Rockstar85
Admiral Pro
Die E Kerne, die abseits vom wirklichen Thermischen Vorteilen, nicht wirklich viel liefern? Also Anwendung aber kein AVX? Meinste nicht, dass wir endlich mal darüber reden sollten, dass Hybrid CPU nicht mit einem SMT Design vergleichbar sind? Ach ja die ~25% Uplift in Anwendungen helfen mir in Spielen ja auch wo richtig.. Dass diese CPU dann auch noch in Anwendungen ~150W säuft, lassen wir einfach mal weg.xexex schrieb:Ziemlich schlechter Vergleich, meinst du nicht? Der 13600K bringt zwar "nur" 6 P-Kerne, er bringt aber auch 8 E-Kerne mit und ist in Anwendungen nicht unerhebliche30%25% schneller als der 7600X. (fixed that for you)
Sind 27% mehr Anwendungsleistung (kein AVX) bei bis zu 238W Energieverbrauch bei bestimmten Anwendungen.
https://www.3dcenter.org/artikel/la...lake/launch-analyse-intel-raptor-lake-seite-2
Ich rate dir Dringend zum TPU ADL Hybrid Design Artikel.. Hybrid ist kein Heilsbringer, sondern sorgt dafür, dass Intel nicht bis zum St. Nimmerleinstag 8C bauen muss! Denn an der Wmax pro Core haben sie exakt null getan.. Da hatte der alte schon schlanke 20W per Core.