ist eigentlich nur für die Renne, warum sollte ich im Alltagsauto mir eine Keramikbremsanlage einbauen? Da hat die normale Bremse zu reichen und vor allem auch richtig dimensoniert zu sein, vor allem wenn seit Jahren bekannt ist, dass die Bremse übermäßig schnell verschleißt.
Und was ist dann dein Alltagsauto jetzt mit der perfekten Stahlbremse ?Iconoclast schrieb:Ich hatte einmal eine Keramikbremse auf dem Alltagsauto, dann habe ich es irgendwie geschafft mir einen Steinschlag an die Scheibe zu ballern... Bin danach im Alltag zurück auf normale Bremsen.
Iconoclast
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Bei Hyundai muss man drehen? Ich bin schon so viele Marken gefahren und wirklich in keiner musste ich den Hebel drehen. Wieder was gelernt, danke dir. Klingt aber nach einer ziemlichen Scheißkonstruktion. Und wo verstellt man dann da das Intervall? Noch ein Drehhebel am Drehhebel? ^^PrimeskyLP schrieb:Bei Hyundai z.B ????????
Schon spannend die Diskussion. Und einige Tesla fallen nach X Jahren durch den TÜV, weil die Bremsen einfach nicht verwendet wurden und vergammeln. Verkehrte Welt.ThirdLife schrieb:Sie "brauchen" Performance-Bremsen für ultra aggressives Fahren im Alltag, aber wollen nicht dafür zahlen. So siehts also aus. Des Pudels Kern.
Übrigens ein Problem, was sich mit hin und wieder durch Betätigung der Bremse lösen lässt.
Iconoclast
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ThirdLife schrieb:
Lassen wir es an der Stelle einfach gut sein, du kannst offensichtlich nicht dem Urpsrungsthema folgen und redest immer am eigemtlichen Kern vorbei. Deine Aussagen zu Kindern sind ein absoluter Witz. Aber wie immer sind die besten Eltern die, die selber keine Kinder haben, der klassische Dauerbrenner. Wird nie alt. Bleib bitte einfach bei den Themen, bei denen du auch mitreden kannst.
In dem Sinne wünsche ich dir immer eine unfallfreie Fahrt und noch viel Freude mit deinem M3P.
SavageSkull
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Als rücksichtsvoller Autofahrer, fährst du so, dass du die Schrecksekunde abfangen kannst, weil du eben nicht "zu" schnell unterwegs bist und genug Abstand zum Vordermann einhältst.Iconoclast schrieb:Da haben wir ihn, den perfekten Autofahrer, der keine Schrecksekunde kennt. In jeder Situation immer zu 100% da...
Schonmal daran gedacht. Gestern wollte mein Fernlicht auch nicht abblenden, als mir jemand entgegen kam und die Kamera, wasweißich erkannt hat. Ja da muß ich halt mit der Hand abblenden. Mag dem Gegenüber auch nicht gefallen haben, weil der 1-2 Sekunden noch das Fernlicht abbekommen hat. Deswegen hat er trotzdem keinen Unfall gebaut und ich auch nicht, als ich den Hebel gedrückt habe.
Ergänzung ()
Grundsätzlich ein Problem beim BEV. Du bremst halt vorrangig mit dem Motor im Generatorbetrieb. Bei Wetter wie jetzt habe ich sofort Flugrost auf den Scheiben, der sich dann nicht so schnell wegschleift, wie beim Verbrenner.knoxxi schrieb:Und einige Tesla fallen nach X Jahren durch den TÜV, weil die Bremsen einfach nicht verwendet wurden und vergammeln. Verkehrte Welt.
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